Xbox One: eSRAM für 1080p zu klein - sagt Sniper Elite 3-Entwickler Rebellion

@alterGamer

Da kannste weiter träumen, deine 60 FPS werden kein Standard werden..... da kannste dich drehen und wenden wie du willst ;) was die 720 und 1080p angeht, wenn das so ist, dann hättest du dir auch ein HD ready TV kaufen können. :D Meiner Meinung nach, können die Entwickler sich die 720p sonst wo hinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alterGamer

Da kannste weiter träumen, deine 60 FPS werden kein Standard werden..... da kannste dich drehen und wenden wie du willst ;) was die 720 und 1080p angeht, wenn das so ist, dann hättest du dir auch ein HD ready TV kaufen können. :D Meiner Meinung nach, können die Entwickler sich die 720p sonst wo hinstecken.

Bisschen hoffen darf man ja ich bin Optimist:D
Eigentlich würden 720p TV Geräte den meisten reichen Blue Ray´s haben ja auch kaum eine höhere Darstellung.
Mein erster Flachbild hatte auch schon 1080p aber der Qualitäts-Sprung zum neuen 1080p war "Hammer" Ich hab mir schon mal die jetzige Generation angesehen aber die 4k finde ich noch nicht erstrebenswert Wenn aber de Meiden und Formate dafür ausreichend vorhanden sind werde ich sicher zuschlagen.
Ich hab auch Bilder mit 1080p und ich stehe einfach drauf es zu haben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn zwischen SD und HD sehe auch ich einen Unterschied. Allerdings ist der nicht so groß dass ich dafür Geld zahlen würde.:D
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Dein 32" TV Full HD ist?
Mittlerweile glaube ich, dass Du einen Full HD compatible HD ready besitzt (kann 1080 verarbeiten, zeigt aber nur 720p an). Dann sind all Deine Aussagen wundervoll nachvollziehbar :D
 
Ich habe vorhin mal einen kleinen Test mit Skyrim gemacht. Ist das einzige Spiel welches ich auf meinem PC installiert habe also musste das herhalten.
Das läuft bei mir immer mit 1080p. AA ist bei mir eh immer aus. Hab ne halbe Stunde so gespielt und dann die Auflösung auf 720p gestellt und wieder ne halbe Stunde gespielt. Kein Unterschied.
Dann nochmal irgendwo hingestellt und dieses "Standbild" verglichen. OK, da gibt es ein Unterschied. Allerdings ist der so minimal dass das für mich eigentlich keine Rede wert ist.

Also ich bleibe dabei. Bei normalem spielen sehe ich zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied.
Interessant wirds vielleicht erst wieder beim vergleich von 720p/1080p und 4k.
4k Aufnahmen hab ich bis jetzt nur im MM gesehn und das sah schon sehr beeindruckend aus. Jedenfalls aus 0,50-1m entfernung:D

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Dein 32" TV Full HD ist?
Ich habe einen 40" Full HD TV;)
 
Auf so einer Briefmarke würde ich kein Unterschied erkennen Kauf dir mal ein anstendigen TV
Ja wie gesagt, Mitte-Ende des Jahres kauf ich mir ein Beamer. Dann mit 100-120" Leinwand;)
Immerhin stimmst du mir damit zu dass die größe des TVs eine Rolle spielt ob man ein Unterschied sieht oder nicht:D

Skyrim ist dafür allerdings nicht das beste Vergleichsmaterial.

Willst du mich jetzt eigentlich Verarschen?:D
Ich seh mir vergleichsvideos auf YT an und du sagst dass YT Videos für einen Vergleich nicht geeignet sind und ich doch bei Spielen selbst vergleichen soll.
Dann nehme ich ein Spiel und vergleiche da dann sagst du dass das Spiel nicht dafür geeignet ist. Also langsam wirds lächerlich. :ugly:
Wenn man nur bei Spiel XY einen unterschied sieht welches mich aber garnicht interessiert kann mir das ganze ja auch egal sein.;) Da ist es schön wenn BF3 ein gutes Spiel für einen Vergleich ist, allerdings geht mir das Spiel total am Arsch vorbei:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, is'n Forum. Tut mir Leid. Da interessiert meine Meinung genauso wenig wie deine.

Na dann schreib am besten wie eine andere Person hier bei allen technischen News so sarkastische Kommentare wie: "war klar das die Techniknerds wieder loslegen" und reg Dich am besten so richtig schön künstlich auf.

"Kann ja nicht angehen das man sich über die technischen Unterschiede unterhält!"
Sehr geil.


Ist dein gutes Recht, hätte ich auch ohne Capslock verstanden. Aber wie gesagt: höhere Auflösung macht aus 'nem Assassins Creed 25 leider noch immer kein geiles Spiel. Du spielst dann Rotze in schön, kann man mögen.


Tolles Argument, kommst also hier damit das ein AC25 egal wie scheiße ist. Nur gehts hier darum nicht und es soll tatsächlich Leute geben die Sniper Elite gut finden und fanden. Und ja, bei solch einem Titel ist es mir wichtig zu wissen was es für Unterschiede gibt - sofern es welche gibt. Wie so oft schon geschrieben.
Und falls es keine Unterschiede gibt, dann sind für mich nunmal andere Faktoren wichtig. Alles ein Kaufgrund für mich.

Das neueste Assassins Creed finde ich übrigens großartig und hätte ich jetzt schon eine XO, dann hätte ich dank der Unterschiede, welche ich auf einer Seite mit Neuigkeiten über SPiele nunmal lesen will, sowieso zur PS4 Fassung gegriffen.

Ich will wissen was es für Unterschiede gibt und weshalb es sie gibt.
AC4 sieht zum Beispiel auf der XO nicht nur so kacke aus weil es in 720p läuft - ohne solche Diskussionen hätte ich den Grund nie erfahren.


Hat dir auch niemand abgesprochen.

Dann lass mich darüber diskutieren und heul nicht rum weshalb genau dieses getan wird.

Tut mir Leid, aber die Diskussion findet jeden zweiten Tag statt, wenn irgendein neues Entwickler Studio sagt "Die [hier Konsole einsetzen] ist so schwer zu programmieren, weil [hier technische Details einfügen].

Und es wird sich nicht ändern sofern es weiterhin Unterschiede geben wird.
Ich will nunmal wissen ob Spiel X auf den Current Gen Fassung gleichwertig läuft oder es Unterschiede gibt, denn wie gesagt, sowas würde meine Kaufentscheidung eventuell beeinflussen.


Super Smash Bros. U
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Monster Hunter Tri Ultimate

Die ersten 3 wurden angekündigt (ja, sie sind noch nicht da) und das letzte läuft in 1080p und 48fps (reicht ja auch). Jetzt kommst du mit PS4 und Xbox One.

P.S.: Wenn 1080p und 60fps so wichtig sind: kauft die WiiU (wurde glaub hier im Thread auch schon erwähnt).

List of known resolutions for next-gen games - NeoGAF

Und übrigens geht es nicht darum das man unbedingt 1080p und 60FPS will, denn wenn dem so wäre würde ich mir einen PC kaufen und keine WiiU. Es ist mir doch egal ob Mario Ableger 1430 in diesen Einstellungen läuft, es geht - wie bereits mehrfach gesagt - darum das man nunmal zur besseren Multiplattform-Version greifen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich jetzt eigentlich Verarschen?:D
Ich seh mir vergleichsvideos auf YT an und du sagst dass YT Videos für einen Vergleich nicht geeignet sind und ich doch bei Spielen selbst vergleichen soll.
Dann nehme ich ein Spiel und vergleiche da dann sagst du dass das Spiel nicht dafür geeignet ist. Also langsam wirds lächerlich. :ugly:
Wenn man nur bei Spiel XY einen unterschied sieht welches mich aber garnicht interessiert kann mir das ganze ja auch egal sein.;) Da ist es schön wenn BF3 ein gutes Spiel für einen Vergleich ist, allerdings geht mir das Spiel total am Arsch vorbei:D
Och, Hörnchen. Beruhige dich, das ist nicht gut für deinen Blutdruck. :D
Skyrim ist einfach nicht das beste Beispiel. Dir scheint die Auflösung ohnehin ziemlich egal zu sein und man kann dir auch das Offensichtliche nicht einreden. Es ist okay, wenn du keinen Unterschied siehst. Es ist okay, dass dir das egal ist. Viele Leute aber legen darauf werten und das nicht ohne Grund.
 
@Hoernchen


Ein Beamer ist ganz nett für zwischendurch aber ich denke, ein schöner 55 oder noch besser ein 65 Zoller haut auf Dauer besser rein. Beim Beamer sind zu viele Sachen ausschlaggebend um ein tolles Bild zu haben. Für einen Beamer sollte man schon ein Kino Zimmer haben, sonst taugt das ganze nichts.
 
Ich beziehe bald eine neue Wohnung und in der bietet sich ein Beamer mMn ganz gut an. Hatte zwar erst ein 65" TV geplant aber der muss dann halt noch etwas warten:D
Ist sicher nichts für den Alltag, dafür reicht ja dann erstmal noch mein 40" bis wieder neues Geld für einen TV gespart ist:D
Und so ein Beamer in der Preisklasse eines Sony HW55 macht sogar schon in einem kleinen Vorführräumlein eines Media Marktes ein ganz gutes Bild wie ich finde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe bald eine neue Wohnung und in der bietet sich ein Beamer mMn ganz gut an. Hatte zwar erst ein 65" TV geplant aber der muss dann halt noch etwas warten:D
Ist sicher nichts für den Alltag, dafür reicht ja dann erstmal noch mein 40" bis wieder neues Geld für einen TV gespart ist:D
Und so ein Beamer in der Preisklasse eines Sony HW55 macht sogar schon in einem kleinen Vorführräumlein eines Media Marktes ein ganz gutes Bild wie ich finde;)

Ich liebäugle zu Epson kann mich aber nicht so richtig durchringen:uff: Sony hab ich da noch nicht so in Betracht gezogen.Bei Epson hab ich einen Dealer.
Wenn dann würde ich gern eine schwarze Leinwand in Betracht ziehen.
Ich weiß aber noch nicht wann ich dass mache.
 
Eigentlich würden 720p TV Geräte den meisten reichen Blue Ray´s haben ja auch kaum eine höhere Darstellung.
Soweit ich weiß liegen die meisten Filme, und sicher alle aktuellen, auf einer Blu-ray in 1080p vor. Und den Unterschied zu 720p sieht man, aber lassen wir das ;)

Das läuft bei mir immer mit 1080p. AA ist bei mir eh immer aus. Hab ne halbe Stunde so gespielt und dann die Auflösung auf 720p gestellt und wieder ne halbe Stunde gespielt. Kein Unterschied.
Du solltest AA mal anschalten. Gerade AA profitiert von höheren Auflösungen, da die Kantenglättung quasi mehr Pixel zur Verfügung hat. Das sollte man auch bei einem 40" sehen.

Ich hatte bisher einen 37" und habe da bereits Unterschiede gesehen, vor allem eben auch bei den Kanten. Jetzt auf einem 55" wird es natürlich noch deutlicher, da darf man bei einigen 360-Spielen nicht mehr so genau hinsehen vor lauter Treppen. Xbox One-Spiele sehen natürlich traumhaft aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würden 720p TV Geräte den meisten reichen Blue Ray´s haben ja auch kaum eine höhere Darstellung.

das ist absoluter schwachsinn, der unterschied zwischen 720p und 1080p ist enorm, das merke ich immer wieder auf meinem 32 Zoll bildschirm ... heißt nicht, dass 720p nicht ausreichend sind, aber zu behaupten da gäbe es keinen unterschied ist blödsinn
 
Zu sagen es gibt keinen Unterschied und zu sagen man sieht keinen Unterschied ist schon ein Unterschied;) Lol. :D

beides ist totaler Blödsinn

auf nem smartphone bildschirm mag das so sein, aber wenn man auf allem was 30 Zoll oder größer ist keinen unterschied sieht, sollte man dringend zum augenarzt
 
Zurück