Xbox 360 - Games

sHnApShOrTy

Bekanntes Gesicht
Hey Leute!

Da Sony ja die Playstation3 auf März verschoben hat (:autsch: ), wollte ich mich mal über die Xbox360 und deren Games informieren :confused: . Ich werde nämlich jetzt aus Trotz darüber nachdenken, ob ich mir nicht wirklich lieber die Xbox360 hole.
Ich liste mal ein paar Fragen auf:

Was kostet die Xbox360?

Was kosten deren Spiele?

Welche Spiele sind momentan die besten für die Xbox360?

Gibt es Produkt-Bundles? Wenn ja, welche?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :nice:

sHnApShOrTy schrieb:
Hey Leute!

Da Sony ja die Playstation3 auf März verschoben hat (:autsch: ), wollte ich mich mal über die Xbox360 und deren Games informieren :confused: . Ich werde nämlich jetzt aus Trotz darüber nachdenken, ob ich mir nicht wirklich lieber die Xbox360 hole.

Was kostet die Xbox360?

Was kosten deren Spiele?

Hy!
Da hast du die einzig richtige Entscheidung getroffen :hoch: :D

Also die 360 kostet wohl eigentlich noch 399€ für die Premium und 299€ für die Core Version. Wobei das je nach Geschäft variiert. Ich zum Beispiel habe meine bei ProMarkt im Internet bestellt für 359€. Beim Media Markt sah ich letztens jedoch eine (in Oldenburg), Premium + 2. Controller + Fifa oder so in der art für 350€. Musst halt einfach mal ein wenig im Internet schauen oder dich in den Geschäften umschauen.

Spiele kosten natürlicha uch unterschiedlich, wobei der "normale" Preis bei so ca. 59 - 69 € liegen sollte. Ältere Games bekommst du eh schon billiger und bei www.spielegrotte.de machst du auch nix falsch ;).

An Spielen kann ich dir natürlich keine Tipps geben. Ich weiss ja nicht, was dir so gefällt und was du am liebsten zockst. Sag doch mal dein(e) Lieblingsgenre(s). Ich besitze im moment nur Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter (G.R.A.W) und Perfect Dark Zero (PDZ).
GRAW ist schon ziemlich genial. Die Kampagne finde ich großartig (von der spielbarkeit, nicht unbedingt von der Story. Diese ist halt Tom Clancy typisch). Ich selbst spielte sie 2 x durch. Werd ich wohl auch noch ein drittes mal durchzocken. Multiplayer ist auch sehr genial. Wobei ich es schade finde, dass im Internet alle immer nur Deathmatch spielen. Ich glaube die meisten haben gar keine Ahnung wie viele Möglichkeiten es gibt.

PDZ ist so durchschnitt eher. Von der Grafik her sehr gut, auch wenn manchen (unter anderem mir) dieser glanzeffekt nicht so gefällt. Multiplayer ist klasse, Kampagne eher nicht so.

Dann kommen natürlich noch sehr viele gute Games raus. Natürlich auch welche die du dir wohl für die PS 3 geholt hättest. (die in rot sind schon erhältlich)
- Gears of War
- Assassin´s Creed
- GRAW
- Saints Row
- Dead Rising
- Just Cause
- Turok
- Army of Two
- Fable 2
- Tischtennis
- Call of Duty 2,3
- Halo 3
- Mass Effect
- John Woo´s Stranglehold
- FEAR
- Lost Planet
- Splinter Cell: Double Agent
- Battlefield: Modern Combat, das neue ;)
- Haze

naja und noch viele mehr. Aber die meisten lassen wohl noch ein wenig auf sich warten...

An Bundles gibt es glaube ich nur eines mit FIFA. Weiss ich aber nicht.

Dann gibt es natülich noch viel Zubehör welches ich mir an deiner Stelle kaufen würde...

sHnApShOrTy schrieb:
Hey Leute!

Was kostet die Xbox360?

Was kosten deren Spiele?

Die Xbox 360 Premium gibts im Internet schon für 350€. Die Core ab 250€.
Im Geschäft knapp 399€ bzw. 299€.

Die Spiele kosten in meinem Mediamarkt allesamt zwischen 49 und 55€.

Ui, da gibts viele...unter anderem Kameo, PGR 3, Perfect Dark Zero (auch wenns mir nicht gefiel), Call of Duty 2, GRAW, Dead Rising, Test Drive Unlimited, Saints Row, Fight Night Round 3, Tomb Raider Legend, Oblivion, Dead or Alive 4, Rockstar Games Tischtennis, Condemned, Prey, Hitman Blood Money, Topspin 2, Moto GP 2006, Amped 3, ... . Allesamt sehr empfehlenswerte Spiele.
dazu kommen noch dutzende Kracher wie MoH: Airborne, BiA3, Call of Duty 3, Gears of War, Forza 2, Lost Planet, Rainbow Six: Vegas, Viva Pinata, Mass Effect, Alan Wake, Stranglehold, PES 6, Bioshock, Army of Two, Splinter Cell Double Agent, Halo 3, Fable 2, und und und

Dafür, dass es die Konsole gerade mal ein 3/4 Jahr gibt, ist das, was schon erhältlich und das, was alles angekündigt ist einfach überragend! So viele gute Spiele gab es noch bei keiner Konsole 1 Jahr nach dem Erscheinen :)

Bei Bundles kenn ich mich nicht so aus, aber soweit ich weiß gibts ein FIFA WM (ok, ist vorbei, aber egal ^^) Bundle (Spiel+Faceplate+WM Ball) für 420€.

Kauf sie dir, lohnt sich! :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
wow, das hört sich ja alles sehr überzeugend an!
Wo ist denn der Untschied zwischen Core und Premium?
Meine Lieblingsgenres sind Rollenspiele (RPG's), Action Adventures und Survival Horror. Beat em Ups wie Tekken zock ich aber auch ganz gerne...
was ist da im moment gut?

sHnApShOrTy schrieb:
Meine Lieblingsgenres sind Rollenspiele (RPG's), Action Adventures und Survival Horror. Beat em Ups wie Tekken zock ich aber auch ganz gerne...

Core ist Schrott *g*

Nein, guck hier unter "Verkaufsversionen":

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox360#Ver.C3.A4nderungen

ach deinen Genres musst du dir diese Spiele holen Oblivion, Dead Rising
und Dead or Alive 4. Damit wirst du dann auch erst einmal genug zu tun haben :)

sHnApShOrTy schrieb:

Hi, ich hab´im Moment knapp 20 Games für die 360

und kann empfehlen:

Oblivion (ich bin kein grosser Rollenspieler, aber hier bin ich
schon bei über 90 Stunden)

Fight Night Round 3 (wenn man´s mag, Grafik ist natürlich ein Brett(vor allem
in HD) aber es kann eintönig werden.

Call Of Duty 2 (Ich hab´selten eine solche Atmosphäre in enem WWII EGo-Shooter erlebt.)

Tischtennis (grandioses Multiplayer Game)

Zu Beat´em Up´s kann ich nicht viel sagen, weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann.

sHnApShOrTy schrieb:

Der Unterschied zwischen Core und Premium ist einfach der, dass die Premium Edition für die Online Gamer gedacht ist (da Festplatte und headset im Bundle sind) und die Core Edition einfach dazu gedacht ist, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da du bei der Core keine Festplatte oder andere Speichermedien zur Verfügung hast , musst du eben diese gezwungener Maßen nachkaufen. Das kostet dann fast soviel, wenn nicht mehr, als die Premium Edition. Also falls du die 360 kaufst, lass von der Core lieber die Finger ;)

An Rollenspielen gibt es im Moment nicht viel gutes, ausser wie schon genannt hier im Thread The Elder Scrolls IV Oblivion. Werde ich mir wohl auch noch zulegen :)
Ansonsten erscheinen im nächsten Jahr noch Fable 2 und Mass Effect. Sehen für mich beide sehr interessant aus. Solltest du beide im Auge behalten. Sind ausserdem XBox EXKLUSIV! :D
Für die Online Zocker sollte dann noch Phantasy Star Universe sehr interessant sein. Oder wurde das schon wieder gecancelt? Naja, soll glaub ich eine Verknüpfung hergestellt weren zwischen den einzelnen Versionen (also z.B. PC + 360)

Action Adventure´s und Horror wirst du (jedenfalls in zukunft) auf der 360 nicht vermissen. Da dürften dann Splinter Cell Double Agent, Assassin´s Creed, Indianer Jones 2007, Alan Wake und Alone in the Dark sehr interessant sein für dich :)

Bei Beat ém Ups kenn ich mich auch nicht aus. Hasse dieses genre irgendwie ;) Liegt evtl da ran, dass ich´s da nicht so drauf hab :D

Naja lass dir Zeit bei deiner Überlegung. Ist ja nicht grad wenig Geld. Und die besten Games kommen ja erst noch.
Und wenn du bis März mit deiner Entscheidung wartest, ja dann gibts die 360 sicher auch schon billiger:hoch: :)

EDIT: Hab hier jetzt mal nen bissl was zusammengestellt :ugly:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39371
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40165&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39631&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39618&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39619&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39530
bzw:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39282
Und hier findeste noch ´nen paar Shooter bzw. Action Adentures. Ist dort jetzt nicht so genau abgetrennt
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&subkat=155
Dann holste dir am besten noch ein HD AV Kabel oder ein VGA Kabel. Finde den Unterschied bei meinen games jetzt nicht riesig, aber schon eine Verbesserung mit VGA.

Wenn du das Geld zusammen hast, dann kannst bei den Sachen zuschlagen und hast erstmal Spaß für einige Wochen (mit Oblivion evtl Monate) und bist gerüstet für Multiplayer (falls du dir ein Multiplayer Game holst). Schau aber am besten noch in anderen Läden nach besseren Preisen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön.
Ich überlege es mir nun auch statt der teuren ps3 eine Xbox 360 zu kaufen , da ich einfach viel Geld spare und fast die gleiche Leistung erhalte.
Ich möchte einfach nur zocken.Wer braucht denn schon eine 60 GB Festplatte in seiner Konsole? Mir reichen die 20 völlig.

AndAction schrieb:
Wer braucht denn schon eine 60 GB Festplatte in seiner Konsole? Mir reichen die 20 völlig.

Da muss ich allerdings anmerken, das schon knapp 8 GB bei der XBox 360 belegt sind, durch irgendwelchen Schnickschnack und irgendwelchen Systemkram.

Ok, die Hintergründe, die Musik etc kann man alle löschen, aber ich komme dann trotzdem nicht auf mehr als 12 GB. Naja aber das reicht immernoch vollkommen.
Ich habe jetzt 2 Spielstände, nen paar Demos und einige Arcade Games drauf. Und habe jetzt so ca. 8 - 10 GB frei. Kommt natürlich immer drauf aun, wie viele Demos etc du dir ziehen willst. Aber meist lösche ich diese eh immer wieder nach dem zocken. Nur die Highlights behalte ich dann drauf...

Naja jungs, wir sehen uns dann bei XBox Live :D :lol:

sHnApShOrTy schrieb:
Hey Leute!

Was kostet die Xbox360?

Was kosten deren Spiele?

da ja die anderen Fragen schon beantwortet wurden, beschränke ich mich auf die Spiele die man IMO auf der XBox360 haben muss:

Oblivion
Dead Rising
Saints Row
PGR3
Rockstars Tischtennis
Hitman: Blood Money
Condemned
GRAW
Kameo

ok!

Ich denke an Oblivion komme ich als "alteingesessener Rollengamer" nicht vorbei.

Fight Night Round 3 habe ich schon auf der Playstation2 gezoggt, aber da hat mir der zweite Teil etwas besser gefallen.

Alone in the Dark
hört sich auch nicht schlecht an. Das ist also dann das Action-Adventure, ja?

Tischtennis wird mir wahrscheinlich schnell zu monoton.

Bei Saints Row bin ich noch recht unentschlossen, da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass das Game grafisch nicht so toll ist. Werds aber weiter im Auge behalten. ;)

Condemned gibt es auch für die Box?? Geil, das wird für mich ein Pflichtkauf!

Was ist denn GRAW?
uns was ist Kameo?

Kriegsspiele sind IMO nicht mein Ding, bin der Meinung es gibt schon zu viele davon, irgendwann nervts....also fällt CoD auch weg

PGR3 und Dead Rising sagen mir ebefalls nichts...

aber schonmal Danke für die Hilfe!! Gibt es ansonsten noch irgendwelche coolen Titel?
Ist Def Jam schon ausgestorben?

sHnApShOrTy schrieb:
Tischtennis wird mir wahrscheinlich schnell zu monoton.

Bei Saints Row bin ich noch recht unentschlossen, da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass das Game grafisch nicht so toll ist. Werds aber weiter im Auge behalten. ;)

Condemned gibt es auch für die Box?? Geil, das wird für mich ein Pflichtkauf!

Was ist denn GRAW?

uns was ist Kameo?

PGR3 und Dead Rising sagen mir ebefalls nichts...
Ich habe die Tischtennisdemo sehr oft mit einem Kumpel gezockt. Die macht einfach unheimlich Spaß. Leider gibt´s diese ja nicht mehr. Im EInzelspieleer kann ich mir jedoch auch vorstellen, dass dieses schnell öde wird.

Habe zwar auch viel schlechtes über Sainnts Row gehört (Bugs, tearing ...) aber halt auch ebensoviel gutes :)
Ich habe die Demo bestimmt schon ganze 5 Std gespielt...und dann hab ich´s gestern abend doch noch letztendlich bestellt :) Ich kann dir ja mal mein bericht schreiben, wenn ich´s nen wenig gezockt habe.

Imo gibt es Condemned doch nur für die Xbox 360!?

zu GRAW: Hättest du meinen Beitrag weiter oben gelesen wüsstest du bescheid ;)

Ebenso Kameo ....

PGR 3 ist ein Rennspiel
und Dead Rising ist stumpfes Zombiegemetzel :rolleyes:

skorag schrieb:
Habe zwar auch viel schlechtes über Sainnts Row gehört (Bugs, tearing ...) aber halt auch ebensoviel gutes :)
Ich habe die Demo bestimmt schon ganze 5 Std gespielt...und dann hab ich´s gestern abend doch noch letztendlich bestellt :) Ich kann dir ja mal mein bericht schreiben, wenn ich´s nen wenig gezockt habe.

alles klar! Ich würd mich freuen.

skorag schrieb:
Imo gibt es Condemned doch nur für die Xbox 360!?

nein, auch für den PC! Einfach hammer das Game. Macht unheimlich Laune! Die Gruselstimmung ist einzigartig.

skorag schrieb:
zu GRAW: Hättest du meinen Beitrag weiter oben gelesen wüsstest du bescheid ;)

Ebenso Kameo ....

ich hab den Eintrag schon gelesen. Also wenn es so ist wie Splinter Cell, kann ich damit leider nix anfangen! :(

skorag schrieb:
PGR 3 ist ein Rennspiel
und Dead Rising ist stumpfes Zombiegemetzel :rolleyes:

gutes Rennspiel? Mit welchem von der PS2 zu vegleichen? ungefähr

zombiegemetzel hört sich gut an....mit Resi 4 vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie ich dich jetzt einschätzen kann, solltest du´s so machen:

kaufe dir erstmal die XBox 360 (+ Zubehör) und The Elder Scrolls IV Oblivion!

Dann lädst du dir die ganzen Demos herunter und spielst diese natürlich an. Dann entscheidest du ganz einfach welches Game du gern hättest und welche du gleich wieder von deiner Liste streichen kannst. In dem Microsoft Forum hier gibt es ja eine Liste mit Demos die auf dem Marktplatz verfügbar sind. Kannst ja mal reinschauen ;)

Ich denke Kameo sollte in deiner (Rollenspiel-) sammlung nicht fehlen. Ich bin von der Demo eigentlich begeistert, also von der Grafik und so. Nur gefällt mir nicht ganz so, dass man sich so oft verwandeln muss. Hätte Kameo dieses Feature nicht, würden es sicher einige Zocker zu eintönig finden, aber in meiner Sammlung wäre es dann schon längst.

PGR 3 lässt sich wohl am besten mit Gran Turismo vergleichen. Finde aber beide Reihen nicht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=qlNndWAEozM

Dead Rising, kann man nicht mit Resident Evil 4 vergeichen, da Dead Rising (wie ich finde) nur auf Spaß und spannende Story ausgelegt ist. Nicht aber wie die Resi Reihe auf Horror setzt. Wobei ich Resi 4 eheer langweilig, denn gruselig fand.
Wenn du Dawn of the Dead kennst, weisst du wie dead rising ist. Schau dir einfach mal bei youtube.com Videos zu Dead Rising bzw. Danw of the Dead an.

GRAW finde ich ist besser als Splinter Cell.

skorag schrieb:
Also, so wie ich dich jetzt einschätzen kann, solltest du´s so machen:

kaufe dir erstmal die XBox 360 (+ Zubehör) und The Elder Scrolls IV Oblivion!

Dann lädst du dir die ganzen Demos herunter und spielst diese natürlich an. Dann entscheidest du ganz einfach welches Game du gern hättest und welche du gleich wieder von deiner Liste streichen kannst. In dem Microsoft Forum hier gibt es ja eine Liste mit Demos die auf dem Marktplatz verfügbar sind. Kannst ja mal reinschauen ;)

Ich denke Kameo sollte in deiner (Rollenspiel-) sammlung nicht fehlen. Ich bin von der Demo eigentlich begeistert, also von der Grafik und so. Nur gefällt mir nicht ganz so, dass man sich so oft verwandeln muss. Hätte Kameo dieses Feature nicht, würden es sicher einige Zocker zu eintönig finden, aber in meiner Sammlung wäre es dann schon längst.

PGR 3 lässt sich wohl am besten mit Gran Turismo vergleichen. Finde aber beide Reihen nicht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=qlNndWAEozM

Dead Rising, kann man nicht mit Resident Evil 4 vergeichen, da Dead Rising (wie ich finde) nur auf Spaß und spannende Story ausgelegt ist. Nicht aber wie die Resi Reihe auf Horror setzt. Wobei ich Resi 4 eheer langweilig, denn gruselig fand.
Wenn du Dawn of the Dead kennst, weisst du wie dead rising ist. Schau dir einfach mal bei youtube.com Videos zu Dead Rising bzw. Danw of the Dead an.

GRAW finde ich ist besser als Splinter Cell.

klingt sehr gut!! ich denke so werd ichs machen!

Was mir jetzt noch fehlt ist folgendes:

Was gibt es an Zubehör und was MUSS man an Zubehör unbedingt haben?

sHnApShOrTy schrieb:
klingt sehr gut!! ich denke so werd ichs machen!

Was mir jetzt noch fehlt ist folgendes:

Was gibt es an Zubehör und was MUSS man an Zubehör unbedingt haben?

Sicher das du meine Antwort gelesen hast?
http://www.spielegrotte.de/index.php...0078&anr=39371
http://www.spielegrotte.de/index.php...anr=40165&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php...anr=39631&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php...anr=39618&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php...anr=39619&hb=3

Das dürfte erstmal alles sein. hatte ich ja aber oben schon geschrieben :ugly:

Wobei natürlich du die Live Points, das Abo, den 2. Controller und das besere AV bzw VGA Kabel nicht dringend brauchst.
Das Play and Charge Kit würde ich mir an deiner Stelle aber schon zulegen, sonst gibste hunderte von € für Batterien aus.

Mittlerweile spiele ich über meinen Monitor damit: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/382787_-xbox360-hq-vga-kabel-bigben.html
Vorher hatte ich das für den TV: http://www.planet-xbox.de/?article=3240&platform=Zubehör (Xbox/360)

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich denke auch darüber nach mir eine 360 zu kaufen (eigentlich habe ich mich schon für sie entschieden aber der preis macht mir noch zu schaffen:D) und habe eure kommentare eben alle gelesen. daraus geht für mich hervor dass für euch oblivion ein pflichtkauf ist. ist das so oder habe ich da was falsch interpretiert??:confused:
ausserdem wollte ich euch mal fragen ob die meisten spiele ab 16 sind (bin erst 14 und meine mutter:motz:).
und wie findet ihr xbox live? lohnt es sich sich die gold mitgliedschaft zu holen??

cinplay schrieb:
moin,
ich denke auch darüber nach mir eine 360 zu kaufen (eigentlich habe ich mich schon für sie entschieden aber der preis macht mir noch zu schaffen:D) und habe eure kommentare eben alle gelesen. daraus geht für mich hervor dass für euch oblivion ein pflichtkauf ist. ist das so oder habe ich da was falsch interpretiert??:confused:
ausserdem wollte ich euch mal fragen ob die meisten spiele ab 16 sind (bin erst 14 und meine mutter:motz:).
und wie findet ihr xbox live? lohnt es sich sich die gold mitgliedschaft zu holen??

LOL Sony scheint immer mehr Kunden zu verlieren :lol:
Also The Elder Scrolls IV scheinen wirklich viele sehr gut zu finden. Ich hatte es für den PC und fand´s eigentlich auch richtig klasse, nur leider lief´s nicht ganz so flüssig. Lag aber am PC.
Ich denke wenn du viel Zeit investieren willst, du RPG´s magst und ein offene Spielwelt (eine riesige ;) ) dann ist das Game genau richtig für dich.

Ab wie viel Jahren die Spiele sind weiss ich jetzt nicht, aber ich weiss das es viele Shooter ab 18 gibt :D

XBox Live muss halt jeder selber entscheiden. ich habe mir gleich am Anfang das 12 Monats Abo gekauft und bin voll zufrieden damit. Wenn du nur downloaden möchtest, brauchst du´s net. Wenn du aber Online spielen möchtest, solltest du dir nach dem ersten Monat (freie Goldmitgliedschaft) ein Abo holen.

Ehhhh Cris duuu na wie gehts aleo ich kan nur sagen das Oblivion das geilste Rollenspiel für die Xbox360 is und da kann mir keiner was andres erzählen!! Nich mal fürn rechner gibs n besseres wir werden ja sehn ob Gothic3 Oblivion den rang ablaufen wird ich glaubs erlich gesagt nich!! Aber vlt irre ich mich ja auch!!

Ahhhhmmm neeee eher nich xDD!!

Naja jez wisst ihr meine stellung zu dem game es is einfach geil spielerisch als auch graphisch glanzleistung schlechthin!!

Naja mit fettem Metalgruß verabschied ich mich für gheut von euch bye!!

BLAcE schrieb:
Ehhhh Cris duuu na wie gehts aleo ich kan nur sagen das Oblivion das geilste Rollenspiel für die Xbox360 is und da kann mir keiner was andres erzählen!! Nich mal fürn rechner gibs n besseres wir werden ja sehn ob Gothic3 Oblivion den rang ablaufen wird ich glaubs erlich gesagt nich!! Aber vlt irre ich mich ja auch!!

Ahhhhmmm neeee eher nich xDD!!

Naja jez wisst ihr meine stellung zu dem game es is einfach geil spielerisch als auch graphisch glanzleistung schlechthin!!

Naja mit fettem Metalgruß verabschied ich mich für gheut von euch bye!!
Du hast das "imo"(in my opinion=meiner Meinung nach) vergessen. ;)
Es gab vorallem in der PC Gemeinde eine enorm hohe Anzahl an Spielern, die von Oblivion sehr enttäuscht waren.

Und achte demnächst bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. :)

Zurück