• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Frühlings-Update

Lyrud schrieb:
Hab mich auch aufgeregt, (obwohl ich es verstehen kann dass es sich nicht lohnt bei vllt 3000-5000 Verkauften Konsolen) bin es mittlerweile gewöhnt. Auch bei vielen Accountanmeldungen oder sonstigen Anmeldungen ist Luxemburg (fast) nie aufgelistet. Muss man halt immer auf Deutschland gehen. Frankreich ist nich so meins. Da ich die Einschränkungen bei einem Deutschen Account auf Xbox-Live geahnt habe, nahm ich halt den Österreichischen da die Bestimmungen bei uns gleich sind.:)
Klar doch ich verstehe.

Aus einem anderen Theard von mir:

Es heisst ja das dies nur aus einem Grund gemacht wird und zwar wegen dem Jugendschutz! Wieso könnte man sich nicht auf eine Altersabfrage einigen wie es Spielehändler aus Deutschland Online machen! Einfach Ausweis schicken und dann mit Pin Account ganzes Angebot öffnen!
Was haltet ihr davon das wir uns Xboxler zusammen tun und eine fette Beschwerde bei MS ablegen, vielleicht kann Cynamite uns da unterstützen! Ich finde diese Bevormundung von Erwachsenen extrem Kake und kann sie nicht dulden! Wen ihr die gleiche Meinung hat schickt mir eine Mail! Ich versuche da was zu organisieren! Ich weis das es sehr Aussichtslos aussieht aber wer weis was wir erreichen können? Also an alle die das genauso ankotzt, tut was dagegen!

Was denkt ihr?

PS: Schön wäre es wens nur die Ami Accounts wären!

SaschaE. schrieb:
Du zahlst nicht für Demodownloads, Maps und den anderen Kram...

ja ich zahle um mit anderen zu Spielen. Somit kann ich nur noch mit deutschen Spielen, da man sich bei den Spielen die nicht in der BRD erschienen sind nichtsmehr laden kann.

Frage mich aber nun wie das mit dem freien Warenverkehr zwischen der EU aussieht. Ist virtuelle Ware nicht auch eine Ware?

schließe mich vollkommen Ghost87 an es wird immer krazzer nicht nur mit den egoshootern nein jetzt auch schon sowas... ab 18 jahren sollte man wissen was man verantworen kann und was nicht MS sollte sich wie in der ESL Playercards machen lassen und ab 18 auf alles und uncut zugreifen können starten wir eine unterschriften aktion mfg longes ;)

metalbeppi schrieb:
Somit kann ich nur noch mit deutschen Spielen, da man sich bei den Spielen die nicht in der BRD erschienen sind nichtsmehr laden kann.

Du brauchst doch keine Downloads um mit Usern aus anderen Ländern spielen zu können, wäre mir vollkommen neu.

LoNgBoNg1337 schrieb:
ab 18 jahren sollte man wissen was man verantworen kann und was nicht MS sollte sich wie in der ESL Playercards machen lassen und ab 18 auf alles und uncut zugreifen können starten wir eine unterschriften aktion mfg longes ;)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/867

An wen willst du die Unterschriftenaktion denn richten?
An MS? Warum? Weil sie sich vor Stress mit dem deutschen Jugendschutz etc. schützen wollen bzw. müssen?

Nicht MS ist hier der Miesepeter, sondern der deutsche Jugendschutz!

Boris Schneider-Johne schrieb:
Es werden nicht alle Inhalte aus allen Ländern außer dem eigenen ausgesperrt, sondern nur die, die rechtliche Probleme bereiten, also zum Beispiel indizierte Spiele. Manche Inhalte, nehmen wir zum Beispiel das Erweiterungspaket “Shivering Isles” für Oblivion, gibt es in mehreren Sprachen - auf dem deutschen Marktplatz steht nur die deutsche Version, die englische gibt es nur in England. Da es bei dem Inhalt weder Lizenz- noch Jugendschutz-Probleme gibt, kann der auch in Deutschland weiterhin downgeloadet werden. Im wesentlichen sind also nur indizierte Spiele und die unlizensierten Filmdownloads betroffen - und nein, ich kann nicht jeden einzelnen Inhalt hier auflisten.

Die Marktplatzmenüs an sich ändern sich auch nicht. Wer einen US-Account benutzt, sieht weiterhin die vollständigen US-Angebote. Erst wenn man was downloaden will, wird geprüft, ob dieser Inhalt in das jeweilige Land “geliefert” werden darf. Gibt es keine Vertriebsbeschränkung, findet der Download statt. Geht der Download nicht, werden auch keine Points dafür abgebucht und es kommt eine Fehlermeldung.
[Quelle: dreisechzig.net]

Gibt also "Entwarnung". Konkrete Beispiele und weitere Ausführungen unter dem Link. Sollte es dabei bleiben, daß man in Deutschland nur an indizierte und unlizensierte Inhalte nicht mehr rankommt, aber trotzdem durch die Hintertür Zugriff auf die restlichen Inhalte der Marktplätze aller Herren Länder hat, ist das 'n halbwegs brauchbarer Kompromiß. Trotzdem armselig, was der Jugendschutz und Lizenzwirtschaft alles verbauen. Wie schon in einer der Kommentare im Blog erwähnt wurde, bei Globalisierungsdrang und Gewinnmaximierung ist aus Firmensicht alles in Butter, will der garstige Konsument dann davon ein Stück weit profitieren (neben den überwiegenden Nachteilen), wird der Hahn zugedreht. Schweinerei!
Naja, ich sehe schon allerhand Leute mit der 360 unterm Arm am Grenzübergang, die gierig zum nächsten Hot Spot im Nachbarland pilgern...

half_baked222 schrieb:
[Quelle: dreisechzig.net]

Gibt also "Entwarnung". Konkrete Beispiele und weitere Ausführungen unter dem Link. Sollte es dabei bleiben, daß man in Deutschland nur an indizierte und unlizensierte Inhalte nicht mehr rankommt, aber trotzdem durch die Hintertür Zugriff auf die restlichen Inhalte der Marktplätze aller Herren Länder hat, ist das 'n halbwegs brauchbarer Kompromiß. Trotzdem armselig, was der Jugendschutz und Lizenzwirtschaft alles verbauen. Wie schon in einer der Kommentare im Blog erwähnt wurde, bei Globalisierungsdrang und Gewinnmaximierung ist aus Firmensicht alles in Butter, will der garstige Konsument dann davon ein Stück weit profitieren (neben den überwiegenden Nachteilen), wird der Hahn zugedreht. Schweinerei!
Naja, ich sehe schon allerhand Leute mit der 360 unterm Arm am Grenzübergang, die gierig zum nächsten Hot Spot im Nachbarland pilgern...

Toll, was bringt das mir? Ich brauch nur mein Ami Account um Indizierte Sachen zu laden, auf den Rest kann ich auch warten bis es bei hier rauskommt!

Wieso sollte der Jugendschutz stress machen? Wen man eine gescheite Altersabfrage durch Ausweiskopie organisieren könnte (als Beweis, dann durch Code freischalten) wie es Händler in D. machen die Indizierte Games verkaufen und genau das wäre Das was ich gern MS mit unterstützung durch die Gamer erklären will! Man sollte wenigstens schauen ob eine Chance besteht! Ich bin ehrlich gesagt in Überlegung ob ich meine 360 verkaufen soll und mir die PS3 hollen soll und das obwohl ich ein riesen Xbox 360 Fan bin aber als Fan von Metzelgames ist es halt mehr als mies!

Ich frage mich was mit dem Zusatzcontent für GTA4 werden soll.
Die wenigsten Zocker werden zur deutschen Version greifen, sondern sich eine Uncut zulegen und ob die deutschen, also geschnittenen Zusatzepisoden damit kompatibel sind, bezweifle ich irgendwie.

SaschaE. schrieb:
Ich frage mich was mit dem Zusatzcontent für GTA4 werden soll.
Die wenigsten Zocker werden zur deutschen Version greifen, sondern sich eine Uncut zulegen und ob die deutschen, also geschnittenen Zusatzepisoden damit kompatibel sind, bezweifle ich irgendwie.

Kein Problem würd ich behaupten!
Ich poste das hier nochmal:
Das mit dem Zusatzcontent dürfte wohl mit ein wenig mehr Aufwand an zeit und Geld auch hier erreichbar sein, denn:

Es sei denn die Maps haben keinen aufgelisteten Speicherplatz auf der HDD. Dann müsstest du die Mem Card oder externe HDD an jmd im Ösi bzw Schweizerland schicken, der sie dir direkt auf dein Speichermedium speichert. Das sollte wohl funktioniern. Ich habe auch einen langjährigen Freund in der Schweiz. Wenn ich irgendwas haben will was ich hier nicht bekomme, werd ich das wohl genau so machen...es sei denn es funzt ;)

Also entweder Memory Card oder externe HDD an einen Freund im Ausland senden (sofern natürlich einer vorhanden) oder ab so fort auf solche Inhalte verzichten!
Und Microsoft ist wohl kaum dran schuld, denn Jugendschutz ist Jugendschutz! Das selbe Schicksal wird Sony noch ebenso einholen wie Nintendo!
Und mit Ausweisen einschicken etc...dürfte mit nen paar Millionen Konsolen in allen möglichen Ländern wohl nen bisschen problematisch sein.
Und wenn nötig machen wir halt hier einen Handelsthread auf! Wenn jmd gewünschten indizierten Zusatcontent von jmd im ausland bekommen hat, schreit der´s in diesen Thread. Und bei Wunsch werden dann externe HDD oder Mem. CArd an diese Person geschickt und ausgetauscht. Sofern das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und hier schildere.

skorag schrieb:
Also entweder Memory Card oder externe HDD an einen Freund im Ausland senden (sofern natürlich einer vorhanden) oder ab so fort auf solche Inhalte verzichten!
Und Microsoft ist wohl kaum dran schuld, denn Jugendschutz ist Jugendschutz! Das selbe Schicksal wird Sony noch ebenso einholen wie Nintendo!
Und mit Ausweisen einschicken etc...dürfte mit nen paar Millionen Konsolen in allen möglichen Ländern wohl nen bisschen problematisch sein.
Und wenn nötig machen wir halt hier einen Handelsthread auf! Wenn jmd gewünschten indizierten Zusatcontent von jmd im ausland bekommen hat, schreit der´s in diesen Thread. Und bei Wunsch werden dann externe HDD oder Mem. CArd an diese Person geschickt und ausgetauscht. Sofern das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und hier schildere.

Verdammt gute Idee mit dem Theard! Ich hoffe blos das cynamite da mit mach. Kann vielleicht ein Administrator schreiben ob es möglich wäre?

Ghost87 schrieb:
Verdammt gute Idee mit dem Theard! Ich hoffe blos das cynamite da mit mach. Kann vielleicht ein Administrator schreiben ob es möglich wäre?

Ja, dann müssten wir ersteinmal ausprobieren ob das alles auch so möglich ist mit dem Speichern etc. Wenn das hier nicht erlaut ist wird halt folgendes gemacht:
Wir sehen in den 360 Thread (entweder "suche 360-Spieler für..." oder "offizielles Leaderboard") suchen uns diese personen heraus und eröffnen ein eigenes Kostenloses Forum :rolleyes:

Wenn das alles so funktioniert haben wir dieses Problem auch schon gelöst...keine Sorge...keie Aufregung alles gut :D

Denn am wenigsten kann ich wohl auf GTA Zusatzcontent verzichten.

skorag schrieb:
Ja, dann müssten wir ersteinmal ausprobieren ob das alles auch so möglich ist mit dem Speichern etc. Wenn das hier nicht erlaut ist wird halt folgendes gemacht:
Wir sehen in den 360 Thread (entweder "suche 360-Spieler für..." oder "offizielles Leaderboard") suchen uns diese personen heraus und eröffnen ein eigenes Kostenloses Forum :rolleyes:

Wenn das alles so funktioniert haben wir dieses Problem auch schon gelöst...keine Sorge...keie Aufregung alles gut :D

Denn am wenigsten kann ich wohl auf GTA Zusatzcontent verzichten.

Auf das GTA Zusatzcontent zu verzichten oder auch bloss auf paar Missionen zu verzichten wäre schon schrecklich für mich! Hoffentlich kmmt es niemals so das man Games nur noch vom I-net ziehen kann den dann ists hopps! Kannst du des mal checken ob das funktioniert mit dem kopieren?

skorag schrieb:

Wo soll dieser Thread zu finden sein? Hier?
Ich glaube nicht das Cynamite da mitmacht.

Abgesehend avion hätte ich ein echtes Problem damit, wildfremden Usern meine Hardware zu schicken.
Da ist nix abgesichert etc. und irgendwann wittert ein schwarzes Schaf eine Möglichkeit sich "fremdes Eigentum anzueignen". Da kauf ich mir eher die deutsche Version von GTA und zieh mich auch den deutschen Content...

Ghost87 schrieb:
Auf das GTA Zusatzcontent zu verzichten oder auch bloss auf paar Missionen zu verzichten wäre schon schrecklich für mich! Hoffentlich kmmt es niemals so das man Games nur noch vom I-net ziehen kann den dann ists hopps! Kannst du des mal checken ob das funktioniert mit dem kopieren?

Sieht bei mir ähnlich aus mit den GTA Zusatzinhalten...Wenn GTA, dann komplett.

Das mit den probieren ist bei mir grad ziemlich schlecht, habe weder eine externe Festplatte noch eine Memory Card. Das müsste ich mir dann alles in nächster Zeit mal besorgen. Aber vllt besitzt hier ja jmd die Sachen und kanns mal mit dem deutschen Marktplatz ausporbieren. Ob es direkt auf diesen Medien speicherbar ist.

Auch könnte ja mal vllt wer nachschauen, ob die GoW Maps eigene Speicherdaten sind. Aber kann ich mir irgendwo dann doch wieder nicht vorstellen das das alles so funktioniert. Weil dann könnte man ganze Communities starten: Jeder ist mal dran mit kaufen und es wird ausgetauscht. RIesen Lücke bei MS! Riesen Verluste :D

Aber anders sollte es schon klappen. Halt einfach die Points an deinen Auslandskontakt senden und eben dein Speichermedium. Obs anders klappt müssen wir ausprobieren...gibt ja genug möglichkeiten.

SaschaE. schrieb:
Wo soll dieser Thread zu finden sein? Hier?
Ich glaube nicht das Cynamite da mitmacht.

Abgesehend avion hätte ich ein echtes Problem damit, wildfremden Usern meine Hardware zu schicken.
Da ist nix abgesichert etc. und irgendwann wittert ein schwarzes Schaf eine Möglichkeit sich "fremdes Eigentum anzueignen". Da kauf ich mir eher die deutsche Version von GTA und zieh mich auch den deutschen Content...

Ja wie gesagt, sonst wird ein eigenes Forum aufgemacht.
Das mit dem schicken ist natürlich ein Problem. Aber da wäre dann wieder die Möglichkeit auf ein Fair-Tauschen Thread...naja wie auch immer...erstmal abwarten wie das wird :rolleyes:

Wir wollen hier ja nicht zu Verbrechern werdn :D

Ja, wen dir was einfallen sollte schreib es rein und wen mir was einfällt werde ich auch gleich was dazu schreiben! Was man sich wegen den behämmerten Gesetze für stress geben muss ist echt zum kotzen!

Ghost87 schrieb:
Ja, wen dir was einfallen sollte schreib es rein und wen mir was einfällt werde ich auch gleich was dazu schreiben! Was man sich wegen den behämmerten Gesetze für stress geben muss ist echt zum kotzen!

Naja ist irgendwo ja schon gerechtfertigt, durch die ganzen Amokläufe etc. aber ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten.
Und MS ist sonst auch ziemlich geldgierig, also vllt lassen die sich ja doch wieder irgendwas einfallen um das dann wieder zu umgehen. Evtl Zusatzcontent auf eine Disc packen, die importiert werden kann oder so...Man muss einfach abwarten. Erstmal hab ich eh ganz andere Probleme...nämlich mit Oblivion :D

Sobald das jmd hier ausprobieren kann mit den Speichermedien, bitte reinschreiben! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs schrieb:
Problem: Die Maps sind dann nur noch auf der Festplatte, wenn diese gelöscht sind bleiben sie für immer weg.

Lösung: Account nicht löschen, Login-Abfrage über Proxy umgehen.

Habe ich nicht verstanden... ich kann doch das Profil löschen und habe die Maps immer noch für meinen deutschen Account abrufbar.

Eh wurscht. Hab die Maps... und sie sind wirklich richtig gut geworden! Wesentlich besser als der abgeschossene Raven und die alten Knochen. Gerade der Kugelsumpf und der Untergrund sind zwei der besten Multiplayer-Karten überhaupt im Spiel. Garten ist auch richtig schick gemacht, sehr weitläufig. Und die Imulsionsstation ist die einzige Karte, die nicht so rockt, obwohl auch diese angenehm groß und verwinkelt ist. Grafisch sind die Karten jedenfalls sensationell! Besonders die beiden Erstgenannten lassen mir die Kinnlade immer wieder runterklappen. Fast überall gibt es zudem die wichtigsten Waffen Boomshot, Sniper und Bogen.

Zurück