Xbox One - Microsoft zu Always-On: Kein Internet? Dann greift zur Xbox 360

Da haben sich ja zwei gefunden...:motz:

Mag sein, aber ich habe ihn nicht gesucht.

Ich habe jetzt mal in einem seriösen Forum mit erwachsenen Menschen diskutiert und die sehen das alles nicht durch die Fanboy-Brille wie manche hier im Forum. Gerade viele PC'ler klopfen den Xbox-Fans bemitleidend auf die Schultern und sagen: "Wartet einfach nur ab, Sony wird dieses Konzept nicht lange durchstehen."
Das finde ich auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn woran sich Xbox-Spieler schon lange gewöhnt haben, nämlich das Bezahlmodell fürs online spielen, kommt jetzt schließlich auch für die PS4. Was ja nur gerecht ist, aber ob deswegen jetzt mehr Leute offline spielen als bisher? Wohl eher nicht, denn jetzt müssen sie für ihr FIFA, Battlefield usw. monatlich Geld bezahlen, worüber die Xbox-Spieler nur müde lächeln dürften, denn die kennen das seit 7 Jahren und dort hat es, denke ich, niemanden besonders wehgetan max. 60€ im Jahr für das beste Online-Angebot überhaupt zu zahlen.

Es wird früher oder später überall so werden, wie Microsoft es jetzt bereits einführen will. Daran kann man rütteln so lange man will. Die freie Marktwirtschaft wird sich immer durchsetzen, mit all ihren negativen Konsequenzen. Wem das nicht gefällt, der muss es ja nicht mitmachen. Meine Schmerzgrenze hat Microsoft noch nicht druchbrochen, ich bekomme noch ausreichend Qualität für mein Geld. Wenn dieses Verhältnis nicht mehr stimmt, dann kehre ich Microsoft den Rücken. Vorher aber nicht, denn bisher haben mich die Qualität der Exclusives, der Support, die Kundenbetreung und die Community so gut wie nie enttäuscht. Das war bei der Xbox 360 so und das wird sich bei der Xbox One nicht ändern.
 
[...]

Es wird früher oder später überall so werden, wie Microsoft es jetzt bereits einführen will. Daran kann man rütteln so lange man will. Die freie Marktwirtschaft wird sich immer durchsetzen, mit all ihren negativen Konsequenzen. [...]
Aber eben nur, wenn es immer Leute gibt, die blind alles kaufen und alles mitmachen, was man ihnen vorwirft.
Generell ist die Always-On Idee zukunftsweisend, aber eben noch zu früh. In der nächsten Generation wäre der früheste richtige Zeitpunkt. IMO.
Das Ganze ändert übrigens nichts daran, dass man bei MS für alles zur Kasse gebeten wird, bei Sony ist es immerhin "nur" das Online-Spielen.
 
Ich habe jetzt mal in einem seriösen Forum mit erwachsenen Menschen diskutiert und die sehen das alles nicht durch die Fanboy-Brille wie manche hier im Forum. Gerade viele PC'ler klopfen den Xbox-Fans bemitleidend auf die Schultern und sagen: "Wartet einfach nur ab, Sony wird dieses Konzept nicht lange durchstehen."

Das ist doch vollkommener quatsch jetzt zu sagen Sony ist auch nicht besser die führen das bestimmt auch noch ein, ich gehe vom jetzigen Stand aus und da hat Sony in allen Punkten die Nase vorne. Du darfst nicht vergessen Sony ist ein gebranntes Kind was das betrifft. Ihr PSN ist schon einmal wochenlang ausgefallen weil sie nachträglich Sachen geändert haben. Aus diesem Fehler haben sie gelernt.

Das mit den Erwachsenen Menschen sagt einer der sich wegen drei Exclusiv Titeln zwei Konsolen kauft, deine Beiträge sind teilweise Comedy vom feinsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Erwachsenen Menschen sagt einer der sich wegen drei Exclusiv Titeln zwei Konsolen kauft, deine Beiträge sind teilweise Comedy vom feisten
Sowas habe ich niemals behauptet. Du solltest schon genau zuhören und meine Argumente auch richtig interpretieren. Ich kaufe mir nicht wegen dem Titel XY eine Spielkonsole, sondern ich nehme sie zum Anlaß, sie mir zu kaufen. So war Killzone 2 der Anlaß mir eine PS3 zu kaufen, auch wenn mich da noch viel mehr Spiele interessiert haben, die es bereits gab oder die noch kommen würden.
Leute, muss man euch denn alles doppelt und dreifach erklären? Ich habe wirklich besseres zu tun, als mich mit ein paar selbsternannten Playstation-Experten hier heumzuschlagen. Ich muss jetzt das beste Spiel aller Zeiten auf eurer Lieblingskonsole spielen, nämlich The Last of Us und dann könnt ihr zufrieden sein! Ich habe auch keine Lust mehr, auf diesem Niveau hier weiter zu disktutieren. Werdet erstmal so alt wie ich, dann könnt ihr vielleicht meine Comedy besser verstehen! ;)
 
Sowas habe ich niemals behauptet. Du solltest schon genau zuhören und meine Argumente auch richtig interpretieren. Ich kaufe mir nicht wegen dem Titel XY eine Spielkonsole, sondern ich nehme sie zum Anlaß, sie mir zu kaufen. So war Killzone 2 der Anlaß mir eine PS3 zu kaufen, auch wenn mich da noch viel mehr Spiele interessiert haben, die es bereits gab oder die noch kommen würden.

Sorry das ändert natürlich alles.
 
und die sehen das alles nicht durch die Fanboy-Brille wie manche hier im Forum.
Also nicht so wie du?:D

Ich weis garnicht warum du immer mit der PS anfängst. Hier gehts doch immer nur allein um die XBone.
Was hat da jetzt der kostenpflichtige Onlinedienst der PS4 damit zu tun? Überhaupt nichts. Ja mein Gott dann kaufen sich die die bei der PS4 Online spielen wollen halt PS+. Du sagst es doch selber, bei der XBox haben sich die Leute dran gewöhnt. Warum sollten sich die Leute bei der PS4 dann nicht daran gewöhnen?
Für einen Dienst den man nutzen will Geld zu zahlen ist doch auch richtig. Aber das alles hat doch absolut nichts mit Onlinezwang, Kinectzwang oder Gebrauchspielesperre zu tun.
Und sicher kann man auch nicht sagen dass die die sich jetzt über MS aufregen das alles einfach hinnehmen werden wenn es bei beiden Konsolen so ist.
 
Ich lass den Tap mal offen.. zu interessant hier. :hoch:

Ach was... wird angepinnt. :)
 
Die Marktwirtschaft entwickelt sich letztlich immer so wie die Menschen/Kunden es zulassen.
Es ist einfach Quark jetzt zu orakeln dass Sony irgendwann gezwungen sein wird den selben Weg zu gehen wie Microsoft.
Warum denn auch?
Stand jetzt haben sie doch nichts zu befürchten. Sie haben die Marketingpannen von Microsoft gnadenlos ausgenutzt und ihre vorgesehene Politik überdacht. Jetzt stehen sie überall als die Guten da und die Verkaufszahlen werden es ihnen danken. Glaubt denn wirklich einer die Leute von Sony sind so dumm und bringen den Leuten diese "Features" noch auf die PS4 nachdem sie den Shitstorm um Microsoft gesehen haben und sie das komplette Gegenteil versprochen haben?
Damit würden sie sich doch nur noch unbeliebter machen als Microsoft.
Ich könnte mir vorstellen dass das zahlen für den Multiplayer anfangs garnicht so geplant war. Oder weshalb hatte man vorher die ganze Zeit auch von Gebrauchtspieleblock usw gehört, jedoch absolut garnix vom PS+ Zwang für Multiplayer?
Gehen wir mal davon aus das beide die "Verluste" von Gebrauchtspielen eindämmen wollten, vermutlich mit den selben Mitteln. Microsoft haben ihre Pläne zuerst veröffentlicht, Sony hat die negative Reaktion davon mitbekommen und nachgedacht wie man diese "Verluste" ebenfalls eindämmen kann und dabei den selben Aufruhr umgehen kann.
Letztlich haben sie die perfekte Lösung gefunden. Indem sie den Multiplayer wie bei der Box kostenpflichtig machen und gleichzeitig auf DRM- Maßnahmen verzichten, machen sie perfekte Werbung für sich und bekommen trotzdem mehr Kohle.
Zudem hat Microsoft den Herren von Sony gleich noch einen Gefallen getan, denn die Leute freuen sich einfach so tierisch dass die PS4 kein Gebrauchtspieleblock und Onlnezwang hat, dass sie die Sache mit dem Multiplayer ohne großes Murren hinnehmen werden.

Aber so oder so glaube ich nicht dass Sony viel falsch macht mit dem PS+. Mir gefälts zwar auch nicht aber wenn man für die 50 € weiterhin gute Spiele gratis bekommt dann rechnet sich das für einen Vielspieler eigentlich relativ schnell.
 
Hört sich nach einem ziemlich genervten Statement an, was das Thema angeht.^^
Anders kann ich mir das nicht erklären, ein weiteres PR Debakel, ist es aber trotzdem.
Es ist schon erstaunlich wie zielsicher MS sich selbst und natürlich der XBox One schadet.
 
Zurück