Xbox One: Online-Funktionen, Privatspähre-Einstellungen, Gebrauchthandel - Microsoft veröffentlicht FAQ

Ich möchte zu dem Thema jedem den von Fortinbras geposteten Link ans Herz legen:

http://kotaku.com/video-game-compani...hing-511789152

Der Artikel bringt es genau auf den Punkt! Solltet ihr also halbwegs des Englischen mächtig sein,unbedingt mal reinlesen...!
 
Ich hoffe Sony behält diesen weg bei. Hab gerade die neuen, freien ps + Spiele gesehen, uncharted 3. Litle big Planet karting und xcom. Da zahlt man gerne 40,- im jahr. So behandelt man seine Kunden M$
 
Zuletzt bearbeitet:
der link ist gut und erklärt was viele denken! damit ist die gewöhnliche zockerei, so wie viele von uns sie leben und lieben einfach vorbei!! Es ist wahrscheinlich, das du dich permanent irgendwo anmelden musst.Was soll das? man könnte ne menge kosten sparen beim geheimdienst, wenn jeder so ne kiste zuhause stehen hat! soll das der weg sein...keinesfalls!!! Keiner weiss heute, was aus den schwammigen äußerungen von M$ in wirklichkeit abgeht oder was die daraus machen!...
 
Mir reicht schon dieser absatz,

Was möglich ist, entscheiden immer die Spielehersteller. Diese können auch die Option freischalten, dass auf physischen Datenträgern gekaufte Spiele an Freunde weitergegeben werden können. Auch dabei sollen keine Gebühren anfallen. Allerdings wird es einige Einschränkungen geben: Spiele können nur an Personen weitergegeben werden, die seit mindestens 30 Tagen auf der Freundesliste des Nutzers stehen. Zudem kann jedes Spiel nur einmal weitergegeben werden.


Die können freischalten, heisst mit anderen worten Standard mässig. Kann man es garnicht machen.

Das Ist alles nicht so schlimm? Nicht dein Ernst oder ?
 
Es geht nicht um mega dramatisch,sondern es geht zu weit!!!! Hey, mach doch was du willst aber irgendwann fängst auch du an, darüber nachzudenken!!! Schon schlimm genug, das vielen alles am arsch vorbei geht und wenn du GENX dir alles kaufen kannst oder willst, hat das einzig was mit deinem konsum verhalten zutun. Einfach mal den kopf benutzen...
 
Also dann,machts mal gut MS und xbox,ich bin offiziell raus und damit in der kommenden Generation nun Sonykunde!

MS hats einfach vergeigt und daran kann für mich auch kein Exklusivtitel mehr was ändern.Egal wie er auch heißen mag.

Schade das MS den Hals nicht vollbekommen kann und sich (so sehe ich das) dazu entschlossen hat,nicht auf die Leute zu hören,die die xbox zu dem gemacht haben was sie heute ist: Die Spieler...!

Wird interessant sein zu sehen,ob die Entscheidung in diese Richtung zu gehen nicht am Ende für MS zu einer bitteren Erfahrung wird.

Sony hat aber schon im Februar gesagt, dass sie den Publishern freie Hand lassen.
 
Kann nicht nachvollziehen warum sich manche so darüber aufregen und soviel Energie mit dem Thema verschwenden. Einfach nicht unterstützen und zur PS4 greifen.....oder ist das so schwer?
Obwohl Sony selbst sich ja größtenteils im schweigen hält. Forti hatte es schonmal angesprochen das wenn man den Publisher die Entscheidung überlässt da auch noch einiges kommen kann. Und verschont mich jetzt bitte mit irgendwelchen links, von wegen Sony macht das alles nicht von wegen hin und her und bla bla bla.
Noch kann viel passieren, deswegen warte ich einfach mal ab was da noch so kommen mag.....kann ja immer noch eine von beiden stornieren, warum also aufregen?

Edit: Zufälle gibts Forti;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kan natürlich den publishern nicht vorschreiben was sie machen sollen.
Sony hat gasagt man kann die ps4 vollkommen oldscool ohne Internet spielen.
Microsoft baut die Funktion fest in die Konsole ein, das Ist ein Unterschied.

Wenn Ich wieder zuhause bin gibts den Link von sony. Vlt findet ihr es selbst
 
Also das hab ich bei IGN gelesen

Die Vorstellung der Xbox One hat bei den meisten Spielern eher ein großes Fragezeichen hinterlassen und mehr Unklarheiten aufgeworfen, als sie tatsächlich beseitigt hat. Zur E3 wurden uns Spiele versprochen, etwas Licht ins Dunkel soll aber auch Xbox Wire bringen. Auf der Website gibt es eine Menge Informationen zur neuen Konsole von Microsoft, die zwar für Klarheit aber wohl sicher nicht für Begeisterung sorgen dürften.

Frisch nach dem Motto "Die schlechten Nachrichten zuerst" haben wir alle Infos für euch zusammengesucht und einen kleinen Überblick erstellt:

*

Onlinezwang
Xbox One muss an eine Breitbandinternetverbindung angeschlossen sein, um Entwicklern die Chance zu geben, bestehende Welten weiterzuentwickeln, auch wenn ihr gerade nicht spielt
Xbox One wird mit einem geringen Energieverbrauch verbunden sein, was bedeutet, dass sie im Hintergrund Patches, Updates und eure anderen Inhalte herunterlädt, was das Grundgerüst des Lizenzsystems darstellt (mehr dazu unter Spiele)
Konsolen müssen alle 24-Stunden mit dem Internet verbunden werden, um das System zu verifizieren, nachzusehen, ob Updates benötigt werden, zu überprüfen, ob ihr neue Spiele erstanden, alte weiterverkauft, getauscht oder an einen Freund geliehen habt (mehr dazu unter Spiele)
Ihr könnt bis zu einer Stunde offline spielen, wenn ihr über einen anderen Xbox One Account eingeloggt seid und auf eure Bibliothek zugreift
Es wird nicht möglich sein, offline zu spielen, wenn ihr nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit bei Xbox Live einloggt, allerdings könnt ihr offline TV sehen (falls es in Deutschland verfügbar sein wird) oder DVDs/Blu-rays ansehen
*

(Gebrauchte)Spiele
Spiele können weiter im Handel gekauft werden, allerdings könnt ihr sie auch ab dem Erscheinungstag downloaden
Spiele sind an euren Account gebunden. Das bedeutet, dass ihr euch auf jeder Xbox One einloggen und all eure Spiele zocken könnt
Wenn ihr eure Spiele an eure Xbox One bindet, kann jeder, der das Gerät anstellt, sie spielen, ohne dass sie an einen Account gebunden sind. Auch Gäste können eure Sammlung so nutzen
Ihr könnt bis zu zehn Personen erlauben, sich über eine andere Xbox One in eure Bibliothek einzuloggen und eure Spiele zu spielen
Euer Spiel wird dabei nicht beeinflusst. Es können verschiedene Spiele aus einer Bibliothek zum selben Zeitpunkt von verschiedenen Locations aus gespielt werden
Xbox One wird keine eingebaute Gebrauchtspielsperre haben, allerdings liegt es bei den Publishern, wie sie mit gebrauchten Spielen verfahren wollen
Microsoft wird keine Gebühren für gebrauchte Spiele oder deren Transfer erheben, Publisher können das allerdings tun, wenn sie es wollen. Wie mit gebrauchten Third Party-Titeln verfahren wird, liegt in den Händen der Publisher. First Party-Titel können ohne zusätzliche Gebühren eingetauscht und erstanden werden
Offenbar könnt ihr eure Spiele nur bei teilnehmenden Partnern im Einzelhandel eintauschen
Ihr könnt euren Freunden weiterhin Spiele leihen, ohne dass Gebühren anfallen. Allerdings müssen sie zuvor mindestens 30 Tage auf eurer Freundesliste gewesen sein und sie können sich einen bestimmten Titel nur ein einziges Mal leihen, danach müssen sie ihn kaufen
Das Feature wird zum Launch der Xbox aber noch nicht existieren, was darauf hindeutet, dass dieser Plan erst nach der Aufregung in den Tagen nach dem Xbox One Reveal entstanden ist
*

Kinect
Kinect wird immer angeschlossen sein und immer laufen, um euch die Xbox One via Stimme oder Gesten kontrollieren zu lassen
Trotzdem soll Kinect laut Mircrosoft nicht eure Privatsphäre verletzen, da das Gerät nichts von dem, was ihr sagt aufnimmt, um es zu irgendwohin zu senden. Gespräche, die ihr in der Nähe der Xbox führt, werden nicht aufgenommen oder hochgeladen
Wenn ihr Kinect einrichtet, könnt ihr entscheiden, wie eure Daten verwendet werden
Daten werden eure Xbox One laut Microsoft nur mit eurem expliziten Einverständnis verlassen
Im Standby hört Kinect nur auf einen einzigen Satz: Xbox On. Selbst das könnt ihr aber abstellen
Während des Spielens könnt ihr Kinect deaktivieren, damit es euren Spielfluss nicht stört
Das sind also die Antworten auf die Fragen, die vielen Spielern auf der Seele brennen. Wurden all eure Fragen beantwortet oder neue aufgeworfen? Verändern sie irgendetwas an eurem ersten Eindruck?

Quelle: Xbox Wire
 
Man kan natürlich den publishern nicht vorschreiben was sie machen sollen.
Sony hat gasagt man kann die ps4 vollkommen oldscool ohne Internet spielen.
Microsoft baut die Funktion fest in die Konsole ein, das Ist ein Unterschied.

Wenn Ich wieder zuhause bin gibts den Link von sony. Vlt findet ihr es selbst

"Sony hat gesagt..." klingt irgendwie nicht wirklich überzeugend. Glaubt ihr denn alles, was euch eure Lieblingsfirmen da verkaufen wollen? Sony hat schon so viele Versprechen gebrochen, da würde ich jetzt nicht immer auf diesem einen Satz herumreiten.
 
@abwehrbollwerk.... Sehr geil, big up!! Man könnte auch sagen, wie die faust aufs auge...that`s it,cool...
 
Also das hab ich bei IGN gelesen

Das stimmt aber nicht mehr alles. Kinect z.B. wird zwar nicht abschaltbar sein (es wird auf Standby mit Strom versorgt), aber man kann Kinect völlig deaktivieren können und z.B. mit dem Controller die Konsole einschalten können, während die Spracherkennung abgeschaltet ist. (Quelle siehe meinen Link)
Ein aktuellerer Beitrag wäre vielleicht besser gewesen. So werden hier weiterhin Unwahrheiten von Hobbyexperten verbreitet.
 
"Sony hat gesagt..." klingt irgendwie nicht wirklich überzeugend. Glaubt ihr denn alles, was euch eure Lieblingsfirmen da verkaufen wollen? Sony hat schon so viele Versprechen gebrochen, da würde ich jetzt nicht immer auf diesem einen Satz herumreiten.

Es ist ja nix neues das manch einer das glaubt was er glauben will aufgrund persönlicher Einstellungen, unabhängig von den Fakten. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das in dieser Branche rein gar nix in trockenen Tüchern ist bzw. das (für mache gravierende) Änderungen die, was auch sonst, angeblich zum Flopp, Bankrott oder sonstwas führen sollten locker über die Bühne gegangen sind.

Wenn es danach ging müsste laut Meinung der Mehrheit hier ein CoD und Fifa jedes Jahr floppen, Steam, Origin oder Uplay dürften gar nicht existieren usw. usw.....aber es läuft und das nicht schlecht. Die Welt besteht nunmal nicht nur aus Deutschland.

Ich für meine Teil denke mir das MS versucht mit der Xbox One neben dem Zocken noch in anderen Gefilden Geld zu verdienen.....sollen sie doch mache was sie wolle, wenn mir das auf die Nerven geht greife ich zur Ps4 und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

- - - Updated - - -

Ich persönlich glaube ja, dass viele User von Internetforen, die diese Methoden befürworten, virales Marketing für Microsoft oder einen nahe stehenden Publisher betreiben.
Es ist ja hinreichend bekannt, dass große Marketingfirmen in Communities Meinungsmache betreiben. Von bis zu 15.000 Posts pro Publisher/Hersteller war auf rockpapershotgun mal die Rede.

Da die Meinungen zur Xbox One aber zum größtenteils negativ sind und die Ps4 größtenteils in den Himmel gelobt wird, müsste es deiner These nach ja dann so aussehen das Sony aktuell solche Firmen beschäftigt, oder?;)
Nur Spaß....

Viel positive Stimmungsmache für MS ist nicht wirklich vorhanden......
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sony hat gesagt..." klingt irgendwie nicht wirklich überzeugend. Glaubt ihr denn alles, was euch eure Lieblingsfirmen da verkaufen wollen?

Du zauberst mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht :) warten wir einfach ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat dieses Mal echt verkackt, schlechtere Hardware und Online-Zwang. Also bleibe ich bei Sony.
 
Microsoft hat dieses Mal echt verkackt, schlechtere Hardware und Online-Zwang. Also bleibe ich bei Sony.

Dann bleib da. Und suche mal deine PS4. Ich habe sie noch nicht gefunden. Ach und was hat eigentlich Sony zu ihrer Konsole gesagt nichts was uns Spieler Interessiert und was ist bei Sony mit Gebrauchtspiele? Ach ja keine aussagen. Und ja ich habe die Pressekonferens gesehen und bin fast eingeschlafen.
 
Zurück