Xbox Live Verbindungsproblem

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
664
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu Xbox Live! Ich habe das Lan-Kabel an meinen Router angeschlossen (eumex 300)! Nun wird bei der Xbox 360 angezeigt, dass es beim DNS-Server Fehler gibt! Kann mir hier jemand helfen?

PS.: Ich kann auch nicht auf meinen Router zugreifen!
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
ich kann dir zwar nicht helfen,doch ich habe auch genau das selbe Problem.
Nur,dass ich einen Wlan Adapter habe.
 
TE
TE
Dark Striker

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
664
Reaktionspunkte
0
Dann suchen wir hier wohl zu zweit nach einer Problemlösung, oder?
 

PoKi123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mich zwar noch nicht so mit xbox-live befast...aber ich hab mir mal das menü angeschaut und hab bei "system" entdeckt, dass es da eine Netzwerk einstellung gibt villeicht versucht ihr das damit mal:D einfach eure ip und so eingeben also alles Manuel machen (einrichten).

MFG
 
TE
TE
Dark Striker

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
664
Reaktionspunkte
0
PoKi123 schrieb:
Also ich hab mich zwar noch nicht so mit xbox-live befast...aber ich hab mir mal das menü angeschaut und hab bei "system" entdeckt, dass es da eine Netzwerk einstellung gibt villeicht versucht ihr das damit mal:D einfach eure ip und so eingeben also alles Manuel machen (einrichten).

MFG

Das habe ich schon ausprobiert! klappt aber auch nicht!:heul: Trotzdem Danke!!!;)
 

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Dark Striker schrieb:
PS.: Ich kann auch nicht auf meinen Router zugreifen!

Soll das heissen, das du nicht per PC auf deinen Router zugreifen kannst? Wenn das nämlich der Fall ist, dann stimmt was mit dem Router nicht, schon mal versucht neue Software für den Router drauf zu spielen?
 

Goose74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
@Nemesis88

Bei dem Wireless Adapter sollte man darauf achten ob der Router einen MAC-Adressen Filter eingeschaltet hat oder nicht. Wenn ja muss man die MAC-Adresse in diesen Filter eintragen ansonsten wird die Box vom Router nicht ins Netz gelassen.

@Dark Strider

Es wäre schön wenn du uns mal sagen könntest wie oder was du eingestellt hast in deiner Xbox. Das Problem liegt normalerweise nicht am Router da du dich nicht über Wlan einwählst.

Schreib mir bitte mal in den Thread was du eingestellt hast. Normalerweise muss alles auf automatisch stehen. Dann holt die Box sich die Daten für IP- und DNS Adresse vom Router. So sollte es auch sein.

MfG Goose74 ;)
 
TE
TE
Dark Striker

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
664
Reaktionspunkte
0
@Pretender: Ich kann nich von meinem PC auf den Router zugreifen! Könnte ja sein, dass der Router kaputt is, was ich dann aber nich so verstehen würde, weil ich ja noch ins Internet damit kann!

@Goose 74: Ich habe alles auf automatisch eingestellt! Dann klappt das mit der IP-Adresse noch, doch dann hat er ein Fehler beim DNS-Server!!!
 

swiss4goal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Router anschluss

Kann Dir vielleicht helfen, hatte ein ähnliches Problem, gilt nicht für Wirless.

Also es kommt ersten drauf an ob Du ne fixe IP Deines Providers bekommst.
Wenn nein muss in 99% die zuweisung per DHCP erfolgen.

Falls Du mit dem PC nicht auf deinen Router zugreifen kannst, stecke das Modem aus und verbinde PC und Router direkt miteinander. Vorher solltest Du aber noch ein Restet an deinem Router durchführen. Mit 1234 als Benutzername kommst Du wieder auf Deinen Router.

Wichtig Dein PC muss auch DHCP die IP und die DNS beziehen. Anschluss des Modems falls Ethernet an WLan des Routers. Und dann auf PC und Xbox.

Falls Du das Problem schon gelöst hast viel Spass beim Zocken.
 
Oben Unten