Wolfenstein weg für immer in Deutschland

Oh ja, Berlin scheint nicht Deutschland zu sein. Wenn man wie ich an der Grenze zum "Problembezirk" Berlin-Neukölln wohnt, kann man sich bei seinem Lieblingsgamesdealertürken mit etwas Glück eine unzensierte UK-Version von Wolfenstein kaufen, ohne dass diese "unter der Ladentheke" verkauft werden muss - nein, die steht ganz offiziell im Regal neben Viva la Pinata und Scene it!?! :D

Nun ja, jetzt habe ich mit etwas Verspätung meine Gore Effekte, sogenanntes "Body-Dismemberment" (Ragdoll Physik) und jede Menge Hakenkreuze, sogar mit deutschen Untertiteln (Multi language)! Und wie ist mein erstes Urteil über den "Skandal-Shooter" vom August 2009? Pssst... Geil. Einfach nur geil! *schäm* Böse böse ID/Raven Shooter-Spiele! Böse.

Nun brauche ich mehr von dem Zeugs... kann... mich... muss... zwingen... keinen Amok...

Morgen hole ich mir im selben Laden Condemned 2: Bloodshots (PS3) - 35€. Fehlt mir auch noch in meiner blutigen Abteilung! Das steht neben Little Big Planet. Kein Scherz! :D:hoch:

na da ist die weilt wohl noc hin ordnung. da hat die zensur n och kein bein auf den boden bekommen. und das dann auch noch beim türken, wo man eigentlich erwarten würde, dass er sowas mit verfassungswidrigen symbolen sofort verbrennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier eigentlich noch Diskussionsbedarf? Ich überlege nämlich hin und her wo der Thread am besten aufgehoben wäre. Bei den Konsolen oder im Funforum.

Ich weis gar nicht warum deswegen so ein Trubel gemacht wird, jeder Deutsche weis doch, wie das Hakenkreuz aussieht und das das 3. Reich scheiße war.
In Filmen werden die doch auch immer unzensiert gezeigt

Naja, tut mir Leid für euch Wolfensteinfans.

Weil hier über Imigranten und sonstigen Quatsch diskutiert wird ;)
Das war ein dezenter Hinweis auf die OT-Gespräche hier... vielleicht zu dezent :D

Ich frage mich, warum man sich überhaupt aufregt.

Wolfenstein war eh zensiert, also schonmal für mich kein Kaufgrund. Zudem nervt mich das USK-Siegel und Punkt 3 ist der Preis.

Deshalb lieber als Import holen, der uncut ist und zudem noch zum Großteil günstiger.

Außerdem ist das Spiel eh nicht mehr als ein durschnittlicher Ego-Shooter. Mich als alter PC-Fan der Serie haben sie damit auf der Xbox 360 vergrault. Gehört mit zu meinen größten Enttäuschungen dieses Jahr.

Ich glaube,daß wenn die Jungs von Schnittberichte.com dieses winzige,kaum erkennbare Hakenkreuz in der dt. Version nicht enttdeckt hätten,wäre es noch frei verkäuflich.
An sich ist/war die dt. Version nämlich durchaus gelungen,vor allem was die Sprachausgabe betrifft.
Ich kann aber auch auf Splattereffekte verzichten. Und statt Nazis Wölfe...sie sehen trotzdem wie Nazis aus :D

Außerdem ist das Spiel eh nicht mehr als ein durschnittlicher Ego-Shooter. Mich als alter PC-Fan der Serie haben sie damit auf der Xbox 360 vergrault. Gehört mit zu meinen größten Enttäuschungen dieses Jahr.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich ziehe Wolfenstein zehnmal lieber einem Killzone 2 vor. Weil mich vieles am Setting an Oldschool Ballerspiele erinnert.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich ziehe Wolfenstein zehnmal lieber einem Killzone 2 vor. Weil mich vieles am Setting an Oldschool Ballerspiele erinnert.
Das sehe ich genauso. Spielt sich wie ein vierter Teil von Doom, es gibt anständige Bossgegner, viel zu entdecken, einen geilen Multiplayer, Blut und böse Nazis. Die uncut-Version ist das beste, was ich in letzter Zeit gezockt habe! Dieses trashig-okkulte Ambiente passt fabelhaft zu dem Oldschool-Feeling, die Grafik ist gut und die Soundkulisse hervorragend. Ich finde es mindestens so gut wie The Darkness oder Doom 3! :hoch:

japp, ich schließe mich euch an - wolfenstein ist ein geniales game! fands auch besser, als killzone 2. xD
die athmo ist klasse, die amulett-fähigkeiten rocken und was ich fast besonders cool fand, war das modden der waffen! war für mich mal was ganz neues, sowas auch in nem ww2 shooter machen zu können.^^

aber bei einer sache muss ich dir, genx, wiedersprechen: der mp ist ja wohl der größte bullshit ever! :ugly:

Zurück