• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WoW: Privatserver wirklich illegal?

Wen du Wikipedialinks hier rein setzt dan lese sie vorher durch :)

Das was da steht beschtetigt meine ausage :)

Nein.

Jedes weitere Wort in dieser Sache wäre mMn Verschwendung, denn du lässt dich ja von deiner zurechtgebastelten Rechtfertigung sowieso nicht abbringen, egal was hier für Argumente aufgefahren werden. Bleibt nur noch die Frage:
Wie lange soll dieses Pingpong-Spiel (Nein! Doch! Nein!!!eins!!elf!...) noch weitergehen?

MadiX. schrieb:
Ich wüsste nicht, was an der Diskussion schlimm sein soll, solange keine Links oder Empfehlungen kommen.
er hat weiter oben einen Link auf das wow-forum gesetzt, aber im entsprechenden Thread dort wurde der Link von einem Mod gelöscht (und gekickt wurde er auch :D).

SteaVor schrieb:
Jedes weitere Wort in dieser Sache wäre mMn Verschwendung, denn du lässt dich ja von deiner zurechtgebastelten Rechtfertigung sowieso nicht abbringen, egal was hier für Argumente aufgefahren
eine weitere Diskussion mit ihm ist sinnlos, das sehe ich auch so, von daher klinke ich mich jetzt hier aus.

Ja ist völlig sinnlos, er meint halt alles was man downloaden kann ist freeware und darf daher verändert werden wie man will, auch wenn es nicht stimmt.

Wen du Wikipedialinks hier rein setzt dan lese sie vorher durch :)

Das was da steht beschtetigt meine ausage :)

Ich hab sie gelesen (im Gegensatz zu dir sogar vollständig) und es bestätigt deine Aussage nicht.

Wikipedia über Freeware schrieb:
Freeware ([ˈfɹiːˌwɛɹ]; von engl. free „kostenlos“ und ware „Ware“) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Schon allein das trifft nicht zu, denn die Nutzung von WoW ist nicht kostenlos, allerhöchtsens der Download. Aber selbst wenn du dies als wahr ansiehst steht da noch folgendes:

Wikipedia über Freeware schrieb:
Es ist in jedem Einzelfall anhand der in einem Endbenutzer-Lizenzvertrag festgelegten Lizenzbedingungen zu prüfen, welche konkreten Rechte der Urheber dem Anwender gewährt.
Wenn du diesen gelesen hättest und nicht nur nach unten gescrollt hättest wüsstest du auch, dass darin (sogar gleich zu Beginn) folgendes steht:

WoW EULA schrieb:
Dieses Software-Programm auf CD-ROM sowie alle Dateien, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden [...] sind urheberrechtlich geschützte Werke. Jede Nutzung des Spiels unterliegt den Bedingungen dieser Endbenutzerlizenzvereinbarung [...]. Das Spiel darf nur über den von Blizzard Entertainment zur Verfügung gestellten Zugang zum Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel-Service für WORLD OF WARCRAFT [...] gespielt werden, [...].

q.e.d.

Zurück