Xbox One - Microsoft zu Always-On: Kein Internet? Dann greift zur Xbox 360

@GenX3601966 Leute mit lahmem Internet sind Fortschrittsbremsen??? Ich soll dafür sorgen dass sich meine Versorgungssituation verbessert??? Du hast leicht reden, du lebst in einer Grossstadt. Ich wohne in einem 300-Seelendorf in den Schweizer Alpen (kein Witz jetzt), und meine Internetverbindung ist, sage wir mal, ziemlich eingeschränkt. Wie stellst du dir das mit dem selber dafür sorgen denn vor? Glaub mir, ich hätte echt gerne schnelles Internet, du kannst dir nicht vorstellen wie viele Hass-Mails die Swisscom bereits bekommen hat als mein Internet mal wieder abgekackt ist. Aber nur weil jemand gerne schnelleres Netz hätte um sich die neue XBOX kaufen zu können verlegen die nicht mal eben eine neue Glasfaserleitung. Das ist für mich ein guter Grund auf die neue Box zu verzichten. Und noch etwas: selber andere immer als Fanboys betiteln und dabei selber wohl der nervigste sein -.-
PS: Was ist so fortschrittlich daran seinen Kunden einen sinnlosen Onlinezwang bei Singleplayer-Games aufzuzwingen?

Stimme absolut mit dir überein, wohne selber in einer eher ländlichen Gegend und kann deinen Ärger und deine Argumentation wirklich nachvollziehen. Gebe dir hier in allen Punkten recht.
Was GenX3601966 angeht habe ich selbst recht schnell bemerkt, dass er eine ganz heftige Sorte Fanboy ist, aber vielleicht ist ihm das auch wirklich nicht so ganz bewusst, ich weiß es wirklich nicht. Jedenfalls sprechen seine täglichen Kommentare Bände, was vielen Usern ja auch mittlerweile bekannt ist. Ich möchte auch ganz sicher nicht über irgendjemanden hier im Forum urteilen, dass steht mir überhaupt nicht zu- jedoch finde ich viele seine Kommentare doch sehr, sehr merkwürdig und für mich oft nicht nachvollziehbar. Auch das er andere immer wieder als Fanboys hinstellt, sich selbst aber offensichtlich nie hinterfragt, finde ich durchaus fragwürdig...
Soll natürlich kein persönlicher "Angriff" auf GenX3601966 sein, nichts läge mir ferner, vielleicht aber sollte er sich hin und wieder mal hinterfragen, ob dass was er anderen vorwirft nicht auch für ihn selbst gelten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fortschrittsbremsen sind die jenigen, die sagen, nee, die Konsole von MS kaufe ich nicht, weil da braucht man schnelles Internet und das habe ich nicht, darum kaufe ich mir eine PS4. Statt dessen sollten sie einfach dafür sorgen, dass sich ihre Versorgungssituation verbessert. Denn wenn man darauf verzichtet, bremst man es ja bereits automatisch aus, ohne es zu wollen.
Also diese Aussage ist jetzt, mit Verlaub, wirklich Quatsch. Bin ich auch eine Fortschrittsbremse, wenn ich nicht den neuesten Audi fahre? Sich nicht immer den allerneuesten technologischen Errungenschaften zu kaufen hat nun wirklich nichts mit Fortschritt bremsen zu tun.
Die meisten Leute, die du hier als Fortschrittsbremse betitelst, können wenig für ihre Situation.
Weiter finde ich es eher als fortschrittsbremsend, wenn man jeden "Mist", den die Konzerne einem vorgeben einfach mitmacht und nicht hinterfragt.
Dass du die Xbone magst habe ich mittlerweile verstanden, und deine Meinung zu verteidigen ist dein gutes Recht, aber dann müssen die Aussagen schon mehr Sinn machen. Wenn du blind alles was Microsoft von sich gibt verteidigst, kann man deine Aussagen was die Xbone angeht, bald nicht mehr Ernst nehmen. Lieber mal kritisch hinterfragen, sonst bist du Derjenige, der den Konzernen auf den Leim geht.

Ja, und die Konsolenhersteller passen sich doch auch den Gegebenheiten an. Deswegen hat in den USA auch jeder Hillbilly schnelles DSL.
Dann ist Deutschland was das angeht ein wenig hinter USA und z.B. Japan, das sind aber auch die Konsumländer Nummer 1.
Da kann aber der Bürger, der vom Dorf kommt rein gar nichts dafür und soll deswegen auf die neuesten Games verzichten?
 
Ich bin XBox Fan. Obwohl ich auf´m Dorf wohne hab ich mit ´ner 50k-Leitung einen recht anständigen Internetanschluß. Ich bin immer online mit meiner Konsole. Trotzdem wird meiene nächste Konsole eine PS4!
Warum? Weil ich die Politik von MS mittlerweile zum kotzen finde. Man wird gegängelt wo es nur geht (Onlinezwang / Gebrauchtspielsperre / Ländercode / unnötige Hardware). Wenn dann Leute Microsoft auf sich aufmerksam machen das sie mit der neuen XBox aufgrund ihrer eingeschränkten Internet-Möglichkeiten nichts anfangen können bzw. nicht haben wollen, dann würde ich an Microsofts Stelle versuchen Lösungen dafür zu finden. Die wollen doch was verkaufen oder nicht? Ihnen dann zu raten den Oldtimer zu nehmen, der ja auch nicht mehr ewig unterstützt wird (die ersten Exklusivtitel sind für die 360 schon nicht zu haben), zeugt meiner Meinung nach von purer Arroganz. Dann darf MS sich nicht wundern wenn der Shitstorm losgeht und jahrelange Kunden (wie ich) zur Konkurrenz abwandern.
 
Cool. Bedeutet das dann dass sie alle XBone Spiele auch extra nochmal für die 360 bringen? Falls nicht wäre diese Aussage von dämlichkeit kaum zu überbieten :palm:



Hierzulande krähen doch immer alle herum, dass das Netz so lahm ist oder viele auf dem Dorf aufs offline spielen angewiesen sind. Meiner Meinung nach sind das pure Fortschrittsbremsen.
....
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fortschrittsbremsen sind die jenigen, die sagen, nee, die Konsole von MS kaufe ich nicht, weil da braucht man schnelles Internet und das habe ich nicht, darum kaufe ich mir eine PS4.

Du willst es offensichtlich nicht verstehn oder? Vielleicht liegt das bei den Leuten ja auch einfach garnicht an der nicht vorhandenen schnellen Leitung?
Ich für meinen Teil will einfach überhaupt nicht dass meine Konsole ständig Online ist. Wozu denn bitteschön auch wenn ich Singleplayergames spiele? Nenne mir doch da nur mal einen einzigen sinnvollen Grund.
Und die Leute dann noch als Fortschrittsbremsen zu bezeichnen weil sie sich nicht alles gefallen lassen... Also da fällt mir nix mehr ein.
Was hat das bitteschön mit Fortschritt zu tun wenn ein Gerät ohne Grund mit dem Internet verbunden sein muss?:rolleyes:
Und warum Bremsen wir irgendwas aus wenn wir so einen Mist garnicht wollen? Ja wenn der Fortschritt so aussieht dann bin ich froh wenn ich ihn ausbremse.

Statt dessen sollten sie einfach dafür sorgen, dass sich ihre Versorgungssituation verbessert.
Lol. Und damit schießt du den Vogel jetzt wirklich ab.
Klar ich geh morgen gleich mal zur Telekom und knall denen mal schnell paar hunderttausend Euro auf den Tisch damit sie bei uns die Breitbandverbindung ausbauen. :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoernchen..ich sage nur fachwissen! das hat genx gestern eindrucksvoll bewiesen.
 
Du willst es offensichtlich nicht verstehn oder? Vielleicht liegt das bei den Leuten ja auch einfach garnicht an der nicht vorhandenen schnellen Leitung?
Ich für meinen Teil will einfach überhaupt nicht dass meine Konsole ständig Online ist. Wozu denn bitteschön auch wenn ich Singleplayergames spiele? Nenne mir doch da nur mal einen einzigen sinnvollen Grund.
Ich spiele ziemlich viele Rennspiele, vornehmlich bekannterweise Forza 4. Da ist es quasi ein Muss, sich ständig mit seiner Freundesliste und den aktuellen Rundenzeiten abzugleichen. Offline würde mir das einfach keinen Spaß machen, wenn ich immer nur blöde im Kreis herumfahren müsste und keinen Konkurrenzdruck hätte.

Aktuelle Online-Bestenlisten gehören heute einfach in jedes vernünftige Spiel. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, da überhaupt hineinzusehen. ;)

Zum Thema Telekom: diesen Kackverein halte ich wirklich für die allergrößte Fortschrittsbremse. Ich kann überhaupt nicht verstehen, aus welchem Grund man denen noch sein Geld überlassen sollte.
 
Ich spiele ziemlich viele Rennspiele, vornehmlich bekannterweise Forza 4. Da ist es quasi ein Muss, sich ständig mit seiner Freundesliste und den aktuellen Rundenzeiten abzugleichen. Offline würde mir das einfach keinen Spaß machen, wenn ich immer nur blöde im Kreis herumfahren müsste und keinen Konkurrenzdruck hätte.

Aktuelle Online-Bestenlisten gehören heute einfach in jedes vernünftige Spiel. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, da überhaupt hineinzusehen. ;)

Siehste, ich habe Spaß alleine meine Runden zu drehn bzw. gegen die KI zu fahren. Denn ja ich hocke nicht jeden Tag vor der Konsole um Forza zu zocken und bin deswegen auch nicht so gut dass ich die KI locker hinter mir lasse.

Und Bestenlisten interessieren mich auch nen Scheißdreck. Ist mir doch scheiß egal wie schnell Person XY bei einem Rennspiele diese Strecke gefahren ist oder wie viel Punkt er in dem Spiel gemacht hat. Die hauptsache ist doch dass ich meinen Spaß hab.

Und jetzt willst du sagen ich bin eine Fortschrittsbremse weil mich solche dämlichen Vergleiche mal überhaupt nicht interessieren? :rolleyes:


Ich kann überhaupt nicht verstehen, aus welchem Grund man denen noch sein Geld überlassen sollte.
Ein Glück dass man ja so viele Alternativen hat weil die Anbieter natürlich alle ihre eigenen Kabel verlegen :rolleyes:
 
Das heißt also, um den Forschritt zu fördern, sollen alle Leute die neueste Technik kaufen auch wenn sie sie garnicht nutzen können?:confused:
 
Theoretisch lohnt es sich garnicht mehr, irgend ein gutes, großes Offline Rollenspiel oder so auf der Xbox One zu veröffentlichen. Schon Hitman Absolution wurde mir durch die ständige Online Vergleichs scheiße komplett vermiest. Ich sehs schon kommen.... du läufst durch Tamriel und oben links wird dir angezeigt, dass dein Freund einen Charakter mit nem größeren Penis als dein Charakter hat erstellt hat....und du dich gezwungen fühlst, neu anzufangen xD
 
Ich denke das Microsoft einfach viel zu früh den ganzen Kram durchsetzen will. Die Welt ist einfach noch nicht bereit für soetwas, wie die sich das vorstellen. By the way, gab es nicht vor Monaten mal eine News in der es darum ging, dass es Werbung bei Spielen geben soll? Also wenn es da einen Verein gibt dem ich das zu 100% zutrauen würde dann M$. :D
Hauptsache die Kassen klingeln 'ne? Aber was red ich da, wird genug Leute geben die selbst das auch noch unterstützen würden.
 
Ich spiele ziemlich viele Rennspiele, vornehmlich bekannterweise Forza 4. Da ist es quasi ein Muss, sich ständig mit seiner Freundesliste und den aktuellen Rundenzeiten abzugleichen. Offline würde mir das einfach keinen Spaß machen, wenn ich immer nur blöde im Kreis herumfahren müsste und keinen Konkurrenzdruck hätte.

Aktuelle Online-Bestenlisten gehören heute einfach in jedes vernünftige Spiel. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, da überhaupt hineinzusehen. ;)

Zum Thema Telekom: diesen Kackverein halte ich wirklich für die allergrößte Fortschrittsbremse. Ich kann überhaupt nicht verstehen, aus welchem Grund man denen noch sein Geld überlassen sollte.


Was ist das für ein Argument.... ich geh kaputt. Ist ja schön das du Spaß an deinen vergleichen hast, das haben viele. Aber sag mir jetzt mal bitte, ging das alles ohne den online zwang auf der 360 nicht? Wird das auch auf der PS4 ohne diesen zwang nicht laufen? Ging doch alles supi oder nicht? Das ist kein Fortschritt für mich, für mich ist Fortschritt wenn man diese ganzen Funktionen nutzen kann aber immer noch Herr über seine Konsole ist. Ich Lach mich kaputt wenn irgendwelche Hacker über die ONE fallen und die zocker in die Hose gucken :lol:
 
Ich denke das die ONE in den USA durchaus ein großer Erfolg wird, denn "vorurteilsmäßig" hat ja jeder Ami selbst auf dem Klo noch einen Fernseher stehen.
Mit dem ganzen TV Gedöns will Microsoft doch unbestritten neue "Märkte/Kunden" erobern, so dass auch der letzte Ami, selbst bei `nem großen Geschäft, seinem Lieblings- Football Verein zujubeln kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dem Konzern dadurch große finanzielle Gewinne bevorstehen, was man ihm ja auch nicht verübeln kann. Das will Sony ja schließlich auch nur...
Es ist halt nur problematisch, dass die XBOX quasi mal eine "fast" reine Spielkonsole war und jetzt offensichtlich die Prioritäten verlagert werden Das stößt vielen Gamern halt einfach übel auf, man gibt ihnen das Gefühl nicht mehr ganz so wichtig zu sein, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, auch wenn natürlich nach wie vor jede Menge Spiele für die ONE erscheinen werden.
Mir als Deutscher, der keinen TV auf`m Klo hat und einfach nur Videospiele spielen will ist das, ganz ehrlich, einfach auch zu viel "drumherum" und zu viel "ich muss dies, ich muss das usw". Ich persönlich brauche das alles nicht, denn ich will doch nur spielen ;-) Deswegen ist Sony und die PS4 für mich einfach die bessere Wahl, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Und genau so `ne Aussagen wie in diesem Artikel vom großen Don, sind natürlich ein Schlag in das Gesicht eines jeden Gamers, der mit diesem ganzen Kram nicht einverstanden ist, oder in irgendeiner Weise nicht die Möglichkeit hat ständig online zu sein (aus welchem Grund auch immer) oder ähnlichem. Nach dem Motto, ihr seid eben nicht mehr wichtig, spielt doch weiter auf der 360, die ONE ist primär eh keine Spielkonsole mehr. Diese Gedanken kommen mir jedenfalls bei solchen Aussagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ziemlich viele Rennspiele, vornehmlich bekannterweise Forza 4. Da ist es quasi ein Muss, sich ständig mit seiner Freundesliste und den aktuellen Rundenzeiten abzugleichen. Offline würde mir das einfach keinen Spaß machen, wenn ich immer nur blöde im Kreis herumfahren müsste und keinen Konkurrenzdruck hätte.

Aktuelle Online-Bestenlisten gehören heute einfach in jedes vernünftige Spiel. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, da überhaupt hineinzusehen. ;)

Das kann man so und so sehen. Versuche mal daran zu denken was vor diesen "Vergleichen" den Spieler bewogen hat, Runde um Runde zu drehen bei einem Rennspiel. Um sich zu Motivieren braucht man keine Online-Listen. Man braucht sich selbst. Du bist der Spieler, du bist deine schärfste Konkurrenz und nur wenn du auch nur 100ertstel schneller bist als du es vorher warst ist DAS ein sehr viel befriedigender Sieg als gegen andere. Der schwerste Sieg ist gegen sich selbst. Um das Rennspiel-Beispiel aufzugreifen. Daher sind solche Online-Bestenlisten nicht "Muss" oder "Standartwerk" eines vernünftigen Spiels. Sie sind gutes Schmuckwerk.

PS:
Fortschritsbremsen sind die (Internet-)Protestler der Neuzeit.
 
Ich Lach mich kaputt wenn irgendwelche Hacker über die ONE fallen und die zocker in die Hose gucken :lol:
Das glaube ich Dir aufs Wort. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Mr. Schadenfreude! Ich erinnere nur an den PSN-Hack: Da war es nicht Microsofts Konsole, mit der man wochenlang nicht online zocken konnte. ;)
 
Dass dieser Don Mattrick überhaupt ruhig schlafen kann. Wahrscheinlich rennt er den ganzen Tag sabbernd durchs Büro und tagträumt von Milliardeneinnahmen, die ja teilweise (in nicht unerheblichen Maßen) auf sein Konto gehen werden. Zu gerne würde ich sehen wie die One floppt und er beim Oberboss vorsprechen muss, warum er das komplette Franchise gegen die Wand gefahren hat.
 
Das glaube ich Dir aufs Wort. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Mr. Schadenfreude! Ich erinnere nur an den PSN-Hack: Da war es nicht Microsofts Konsole, mit der man wochenlang nicht online zocken konnte. ;)

Darauf wollte ich doch hinaus. Aber weist du was, die Leute konnten in der zeit ohne PSN auch noch offline zocken, du wirst es nicht können :lol:
 
Zurück