• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wunsch-Fortsetzungen für PS3

Populous: The Beginning oder Dungeon keeper in HD. Das wäre mehr als Genial. Da müsste EA diese Lizenzen nur entstauben und loslegen, etwas großes entwickeln. Meinetwegen auch zum Downloaden. :)

Populous: The Beginning oder Dungeon keeper in HD. Das wäre mehr als Genial. Da müsste EA diese Lizenzen nur entstauben und loslegen, etwas großes entwickeln. Meinetwegen auch zum Downloaden. :)

Mit'm Controller sind solche Spiele extrem besch... zu spielen. Aber mit move wäre das gut möglich. (an meiner PS3 sind zwar sowieso ne Maus und Tastatur angeschlossen, aber für alle, die nur den Controller haben sind Strategiespiele wohl eher ein Krampf auf der Konsole)

Naja, seit man eine Maus an einer Konsole anschließen kann (ich glaube das konnte man schon an der PS1?) ist es möglich solche Maus-Steuerbaren Spiele auch auf Konsole zu steuern. Aber mit Controller ist das wirklich nicht gut zum Spielen solcher Titel gedacht. Da braucht man einfach Tastatur und Maus. Sonst verknotet man sich die Finger. Auch wie die PS1 Version von Oddworld...

Mit Move kann ich nichts anfangen, weil ich das Konzept nicht unbedingt vereinbar mit einem Populous oder Dungeon Keeper sehe, wie willst du da einen Zauber auslösen, indem man das DIng wie eine Katze schüttelt? Neee.
Das ist zu anstrengend wenn man diese Spiele in einem Rutsch durchspielen will.

Dann lieber das "übliche".
So kann man es besser genießen. xD

Naja, seit man eine Maus an einer Konsole anschließen kann (ich glaube das konnte man schon an der PS1?) ist es möglich solche Maus-Steuerbaren Spiele auch auf Konsole zu steuern. Aber mit Controller ist das wirklich nicht gut zum Spielen solcher Titel gedacht. Da braucht man einfach Tastatur und Maus. Sonst verknotet man sich die Finger. Auch wie die PS1 Version von Oddworld...

Mit Move kann ich nichts anfangen, weil ich das Konzept nicht unbedingt vereinbar mit einem Populous oder Dungeon Keeper sehe, wie willst du da einen Zauber auslösen, indem man das DIng wie eine Katze schüttelt? Neee.
Das ist zu anstrengend wenn man diese Spiele in einem Rutsch durchspielen will.

Dann lieber das "übliche".
So kann man es besser genießen. xD

Ich hab ja DK und P nie selbst gespielt, obwohl ich DK 1 für den PC hatte (das hab ich dann verschenkt). Mir ging es vor allem um den Kursor. mit Maus ist der wesentlich besser zu bedienen als mit Steuerkreuz oder Digitalstick. Move funktioniert dann ähnlich wie ein Pointer, das geht sogar noch besser als mit ner Maus.

-Knopf drücken um Zaubermenü zu öffnen
-auswählen, "draufpointen" ^^ und Bestätigungsknopfdrücken

ähnlich wie mit der Maus, nur hat es den Vorteil, dass du keinen Tisch als Unterlage brauchst und der "Pointer" nochmal schneller ist als die Maus. (wobei meine Maus eh einen Bewegungssensor hat und ebenfalls ohne Unterlage funktioniert)

Zurück