Xbox One: Microsofts Don Mattrick erklärt Abwärtskompatibilität für rückständig

Zugegeben ist es vieleicht nur geringfügig besser als COD aber warum schlägt sich das dann nicht auch in den Verkaufszahlen nieder?
Kenne die Verkaufszahlen nicht. Aber ich schätze mal bei CoD sinn die höher. Was wohl ganz einfach daran liegen wird dass CoD eine viel größere und bekanntere Marke ist als Metro.

Oder das Paradebeispiel the witcher 2 mehr raubkopiert als gekauft. Warum passiert das wenn wir doch für Qualität bereit sind zu zahlen??? Ich raffs nicht.
Hatte The Witcher 2 nur angespielt und fands kacke. Vielleicht wars ja dann für die Masse nicht so toll? Wer weis.
 
Ja aber trotzdem sind doch hier und in anderen sooo viele die Abseits der grossen schauen und am liebsten nur solche Spiele kaufen und am Markt sehen wollen. Anders gefragt wäre ein besonderes Spiel überhaupt noch besonders, wenn es nur besondere Spiele gäbe???
 
Und was haben ein paar Zahlen mit den kommenden Spielen zu tun? Nichts.
Bis jetzt gabs nur diesen ganzen Social und Multimedia Kram. Und die Spiele kamen zu kurz. Obwohl die Spiele bei einer SPIELEkonsole mMn eigentlich das ist was zuerst kommen sollte.
Der ganze andere Kram ist doch nur Beiwerk den viele garnicht nutzen. Es wird wohl kaum jemand eine Konsole kaufen weil er damit Schwachsinn bei Facebook posten will. Man kauft sich eine Konsole weil man damit hauptsächlich zocken will.

Aber gut. Warten wir was zur E3 kommt.
Die beiden Events hätten sich MS und Sony mMn allerdings sparen können.

Bestes Beispiel für, "den Teufel an die Wand malen".

Also meinst du jetzt man könne auf den Konsolen nicht zocken oder was? Da werden genauso viele Spiele erscheinen wie sonst auch immer.....also bitte.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:25 Uhr ----------

Und welche Fakten lass ich deiner Meinung nach außer Acht? Die Phrase versteh ich jetzt nicht. Ich für meinen Teil hatte keinen Spaß mehr an Assassins Creed 3 (auch ein Paradebeispiel für die Ideenwüste Gamesindustrie) - wenn du dich an Teil 4-10 auf Next-Gen freust, dann ist das cool für dich. Ich kann's nicht und sage meine Meinung dazu, das hat nix mit Meckern wegen irgendwelchen "News" zu tun.

Ich zock aus verschiedenen Gründen so gut wie kein Kampagnengame, von daher ist das ganze für mich wohl einfacher bzw. weniger ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ja nur totaler Mist! Alles ohne Innovation und so. Ich habe die Xbox two schon daheim und da sind die spiele mit PS1 Grafik drauf und spielen sich so schwammig als ob man seine füße am Gamepad hat. Dann braucht man für Onlinegames tatsächlich ne Internetverbindung und es gibt nur noch COD und sonst nix. Zum glück ham die dort aber den singleplayer gestrichen...

So klingt die Kritik hier von manchen die letzten Tage^^ Noch kaum spiele gesehen aber sich das Maul zerreißen...
 
Ja aber ja nur totaler Mist! Alles ohne Innovation und so. Ich habe die Xbox two schon daheim und da sind die spiele mit PS1 Grafik drauf und spielen sich so schwammig als ob man seine füße am Gamepad hat. Dann braucht man für Onlinegames tatsächlich ne Internetverbindung und es gibt nur noch COD und sonst nix. Zum glück ham die dort aber den singleplayer gestrichen...

So klingt die Kritik hier von manchen die letzten Tage^^ Noch kaum spiele gesehen aber sich das Maul zerreißen...

Und alles was einem selbst nicht gefällt muss zwangsweise natürlich auch totaler Scheiß sein und wird ständig in den Dreck gezogen, unabhängig davon was andere eventuell für Umstände haben.....egal ob Hard- oder Software.
 
das ist hier nur noch ein gemecker , das hält man ja im kopp nicht mehr aus.:ugly: habt ihr noch wat anderes zu tun hier als zu mosern :D?? da wird immer Innovation in spielen verlangt ,aber gekauft wird von euch doch eh nur der übliche jahresaufgauß aller bekannten spielemarken. die meisten von euch sind doch selber schuld das es keine innovativen spiele gibt, wenn sofern mal was wirklich neues oder innovatives kommt ,lasst ihr solche spiele doch links liegen und kauft wieder mal den xten aufguß von cod, battlefield , fifa und wat weiß ich noch alles . glaubt ihr ernsthaft die Entwickler wollen ihr Geld noch aus dem fenster schmeißen wenn wirklich neuartige games im regal liegenbleiben ? kuckt euch doch mal die verkaufszahlen an von solchen spielen. also ich versteh die zocker gemeinde nicht mehr. und von wegen früher war alles besser . bullsh.t. da muss ich Nerdkiller aber recht geben. es hat sich absolut nichts geändert. es war früher schon so und es wird so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist hier nur noch ein gemecker , das hält man ja im kopp nicht mehr aus.:ugly: habt ihr noch wat anderes zu tun hier als zu mosern :D?? da wird immer Innovation in spielen verlangt ,aber gekauft wird von euch doch eh nur der übliche jahresaufgauß aller bekannten spielemarken. die meisten von euch sind doch selber schuld das es keine innovativen spiele gibt, wenn sofern mal was wirklich neues oder innovatives kommt ,lasst ihr solche spiele doch links liegen und kauft wieder mal den xten aufguß von cod, battlefield , fifa und wat weiß ich noch alles . glaubt ihr ernsthaft die Entwickler wollen ihr Geld noch aus dem fenster schmeißen wenn wirklich neuartige games im regal liegenbleiben ? kuckt euch doch mal die verkaufszahlen an von solchen spielen. also ich versteh die zocker gemeinde nicht mehr. und von wegen früher war alles besser . bullsh.t. da muss ich Nerdkiller aber recht geben. es hat sich absolut nichts geändert. es war früher schon so und es wird so bleiben.

Genau das spiegeln auch immer wieder die Verkaufszahlen. Das liegt auch daran das ein großer Teil sich mit diesem Kram gar nicht befasst.
Ich bin der einzige in meiner Friendlist der sich überhaupt mal auf so Seiten rumtreibt, der Rest davon kauft sich jedes Jahr die selben 2-3 Spiele und ganz selten mal was anderes. Nach dem Motto, "Cover passt, nehm ich mit".
Die ganzen Meckerköpfe die immer an allem was auszusetzen haben sind doch in der absoluten Minderheit, sieht man ja an der Entwicklung der Branche und den meisten Verkaufszahlen.....der größte Teil kauft doch einfach das worauf er Lust hat bzw. aus Gewohnheit ohne sich groß schlau zu machen oder sich wirklich damit zu befassen.

Und das ist auch ok so, die wolle einfach nur zwischen dem ganzen Alltagskram ab und zu locker zocke und dummlabern....dagegen ist nix einzuwenden, jeder hat nunmal andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, gegen wen ihr gerade wettert, aber ich fühl mich mal nicht angesprochen. Nur weil ich Mario Galaxy oder Assassins Creed 3 'ne Chance gegeben habe bin ich jetzt der 0815 Gamer, der niemals über den Tellerrand blickt?
Außerdem einigt euch doch mal, bin ich jetzt 'n doofer Meckerkopf oder habe ich Recht, dass die Branche stagniert?

P.S.: Mein Lieblingsspiel im letzten Jahr: FEZ. Und um euch noch ein wenig mehr den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich besitze kein einziges FIFA oder ne sonstige Sportreihe und mein einziger Shooter den ich besitze: Halo 4.
Und jetzt fahrt nochmal runter. Ist genau die Stimmung, die ich vor n paar Posts angesprochen hab. Das driftet immer ins passiv-agressive und plötzlich werden aus stinknormalen Kommentaren ein "Sich das Maul zerreißen".
 
Es wird nicht gegen dich gewettert..ich habe mir ac3 geholt so ist es nicht. Ich war maßlos enttäuscht von dem Titel (habe es aber super günstig bekommen). Bis heute habe ichs nicht zu Ende gespielt. Wir betrachten gerade wohl eher die gesamte industrie! Aucb ich zocke COD aber das es andere tolle Games gibt ist mir bewusst! Braid, Fez und Far cry blood dragon find ich ebenso genial wie Mainstream Games. Aber es wird halt nix mehr außer solche spiele gekauft und genau die selben meckern über innovationsarmut. Keiner will hier sinnlose Kritik an Einzelnen oder deren Gewohnheiten üben. Nur bringt mir ordentliche Argumente und nicht diesen alltäglichen Shitstorm. Ich bin der letzte der eine sachlichd und wohldurchdachte Diskussion ablehnt, aber man muss auch mitdenken können.

Nur weshalb fandest du Mario und Zelda so schlecht? Würdest du denn jetzt noch ne Wii U blind kaufen oder willst du erst Resultate sehen von den Neuauflagen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinst du jetzt man könne auf den Konsolen nicht zocken oder was?

Keine Ahnung wie du das aus meinem Post rausgelesen hast aber OK.
Natürlich werden viele Spiele kommen. Nur was ich nicht verstehe ist dass man bei der Ankündigung einer SPIELEkonsole keine bzw. kaum Spiele zeigt. Dafür aber alles mögliche was mit dem Zocken überhaupt nichts zu tun hat.
Die Spiele sind doch das hauptverkaufsargument. Dann sollte man die auch gleich bei der ersten Ankündigung zeigen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser ganze wirbel um Onlinezwang und Gebrauchtspieleblock bei weitem nicht so hoch wäre wenn MS (und auch Sony) gleich mal ein paar Blockbuster ausgepackt hätten. Aber möglicherweise haben sie die ja garnicht.

Anders gefragt wäre ein besonderes Spiel überhaupt noch besonders, wenn es nur besondere Spiele gäbe???
Sicher nicht. Dann würde ich aber garnicht wissen wo ich anfangen soll wenn es nur noch Geniale Spiele gibt:D
Aller 2-4 Jahre mal ein besonderes Spiel ist mir jedenfalls zu wenig. Mehr gab es in den letzten jahren nicht für mich,
 
Zurück