WoW - Wenns umsonst wäre...

Ach dieses World of Warcraft!!! ^^

Also ich selbst habe es mir Anfang des Jahres zugelegt,
da mich einige Kumpels Wochenlang nur noch zugeschwafelt haben,
wie hammergeil doch dieses WoW sei!!!

Tja,
und nach ausgiebigem Testen muss ich sagen,
dass diese 12 oder 13 € pro Monat absolut eine Frechheit sind!!!

Also für soviel Money zusätzlich zu dem Kaufpreis
sollte doch wohl endlich mal eine richtig geile Engine und Grafik rüberwachsen können!!!
Genauso mit dem Erstellen eigener Charas,
wirklich eine "wahnsinns" Auswahl hat man da!!!
Und auch die Quests gleichen sich immer und immer wieder!!!
Bring mir dieses Ding aus der Höhle,
töte mir so und so viele von Denen usw usw.!!!
OH MANN DAS GRENZT JA AN KÖRPERVERLETZUNG!!!


Selbst wenn World of Warcraft keine Gebühren tragen würde,
würde ich wohl nicht zugreifen,
da es da eben so einige viel bessere Games gibt!!! ^^

MFG

S O L I D U S
 
Wenn das Spiel keinen monatlichen Beitrag hätte würde ich das mir auf jedenfall kaufen.
 
Solidus schrieb:

zu der Grafik
keine Ahnung wie gross dein monatliches Budget ist wenn es um Computerhardware geht. Meines ist relativ gering. Und genauso wie ich haben nicht alle Spieler von WoW den aktuellsten Rechner, und im Gegensatz zu den grafisch vielleicht schoeneren Konkurrenten Everquest 2 / Vanguard kann ich WoW ziemlich fluessig spielen. Von daher kommt Leuten wie mir der Kompromiss sehr entgegen. Ein weiterer Boni der Grafik ist das sich Leute die Warcraft kennen im wahrsten Sinne des Wortes sofort wie zuhause fuehlen. Das der Stil der Grafik aber gewiss nicht jedermanns Geschmack ist ist da schon wieder eine ganz andere Sache (ist mir selbst mehr als eine Nummer zu uebertrieben und quietsch Bunt gestylt hier und da)

die Charakter Auswahl zu gering?
gut ein Entropia Universe und Herr der Ringe geht da Gewiss ein, zwei Schritte weiter. Gemessen am Gross der MMORPGs steht WoW da aber eigentlich ziemlich gut da wenn es um die Gestaltung des eigenen virtuellen Ichs geht.

die Einfaelltigkeit der Quests in Onlinerollenspielen ist ja schon immer ein gewichtiger Punkt gewesen. Und ich glaube, solange niemand eine geniale Idee fuer eine vollkommen neue, dynamische und von Seth schon sehnlichst herbei gewuenschte Spielmechanik hat, wird man neben diversen, aufwendiger gestalteten Auftraegen idR mit den Standardquests vorlieb nehmen muessen. Wobei ich die WoW Quests deutlich motivierender Verpackt und spielerisch gehaltvoller finde als in gut 90% aller zuvor von mir gespielten MMORPGs. Eigentlich finde ich nur Herr der Ringe Online bisher hier und da schoener gelungen (soweit ich das mit meiner geringen Spielzeit in der Beta beurteilen kann).
Vielleicht solltest Du mal vorher andere, am besten MMORPGs aus dem asiatischen Raum spielen bevor Du WoW an Koerperverletzung angrenzende Spielmechanik ankreidest. Bzw. sind die Quests meist doch garnicht so schlimm und von den Questtexten her doch recht nett in das ganze integriert.

mich wuerde mal interessieren welche MMORPGs Du so "besser" findest als WoW *neugierig dreinschau*

Mich hat zwar schon Mitte letztes Jahr die WoW Lust verlassen, trotzdem halte ich WoW nach wie vor fuer ein Vorzeigeprodukt in dem Genre (auch wenn ich das vielleicht nicht ganz so euphorisch tu wie manche Redakteure in diversen PC-Spielezeitungen *g*)
 
Ich würde mir World of Warcraft sofort kaufen, falls es nichts oder nicht mehr als 3 Euro kosten würde. Ich hatte den 10 Tage Probeaccount, doch ich konnte nicht richtig spielen. Mir gefiel das Spiel ehrlich gesagt auch nicht, doch was nicht passt wird passend gemacht:). Ich denke, dass nur der Anfang langweilig ist, wenn 8 Mio. Leute dieses Spiel zocken, aber ich denkeBlizzard wird die Kosten nicht noch einmal senken oder gar wegstecken. Wer weiss was da mit Guild Wars 2 Blizzard alles machen wird.
 
Ich hab mittlerweile auch den Spaß dran verloren. Ich werd meinen Acc. noch solange spielen, wie er bezahlt ist und dann erstmal aussetzten. Mit den 25€ für ne GameCard kann ich auch was anderes machen. :rolleyes:
 
Selbst wenn es umsonst wäre, würde ich es nicht dauerhaft spielen. Klar, natürlich würde ich es wohl 2 oder 3 Monate spielen, aber dann wäre wohl auch wirklich Feierabend. Länger konnte mich bisher kein Computer-Spiel halten und sei es noch so gut.
Folgende Titel habe im letzten Jahr gekauft und gespielt(statt ca 150 Euro für 1 Jahr WOW):

The Movies
Heroes of Might and Magic 5 Silver Edition
Lego Star Wars 2
Dungeon Siege 2 Deluxe
Paraworld
Alles sehr gute Titel und in ihrer Gesamtheit auch abwechselungsreicher als WOW. Andererseits faszinieren mich mmorpgs nicht, ansonsten hätte ich mir wohl schon längst Guild Wars zugelegt ;)
 
Auch wenn solche Spiele kostenpflichtig sind, sie machen massig fun. WOW ist dennoch nichts für mich, da die Kämpfe langweilig sind und ich die ganze Umgebung einfach nur trist finde. Aber als ich dann einmal durch den Laden meines Vertrauens ging hab ich das perfekte Online-RPG für mich gefunden: Star Wars Galaxies. Packende Gefechte im Star Wars Universum. Dagegen erscheint mir WOW wie Maus gegen Katze:ugly: .
 
oO Star Wars Galaxies?^^
habe noch nie gehört das jemand wow gespielt hat und dann mit SWG angefangen hat ^^ naja is ja geschmackssache ;>
also die kämpfe finde ich eig schön flott (naja kommt wohl vom vielen DAoC zocken^^)
und das mit der tristen umgebung kann ich gar nicht nachvollziehn
warst du noch net in Stormwind? Loch Modan? Bouty Bay? Ashenvale?
ich find in der sicht präsentation macht blizzard nischt falsch außer vieleicht die comic grafik was mich aber nicht stört
und ihr vergesst ja alle den tollen vorteil von wow vor allen anderen MMORPG´s hat
es ist einfach so schön unkompliziert ^^
man muss sich nicht lange reinfinden und seine klasse beherrscht man auch sehr schnell
DAS is auf jedenfall mein riesiger pluspunkt an wow

mfg r0oXXoR
 
MadMan2388 schrieb:
Wenn man die Grafik von WoW mit der von GW vergleicht, ist die Grafik von WoW net so toll. ;)

Ich finde Grafik muss man in zwei Punkte einteilen:
Technik und Schönheit.

Die Grafik kann noch so technisch hochwertig sein aber wenn man sie einfach nicht "schön" findet ist das nunmal auch nichts.
Technisch betrachtet ist die Grafik von WoW nicht wirklich der Renner, gerade GW macht da eine wesentlich bessere Figur.
Dennoch finde ich die Grafik in WoW "schöner", da mir der Comicstyle einfach gefällt.
Letztlich ist die Grafik genau wie die restliche Beurteilung des Spiels, rein subjektiv und schon alleine deshalb lassen sich Spiele sehr schlecht miteinander vergleichen. (ich sagte übrigens nicht, dass ich GW schlecht finde:))
 
Wenn Blizzard WoW ohne moatliche Pflichtgebühr heraus bringen würde dann würde ich es mir höchstewarscheinlich kaufen!Da WoW viel mehr Extras birgt als GW.GW ist im großen und ganzen schon ein gutes Rollenspiel zum zocken:hoch:aber es dauert auch nicht lange bis man auf Level 20 ist.Bei WoW muss ma halt auf Level 60 kommen,bzw:Level 70(WoW The Burning Crusade).Ich zocke GW und bin eigentlich zufrieden.;)
 
MadMan2388 schrieb:
...und in WoW darum, schnell auf Level 70 zu kommen. :rolleyes:

Was scheinbar auch schneller geht als manch einer denkt. Jedenfalls wenn man nach einigen News geht, bin selber bei WoW nie über Level 20 gekommen da zu langweilig.
 
Ich bin bis jetzt auch net über Level 30 gekommen...werd ich wohl auch net, weil ich keine Lust mehr hab, WoW zu spielen...zu eintönig. :rolleyes:
 
Es wäre preiswert für die doppelte monatliche Gebühr - es ist einfach das bisher beste Computerspiel. Und das sagt euch einer, der mit einem Atari 400 angefangen hat (Star Raiders).

Your mileage may vary.
 
ich würde eher erfolgreichste sagen als beste ...

qualität hat nichts mit quantität zu tun ... im sinne der verkauften zahlen. und das trifft auf wow zu... qualitativ ist es nicht das beste spiel ...
 
SethSteiner schrieb:
Ich würds vermutlich nicht holen, muss ich zuviel Zeit investieren irgendwie um da schritt zu halten.

Seth, ich schätze Deine Meinung normalerweise sehr, aber ich glaube, hier hast Du etwas komplett missverstanden: mit wem oder was mußt Du mithalten? Wer zwingt Dich zu was? Ein Tip: WoW is kein Autorennen, bei dem man ein Ziel hat, das es schnellstmöglich zu erreichen gilt.

Ich spiele WoW 6-8 Std die Woche und habe trotzdem einen lvl 70 char... ganz gemütlich, und mit Spaß und netten Freunden aus dem RL.
 
SCPH-75004 schrieb:
ich würde eher erfolgreichste sagen als beste ...

qualität hat nichts mit quantität zu tun ... im sinne der verkauften zahlen. und das trifft auf wow zu... qualitativ ist es nicht das beste spiel ...


Das steht Dir natürlich frei, aber ich möchte darauf hinweisen, das ich tatsächlich meine, WoW ist das qualitativ beste Spiel das ich je sah. Und bei mir stapeln sich die Originalverpackungen der Spiele an drei Wänden bis zur Decke...
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Packende Gefechte im Star Wars Universum. Dagegen erscheint mir WOW wie Maus gegen Katze:ugly: .

Lol. Ein Spiel, bei dem ich während der Kämpfe text in einen Kommandointerpreter eintippen MUSS :autsch: , sind für mich alles, aber nicht packend!
 
Zurück