Xbox 720: Händler kritisieren Internet-Pflicht der neuen Microsoft-Konsole

So sehe ich das auch, keine Raubkopien mehr ist sicher nicht uninteressant für viele Entwickler.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:28 Uhr ----------



Ganz sicher....weil du und paar andere von sich und ihrer Nachbarschaft aussgehen. Verschwindend geringe Anzahl und nicht wirklich relevant was auf solchen Seiten verfasst wird. Wenn irgendwas nach der Meinung der Cynamite-User gehen würde, dann würde CoD jedes Jahr floppen.....aber wenn interessiert das schon:ugly: ??!!

Ich kauf mir worauf ich Lust hab und was mir am besten zusagt, von wem die Konsole ist könnte mir nicht gleichgültiger sein.....

du schreibst scheisse junge..ihr denkt alle nur an euch..was machen leute die kein inet haben oder eine instabiele leitung haben..
gut..ich wohn in berlin und hab somit keine probleme aber ich habe auch freunde die aufm dorf wohnen und oft probleme haben..

alle sagen immer "abwarten" aber wenn mann MS jetzt nicht drauf aufmerksam macht dann führen die das wirklich ein und darauf hab ich keen bock
 
Galt diesem Satz: "Würdet ihr auch ein Auto kaufen welches Ihr nur dann benutzen dürft wenn der Hersteller es will?"

Es wäre nichts weiter wie eine Bedingung, wenn ich die erfülle kann ich es nutzen wann ich will.....ist halt ein Unterschied zur Formulierung oben.

Du hast die Aussage nur falsch verstanden.
Ich denke er meinte damit dass der Hersteller bestimmt WIE LANGE man das Produkt nutzen darf, wie er es ja oben auch erklärt hatte. Ich weiß dass ich meine Ps3 Spiele irgendwann mal meinen Kindern zeigen kann. Wenn die Server der neuen Box dann vll in 12 Jahren abgeschaltet werden kannste das Ding maximal noch als Deko benutzen. Da is Feierabend mit "in Erinnerungen schwelgen". Klar klingt das nerdig, und in der heutigen Gesellschaft wird das auch bei weniger Leuten der Fall sein.
Generell finde ich den Vergleich mit dem Auto nicht so abwegig. Was wäre wenn man die Autos in Zukunft nur noch starten könnte wenn man sich mit dem Netz verbindet mit einem Account, um vll Autodiebstähle zu verringern. Wenn der Hersteller die Server abschaltet kann man nicht mehr fahren... Ja okay bisschen übertrieben aber das selbe Prinzip.

Klar denkt man jetzt noch nicht drüber nach, ist doch die Konsole nicht mal erschienen. Aber Irgendwann werden die Server abgeschaltet werden und es wäre einfach bescheuert wenn man das Ding wofür man bezahlt hat nicht mehr nutzen können.
Das hat auch nix damit zu tun dass viele alles Gratis haben wollen. Man will doch einfach nur das frei nutzen können was man bezahlt hat, ist das so schlimm?
Deswegen habe ich mir auch keine 360 zugelegt. Weil ich es nicht einsehe für eine Konsole so schon viel Geld zu löhnen, für Spiele dann auch nochmal, und anschließend dann nochmal dafür dass ich Features eines Spiel nutzen will die eigentlich schon im Preis des Spiels enthalten sind.
Da nehme ich lieber ein etwas instabileres PSN in Kauf, kann dann aber wenigstens auch das nutzen wofür ich schon bezahlt habe und vor allem: ich kann es nutzen wann ich will.
Zumal sind Gebrauchtspiele ein wichtiges Ding. Viele kaufen die Spiele doch nur zum Release weil sie wissen dass sie die dann wieder gut verkaufen können. Da bezahlt man dann unterm Strich vll nur noch 30 Euro anstatt 60. Wenn das wegfällt werden viele viele Menschen vermutlich warten bis die Spiele billiger werden weil sie nicht das Risiko eingehen wollen 60 Euro irgendwann Buchstäblich in die Tonne zu hauen. Das ist ja das Problem: Verkaufen kann man die Spiele nicht mehr, also muss man sie behalten da man sie vermutlich auch nicht mal mehr verschenken kann wegen Accountbindung etc. Die Spiele die man dann behalten hat kann man dann aber vermutlich irgendwann nicht mehr nutzen ergo landen sie irgendwann im Müll.
Keine schöne Vorstellung.:uff:
 
du schreibst scheisse junge..ihr denkt alle nur an euch..was machen leute die kein inet haben oder eine instabiele leitung haben..
gut..ich wohn in berlin und hab somit keine probleme aber ich habe auch freunde die aufm dorf wohnen und oft probleme haben..

Ganz genau, dagegen zeugt es natürlich von überragender Intelligenz sich so über Gerüchte aufzuregen und anderen mit diesem Hintergrund als "Junge" zu bezeichnen und vorzuwerfen sie würden nur "scheiße" verfassen. Hut ab.....

Was mache ma jetzt mit den Leuten die keine stabile Verbindung haben??? Das Problem scheint unlösbar......:ugly:

alle sagen immer "abwarten" aber wenn mann MS jetzt nicht drauf aufmerksam macht dann führen die das wirklich ein und darauf hab ich keen bock

Sehr sehr aufgeschlossen und gar nicht egoistisch.....nur weil du "keen bock" hast solle die es lassen.

Tut mir Leid das es mir gleichgültig ist was MS macht, ich hab nunmal "keen bock" mich über so Hühnerscheiße aufzuregen weil es total Banane ist. Mir ist es zwar gleich, aber wenn es mich stören würde, dann täte ich mich mit Sicherheit nicht jeden Tag darüber aufregen, sondern einfach ne Ps4 kaufen.....von mir aus könne sich aber auch einige weiter über Gerüchte aufregen und sich an Dingen aufreiben die sich sowieso nicht ändern lassen. Ist ja immer so, genau wie das Ergebnis solch hilfreicher Beiträge.....
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus könne sich aber auch einige weiter über Gerüchte aufregen und sich an Dingen aufreiben die sich sowieso nicht ändern lassen.

Die Kunden die alles nur hinnehmen und glauben dass sie eh nichts ändern können haben die Herstellen sicherlich am liebsten.:ugly:
 
nur wenn man das Produkt nicht kauft. ;)
Und wenn das alle die etwas dagegen haben auch mal durchziehn würden dann würden die Hersteller ganz schnell was an ihren Produkten ändern. Wenn die meisten die sich beschweren das Ding dann aber trotzdem kaufen ändert sich natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das alle die etwas dagegen haben auch mal durchziehn würden dann würden die Hersteller ganz schnell was an ihren Produkten ändern.

Ja, dann fang du mal an. ;)

Wenn die meisten die sich beschweren das Ding dann aber trotzdem kaufen ändert sich natürlich nichts.

Ich kaufe das Ding auch nicht, wenn es mir nicht gefällt. Aber es ist eben sehr schwer etwas gegen Millionen-Konzerne anzurichten.
 
Ja, dann fang du mal an. ;)
Tu ich;)

Aber es ist eben sehr schwer etwas gegen Millionen-Konzerne anzurichten.
Wenn sie merken dass sie mit ihrem Konzept ziemlich auf die Schnauze fallen dann denken sie schon irgendwann darüber nach.
Und wenn man die Zahlen die Fortinbras erwähnte auch nur annähernd auf alle übertragen könnte dann würde das wohl sehr schnell passieren. Nur reden die meisten nur und kaufen dann trotzdem.
 

Und wie?


Wenn sie merken dass sie mit ihrem Konzept ziemlich auf die Schnauze fallen dann denken sie schon irgendwann darüber nach. Und wenn man die Zahlen die Fortinbras erwähnte auch nur annähernd auf alle übertragen könnte dann würde das wohl sehr schnell passieren. Nur reden die meisten nur und kaufen dann trotzdem.

Zum Glück gehöre ich zu denen, die darüber reden und es nicht dann kaufen. Aber es ist wie das CoD-Phänomen, solange es sich so gut verkauft, ändert man nix.
 
Die Kunden die alles nur hinnehmen und glauben dass sie eh nichts ändern können haben die Herstellen sicherlich am liebsten.:ugly:

Sich aber dann jeden Tag darüber aufzuregen ist dann natürlich sinnvoller.....hat bis jetzt ja immer geholfen. Vielleicht langsam mal raffen das die Meinungen hier nicht die der breiten Masse ist, im Gegenteil.

Ich nehme auch nix hin was mir nicht passt, aber Videospiele bzw. das Hobby haben bei mir nicht den Stellenwert wie bei manch anderem vielleicht. Von daher rege ich mich nicht groß über sowas auf......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich aber dann jeden Tag darüber aufzuregen ist dann natürlich sinnvoller.
Nein. Wie ich schon mehrmals sagte sollten alle die meckern dann auch auf die Konsole oder was auch immer verzichten. Tun aber leider die wenigsten. Aber die die trotzdem kaufen haben dann eigentlich auch keinen Grund sich zu beschweren.


Vielleicht langsam mal raffen das die Meinungen hier nicht die der breiten Masse ist, im Gegenteil.
Und woher willst du das wissen?
Egal in welchem Forum ich jetzt etwas zu diesem Thema gelesen hab, der deutlich größere Teil ist gegen always on.
Das spricht auch für die Zahl die Fortinbras schon erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die die trotzdem kaufen haben dann eigentlich auch keinen Grund sich zu beschweren.

Eben....


Und woher willst du das wissen?

Ganz einfach, eigentlich alles über das sich hier oder auch in anderen Foren beschwert wird erscheint und läuft dann. Klar, hier und da beschweren sich paar, aber noch mehr offensichtlich nicht. Ebenso wie die gesamte technische Entwicklung das alles mit allem verknüpft ist und das alles mögliche mim Web verbunden wird. Heutzutage ist doch jeder scheiß mim Internet verbunden, brauche kein Mensch sagen einige, aber die Entwicklung ist eindeutig.

Egal in welchem Forum ich jetzt etwas zu diesem Thema gelesen hab, der deutlich größere Teil ist gegen always on.
Das spricht auch für die Zahl die Fortinbras schon erwähnte.

Gleiches gesinnt sich zum Gleichen.....das sagt aber gar nix über die gesamte und weltweite Resonanz zu diesem Thema aus. Diese Abstimmungen und Diskussionen finden ja immer innerhalb einer bestimmten Interessengruppe statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso wie die gesamte technische Entwicklung das alles mit allem verknüpft ist und das alles mögliche mim Web verbunden wird. Heutzutage ist doch jeder scheiß mim Internet verbunden, brauche kein Mensch sagen einige, aber die Entwicklung ist eindeutig.

Ja jeden scheiß kann man heutzutage mit dem Internet verbinden. Die Betonung liegt auf KANN. Aber wo MUSS man es schon um überhaupt irgendwas machen zu können?

Sollte MS mit Onlinezwang kommen dann hoffe ich dass sie damit richtig auf die Fresse fliegen. Aber wie schon mehrmals gesagt. Ich bezweifle es stark.
 
Zurück