WoW - Wenns umsonst wäre...

Und man kriegt dann nicht den Account (beziehungsweise seinen Inhalt, also die Charaktere, mit denen man gespielt hat) gelöscht oder so?
 
streak schrieb:
Und man kriegt dann nicht den Account (beziehungsweise seinen Inhalt, also die Charaktere, mit denen man gespielt hat) gelöscht oder so?
Blizzard garantiert glaube ich nur sechs Monate Datenspeicherung, aber soweit ich weiß wurden bisher nur Accounts gelöscht, die gegen die Regeln verstoßen haben.
 
was ich bisher auch noch bei keinem MMORPG anders erlebt habe, zuletzt eben Silkroad, WoW und DAoC (US und DE), die Chars exisiteren alle noch wenn ich nach laengerer Zeit (1 Jahr, 2 Jahre (DAoC)) mal wieder vorbeischaue.
 
Also, mir wär auch Levelgrinden und ohne Sinn und Verstand umherziehen dann egal, wenn ich dafür nix zahlen müsste.^^

Ne, irgendwie erwarte ich mehr RPG von nem MMORPG ... und das gibt es in WOW nur verhuscht, versteckt, am Rande.

Gilt aber für alle anderen MMORPGs auch, insofern ists ein Problem des Genres.
 
Also, mir wär auch Levelgrinden und ohne Sinn und Verstand umherziehen dann egal, wenn ich dafür nix zahlen müsste.^^

Ne, irgendwie erwarte ich mehr RPG von nem MMORPG ... und das gibt es in WOW nur verhuscht, versteckt, am Rande.

Gilt aber für alle anderen MMORPGs auch, insofern ists ein Problem des Genres.

Hmmm, liegt das am jeweiligen Spiel (oder am Genre) oder an den Spielern?
 
Klar sind eigentlich die Gebühren gerecht, aber man will doch trotzdem nicht jeden Monat 15Fr. oder so zahlen. Ich denke es würden mehr anfangen zu spielen wenn es kostenlos ist oder man weniger bezahlen müsste.
 
naja man kann nur sagen geld regiert die welt denn ohne gled ist nichts möglich wenns ein wenig billiger werden würde dann würden die leute ja nur noch zocken und nicht mehr zur arbeit geschweige denn umsonst dann würden wir aussterben denn keiner hat dann mal lust auf ... dann würde das leben nicht mehr lebenswert sein sondern ein einfacher horrortrip wenn der char einmal sterben sollte ich finde blizzard macht das schon richtig das es so gesehen Teuer ist
 
Ich hab das ne Zeit lang über Gästepass-Key gespielt, und fands ganz ok. Ich hab auch schon mal von Organisationen gehört, die wollen, dass alle WOW-Spieler sagen, es solle umsonst werden. Das ist wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich, und WOW wär auch ohne Online-kosten nicht so billig. Ich würd das spielen wenns nich 60€ im halben Jahr kosten würde -.-
 
Klar wäre es viel toller für uns Spieler, wenn World of WarCraft keine monatlichen Gebühren kosten würde. Allerdings muss man daran denken, dass Blizzard um die 9 Millionen Spieler bei Fragen oder Problemen betreuen muss. Alleine an einem Tag werden bestimmt tausende von Problemen gemeldet, welche die Gamemaster natürlich so schnell wie möglich behandeln sollten. Das kostet Blizzard bestimmt einen rechten Batzen Geld und von den vielen Servern und Programmieren wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen.
 
Ich spiel nun schon ewig wow und werde es sicher auch noch tun. die 13 € im monat stören nicht. da ich eh kein anderes spiel mehr weiter spiele außer das rechtfertigt es total.^^ es hat viele vorteile! es herscht etwas bessere harmonie denn es spielen wirklich fast nur leute die es wirklich spielen wollen. und es sind auch nicht nur kleine kinder on. und wenn man sich mal anschaut das die kommenden online spile alle ne monatliche gebühr haben. damit muss mal halt leben. wie schon oben mal geschrieben. "Geld regiert die Welt"!
 
Zurück