Ich kann jedoch auch nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das Geld für einen adäquaten PC nicht ausgeben können (da zu teuer) oder dies einfach nicht wollen, da sie ohnehin damit nur spielen würden. In diesem Fall macht die Anschaffung einer X durchaus Sinn. Zumindest dann, wenn man primär Multi-Software zockt. Doch auch hier muss sich erst einmal zeigen, wie viel Arbeit die Entwickler am Ende in die Anpassung an die potentere Hardware stecken. Gerade als PC-Besitzer kennt man das doch: die Konsolen-Version läuft auf einer deutlich schwächeren Hardware, sieht aber besser aus...
...da helfen dann nur custom tweaks und/oder mods. Den hierzu benötigten Zeitaufwand will sich jedoch auch nicht unbedingt jeder antun.
Letzten Endes musst du zudem auch bedenken, so lange die X sich nicht mindestens gleichwertig zur PS4 verkauft, wird der Großteil der Publisher kaum einen Cent in eine verbesserte Anpassung an die X stecken - es rentiert sich aus Sicht der Investoren einfach nicht.
Die X muss Lead-Plattform sein, um ihr Potential wirklich ausschöpfen zu können. In der derzeitigen Situation ist dies jedoch recht unwahrscheinlich. Alleine deswegen schon müssen einfach richtige Exklusives her. So wie es jetzt ist, wirkt die X wie ein seelenoser Mitläufer.
Und wie gesagt, das haben sowohl die neue Hardware, als auch deren Konstrukteure nicht verdient.