Xbox 720: Händler kritisieren Internet-Pflicht der neuen Microsoft-Konsole

Ich hatte eigentlich vor ,zu den jeweiligen Erscheinungsterminen, mir beide Konsolen zuzulegen. Falls sich die
Gerüchte um den Online-Zwang jedoch bestätigen kann ich die neue XBox vergessen.
Mein Problem: Ich lebe auf dem Land. Das heisst meine Internetverbindung ist von haus aus sehr langsam und
instabil. Ständige Fehler, Lags und Abstürtze sind bei mir an der Tagesordnung. Zudem kommt hinzu das
es an manchen Tagen in der Woche (meist Samstags) gar nicht funktioniert. Ich bin schon froh wenn ich meinen
Text hier noch zu Ende schreiben kann.
Massive Probleme hatte ich schon mit PC-Games die eine Internetverbindung benötigten.
Ich hoffe das die Gerüchte auch nur Gerüchte bleiben, ansonsten habe ich kaum eine andere Wahl
 
Oh, haste ne Kristallkugel gefressen. :lol:

Boah, Leander... Jetzt ist echt gut hier! Anderen gestattest du nicht, ihre Kristallkugel zu nutzen, aber selber dies ununterbrochen tun ist ok?

Leander96ps schrieb:
Aber falls Microsoft wirklich dies in die neue Xbox einbaut, hat PS4 schon gewonnen.

Diese Aussage ist schon wieder so hingestellt, als wenn dies Fakt wäre. Ich möchte dich daran erinnern, dass ich dir letztens etwas zukommen lasst habe. Nur scheinst du dies hier schon wieder völlig zu ignorieren.

GenX3601966 schrieb:
Hier wird ständig von selbsternannten Experten, darunter einige Schulkinder, das Ende der Xbox vorhergesagt.

Jetzt halt mal die Luft an! :motz:

Und auch hier ist der halbe Thread nur mit Zeug gefüllt, was auf deine provokanten Aussagen abzielt und worauf du abermals immer und immer wieder anspringst. Akzeptiere doch einfach mal die Meinung anderer und deren Ansicht, wenn sie sich nach wie vor für die neue Xbox entscheiden wollen, bzw. dies schon haben. Regt sich einer über dich auf, dass du bereits beschlossen hast, die PS4 zu kaufen? Und jetzt Antworte mir bitte nicht darauf, denn dies war eine rhetorische Frage.

Lese ich jetzt noch einmal in deinen Beiträgen, dass du Gerüchte oder dergleichen als Fakt hinstellst, andere Meinungen ignorierst und erneut zum Gegenschlag ausholst, lösche ich diese Beiträge von dir kommentarlos. Hier hat jeder seine Meinung und jeder kann sie zum Ausdruck bringen. Deine Beiträge zielen jedoch nur darauf ab, Flame anzukurbeln.
 
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vielleicht sieht er das ganz ja cool, so wie ich.
Wenn es passieren sollte das mal das Netzwerk zusammenkracht, was ja mal sehr selten passiert, dann bleibt er halt cool und sagt sich, ok dann zocke ich eben nicht, ist eben Scheiße, kann man aber nicht ändern.
Und wer sagt denn, das er sich keine PS4 kaufen wird???
Also kann er ja dann darauf zocken.;)
Genau so sieht's aus. Erst mal breche ich nicht in Panik aus, wenn meine Leitung mal abschmiert (was mir in Berlin mit schnellem DSL so gut wie nie passiert) und dann kann ich auch mal 5 Minuten warten, wenn ich dennoch einen Verbindungsabrruch haben sollte. In der Zeit kann ich auch noch unzählige PS3- oder 360-Games daddeln, die sich bei mir stapeln. Oder ich habe dann auch schon eine PS4, die ich mir auch früher oder später zulegen werde.

Auf jeden Fall sollte man so oder so über Internet verfügen, wenn man eine supermoderne Daddelkiste zuhause stehen haben und damit auch online gehen will. Selbst bei der 360 habe ich schnell gemerkt, was mir da alles fehlen würde, wenn ich nur offline zocken würde, ob das nun die FL ist, oder Bestenlisten: es ist ein Mehrgewinn und wenn es Zwang wird, dann stört mich das nicht die Bohne.

Das einzige was mich persönlich stört, ist die Kontroll- und Überwachungsfunktion, die Microsoft über mich hat. Das lasse ich als Gegenargument noch gelten, auch wenn keine Verbindungsprobleme auftreten sollten. Aber das scheint für die meisten hier nur Nebensache zu sein, seltsamerweise. Hauptsache, die PS4 hat sowas nicht und alles ist ohne Zwang und möglichst viel kostenlos. Aber typisch für diese Community, die immer nur "haben haben haben" schreit, aber dafür keinen Cent für Leistungen bezahlen will.
 
Boah, Leander... Jetzt ist echt gut hier! Anderen gestattest du nicht, ihre Kristallkugel zu nutzen, aber selber dies ununterbrochen tun ist ok?

Meine Kommentare basieren auf aktuellen Gerüchten! ;)

Akzeptiere doch einfach mal die Meinung anderer und deren Ansicht, wenn sie sich nach wie vor für die neue Xbox entscheiden wollen, bzw. dies schon haben.

Ich akzeptiere nur meine eigene Meinung! :)

Hier hat jeder seine Meinung und jeder kann sie zum Ausdruck bringen.

Natürlich, aber man darf doch diskutieren oder?! :rolleyes:
 
Auf jeden Fall sollte man so oder so über Internet verfügen, wenn man eine supermoderne Daddelkiste zuhause stehen haben und damit auch online gehen will.

Das "WENN" ist das entscheidende Wort.;)
Ich will NICHT Online zocken. Hab ich mit meinen XBoxen noch nie gemacht und mit der PS3 ist es auch schon Jahre her. Trotzdem müsste die Konsole Online sein. Und das kann mMn einfach nicht sein.


Meine Kommentare basieren auf aktuellen Gerüchten!
Und wo sagen die Gerüchte den tot der XBox voraus oder dass die PS4 "gewinnt"? :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "WENN" ist das entscheidende Wort.;)
Ich will NICHT Online zocken. Hab ich mit meinen XBoxen noch nie gemacht und mit der PS3 ist es auch schon Jahre her. Trotzdem müsste die Konsole Online sein. Und das kann mMn einfach nicht sein.
Da könnte man jetzt das Argument mit dem Staubsauger bringen, der auch Strom braucht, um zu funktionieren. Natürlich ist das nicht ganz so vergleichbar. Wenn Microsoft den Internetzwang aber in erster Linie als Kopierschutz ansieht, dann kann man dagegen nichts tun (außer die Konsole nicht zu kaufen). Dann hat es aber auch eine Berechtigung, denn Raubkopien sind nach wie vor ein großes Problem auf dem Spielemarkt. Wenn Sony das anders sieht, ist das nicht mein Problem.
Gaming und Internet sind heute fast nicht mehr trennbar. Nur offline daddeln wird in der Zukunft immer schwerer werden. Always on ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, aber wie gesagt, wenn es zum Schutz der Produkte dient, dann profitiere ich als ehrlicher Käufer schließlich auch davon. Wenn man das positiv sieht, ist das alles kein "no go" mehr, ich sehe das als Chance, auch wenn ich davon noch nicht völlig überzeugt bin.
 
Da könnte man jetzt das Argument mit dem Staubsauger bringen, der auch Strom braucht, um zu funktionieren. Natürlich ist das nicht ganz so vergleichbar.

Also mein (Hand-)Staubsager muss ich nicht immer an der Steckdose haben. :D

Wenn Microsoft den Internetzwang aber in erster Linie als Kopierschutz ansieht, dann kann man dagegen nichts tun (außer die Konsole nicht zu kaufen). Dann hat es aber auch eine Berechtigung, denn Raubkopien sind nach wie vor ein großes Problem auf dem Spielemarkt.

Klar ist Raubkopien ein grosses Problem, aber das muss man nicht mit Online-Zwang lösen. Es gibt auch andere Mittel.

Gaming und Internet sind heute fast nicht mehr trennbar. Nur offline daddeln wird in der Zukunft immer schwerer werden.

Fexibilität ist wichtig und deshalb können auch Offline-Zocker in den nächsten Jahren offline zocken, ohne online gehen zu müssen.
 
Da könnte man jetzt das Argument mit dem Staubsauger bringen, der auch Strom braucht, um zu funktionieren.
Wenn bei mir der Strom ausfällt ist Staubsaugen allerdings auch das letzte was ich in diesem Moment tun wollen würde.

Wenn Microsoft den Internetzwang aber in erster Linie als Kopierschutz ansieht, dann kann man dagegen nichts tun (außer die Konsole nicht zu kaufen). Dann hat es aber auch eine Berechtigung, denn Raubkopien sind nach wie vor ein großes Problem auf dem Spielemarkt.
Wie ich schon sagte. So ein Kopierschutz ist erst recht ein großer Grund für die Hacker sich mit der Konsole zu befassen.
Für einen Kopierschutz gibt es auch andere Lösungen. Sony hatte das bei der PS3 am Anfang gut gelöst. Die Möglichkeit Linux zu installieren und kein schwein hat sich für das hacken der PS3 interessiert. Als Sony die möglichkeit dann rausgenommen hat und die PS3 gehackt war wurde bekannt dass Sony bei der Sicherheit eigentlich total gefailt hat. Also wäre es wohl schon viel früher möglich gewesen RKs abzuspielen nur gab es für die Hacker keinen wirklichen Grund sich damit zu beschäftigen da man schon eine fast offene Konsole hatte.

Gaming und Internet sind heute fast nicht mehr trennbar.
Also ich komme ganz gut ohne Internet bei meinen Konsolen aus.
 
Diese Aussage ist schon wieder so hingestellt, als wenn dies Fakt wäre.

Absolut......ab zu mal ein "könnte" oder "vermutlich" einzubauen fällt einigen wohl schwer.

Diese ganze Diskussionen ob und was jetzt kommen mag ist irgendwo total überflüssig, erstens, sind das alles nur Gerüchte und zweitens, selbst wenn es so kommt wäre es halb so wild....jeder der ein Problem mit hat kauft sich dann einfach ne Ps4 und alle sind glücklich. Einige wie Leander96 etwas mehr.....die rasten dann komplett aus weil die Ps4 den Kampf gewonnen hat. Die wohl wichtigste Schlacht der Menschheit:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Händler das kritisieren ist doch auch klar, denn schlieslich verdienen sie sich doch ne goldene Nase an den melken der Kuh namens "Gebrauchtspiele".
 
Alle, die an Konsolen mit Onlinezwang nichts schlimmes finden, sollten sich mal überlegen, dass sie damit auch ein zeitlich sehr begrenztes Stück Technik kaufen.

Nach ein paar Jahren werden aus Kostengründen die entsprechenden Server abgestellt. Die Konsole und die gekauften Spiele sind dann wertlos.

Alte Konsolen wie das SNES, Megadrive, N64 usw kann man auch heute noch problemlos betreiben. Ist man aber in Zukunft auf "Hilfe" von außen angewiesen, wird so eine neue, teure Konsole in Zukunft ein Verfallsdatum haben. Ich frag mich, ob alle Spieler heute so reich sind, dass sie solche Verluste gar nicht stören, besonders wie die Jugendlichen ihr Hobby finanzieren wollen frage ich mich?

Ich musste als Jugendlicher noch mein Megadrive samt Spiele verkaufen um mir für den Erlös dann eine PS1 kaufen zu können. So etwas wird in Zukunft nicht mehr möglich sein, denn wer kauft dann noch gebrauchte Sachen mit denen man ja nichts mehr anfangen kann? Niemand.

Wenn wir solche Dinge wirklich unterstützen ist das der Untergang der Spielkultur wie wir sie kennen. Bzw wie ältere Spieler sie kennengelernt haben. Die Konsolen und Games werden zum Wegwerfartikel. Euren Kindern werdet Ihr später keine Freude mehr machen können, wenn Ihr ihnen Eure wertlose Spielesammlung übergebt. Die wandert dann in den Mülleimer weil die benötigten Onlineserver längst abgeschaltet wurden, bzw Spielecodes nicht mehr gültig sind.

Wer so etwas unterstützt, der kann auch gleich in die Spielhalle gehen und dort alle 3 Minuten einen Euro in den Automaten werfen.

Wollt Ihr wirklich so eine Spielkultur haben? Übertragt das mal auf andere Dinge in eurem Leben. Würdet ihr auch ein Auto kaufen welches Ihr nur dann benutzen dürft wenn der Hersteller es will? Oder welches Ihr nach ein paar Jahren nicht mehr in Zahlung geben könnt, weil es an Euch gebunden und für andere wertlos ist? ich glaube nicht...
 
Alle, die an Konsolen mit Onlinezwang nichts schlimmes finden, sollten sich mal überlegen, dass sie damit auch ein zeitlich sehr begrenztes Stück Technik kaufen.

Nach ein paar Jahren werden aus Kostengründen die entsprechenden Server abgestellt. Die Konsole und die gekauften Spiele sind dann wertlos.

Alte Konsolen wie das SNES, Megadrive, N64 usw kann man auch heute noch problemlos betreiben. Ist man aber in Zukunft auf "Hilfe" von außen angewiesen, wird so eine neue, teure Konsole in Zukunft ein Verfallsdatum haben. Ich frag mich, ob alle Spieler heute so reich sind, dass sie solche Verluste gar nicht stören, besonders wie die Jugendlichen ihr Hobby finanzieren wollen frage ich mich?

Ich musste als Jugendlicher noch mein Megadrive samt Spiele verkaufen um mir für den Erlös dann eine PS1 kaufen zu können. So etwas wird in Zukunft nicht mehr möglich sein, denn wer kauft dann noch gebrauchte Sachen mit denen man ja nichts mehr anfangen kann? Niemand.

Wenn wir solche Dinge wirklich unterstützen ist das der Untergang der Spielkultur wie wir sie kennen. Bzw wie ältere Spieler sie kennengelernt haben. Die Konsolen und Games werden zum Wegwerfartikel. Euren Kindern werdet Ihr später keine Freude mehr machen können, wenn Ihr ihnen Eure wertlose Spielesammlung übergebt. Die wandert dann in den Mülleimer weil die benötigten Onlineserver längst abgeschaltet wurden, bzw Spielecodes nicht mehr gültig sind.

Wer so etwas unterstützt, der kann auch gleich in die Spielhalle gehen und dort alle 3 Minuten einen Euro in den Automaten werfen.

Wollt Ihr wirklich so eine Spielkultur haben? Übertragt das mal auf andere Dinge in eurem Leben. Würdet ihr auch ein Auto kaufen welches Ihr nur dann benutzen dürft wenn der Hersteller es will? Oder welches Ihr nach ein paar Jahren nicht mehr in Zahlung geben könnt, weil es an Euch gebunden und für andere wertlos ist? ich glaube nicht...


Klingt ja nach ner düsteren Zukunftsvision.......also bei mir hat noch keiner von MS auf der Couch gehockt und mir ständig auf die Finger gekloppt wenn ich die Xbox angemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nach ner düsteren Zukunftsvision.......also bei mir hat noch keiner von MS auf der Couch gehockt und mir ständig auf die Finger gekloppt wenn ich die Xbox angemacht hab.

Wenn du nur spielen kannst wenn es die Server oder deine Internetverbindung zulässt ist das aber auch nicht wirklich anders;)
 
Wie sich hier einige wegen einem Gerücht die Köpfe einschlagen. :D

Meine Güte, alles hat seine Vor und Nachteile. Rein theoretisch würde mich dieser Onlinezwang auch nicht großartig stören, weil ich so gut wie immer online bin (is' eigentlich gleich das erste was ich mache, wenn ich meine PS3 einschalte). Irgendwie find ich diesen Alwayson Kram dann aber trotzdem "dumm" und überzogen. Die Sache gefällt mir irgendwie einfach nicht, vielleicht auch einfach und allein wegen dem kleinen Wörtchen >Zwang<, so nach dem Motto: "Du MUSST!!" Ich muss hier gar nicht's außer atmen. :rolleyes:

Für mich war und ist Sonys Konsole sowieso die interessantere von beiden und mit der ganzen Geschichte hier sehe ich nur einen weiteres Contraargument gegen die neue Xbox. Wer mit dem Onlinezwang keine Probleme hat der soll sich halt für M$ entscheiden, aber ich persönlich weiß noch nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll.
 
Wenn du nur spielen kannst wenn es die Server oder deine Internetverbindung zulässt ist das aber auch nicht wirklich anders;)

Galt diesem Satz: "Würdet ihr auch ein Auto kaufen welches Ihr nur dann benutzen dürft wenn der Hersteller es will?"

Es wäre nichts weiter wie eine Bedingung, wenn ich die erfülle kann ich es nutzen wann ich will.....ist halt ein Unterschied zur Formulierung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nach ner düsteren Zukunftsvision.......also bei mir hat noch keiner von MS auf der Couch gehockt und mir ständig auf die Finger gekloppt wenn ich die Xbox angemacht hab.

Jo, aber die Xbox Live-Server der Xbox 1 sind bereits seit einiger Zeit down, sämtlich über Live gekaufter Inhalt ist futsch. Übrigens: Das gleiche hat Microsoft auch bei Zune gemacht: Die Käufer von DRM-geschützten MP3-Songs durften diese nicht auf andere Microsoft-Geräte übertragen, bzw. nach der Zune-Einstellung erneut herunterladen. Wieder alles futsch.

Das ist keine Zukunftsvision, das ist schon jetzt Realität.

Nun hat auch die Game Informer mal eine Umfrage gemacht, die Hoffnung macht: Nur etwa 18% aller Spieler würden eine Always-Online-Konsole kaufen. Es dürfte wohl aber bei einer Hoffnung bleiben. Sobald die Spielerschaft ein neues Battlefield oder Call of Duty sieht, wird sowieso scharenweise dieser Vorsatz über den Haufen geworfen.

Ich persönlich habe da mit den Zockerkollegen die ich persönlich kenne - also die auch im realen Leben meine Kumpels sind - bereits die Vereinbarung getroffen, dass wir im Falle einer Always Online-Xbox 3 geschlossen auf die PS4 setzen. Im Gegensatz zu mir sind da allerdings die wenigsten Multiplattform-Spieler, d.h. wenn die sich eine PS4 kaufen, dann brauchen die keine Xbox mehr.

Das ist natürlich keine repräsentative Angelegenheit aber es zeigt ganz gut, das auch die Gamerscore-Jäger unter meinen Kumpels ihren Gamerscore vergessen sobald ihr Hobby zu viele Nervfaktoren mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück