Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren

was ist denn ?? könnt ihr die wahrheit nicht vertragen oder was ?? hier in diesem forum darf jeder über ms ablästern , ob gerechtfertigt oder nicht. über sony lässt keiner was kommen . die sind wohl heilige für euch oder was ?? aber mitnichten sind sie das . ich hab hier noch nichts böses über sony gesagt oder gebasht . aber IHR dürft euch ja alles erlauben , IHR seid ja sony fans. man kann ja sachlich sagen was einem nicht gefällt , aber IHR könnt das ja nicht.wenn ich so ne scheisse lese wie schrottbox, spybox oder ms soll bankrott gehen dann frag ich mich ob es euch noch gut geht ??

- - - Updated - - -

Dann könnten sie doch mal erklären, warum Kinect ein muss ist. Würde es verstehen, wenn es in der Box integriert währe, aber als eigenständiges Gerät ? Ist eigentlich noch der letzte Grund für mich, die One nicht zu kaufen. Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutzen möchte ?

das versteh ich und das ist ja dein gutes recht sheldon. ich bräuchte kinect auch nicht aber es ist nunmal bestandteil der xone , bissel blöd aber nicht zu ändern. ne genaue erklärung warum kinect angeschlossen sein muss würde vielen von euch vielleicht helfen ( mich würds auch interresieren, aber stören tuts mich halt nicht so richtig das es dabei ist ) . naja eventuell erbarmt sich ja ms und erklärt es uns . oder sie sollen das mit kinect irgenwie "abschalten" und als bundle extra verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SamFlynn
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. MS hat nun mal die E3 völlig verkackt bzw. Sony war da einfach mal cleverer (was mich persönlich sehr überrascht hat). Danach waren sie mit dem Shitstorm einfach etwas überfordert, aber nach der Kehrtwende und nach solchen Aussagen, dass sie auf die Gamer hören möchten, sind sie doch auf einem guten Weg. Kinect noch weg und das Ding wird früher oder später gekauft.
 
@ SamFlynn
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. MS hat nun mal die E3 völlig verkackt bzw. Sony war da einfach mal cleverer (was mich persönlich sehr überrascht hat). Danach waren sie mit dem Shitstorm einfach etwas überfordert, aber nach der Kehrtwende und nach solchen Aussagen, dass sie auf die Gamer hören möchten, sind sie doch auf einem guten Weg. Kinect noch weg und das Ding wird früher oder später gekauft.

Sehe ich auch so. Die Xbox One wird sich nach wie vor sehr gut verkaufen. Spätestens in einem halben Jahr wird sich das alles konglomerisiert haben und niemand wird den NSA-Skandal mehr in Erinnerung haben. Das war doch bei dem PSN-Hack auch nicht anders und ich wette, seit dem hat auch niemand jemals wieder sein Password mehr geändert. :D
Mal sollte sich in aller Ruhe zurücklehnen. Die, die von Anfang an vor hatten sich eine Xbox One zu kaufen werden das sowieso tun. Später haben wir dann die Leute, die monatelang von einem fantastischen Forza 5 schwärmen und PS4-Zocker, die tagelang von einem Killzone: Shadow Fall schwärmen... am Ende spielen beide wieder beide Fraktionen Battlefield 4 in gleicher Qualität...
 
was ist denn ?? könnt ihr die wahrheit nicht vertragen oder was ?? hier in diesem forum darf jeder über ms ablästern , ob gerechtfertigt oder nicht. über sony lässt keiner was kommen . die sind wohl heilige für euch oder was ?? aber mitnichten sind sie das . ich hab hier noch nichts böses über sony gesagt oder gebasht . aber IHR dürft euch ja alles erlauben , IHR seid ja sony fans. man kann ja sachlich sagen was einem nicht gefällt , aber IHR könnt das ja nicht.wenn ich so ne scheisse lese wie schrottbox, spybox oder ms soll bankrott gehen dann frag ich mich ob es euch noch gut geht ??

- - - Updated - - -



[...] naja eventuell erbarmt sich ja ms und erklärt es uns . oder sie sollen das mit kinect irgenwie "abschalten" und als bundle extra verkaufen ;)

Haha... wie geil... ist MS ein Gott der sich meiner erbarmen darf?!
Ich bin der Konsument, ich habe die Macht,
bzw. WIR sind die Konsumenten und WIR entscheiden, ob es ein Produkt gibt, so und nicht anders.
Wenn MS eben mit dieser Dreistigkeit durch kommt... Pech für mich.
Kommt dann die PS5 auch mit so einem Shit, dann kaufe ich halt keine Konsole mehr.
So einfach!

Und zu dem, was du davor geschrieben hast:
Totaler Bullshit, zumindest was mich betrifft:
Von mir bekommen beide Seiten massiven Shitstorm, wenn sie so eine Scheiße bauen!
Kannst dir ja mal meine Comments zu dem Hack aus dem Archiv saugen^^
MS hat halt einfach mal akut dicke Scheiße gebaut... das kann man anders nicht sagen,
würde ich dafür eine Schulnote geben müssen, dann wäre es eine glatte 6...
Und ich bräuchte prinzipiell gar keine Konsole, wenn FF XV für den PC kommen würde.
Mein Leben geht auch ohne Uncharted, KiZo, TLoU und wie sie alle heißen weiter...
Nur auf FF bestehe ich halt...
Gibt aber mittlerweile so viele gute Spiele (vorallem ONLINE!), dass man diese eh nicht mehr ausführlich zocken kann, wenn man halt was anderes im Leben machen mag.
Deswegen wurden Halo und FM und damit die ONE aus meiner To-Buy Liste einfach mangels Zeit weg rationalisiert.

Sehe ich auch so. Die Xbox One wird sich nach wie vor sehr gut verkaufen. Spätestens in einem halben Jahr wird sich das alles konglomerisiert haben und niemand wird den NSA-Skandal mehr in Erinnerung haben. Das war doch bei dem PSN-Hack auch nicht anders und ich wette, seit dem hat auch niemand jemals wieder sein Password mehr geändert. :D
Mal sollte sich in aller Ruhe zurücklehnen. Die, die von Anfang an vor hatten sich eine Xbox One zu kaufen werden das sowieso tun. Später haben wir dann die Leute, die monatelang von einem fantastischen Forza 5 schwärmen und PS4-Zocker, die tagelang von einem Killzone: Shadow Fall schwärmen... am Ende spielen beide wieder beide Fraktionen Battlefield 4 in gleicher Qualität...

Nein...das habe ich nicht vergessen...
Aber du vergleichst da auch gerade Äpfel und Birnen...
SONY könnte man grobe Fahrlässigkeit unterstellen,
bei MS ist es strikt Vorsatz, was die da raus gebombt haben und das eben absolut wissentlich und beabsichtigt.

Die haben da ein Konzept auf die Beine gestellt, das so niemals funktioniert hätte.
Wie schlecht muss man denn da bitte im Voraus analysiert haben?!
Das war einfach fernab jeglicher realistischer Basis.

Und seien wir mal ehrlich:
Sollte sich MS mit der Hackergruppe auch anlegen, würde es ihnen auch nicht anders gehen.
MS ist da keinen Deut besser...

Allerdings ist SONY mit Sicherheit auch kein Wohlfahrtsverein mit dem Ziel den Konsumenten zu beglücken...
Da darf man sich keine Illusionen machen.
SONY hat eben nur mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und den Markt realistisch, beinahe perfekt analysiert.
 
Sehe ich auch so. Die Xbox One wird sich nach wie vor sehr gut verkaufen. Spätestens in einem halben Jahr wird sich das alles konglomerisiert haben und niemand wird den NSA-Skandal mehr in Erinnerung haben. Das war doch bei dem PSN-Hack auch nicht anders und ich wette, seit dem hat auch niemand jemals wieder sein Password mehr geändert. :D
Mal sollte sich in aller Ruhe zurücklehnen. Die, die von Anfang an vor hatten sich eine Xbox One zu kaufen werden das sowieso tun. Später haben wir dann die Leute, die monatelang von einem fantastischen Forza 5 schwärmen und PS4-Zocker, die tagelang von einem Killzone: Shadow Fall schwärmen... am Ende spielen beide wieder beide Fraktionen Battlefield 4 in gleicher Qualität...

Genau so siehts aus. Die meisten, mich mit eingeschlossen, haben doch schon vorher mehr oder weniger gewusst welche Konsole sie sich zulegen werden. Hat halt was mit favorisieren und Erfahrungen zu tun.
 
also alle news die bis jetzt rauskamen sprechen eigentlich dagegen, sonst hätten sie diese DRM-Maßnahme, Kinect usw... von anfang an draußen gelassen, aber naja, zu behaupten dass Sony der strahlende Stern der Unternehmen ist, wäre auch schwachsinn, aber im Moment steht Sony einfach besser da und das wollen einige anscheinend nicht akzeptieren
 
Ist doch eine gute Absicht von MS und schön für uns alle.
 
Würde es verstehen, wenn es in der Box integriert währe, aber als eigenständiges Gerät ?

wo willst du denn die xbox hinstellen wenn kinect eingebaut wäre?auf den fernseher?
die kamere muß halt eine bestimmte position haben um richtig zu funktionieren.
ich hätte sie zwar auch lieber optional,aber wer weiß,vielleicht erbarmen sich ja die spielehersteller mal und bringen was vernünftiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
SONY hat eben nur mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und den Markt realistisch, beinahe perfekt analysiert.
Naja, so kann man es auch sehen... :D
Meiner Meinung nach haben sie gar nichts getan, außer eine Fortsetzung der PS3 auf den Markt zu bringen, mit mehr Hardwarepower und marginalen Neuerungen, die größtenteils aus bereits bestehenden Features der Xbox 360 bestanden.
Man braucht keine Analysten, um so etwas zu entwickeln, man muss nur alles auf den neuesten technischen Stand bringen und so weitermachen wie vorher. Da frage ich mich, wie hat denn Sony mit den Spielern kommuniziert? Ich habe da nie eine Umfrage gesehen, wie. z.B. bei den monatlichen Xbox Live Rewards, die sich an die Bedürfnisse der Spieler richtet.

Dazu ist es nicht besonders innovativ, im Vorfeld so gut wie nichts zur PS4 zu sagen und den Konkurrenten mit der Präsentation den Vortritt zu lassen. Aus der Deckung zu schießen ist immer viel einfacher. Bis heute weiß man nicht allzu viel über die PS4, ein paar Spiele und technische Daten und das war's. Viel mehr gibt's wohl auch nicht zu berichten, denn es ist ja nur eine verbesserte PS3, auf der man die üblichen Fortsetzungen spielen werden kann. Neue Ideen wie Quantum Break oder Halo 5, ein Spiel mit einer exklusiven TV-Serie zu verknüpfen, um nur eine Neuerung bei der Xbox One zu nennen, gab es von Sony jedenfalls keine. Ich frage mich wirklich, was Sony da perfekt analysiert haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so kann man es auch sehen... :D
Meiner Meinung nach haben sie gar nichts getan, außer eine Fortsetzung der PS3 auf den Markt zu bringen, mit mehr Hardwarepower und marginalen Neuerungen, die größtenteils aus bereits bestehenden Features der Xbox 360 bestanden.
Man braucht keine Analysten, um so etwas zu entwickeln, man muss nur alles auf den neuesten technischen Stand bringen und so weitermachen wie vorher. Da frage ich mich, wie hat denn Sony mit den Spielern kommuniziert? Ich habe da nie eine Umfrage gesehen, wie. z.B. bei den monatlichen Xbox Live Rewards, die sich an die Bedürfnisse der Spieler richtet.

Dazu ist es nicht besonders innovativ, im Vorfeld so gut wie nichts zur PS4 zu sagen und den Konkurrenten mit der Präsentation den Vortritt zu lassen. Aus der Deckung zu schießen ist immer viel einfacher. Bis heute weiß man nicht allzu viel über die PS4, ein paar Spiele und technische Daten und das war's. Viel mehr gibt's wohl auch nicht zu berichten, denn es ist ja nur eine verbesserte PS3, auf der man die üblichen Fortsetzungen spielen werden kann. Neue Ideen wie Quantum Break oder Halo 4, ein Spiel mit einer exklusiven TV-Serie zu verknüpfen, um nur eine Neuerung bei der Xbox One zu nennen, gab es von Sony jedenfalls keine. Ich frage mich wirklich, was Sony da perfekt analysiert haben will.

was soll man zu diesem Post noch sagen bitte, tut mir leid aber das ist das erste mal das mir einfach die passenden Worte fehlen um diesen Kommentar zu beschreiben :uff:, du hast dich anscheinend 0 mit der PS4 auseinandergesetzt, bzw. die letzten Wochen komplett verpennt :palm:
 
ich muß genx teilweise zustimmen.
mich als gamer hat auch keiner gefragt.
und ja,sony hat auf MS nur reagiert,siehe DRM,onlinezwang.
 
denkst du tatsächlich Sony hat das alles nur wegen MS getan, ganz spontan??

haben sie doch auch selbst gesagt.
und wenn du es so gut verfolgt hast kannst uns auch sicher sagen was an der Aussage von GenX falsch ist oder was Sony noch so getan verkündet hat.
 
haben sie doch auch selbst gesagt.
und wenn du es so gut verfolgt hast kannst uns auch sicher sagen was an der Aussage von GenX falsch ist oder was Sony noch so getan verkündet hat.

dass habe ich ihm per pn geschrieben denn es reicht langsam mit den diskussionen hier im Forum, das haben sie selbst gesagt?? Quelle bitte
 
Naja, so kann man es auch sehen... :D
Meiner Meinung nach haben sie gar nichts getan, außer eine Fortsetzung der PS3 auf den Markt zu bringen, mit mehr Hardwarepower und marginalen Neuerungen, die größtenteils aus bereits bestehenden Features der Xbox 360 bestanden.
Man braucht keine Analysten, um so etwas zu entwickeln, man muss nur alles auf den neuesten technischen Stand bringen und so weitermachen wie vorher. Da frage ich mich, wie hat denn Sony mit den Spielern kommuniziert? Ich habe da nie eine Umfrage gesehen, wie. z.B. bei den monatlichen Xbox Live Rewards, die sich an die Bedürfnisse der Spieler richtet.

Dazu ist es nicht besonders innovativ, im Vorfeld so gut wie nichts zur PS4 zu sagen und den Konkurrenten mit der Präsentation den Vortritt zu lassen. Aus der Deckung zu schießen ist immer viel einfacher. Bis heute weiß man nicht allzu viel über die PS4, ein paar Spiele und technische Daten und das war's. Viel mehr gibt's wohl auch nicht zu berichten, denn es ist ja nur eine verbesserte PS3, auf der man die üblichen Fortsetzungen spielen werden kann. Neue Ideen wie Quantum Break oder Halo 4, ein Spiel mit einer exklusiven TV-Serie zu verknüpfen, um nur eine Neuerung bei der Xbox One zu nennen, gab es von Sony jedenfalls keine. Ich frage mich wirklich, was Sony da perfekt analysiert haben will.

Dann ist halt die PS4 mehr oder weniger "nur" eine Fortsetzung der PS3, aber es gibt , alleine in diesem Forum, genug Leute die einfach nur das haben wollen. Keinen Schnick Schnack der ja angeblich weiß Gott wie innovativ ist. Einfach ins Wohnzimmer gehen, sich auf's Sofa setzen, Controller in die Hand nehmen und zocken. Ich rede jetzt nicht zwangsläufig von mir selbst, denn ich finde schon das es auch den Markt nicht schadet mal etwas neues auszuprobieren oder mal neue Wege zu gehen aber wieso etwas ändern was anscheinend sehr gut ankam in den letzten Jahren?
Wo hat denn bitte die One weltbewegende Neuerungen? Kinect gab es auch schon bei der 360 nur das sie einem jetzt aufgezwungen wird und es hier und da ein paar zugegeben "ganz nette" Spielereien gibt. Eins, zwei neue Marken von denen wir nicht einmal wissen in wie weit sie denn auch wirklich Exclusive sind und das wars dann auch schon mehr oder weniger. Der Controller sieht auf den ersten Blick haargenau wie der alte aus und auch ansonsten gibt es kaum etwas großartig neues.

Lieber schweigen und zusehen wie sich alles entwickelt, als so eine "Show" abzuziehen wie es M$ in den letzten Wochen und Monaten gemacht hat!

Hat man ja gesehen wie begeistert der Großteil der MS Fans waren. Und deshalb haben sie ja auch ihr Konzept kurzer Hand über Bord geworfen weil sie es im Vorfeld so perfekt analysiert und mit ihren treuen MS Fans, den Gamern, abgesprochen haben. :rolleyes:
Natürlich, dass sie jetzt den Schwanz eingezogen haben zeigt schon, dass sie im nachhinein zumindest auf ihre Kunden gehört haben, aber das hätte man auch schon vorher machen können, wenn sie denn angeblich so viel Wert darauf legen würden.

Ich verstehe schon im Großen und Ganzen wie du es meinst, aber ich bin halt jmd. der immer alles von zwei Seiten betrachtet. Was MS jetzt macht geht schon langsam wieder in eine bessere Richtung, Das was sie vor geraumer Zeit mit den Leuten abgezogen haben war jedoch unterste Schublade. Seltend gesehen das sich eine Firma so klug wie Bohnenstroh anstellen kann was PR etc. angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GenX wieso wechselt du nicht zu Nintendo? :)

Da gibts Innovationen reihenweise. Ach halt da gibts aber leider kein Forza! Na dann kann ich das natürlich verstehen.:ugly:
 
GenX wieso wechselt du nicht zu Nintendo? :)

Da gibts Innovationen reihenweise. Ach halt da gibts aber leider kein Forza! Na dann kann ich das natürlich verstehen.:ugly:

Also von wechseln war nie die Rede. Ich war schon immer Multikonsolereo. Seit einem Monat besitzt mein Sohn die Wii U, aber für mich gibt's noch fast keine Titel die mich interessieren. Das Wii U GamePad ist aber eine tolle Erfindung und das zocken macht wirklich Spaß damit. Werde mir demnächst mal Zombie U kaufen, dann kann ich das Ding mal ausführlich testen. Du siehst also, ich bin durchaus offen für Innovationen und an meinen über 100.000 Gamerscore kann man wohl sehen, dass ich auch andere Spiele außer Forza zocke... ;)
 
Dann ist halt die PS4 mehr oder weniger "nur" eine Fortsetzung der PS3, aber es gibt , alleine in diesem Forum, genug Leute die einfach nur das haben wollen. Keinen Schnick Schnack der ja angeblich weiß Gott wie innovativ ist. Einfach ins Wohnzimmer gehen, sich auf's Sofa setzen, Controller in die Hand nehmen und zocken.

Genauso sehe ich das auch. Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht, warum Next-Gen automatisch "mehr Firlefanz" bedeuten muss. Für eine Next-Gen ist wichtig, dass sie auf neueste Hardwaretechnologien setzt. Denn durch die Hardware wird ein Spiel angetrieben und nicht durch nen TV-Dekoder oder Cloud-Pipapo. Die PS4 ist Next-Gen, weil sie stärker ist als die PS3 und ich wieder 7 Jahre auf modernere Spiele zurückgreifen kann.

Genauso wenig verstehe ich, was an Sprachsteuerung und Gestensteuerung "Next-Gen" ist. Gabs vor Jahren schon, nur es will eben keiner nutzen. Bevor ich 10 Mal "Kanal wechseln" rufe oder 10 Mal den Arm hebe, um eine Geste zu machen, drück ich doch lieber ne Zahl auf der Fernbediehnung und bin da, wo ich hin will.

Und ich finde auch nicht, dass MS ihre Plattform schlecht kommuniziert hat. Die tun so, als wären wir begriffsstutzige Primaten, die nix kapieren, solange man es uns nicht sagt. Ich wüsste nicht, was MS hätte sagen sollen, dass mich davon überzeugt, ihr DRM-Modell gut zufinden. Ich fühle mich durch DRM als Spieler eingeschränkt...aus die Maus. Sachen wie reduzierter Gebrauchthandel, Kinetgebundenheit, ein dadurch höherer Preis etc haben ihr übriges getan. Das hab ich alles schon bei der Pressekonferenz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück