• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Frühlings-Update

crizzo silverblue schrieb:
Habe ich nicht verstanden... ich kann doch das Profil löschen und habe die Maps immer noch für meinen deutschen Account abrufbar.
Stimmt aber wenn du deine Festplatte mal löschen musst, können die Maps nicht wiederhergestellt werden. Du zahlst mit den Points nicht nur für die Maps sondern auch für das Recht auf einen Download. Daher würde ich nie einen solchen Account löschen.

Ghost87 schrieb:
Wen man eine gescheite Altersabfrage durch Ausweiskopie organisieren könnte
Läßt sich anscheinend nicht mit den strengen Gesetzen in Einklang bringen - warum auch immer. Deswegen die 360 über Bord zu werfen, bringt wohl weniger was, sieh dir das Trauerspiel PS Store an... Da gab's/gibt's nicht einmal 16er-Demos, schwer vorstellbar, daß einem dort jemals Inhalte zu indizierten Spielen zugänglich gemacht werden.

MS kann mich mal!

es gibt andere Mittel und Wege...ist nur ein wenig umständlicher.

ich versteh den Verein nicht. ist es denn so schwierig eine Alterskontrolle in XBox-Live einzubauen?
mit 33 Jahren möchte ich auch weiterhin neues Zeugs für GoW oder Crackdown downloaden! ich möchte garnicht nachdenken wenn GTA4 rauskommt und die deutschen mit einer zensierten PAL-Version abgespeist werden und man mit der unzensierten PAL in die Röhre schaut...

auch versteh ich nicht dass man nicht direkt über das Spiel an den Download-Content kommt, sondern nur über den Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
fresh p schrieb:
es gibt andere Mittel und Wege...ist nur ein wenig umständlicher.

ich versteh den Verein nicht. ist es denn so schwierig eine Alterskontrolle in XBox-Live einzubauen?
mit 33 Jahren möchte ich auch weiterhin neues Zeugs für GoW oder Crackdown downloaden! ich möchte garnicht nachdenken wenn GTA4 rauskommt und die deutschen mit einer zensierten PAL-Version abgespeist werden und man mit der unzensierten PAL in die Röhre schaut...

auch versteh ich nicht dass man nicht direkt über das Spiel an den Download-Content kommt, sondern nur über den Marktplatz.

Absolut richtig! Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen das auf MS so ein Druck vom Gesetzgeber ausgeübt wird, ich denke eher das MS wieder ihre übliche "Mutter Teresa Tour" abziehen wollen um als Familienfreundliche Konsole dazustehen das sie aber dadurch ihre treusten Fans verkraulen da viele 360 Volljährig sind, welcher kleiner Junge hat mal so kurz 400€, haben die woll nicht begriffen. Es ist auch eigentlich nicht wirklich (wen man Xbox Marktplatz normal nützt) möglich an diese Sache ranzukommen und getrikst wird im Internet überall! Früher oder später wird äh ein Mittel gefunden um diese Bariere zu umgehen ob mit Chip oder Update (natürlich nicht von MS)! Also mal schauen was sich ergibt, ich werde auf jeden Fall alle Möglichkeiten ausnützen um diese nervigen Jugendschutzfurz (ich bin Volljährig und brauche kein Vormund) zu umgehen, Danke Bundesregierung ihr seid die Helden, haptsache alles was spass macht versauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könnte man Gold-Karten mit sowas wie USK Siegeln versehen, dann muss sich der Handel um die Alterskontrolle kümmern. Wenn man Xbox-Live nicht gerade mit Kreditkarte bezahlt, sollte das doch gehen.

Ach, ich träume wieder...

also das handeln von microsoft beruht ganz klar auf rechtlichen vorgaben, die erfüllt werden müssen. sony und nintendo werden bald auch nachziehen müssen.

--Cha/ezz-- schrieb:
also das handeln von microsoft beruht ganz klar auf rechtlichen vorgaben, die erfüllt werden müssen. sony und nintendo werden bald auch nachziehen müssen.

Quelle? Da alles International läuft und MS sich gekümmert hat das auf dem deutschen Marktplatz keine indizierte Titel zu finden sind dürfte die deutsche Regierung nicht motzen, es ist nicht ihr zuständigkeitsberreich! Das man alles irgendwie umgehen kann wie das mit den US Konten ist normal, auf wie vielen Seiten kann man die Seite auf englisch stellen und dann uncut Demos ziehen und da motz keiner, warum? Weil keiner was dagegen machen kann! Also ich glaub nicht das die mit dem Gesetzgeber stress hat sondern sie wollen ihre familienfreundliche Ideologie in dt. durchsetzen! Einfach nur Kake die Sache! An alle Hacker und Cracker, versucht euer bestes um diese Blokade zu umgehen! Und dann natürlich mir weiter erzählen!;)

Ghost87 schrieb:
Also ich glaub nicht das die mit dem Gesetzgeber stress haben

Indizierte Spiele dürfen in D nicht offizell beworben oder zugänglich gemacht werden, ergo ist es nicht legal Demos und Zusatzcontent für Spiele die hier indiziert sind, anzubieten bzw. zugänglich zu machen. Da diese Lücke ein Problem des XBL Systems ist, ist auch MS dafür verantwortlich.

Ghost87 schrieb:
Quelle? Da alles International läuft und MS sich gekümmert hat das auf dem deutschen Marktplatz keine indizierte Titel zu finden sind dürfte die deutsche Regierung nicht motzen, es ist nicht ihr zuständigkeitsberreich! Das man alles irgendwie umgehen kann wie das mit den US Konten ist normal, auf wie vielen Seiten kann man die Seite auf englisch stellen und dann uncut Demos ziehen und da motz keiner, warum? Weil keiner was dagegen machen kann! Also ich glaub nicht das die mit dem Gesetzgeber stress hat sondern sie wollen ihre familienfreundliche Ideologie in dt. durchsetzen! Einfach nur Kake die Sache! An alle Hacker und Cracker, versucht euer bestes um diese Blokade zu umgehen! Und dann natürlich mir weiter erzählen!;)

also du kannst xbox live nicht mit dem internet vergleichen. da xbox live ein geschlossenes system ist für das ms die verantwortung trägt. das internet hingegen ist ja ein quasi rechtsfreier raum, nur weil man dort mit den altersangaben schwindeln kann heisst das nicht, dass man das auf xbox live übertrragen kann.
das mit der familienfreundlichen ideologie ist doch ehrlich gesagt schwachsinn, denn eltern die auf jugendschutz achten bekommen von diese diskussion garantiert nichts mit.

--Cha/ezz-- schrieb:
also du kannst xbox live nicht mit dem internet vergleichen. da xbox live ein geschlossenes system ist für das ms die verantwortung trägt. das internet hingegen ist ja ein quasi rechtsfreier raum, nur weil man dort mit den altersangaben schwindeln kann heisst das nicht, dass man das auf xbox live übertrragen kann.
das mit der familienfreundlichen ideologie ist doch ehrlich gesagt schwachsinn, denn eltern die auf jugendschutz achten bekommen von diese diskussion garantiert nichts mit.

Ich weis aber ich glaube die denken da etwas anderes, immer haben sie bei Pressekonfrenzen von ihrem ach so tollen Jugendschutz Massnahmen geredet dann verbitet MS den Entwicklern bei indizierungsgefahr, Spiele hier zu verkaufen auch nicht in einer gekürzten Fassung (es gab zwar paar Ausnahmen doch auch ein Vorsitzender von MS bestätigte es schon öffters)! Das alles bringt mich dazu so zu denken!

ich hab nicht viel im thread gelesen, also sry falls es die frage schon gibt. mein deutscher erstaccount wird aber nicht beeinflusst wenn mein usa zweitaccount gelöscht wird oder?

Rambo Meise schrieb:
ich hab nicht viel im thread gelesen, also sry falls es die frage schon gibt. mein deutscher erstaccount wird aber nicht beeinflusst wenn mein usa zweitaccount gelöscht wird oder?

Kein Account wird gelöscht, du kannst nur keinen Content mehr saugen, der nicht für Deutschland bestimmt ist. Weder deinem deutschen noch deinem US Account gehts an den Kragen ;)

Ghost87 schrieb:
Ich weis aber ich glaube die denken da etwas anderes, immer haben sie bei Pressekonfrenzen von ihrem ach so tollen Jugendschutz Massnahmen geredet dann verbitet MS den Entwicklern bei indizierungsgefahr, Spiele hier zu verkaufen auch nicht in einer gekürzten Fassung (es gab zwar paar Ausnahmen doch auch ein Vorsitzender von MS bestätigte es schon öffters)! Das alles bringt mich dazu so zu denken!
wenn sie es aus pr gründen machen würden, wo ist denn dann bitte momentan die pr ? es zahlt sich ja wohl nicht aus tausende von kunden zu verärgern, damit ein paar hundert eltern, die genug verständnis von konsolen haben um sich damit auseinanderzusetzen, angeregt werden ne xbox für ihre kinder zu kaufen.

half_baked222 schrieb:
[Quelle: dreisechzig.net]

Gibt also "Entwarnung". Konkrete Beispiele und weitere Ausführungen unter dem Link. Sollte es dabei bleiben, daß man in Deutschland nur an indizierte und unlizensierte Inhalte nicht mehr rankommt, aber trotzdem durch die Hintertür Zugriff auf die restlichen Inhalte der Marktplätze aller Herren Länder hat, ist das 'n halbwegs brauchbarer Kompromiß. Trotzdem armselig, was der Jugendschutz und Lizenzwirtschaft alles verbauen. Wie schon in einer der Kommentare im Blog erwähnt wurde, bei Globalisierungsdrang und Gewinnmaximierung ist aus Firmensicht alles in Butter, will der garstige Konsument dann davon ein Stück weit profitieren (neben den überwiegenden Nachteilen), wird der Hahn zugedreht. Schweinerei!
Naja, ich sehe schon allerhand Leute mit der 360 unterm Arm am Grenzübergang, die gierig zum nächsten Hot Spot im Nachbarland pilgern...

Als Leidgenosse von Lyrud habe ich mich auch schon gesorgt, wie mit Luxemburg verfahren wird. Für MS existiert unser Land ja nur als Steuerparadies, dass hier potentielle Kunden wohnen wird einfach mal ignoriert. Ich hab mir, genau wie Lyrud, beim Erstellen des Accounts ein anderes Land aussuchen "dürfen" als mein Heimatland. Bei mir fiel die Wahl auf Frankreich, da auch hier keine besonders restriktive (themenbezogene) Gesetzeslage herrscht.
Wenn ich den Interviewauszug richtig interpretiert habe, ändert für uns wohl erstmal nichts? Wie will eine Downloadrückfrage erkennen, in welchem Land die betreffende Konsole steht, wenn das Land so gesehen gar nicht existiert? Ein Abgleich kann in diesem Fall ja nicht erfolgen.

PS @hb: Solange der Import von bewusstseinserweiterndem portugiesischem Rotbier nicht eingeschränkt wird, bleibt die Welt noch halbwegs in Ordnung. Für August werden wieder ein paar Paletten "gedownloadet" ;)

crizzo silverblue schrieb:
Hier mal mein Plan... (Ich bitte um Einwürfe, wenn dieser einen Haken hat!)

1. In den nächsten 3 Tagen einen Ösi-Account erstellen.
2. Deutsche MS-Points draufladen.
3. GoW-Karten (und anderes, was wir nicht bekommen, z.B. Turtles Arcade) runterladen.
4. Ösi-Account löschen, nachdem die MS-Points möglichst vollständig aufgebraucht sind.

Müsste doch theoretisch machbar sein oder, Leute?

Dieselbe Idee hatte ich auch, und ist auch schon umgesetzt worden. Das war dann wohl die letzte Gelegenheit! Sehr ärgerlich, vor allem für alle erwachsenen (volljährigen) Zocker!

Gruß
Shadow-one

MoD schrieb:
Wenn ich den Interviewauszug richtig interpretiert habe, ändert für uns wohl erstmal nichts? Wie will eine Downloadrückfrage erkennen, in welchem Land die betreffende Konsole steht, wenn das Land so gesehen gar nicht existiert? Ein Abgleich kann in diesem Fall ja nicht erfolgen.
Hmm, das Bermuda Europas... Schätze, die Downloads werden anhand der IP (bzw. Einwahlpunkt) den Ländern zugeordnet. Kein Plan, wie die Hosts/Provider sich genau zuordnen lassen, gehe aber mal davon aus, daß es möglich ist, weil jedes Land so seine eigenen Gesetze hat. Na gut, ihr vielleicht nicht, außer Banken gibt's ja nicht viel, hrhr ;)
Dementsprechend müßte es selbst bei übergreifenden Anbietern eine bestimmte Spanne geben, die sich schubladisieren läßt. Mal sehen, bin da ganz Fachidiot.

MoD schrieb:
PS @hb: Solange der Import von bewusstseinserweiterndem portugiesischem Rotbier nicht eingeschränkt wird, bleibt die Welt noch halbwegs in Ordnung. Für August werden wieder ein paar Paletten "gedownloadet" ;)
Jawohl, stelle mich gerne als Knotenpunkt zur Verfügung. Solange der Upload der Paletten stimmt, kann ich genug downloaden. Hab' zwar keine Flatrate, aber immerhin ausreichend Biervolumen. Übertragunsgrate liegt wohl bei 20 ml/s.

Weiss einer warum der stark befürchtete Update("spring update")heute immer noch nicht statt gefunden hat?:confused:

Und jetzt habe ich erfahren das der update angeblich um ein monat verschoben worden ist.Ist da was wahres dran?Wer hat schon was von gehört?Na ich hoffe zumindest das es stimmt.Denn dann hätten alle so wie ich auch die die neuen karten von Gears of War nicht haben jetzt noch zeit um sich die karten runter zu ziehen.

Zurück