X-Box3 bereits in Entwicklung!!!

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Jetzt wurde bereits von Chris Lewis, Microsoft Home and Entertainment bestätigt, dass an der X-Box 3 bearbeitet wird und diese in Entwicklung stehe!

Quelle:
Gamefront

oder Hier

War ja eigentlich klar, dass sich die Entwickler bereits an der nächsten Konsolengeneration heranwagen!

Ich hoffe nur, dass sich der Lebenszyklus der Konsolengeneration nicht noch weiter verkürzt, und alle 2 - 3 Jahre eine neue Generation erscheint, denn dass wäre wirklich schade!!!

Shadow-one schrieb:
Jetzt wurde bereits von Chris Lewis, Microsoft Home and Entertainment bestätigt, dass an der X-Box 3 bearbeitet wird und diese in Entwicklung stehe!

Quelle:
Gamefront

oder Hier

War ja eigentlich klar, dass sich die Entwickler bereits an der nächsten Konsolengeneration heranwagen!

Ich hoffe nur, dass sich der Lebenszyklus der Konsolengeneration nicht noch weiter verkürzt, und alle 2 - 3 Jahre eine neue Generation erscheint, denn dass wäre wirklich schade!!!

Na klar jetzt schon "Xbox 3" !? Es wird bestimmt auch schon Ende des Jahres mit der PS4 beginnen !!! 100%ig !!! "Xbox 3" 2011

Gute Nachrichten :hoch: ... aber irgendwie zu früh :uff:.Jetzt wo es mit der XBOX360 so richtig los geht,konzentrieren sie sich schon auf die nächste Konsole. :confused:

6 bis 7 Jahre Lebenszyklus (wie PS2 oder PSone) ist der richtige Weg! Nur nach einer solchen Zeit zeigt sich, was technisch möglich ist und die Entwickler können die Hardware richtig nutzen!

Was nützt mir die beste Technik, wenn die Entwicklungstools und Kits nicht ausgereift sind und nur mittelmäßige Spiele herauskommen! Bestes Beispiel diesbezüglich sind Titel wie God of War 2, welche die Hardware der Konsole richtig nutzen!

Es ist ja schon schade, dass ab nächstes Jahr fast kein Spiel mehr für die X-Box erscheint!

Und was bleibt, ist wie immer abwarten!

Shadow-one schrieb:
6 bis 7 Jahre Lebenszyklus (wie PS2 oder PSone) ist der richtige Weg! Nur nach einer solchen Zeit zeigt sich, was technisch möglich ist und die Entwickler können die Hardware richtig nutzen!

Was nützt mir die beste Technik, wenn die Entwicklungstools und Kits nicht ausgereift sind und nur mittelmäßige Spiele herauskommen! Bestes Beispiel diesbezüglich sind Titel wie God of War 2, welche die Hardware der Konsole richtig nutzen!

Es ist ja schon schade, dass ab nächstes Jahr fast kein Spiel mehr für die X-Box erscheint!

Und was bleibt, ist wie immer abwarten!
Nächstes Jahr wird's auch sauwenig Playstation 2 Games geben. Die ganz großen Titel sind eigentlich nur noch Final Fantasy 12 und God Of War 2. Ab Mitte/Ende 2007 sollen ja keine PS2 Titel mehr produziert werden. Schade, schade!!!:(

Zuletzt bearbeitet:
Ne,ich glaube die Konzentrieren sich erstmal auf die jetzige Next-Gen ! Die wollen ja schließlich Marktführer werden !!! Außerdem ist das noch nicht offieziell bestätigt wurden oder !? Bill G. hat zwar gesagt das ein Nachfolger definitiv kommen soll !!!

EDDIE 09112005 schrieb:
Ne,ich glaube die Konzentrieren sich erstmal auf die jetzige Next-Gen ! Die wollen ja schließlich Marktführer werden !!! Außerdem ist das noch nicht offieziell bestätigt wurden oder !? Bill G. hat zwar gesagt das ein Nachfolger definitiv kommen soll !!!
Wie es bei der X-Box aussieht weiß ich nicht. Auf jeden fall werden wie gesagt ab Mitte/Ende 2007 keine PS2 Spiele mehr produziert. Dann heißt es entweder ne Nextgen Konsole kaufen, oder bei der alten Hardware bleiben.

Kratos schrieb:
Wie es bei der X-Box aussieht weiß ich nicht. Auf jeden fall werden wie gesagt ab Mitte/Ende 2007 keine PS2 Spiele mehr produziert. Dann heißt es entweder ne Nextgen Konsole kaufen, oder bei der alten Hardware bleiben.

Klar, irgendwann ist immer Schluss! Jedoch verabschiedet sich die PS2 mit einer angemessenen Lebenszeit von dann 7 Jahren! Dass ist auch gut so!

Aber ich werde die PS2 jetzt schon vermissen:(
Naja, freuen wir uns auf die Abschlussknaller wie Gof of War 2, Final Fantasy XII, Rogue Galaxy, und evtl. GTA: Vice City Stories!

Zitat:
"Der König ist tot, es lebe der König"

Shadow-one schrieb:
Klar, irgendwann ist immer Schluss! Jedoch verabschiedet sich die PS2 mit einer angemessenen Lebenszeit von dann 7 Jahren! Dass ist auch gut so!

Aber ich werde die PS2 jetzt schon vermissen:(
Naja, freuen wir uns auf die Abschlussknaller wie Gof of War 2, Final Fantasy XII, Rogue Galaxy, und evtl. GTA: Vice City Stories!

Zitat:
"Der König ist tot, es lebe der König"
Eins ist doch wohl sonnenklar: Wir müssen die PS2 ehren. Auch wenn dann bald die PS3 draußen ist. Ich freue mich besonders auf GoW 2. Und ich hoffe auch mal, das das gute ViceCityStories noch für die Playstation 2 kommen wird.

Shadow-one schrieb:

das ich doch normal.
sobald eine Hardware auf den Markt kommt wird relativ schnell an der nächsten Revision geforscht, entwickelt, getestet.
solche Prozesse brauchen meistens auch viele Jahre.

Sony wird nach dem Release der PS3 auch relativ schnell erste interne Konzepte der PS4 erstellen und an der Hardware arbeiten.

Der Entwicklungsprozess dauert sicher noch 3-4 Jahre und wenn die 360 immerhin 4-5 Jahre hat ist doch ganz normal.
Die PS2 kommt jetzt im November auf 6 Jahre und das ist für eine Konsole sehr viel.Aber ich schätze der Trend geht so weiter das alle 3-4 Jahre eine Neue kommt.Segen und Fluch zugleich:evil:

Wahrscheinlich mehr Fluch als Segen! Sollte der Trend wirklich zu 3 bis 4 Jahren tendieren, dann fände ich es sehr schade, da nach ca. 3 Jahren erst die richtigen Kracher an Spielen erscheinen, welche die Konsolenhardware erst richtig ausreizen und zeigen wozu die Hardware fähig ist!

Außerdem hätte ich dann bald keinen Platz mehr vor lauter Konsolen und müsste anbauen!;)

fresh p schrieb:
das ich doch normal.
sobald eine Hardware auf den Markt kommt wird relativ schnell an der nächsten Revision geforscht, entwickelt, getestet.
solche Prozesse brauchen meistens auch viele Jahre.

Sony wird nach dem Release der PS3 auch relativ schnell erste interne Konzepte der PS4 erstellen und an der Hardware arbeiten.
Da kann ich mich zu 100% anschliessen.
Und was die Jahre angeht, da finde ich sind 4 Jahre völlig angemessen.
Wenn man das mal mit dem PC vergleicht, da braucht man doch schon fast jedes Jahr ne neue Grafikkarte um mit den Spielen mitzuhalten.
Und die PS war schon immer schwer zu programmieren, da ist es kein wunder wenn es lange dauert bis es Spiele gibt die die Hardware voll ausnutzen.

ja ich denke auch das sich der trend zu einem zyklus von 3-4 jahren entwicklen wird.
aber selbst wenn die xbox3 und die PS4 schon in arbeit sind ich würd mich doch mal über eine konsole von so alten herstellern wie sega oder atari freuen die den next gen konkurrieren.

:nice::nice::nice::nice:

Nehmt's locker!

Ich denke das Microsoft derzeit einfach nur Konzepte erstellt. Also mehr in der orientierungsphase steckt. Die Xbox 360 wird definitiv länger halten als die Xbox, da sie zu einem besseren Preis rauskam, und Hardwaretechnisch, wie die PS2, wegweisend war. Wenn die Xbox 360 knapp 6 Jahre alt wird, ist das doch genug, oder? In den nächsten zwei Jahren wird die Grafik wohl weniger aufwendiger als z.B. jetzt die Unreal Engine 3. Viel mehr werden jetzt, wo die Hardware sich etabliert, die großen Knaller produziert, sprich GTA, HALO etc pp. Microsoft hat wohl die Xbox 360 nicht so früh veröffentlich, um sie nach gut 3 - 4 Jahren zu ersetzten. Vielmehr kommt es mir so vor, als wolle MS die Kontrolle über den Sonymarkt mit einem verfrühten Release der Konsole übernehmen. Aber am Ende entscheiden doch nur die Hard- und Software verkäufe. Denn mit ca 600 Spiele war die Xbox nicht gerade stark auf der Brust. Bis Weihnachten sollen laut Microsoft knapp 160 Titel für die Xbox 360 verfügbar sein. Das hört sich doch viel versprechender an also bei der Xbox! Man kann davon ausgehen, dass Microsoft die ersten details zum Nachfolger 2008 herausgeben wird. Mit diese Ankündigung, wollen MS wohl ehr Sony unsicher machen, nach dem Motto: "Waaas die bauen schon nen Nachfolger?"..."Wir müssen nachziehen, sonst verlieren wir Marktanteile!" Ein kluger, wenn auh gefährlicher Schachzug der Amis. Gefährlich, weil viele Xbox 360 Besitzer schon jetzt Angst haben, dass sie die versprochenen Xbox 360 Titel für ein weiteres System kaufen müssen.

Hier geht es nicht um Zyklen sondern ganz alleine darum das Microsoft Markführer werden will!
Ist doch klar das das nicht von einer auf die nächste Konsole passiert!
Jetzt ist es 1 Jahr vorsprung vor Sony! Bei der nächsten X-Box sind es dann zwei oder drei Jahre.
Doof sind die Jungs auch nicht!
Wenn man im direkten Konkurenzkampf untergeht muß man sich was anderes einfallen lassen!
Oder gleubt Ihr immer noch das Microsoft so schnell war nur um sich das Weihnachtsgeschäft 2005 zu sichern????
Da wird in solchen Konzernen viel weiter in die Zukunft geplant!

Zyklop schrieb:
Wenn man das mal mit dem PC vergleicht, da braucht man doch schon fast jedes Jahr ne neue Grafikkarte um mit den Spielen mitzuhalten.

Kommt erstmal drauf an wie ein Spiel programmiert ist (wie bei den Konsolen auch) und wenn man ne Superkarte gleichzeitig zur neuen XBox kauft, bleibt die Grafikqualität bei beiden annähernd bestehen, kommt ja bei PC auch auf die andren Teile an und was man sich gekauft hat. Am Ende hat beides annähernd dieselbe Lebensdauer. Wenn ich jetzt ein PC System hab und kauf mir in 2, 3 Jahren ein Game, dann muss ichs runterstellen ist ja klar. Und runtergestellt wird es vermutlich so aussehen wie ein Spiel im 2. Jahr dann. Und bei XBox? da gibts grafisch dann kaum (Ausnahmen bestätigen die Regel) Verbesserungen.

Sind die doof, ich würde mich erst mal auf die jetzige Xbox konzentrieren.

Naja, ich würde sagen nen halbes Jahr sich mit der erschienen Konsole "beschäftigen" sollte schon sein.
Danach kann man sich an die Entwicklung einer neuen Konsole machen. Das dauert ja auch eine ganze Weile, also ist ein früher Beginn nicht sooo schlecht.

revenge schrieb:
Sind die doof, ich würde mich erst mal auf die jetzige Xbox konzentrieren.

Wer weiß denn ob Sony nicht schon Anfängt oder so !? :uff: Die können ja auch schon planen und außerdem ist die 360 schon seit 1nen Jahr erhältlich !!! :)

Zurück