WoW: Privatserver wirklich illegal?

Das heißt im Endeffeckt, man bezahlt nur dafür um auf deren Servern spielen zu dürfen. Das Game an sich ist nur noch Freeware im Netz so ist es also nicht illegal wenn man auf anderen Servern spielt die nicht von Blizzard bedient werden.
Selbst wenn es Freeware wäre, erlaubt das noch keine Veränderung an den Daten und das ist nötig um auf anderen Servern zu spielen. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man - nur weil der Download frei zugänglich ist - die Daten des Spiels einfach für seine eigenen Zwecke nutzen darf. Das ist nicht weniger als ein Verstoß gegen Urheberrechtsgesetz und kann für den Betreiber ziemlich teuer werden.
 
naturlich ist es freeware,seit dem man es gratis downloden kann.
und freeware darf man frei verendern.

du zahlst also nur für den serv an blizz
 
naturlich ist es freeware,seit dem man es gratis downloden kann.
und freeware darf man frei verendern.
vielleicht informierst du dich erstmal darüber was WoW ist und was Freeware ist bevor du hier weiterhin so einen Unsinn erzählst.
 
naturlich ist es freeware,seit dem man es gratis downloden kann.
und freeware darf man frei verendern.

du zahlst also nur für den serv an blizz

Natürlich kann man es kostenlos runterladen, aber zum Spielen wird ein Key benötigt, der gekauft werden muss. Das ist alles, nur keine Freeware. Und zu Freeware und deren Veränderungen darfst du gerne nochmal EarMasters Post lesen.
 
Ich meine mich zu erinnern mal in irgedeinem Computerheft gelesen zu haben, dass an sich das betreiben erlaubt und das benutzen verboten ist. Allerdings nur sollange es keinen Komerziellen Zweck (Premium Accounts o.ä.) gibt.
Bin mir aber nicht mehr sicher also keine Garantie;)
 
Natürlich kann man es kostenlos runterladen, aber zum Spielen wird ein Key benötigt, der gekauft werden muss. Das ist alles, nur keine Freeware. Und zu Freeware und deren Veränderungen darfst du gerne nochmal EarMasters Post lesen.

Man braucht keinen Key um WoW zu spielen.....

Außerdem muss man netmal was an der realmlist ändern, überschreiben ist glaube auch verboten aber eine Lösung oder man lässt die Realmlist so und lässt sich, gewollt, umrouten, es gibt viele Möglichkeiten einer Veränderung zu entgehen.

Wie es mit den Freeservern an sich ist..... ich denke mal wenn man ihn nicht öffentlich anpreist und wie oben mal erwähnt ne eigene Website dazu macht dann ist es OK......zwar nicht rechtlich aber wenn im I-net nix davon geschrieben wird existiert er für Blizz quasi nicht. Was Blizz nicht weiß macht Blizz nicht heiß. so in etwa
 
Du musst aber deinen Account freischalten lassen, und dafür brauch man einen Key sonst kann man ja nicht auf die Server oder sich nen Charakter erstellen.
 
Man braucht keinen Key um WoW zu spielen.....
Den Key braucht man für legale und originale Blizzard-Server. Ohne Key kein Account. Ohne Account kein Zugriff auf die Server. Ohne Server ist im Hauptmenü Sense.

Edit sagt: zu langsam.
 
Musst du immer meine Posts aus dem Jahr 2006 zitieren?;) (Habe mich lange bei cynamite gehalten^^.)



Damals glaube ich kaum, dass ein Server mehr als 300 Leute hatte. Nun gut verfolge die WoW Sache nicht mehr wirklich da ich schon über 1,5 Jahre inaktiv bin.

:) Für mich zählt der Inhalt der Aussage und nicht ihr Zeitpunkt ;)
 
Du musst aber deinen Account freischalten lassen, und dafür brauch man einen Key sonst kann man ja nicht auf die Server oder sich nen Charakter erstellen.

Tut mir leid ich ging davon aus, weil ich in meiner Orginalpakung keinen Key fand, nicht auf dem Handbuch und auch sonst nirgends dadrinne.
 
doch normal ist er irgendwo versteckt, entweder unter den CDs oder os ist ein Aufkleber.
 
Wieso ist der Thread eigentlich noch offen? Sonst reagiert man hier doch immer empfindlich auf Illegales, aber diesmal wird ewig darüber diskutiert, ob Millionen von Spielern Blizzard nur aus Spaß an der Freude monatlich Geld rüberschieben. :autsch:
 
wir machen hier keine Werbung für Privatserver sondern diskutieren ob es wirklich illegal ist. Daran liegt es wohl.
Und @ Darkknight666

Ich hab die komplette Packung auseinadnergenomen ich find einfach keinen Key xD nix im Handbuch nix im Beilegzettel und nix in der Hülle auch nix bei den CD's oder darunnter oder darüber......
 
Ich hab die komplette Packung auseinadnergenomen ich find einfach keinen Key xD nix im Handbuch nix im Beilegzettel und nix in der Hülle auch nix bei den CD's oder darunnter oder darüber......
Bei mir ist der vorne auf dem Spielhandbuch draufgeklebt.

Ich wüsste nicht, was an der Diskussion schlimm sein soll, solange keine Links oder Empfehlungen kommen.
 
Alles was man vom Betreiber (in dem fall blizz) gratis und legal loden kann ist FREEWARE, und damit NICHT vor verenderungen geschützt. Im gegenteil FREEWARE darf man Frei verendern.

achja was ist hierdran schlimm macht ja keiner werbung.
 
Alles was man vom Betreiber (in dem fall blizz) gratis und legal loden kann ist FREEWARE, und damit NICHT vor verenderungen geschützt. Im gegenteil FREEWARE darf man Frei verendern.

achja was ist hierdran schlimm macht ja keiner werbung.
Kannst Du deine ganzen Behauptungen auch belegen?
Zeige mir ein Urteil, bei dem Freeware vom Urheberecht ausgenommen ist.
 
@DerSim688
ich moechte Dich wirklich mal darum bitten mal zu ueberlegen was fuer Unwahrheiten Du da von Dir gibst.

World of Warcraft ist ein kommerzielles Produkt.
Ohne Kosten kann man lediglich eine Trialversion und einen zeitlich begrenzten Probe-Account nutzen, das aendert nichts an irgendwelchen rechtlichen Anspruechen seitens Blizzard, noch macht es WoW fuer jedermann unbegrenzt und zu jeglicher Verwendung frei zugaenglich.
nochmal World of Warcraft ist keine Freeware. Freeware ist im Grunde nichts anderes als die Kategorisierung eines von einem Entwickler "kostenlos" zur Benutzung freigegebenen Produkts, egal ob Spiel oder Anwendersoftware. Die Betonung liegt auf "nutzen". Der Entwickler behaelt sich nach wie vor sein Recht alleine zu bestimmen was mit seinem geistigen Eigentum geschieht. Veraendern der Software wird in diesem Fall in keinster Weise erlaubt.

Ach und wenn Du schon was "zitierst" und verlinkst, solltest Du Dir vielleicht auch die Reaktionen auf den Beitrag durchlesen. Wie Du siehst hat der Nutzer dort naemlich fuer sein sinnloses (werbetraechtiges) Posting eine Sperre erhalten und das ganze wurde dort von einem Moderator wieder ein wenig ins rechte Licht gerueckt
Aufgrund der gleichen Schreibweise und der beharrlichen Art frage ich einfach mal: Bist Du (DerSim688) dieser "Pillewitz" aus dem verlinkten WoW Forum?

Und bevor Du nun wieder irgendwas dazu aeusserst bitte ich Dich mal Google zu bemuehen und so Begriffe wie Urheberrecht, Freeware und Open-Source nachzuschlagen, nur mal so als Beispiel.
 
Zurück