Xbox 360 Elite: Was kann die schwarze Box?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

auf Giga gefunden und auch im TV gesehen!

Zugegeben, das weiße Gehäuse der Xbox 360 ist mit Sicherheit nicht übel, aber wie würde wohl eine schwarze Variante der Microsoft-Konsole aussehen? Noch dazu mit besserer Technik. Kein völliger Wunschtraum, wie sich nun herausgestellt hat.

Glaubt man unseren Kollegen von Engadget.com, erscheint bereits im April dieses Jahres, eine schwarze Editon der erfolgreichen Xbox 360. Diese soll technisch überholt sein: Eine 120 GByte Festplatte sowie eine HDMI-Unterstützung, sollen den kommerziellen Vorsprung gegenüber der Sony's Playstation 3 wahren.

Für umgerechnet 584 Dollar, soll die schwarze Box über die Ladentheke wandern. Ob die “neue“ Xbox 360 auch bei uns im April erhältlich sein wird und ob sie überhaupt in einem schwarzen Design erscheint, muss sich noch herausstellen. Wir halten Euch auf jedenfall auf dem Laufenden.

http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/136451_1170946635.jpg

Quelle:
- Giga.de
- Engadget.com


Und das ist gar nicht so unwarscheinlich mit der 360 da:

Microsoft spendiert Xbox 360 leiseres DVD-Laufwerk

Als Microsoft seine Spielkonsole Xbox 360 nach Monaten des Wartens im Dezember 2005 endlich in die Läden brachte, wurde neben dem häufig überhitzenden Netzteil und dem berüchtigten "Ring des Todes" schnell bekannt, dass die verbauten DVD-Laufwerke des Geräts nicht gerade leise arbeiten.

Wie jetzt bekannt wurde, hat Microsoft sich inzwischen des Problems der lauten Laufwerke angenommen. Offenbar liefert das Unternehmen einen Teil der Konsolen, die nach November 2006 gebaut wurden, inzwischen mit einem neuen DVD-Laufwerk aus, das wesentlich leiser seinen Dienst tut. Das Gerät stammt von BenQ und ersetzt die bisher verwendeten Modelle von Toshiba-Samsung und Hitachi-LG.

Ersten Berichten zufolge, arbeitet das neue DVD-Laufwerk nicht nur leiser, sondern liest die Daten auch etwas schneller aus als bisher. Es basiert auf einem Design von Philips, was nach dem Zusammenschluss der Abteilungen für optische Laufwerke von BenQ, LiteOn und eben Philips nicht weiter verwundert.

Mit dem neuen Gerät müssen auch die Hacker ihre Arbeit erneut aufnehmen, denen es gelungen war, die Firmware der bisher verwendeten DVD-Laufwerke so zu verändern, dass kopierte Spielemedien eingelesen werden können. Microsofts Pläne, der Xbox 360 ein leiseres Laufwerk zu spendieren, waren bereits vor einigen Monaten an die Öffentlichkeit gelangt.

Quelle: Winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine zwei must have Titel bereits durchgezockt habe, habe meine XBOX360 wieder verkauft. Werde bis Weihnachten warten und mir dann alle drei neuen Konsolen kaufen. Bis dahin werde ich mich ausschließlich mit der PSP und dem DS beschäftigen. Hoffe ich zumindestens.
 
naja gleich 200€ mehr für eine größere Festplatte und nen HDMI ausgang? ne das is mir zuviel. Wenn das HD-Laufwerk noch drin wär würde ich es mir evtl überlegen die alte zu verkaufn und ne die neue zu holen. Aber hab ja noch mein 12 Monate Gold Abo gerade erst abgeschlossen. Von daher für mich noch uninteresant
 
Sieht nicht schlecht aus! Wenn sie kommt verkaufe ich eventuell meine alte mit ein paar Spielen!

Aber ärgerlich ist das schon! Da kaufe ich mir eine neue Konsole und ein Jahr später wird sie durch eine bessere ersetzt!!!!!

@metalbeppi: Das sind aber umgerechnet aber nur 50€ mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Nachdem ich meine zwei must have Titel bereits durchgezockt habe, habe meine XBOX360 wieder verkauft. Werde bis Weihnachten warten und mir dann alle drei neuen Konsolen kaufen.
Das ist doch umständlicher.Du verkaufst eine Konsole,von der du weisst,dass du sie dir eh wieder kaufen wirst? :confused:
 
Hallo.

Erstmal kommt diese Info von einem Australischen Laden der angeblich! diese Info in seine Preisliste einsetzen sollte. Bis hierhin kann man auch diese News zurückverfolgen. Es ist noch gar nichts offiziell angekündigt, wobei auch die Preisvorstellung nicht wirklich in das Bild passen würde der PS3 Paroli zu bieten. Die 360 wie sie jetzt schon erhältlich ist ist in keiner weise der PS3 technisch unterlegen. Lediglich die Herangehensweise ist anders zwischen den beiden Kontrahenten. HDMI ist nicht zwingend notwendig um HD Inhalt darzustellen. Die größere Festplatte wäre schön aber für den Preis nicht an den Kunden weiterzureichen. Man muss sich vor Augen halten das M$ eher den Preis der 360 reduzieren würde als sich auf ein Kopf an Kopf rennen mit Sony einzulassen, zumal die 360 besser im rennen liegt. Sollte das zu dem Preis herauskommen wäre der Unterschied nur noch gering und der Vorteil Preis würde wegfallen. Insofern sollte man es betrachten als das was es ist. Ein Gerücht. Mehr aber auch nicht. Das größere Festplatten kommen ist wohl jedem normal denkenden Menschen klar, spätestens seit der Ankündigung von IPTV auf der 360. Ein HDMI Anschluss wäre bestimmt nicht schlecht aber zur Zeit gibt es nicht den Bedarf danach weil HDTV Fernseher immer noch viel zu wenig verbreitet sind. Zusätzlich darf man auch nicht aus der Betrachtung lassen das 10,4 Millionen Kunden schon die derzeitige 360 haben und damit würde M$ sich viele der jetzigen Kunden verschrecken. Das Verbesserungen an der Hardware gemacht werden ist auch klar aber das wäre ja schon eine Veräppelung der Kunden die die Premium 360 und somit das Topmodell gekauft haben. Ausserdem macht mich das Datum für den April etwas stuzig. Aprilscherz, irgendwer? ;)


MfG Goose74 ;)
 
@ Goose: Da hast du wahrscheinlich recht!

Ich habe auch etwas vorschnell geschrieben. Mein einwandfrei funktionierende 360er verkaufen und mir eine neue kaufen? Für was? 120 GB Fesplatte? brauch ich nicht. HDMI? Erst recht nicht!
Das leisere Laufwerk wäre schon super, aber ich habe die 360er seit dem Release und mich stört die Lautstärke auch nicht mehr.
 
Für Besitzer der ersten Version der 360 sicher unverschämt, aber für Personen, die noch keine besitzen ist das sicher ein interessantes Angebot.
Wobei der Preis von fast 600$ schon ein wenig zuviel ist, wenn man bedenkt, dass manche 120 GB 3,5" Festplatten nur 50€ kosten. Und ob der HDMI-Ausgang wirklich nötig ist, muss sich noch zeigen.
Wäre z.B. ein HD-DVD Laufwerk inkludiert, wäre der Preis sicher angemessen, aber so...
 
Goose74 schrieb:
Hallo.

Erstmal kommt diese Info von einem Australischen Laden der angeblich! diese Info in seine Preisliste einsetzen sollte. Bis hierhin kann man auch diese News zurückverfolgen. Es ist noch gar nichts offiziell angekündigt, wobei auch die Preisvorstellung nicht wirklich in das Bild passen würde der PS3 Paroli zu bieten. Die 360 wie sie jetzt schon erhältlich ist ist in keiner weise der PS3 technisch unterlegen. Lediglich die Herangehensweise ist anders zwischen den beiden Kontrahenten. HDMI ist nicht zwingend notwendig um HD Inhalt darzustellen. Die größere Festplatte wäre schön aber für den Preis nicht an den Kunden weiterzureichen. Man muss sich vor Augen halten das M$ eher den Preis der 360 reduzieren würde als sich auf ein Kopf an Kopf rennen mit Sony einzulassen, zumal die 360 besser im rennen liegt. Sollte das zu dem Preis herauskommen wäre der Unterschied nur noch gering und der Vorteil Preis würde wegfallen. Insofern sollte man es betrachten als das was es ist. Ein Gerücht. Mehr aber auch nicht. Das größere Festplatten kommen ist wohl jedem normal denkenden Menschen klar, spätestens seit der Ankündigung von IPTV auf der 360. Ein HDMI Anschluss wäre bestimmt nicht schlecht aber zur Zeit gibt es nicht den Bedarf danach weil HDTV Fernseher immer noch viel zu wenig verbreitet sind. Zusätzlich darf man auch nicht aus der Betrachtung lassen das 10,4 Millionen Kunden schon die derzeitige 360 haben und damit würde M$ sich viele der jetzigen Kunden verschrecken. Das Verbesserungen an der Hardware gemacht werden ist auch klar aber das wäre ja schon eine Veräppelung der Kunden die die Premium 360 und somit das Topmodell gekauft haben. Ausserdem macht mich das Datum für den April etwas stuzig. Aprilscherz, irgendwer? ;)


MfG Goose74 ;)


8,91 Mio 360! --> vgcharts.org
:rolleyes:
 
kleberson4 schrieb:
8,91 Mio 360! --> vgcharts.org
:rolleyes:

Sorry, aber wieder mal jemand der nicht weiss wo er die Zahlen herholt.:rolleyes: Consolewars oder VGCharts sind alles nur Seiten von irgendwelchen Gamern, die irgendwelche Zahlen, die irgendwo im Netz herumfliegen, auswerten. Das hat nichts mit den wirklichen Zahlen zu tun. Die wirklichen Zahlen kann nur von einer Organisiation wie der NPD (nichts zu tun mit der deutschen rechten Partei) aus den USA kommen, weil die nur mit echten Verkaufszahlen arbeiten. Die NPD hat schon den Status einer Aufsichtsbehörde in der Branche. Keine evtl. Zahlen sondern nur der wirkliche Verkauf. Anhand der Zahlen von der NPD (zur CES Zeit 2007) hat sich die 360 über 10 Millionen mal verkauft. Nicht ausgeliefert sondern verkauft.

MfG Goose74 ;)
 
GA-Leser2006 schrieb:
ich kann nur eins dazu sagen wenn die kiste wirklich rauskomt: ERSTKÄUFER VERARSCHE!!!!!!!:motz::runter::motz:
Das ist doch vollkommen normal, was ist daran Verarsche?? Es zwingt dich doch keiner, die neue Konsole zu kaufen(die übrigens afaik immer noch ein Gerücht ist...). Die Technik entwickelt sich weiter und Produktverbesserungen sind in jeder Branche üblich. Frag doch mal die Nintendo-Leute...die bekamen in den letzten Jahren zig neue Gameboy bzw. DS Versionen und die Unterschiede dort waren größer als zwischen der "neuen" 360 und der "alten"...Oder aber auch die stark überarbeitete PSone bzw. PStwo...
 
Soll MS ruhig ne überarbeitete Version rausbringen. Da ich die "alte" Version schon besitze, werde ich die neue net kaufen. Und davon ab, der HDMI Eingang is für die PS3 reserviert! ;) :D
 
Donald schrieb:
Das ist doch vollkommen normal, was ist daran Verarsche?? Es zwingt dich doch keiner, die neue Konsole zu kaufen(die übrigens afaik immer noch ein Gerücht ist...). Die Technik entwickelt sich weiter und Produktverbesserungen sind in jeder Branche üblich. Frag doch mal die Nintendo-Leute...die bekamen in den letzten Jahren zig neue Gameboy bzw. DS Versionen und die Unterschiede dort waren größer als zwischen der "neuen" 360 und der "alten"...Oder aber auch die stark überarbeitete PSone bzw. PStwo...

ok da muss ich dir rechtgeben, muss ich mir ja auch nicht kaufen:rolleyes:
aber nehmen wir mal an die "neue" kommt raus (schwarz, inkl. hd.dvd-laufwerk [dann noch ein sehr leises laufwerk, was der hammer wär:D], hdmi ausgang & fette festplatte) und die kostet auch "nur" 400€, dann wär ich mit meiner 360 nicht mehr so zufrieden:(
dann könnte man sich das mit dem neukaufen und über M$ aufregen (da wegen der erstkäufersache) nochmal überlegen:evil:
 
naja selbst wenn solch eine version rauskommt. Solange sich an der Grafik nichts ändert ist mir das relativ egal. Ich denke auch das solch eine Version nicht für 400€ zu haben ist. Es müssen erst einmal die Stände der alten Versionen aufgerbaucht werden bevor eine neue Version kommt.
 
Nemesis88 schrieb:
Das ist doch umständlicher.Du verkaufst eine Konsole,von der du weisst,dass du sie dir eh wieder kaufen wirst? :confused:

Ich hab meine Xbox 360 Premium gebraucht für 200€ gekauft und für 300€ wieder über ebay verkauft. Die Spiele die für mich wichtig waren sind schon durchgezockt und bis Ende des Jahres erscheint nichts was mich interessiert. Also daher :D
 
Zurück