Xbox One: eSRAM für 1080p zu klein - sagt Sniper Elite 3-Entwickler Rebellion

Zu sagen es gibt keinen Unterschied und zu sagen man sieht keinen Unterschied ist schon ein Unterschied;) Lol. :D

Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte das je nach Qualität des Fernseher/Monitor die Unterschiede sehr variieren. Das könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein das sich die Unterschiede bei einigen in Grenzen halten. Gerade Besitzer von hochwertigen Geräten werden so vielleicht keinen nennenswerten Unterschied zwischen 720p und 1080p festellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würden 720p TV Geräte den meisten reichen Blue Ray´s haben ja auch kaum eine höhere Darstellung.

Diese Aussage ist doch einfach nur falsch oder stehe ich total auf dem Schlauch?
Ich war immer der Meinung das bei aktuellen Blu Rays sehr wohl das Film Material in 1080p vorliegt und nicht geringer, dann bräuchte man ja keine Blue Ray :rolleyes:

- - - Updated - - -

Und die Debatte das man keinen Unterschied sieht ist totaler Blödsinn, wenn man keinen Unterschied sieht warum gibt es überhaupt einen technischen Unterscheid, bestimmt nicht aus Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Debatte das man keinen Unterschied sieht ist totaler Blödsinn
Weil?
Ist ja offensichtlich von Person zu Person unterschiedlich wie man hier sieht. Also was ist daran Blödsinn?

Für jemanden der sich nicht mit sowas befasst gibts da sicher keinen unterschied. Wenn man genau drauf achtet dann vielleicht schon.
 
Weil?
Ist ja offensichtlich von Person zu Person unterschiedlich wie man hier sieht. Also was ist daran Blödsinn?

Für jemanden der sich nicht mit sowas befasst gibts da sicher keinen unterschied. Wenn man genau drauf achtet dann vielleicht schon.

ey sry das ist absoluter bockmist ... Keiner aber auch wirklich KEINER (den passenden TV vorrausgesetzt) kann mir erzählen dass er keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht !! Ich sehe ja selbst schon nen großen unterschied zwischen 1080i und 1080p
 
Scheiße, ist das ne lange Diskussion. Ich will auch mal meine Wertlegung darstellen:

1. Ich sehen einen Unterschied von 720p zu 1080p
2. Ich sehe einen Unterschied von 30FPS und 60FPS
3. Auf einem FullHD wirkt eine Blu-Ray auf mich besser als eine DVD
4. Auf meinem HD-Ready wirken DVDs fast so gut wie BluRays
5. Ich gehe in die Videothek und leih mir primär BluRay, wenn vorhanden. Nehme aber auch gern DVD, weil ich ja den Film gucken will und nicht die Pixel zählen.
6. Ich hab einen PC, bei dem ich 1080p und 60FPS gewohnt bin.
7. Ich hab eine PS3, bei der ich 720p und 30FPS gewohnt bin.
8. Ich hab ne PS2, bei der ich.....keine Ahnung, was die abspielt.
9. Muss ich deswegen alles so haben, wie es mein PC macht? Nö, weil andere Faktoren wichtiger für mich sind.
10. 30 FPS sind für mich ok, solange das Spielerlebnis flüssig und stabil ist.
11. 1080p sind super, 720p auch voll ok. Wenn 1080p geht, dann immer gerne. Ansonsten ist es mir aber Latte.
12. Leg ich beim Kauf von Spielen und Filmen wert auf die Bildqualität? Mmmmhh...weniger, der Inhalt zählt mehr.
13. Spiel ich nur aktuelle Spiele, weil die Technik alter Spiele nicht mehr aktuell ist? Nö, ich Spiel sogar noch PS1-Games.
14. Guck ich nur noch BluRays, weil DVD nur 720p haben? Na ganz sicher nicht.
15. Heule ich, weil alte Filme auf BluRay nur auf 1080p hochgerechnet sind und nicht nativ? Ääh, nähhh.
 
Fällt dir das jetzt erst auf?:D
Ich finds nur noch lustig.
Ich warte eigentlich nur drauf dass wieder jemand mit Vergleichsbildern oder Videos ankommt:D

wenn du nix besseres zu tun hast als so einen Unsinn weiter aufzubauschen, obwohl du genau weißt, dass die gegenpartei recht hast, dann hast du in so nem Forum nix verloren, finde das nicht ok
 
wenn du nix besseres zu tun hast als so einen Unsinn weiter aufzubauschen, obwohl du genau weißt, dass die gegenpartei recht hast

Ich hau mich weg. :D Was hat das mit Recht haben zu tun wenn es vielleicht einen Unterschied gibt aber manche Leute ihn nicht sehen.:palm:

OhOh. Das erste Bild mit einem Unterschied. Naja. Beim spielen wirds mir wieder nicht auffallen:D

Schönes Schlusswort einer mehr als lächerlichen "Diskussion";)
Jedenfalls für mich. Und jetzt aber wirklich:D
 
Ich hau mich weg. :D Was hat das mit Recht haben zu tun wenn es vielleicht einen Unterschied gibt aber manche Leute ihn nicht sehen.:palm:
es gibt nur 2. Gründe warum man keinen Unterschied sieht

1. man hat einen Fernseher der Größe eines Smartphones oder einen der nur ne auflösung von 480p schafft
2. man hat probleme mit den augen oder man hockt 100m vom fernseher weg

alles andere ist schwachsinn
 
Ich will es ja nicht schön reden.Die Xbox hat zwar die geringere Auflösung aber da sie hochskaliert wird fällt das nicht auf.Am Pc ist es schlimmer weil dort Artefakte zu sehen sind wenn die Auflösung geriner als die des Monitors ist.
Ich hab die Xbox am Beamer mit einem sehr grossen Bild und es sieht super aus.Vom Fernseher wollen wir garnicht sprechen.Da ist es einfach nur scharf.
 
Hmm das wird so nix ihr müsst alle bei Hörnchen und mir vorbei kommen und die Unterschiede vor Ort zeigen. Einzige Lösung:ugly:
Ich glaube es liegt eindeutig an mir ich sehe ja ein das es Unterschiede gibt, ist ja kein Thema nur würde ich sie echt gern sehen:heul:
Da hilft nur eine vor Ort Inspektion.

Edit:
Bei den Blue Ray habt ihr recht sind 1080p hab nach geschaut mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wird so nix ihr müsst alle bei Hörnchen und mir vorbei kommen und die Unterschiede vor Ort zeigen. Einzige Lösung:ugly:
Ich glaube es liegt eindeutig an mir ich sehe ja ein das es Unterschiede gibt, ist ja kein Thema nur würde ich sie echt gern sehen:heul:
Da hilft nur eine vor Ort Inspektion.
ganz einfacher test, lade dir einfach ein video runter, einmal in 720p und einmal in 1080p und lass sie nacheinander laufen (direkt nacheinander) ... solange du einen passenden TV hast und nicht 50 meter davon weghockst, sollten unterschiede direkt auffallen, ansonsten ist dein auge vielleicht nur für 720p geeignet oder so keine Ahnung :D
 
ganz einfacher test, lade dir einfach ein video runter, einmal in 720p und einmal in 1080p und lass sie nacheinander laufen (direkt nacheinander) ... solange du einen passenden TV hast und nicht 50 meter davon weghockst, sollten unterschiede direkt auffallen, ansonsten ist dein auge vielleicht nur für 720p geeignet oder so keine Ahnung :D


Das Video wird ja dann vom Fernseher hochskaliert und das sieht man.Wie auch am Pc.Bei der Xbox habe ich nicht den Eindruck
 
Das Video wird ja dann vom Fernseher hochskaliert und das sieht man.Wie auch am Pc.Bei der Xbox habe ich nicht den Eindruck

nö ,mein fernseher z.B. schaltet um wenn er sieht dass gerade 720p oder 1080p abgespielt werden, der skaliert nur bei sky HD-Programmen hoch, aber dort wo es fest ist, wenn ich z.B. was in 720p runterlade spielt er es auch so ab, wenn es aber 1080p ist stellt er sofort um und man merkt einen riesigen unterschied

ich weiß nicht ob jemand von euch animes guckt, aber ihr müsstest euch mal ne Folge Attack on Titan geben einmal in 720p und einmal in 1080p , das kann man gar nicht übersehen so groß ist der unterschied
 
Das Video wird ja dann vom Fernseher hochskaliert und das sieht man.Wie auch am Pc.Bei der Xbox habe ich nicht den Eindruck

Der wunder Skalierer der XBone
alle modernen Grafikkarten haben einen Skalierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück