• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One X - Die neue Xbox

Kauft ihr euch die Xbox One X?

  • Wird gekauft / ist bereits vorbestellt

    Stimmen: 5 31,3%
  • Mit meiner derzeitigen Xbox One-Version bin ich zufrieden

    Stimmen: 2 12,5%
  • Werde ich mir vermutlich nicht kaufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Wie meinen? Dein Beamer hängt doch sicherlich. Hast Du keinen Platz im Rack?
Der Beamer hängt natürlich an der Decke, aber die Leinwand fährt bis auf Unterkante des Centers runter und wenn ich die X hinstelle, ist sie höher als der Center, deshalb liegt sie jetzt. Alternativ könnte ich die Leinwand verkleinern oder das komplette Podest wieder entfernen, ist allerdings beides keine Option.
 
Den Artikel kannst Du in die MS Bashing Reihe einstellen. Dem Autor geht es nur um die fehlenden exklusiven Spiele. Die Vorteile werden gekonnt ignoriert. Somit taugt der Artikel nicht viel.


Der sarkastische Unterton war nicht zu überlesen. Aber ein wenig Wahrheit steckt in dem Artikel drin. Es fehlen wirklich neue IP's . An die PS exklusiven Titel kommt MS bei weiten nicht ran.
 
Finde auch dass der Artikel es ganz gut trifft. Ohne Exklusivtitel hat das Ding für mich auch keinen Kaufgrund. Alte Spiele in 4k sind für mich jetzt kein Vorteil.
 
Leute bitte stellt euch doch nicht so an. Alle Multi Titel sind jetzt in hübscher auf der X spielbar. Das ist plötzlich wieder kein Argument? Muss ich euch echt an die PS4 Anfänge erinnern? Seit doch einfach mal ehrlich. Wenn euch die Kiste nicht gefällt ist das okay. Aber ständig die Vorteile als "egal" hin zu stellen macht es auch nicht besser.
 
Leute bitte stellt euch doch nicht so an. Alle Multi Titel sind jetzt in hübscher auf der X spielbar. Das ist plötzlich wieder kein Argument?

Dieses Argument ist für mich heute noch genauso nebensächlich wie damals. Ob es tatsächlich die ganz großen Unterschiede geben wird (oder ob sie in Wirklichkeit so marginal ausfallen wie zu PS4/XO Zeiten) wird sich nämlich erst noch zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4players? Nein danke. Eine Seite, die getrennte Wertungen für PS4 und Xbox One Versionen etabliert hat? Diese Seite stellt jetzt Leistung wieder in Frage? Ich glaube man weiss woher der Wind weht, oder? Eine Seite, die mit ihrer Einschätzung der Switch total daneben lag? Ich komme im Leben nicht auf die Idee da irgendwelche Informationen zu beziehen. Unvoreingenommener geht‘s in meinen Augen gar nicht.
 
Getrennte Wertungen gibt es dort bereits seit PS2/XB/Gamecube Zeiten. Nur mal so zur Info.
Bestätigt mein Desinteresse an der Seite, nur mal so zur Info. Warum meldest du dich hier an und verlinkst im ersten Beitrag einen Artikel von 4players? Wenn mich das interessieren würde, würde ich auf deren Seite gehen.
 
Wenn euch die Kiste nicht gefällt ist das okay. Aber ständig die Vorteile als "egal" hin zu stellen macht es auch nicht besser.
Tja, wenn man "nur" eine PS4 Pro hat, dann sagt sich sowas leicht. Die Unterschiede sind wirklich gering.
Aber das waren sie zwischen der normalen Xbox One und PS4 auch. Da war es natürlich nicht egal! :D
 
stimmt so nicht - der Autor trifft es so ziemlich genau. Die Vorteil der Konsole sind bis dato nur eine nette Randerscheinung. MS muss nun etwas aus der potenten Hardware machen. Wen dem nicht so passieren sollte, bleibt die X nichts weiter als ein Blender.
Das hätten insbesondere die Ingenieure der Konsole so nicht verdient.

Doch das stimmt so. Wo ist denn bitte der Vorteil aufgezählt das die X ein guter UHD Player ist?

Ihr PS4 Sympathisanten macht ja gerade so als ist jede Konsole ohne exklusive Spiele unnötig. Das wäre ja so als würdet ihr jedem neu entwickelten Auto die Daseinsberechtigung absprechen, denn das Vorgänger Modell fährt ja auch. Oder aber ihr nutzt einen noch funktionierenden FHD TV und upgradet auf 4K, was eurer Argumentation nach auch keine Berechtigung hätte. Mit dem alten TV kann man ja immer noch Fernsehen.

Kommt endlich mal von dem verqueren Denken weg. Exklusive Spiele sind nice to have, machen aber lediglich einen Bruchteil des großen Marktes aus. Zum Anfang der Gen war das der mega über grund sich ne PS4 zu kaufen. Jetzt sind es plötzlich exklusive Spiele. Und wenn MS die hat dann fällt euch der nächste Punkt ein der (so ganz plötzlich) ein riesen Problem ist und die Konsole schon wieder unnötig macht, während das gleiche Problem auf der PS4 gefeiert wird.

Deutlicher kann man wohl nicht zugeben wie sehr es einen schmerzt das MS die bessere Hardware am Start hat - und das auch noch auf unabsehbare Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr PS4 Sympathisanten macht ja gerade so als ist jede Konsole ohne exklusive Spiele unnötig.

Würde mich jetzt nicht als PS4 Sympathisant bezeichnen aber ja, wozu brauche ich eine Konsole die keine Exklusivtitel hat? Multititel kann ich überall spielen. Plus die Exklusivtitel der anderen Konsolen oder dem PC.
Exklusivtitel sind für mich immernoch der größte Kaufgrund für eine Konsole oder den PC. Ich finde das sollte man nicht unterschätzen. Die XBone ist nicht ohne Grund da wo sie ist.

Der UHD Player ist ein Vorteil. Wäre für mich persönlich jetzt aber auch kein Kaufgrund. Sowas schiebe ich dann eher in die Ecke "Nice to Have"
Zumal auch die S schon ein UHD Laufwerk hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1: eher andersrum. Exclusives sind das A und O. Siehe hierzu vor allem die Nintendo - Konsolen. Alles andere (Features, Multis usw.) sind lediglich nice to have.
Quark! Nintendo ist immer dann untergegangen, wenn die Unterstützung von Drittherstellern ausgeblieben ist: Gamecube und Wii U sind desgwegen gefloppt.

2: Ich kann nicht stellvertretend für andere Sony-Sympathisanten (um bei deiner erfrischend angenehmen und freundlichen Wortwahl zu bleiben) sprechen, aber mich kannst du nur sehr bedingt zu der von dir erwähnten Schnittmenge hinzu zählen. Meine primäre Spielestation ist schon seit Mitte der letzten Gen der PC. Insofern sollte klar sein, dass für mich gerade Sonys und Nintendos Exklusivtitel den notwendigen Kauf-Reiz ausmachen, während alles wofür die X momentan steht, ich so auch mindestens gleichwertig auf dem PC haben kann.

Exklusivtitel sind vielleicht in erster Linie für Playstationspieler interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass dort jeder neue Exklusivtitel auch bei jedem Spieler Gefallen findet. Das Spektrum an Auswahl mag vielleicht groß sein, aber ich kenne niemanden der No Man's Sky liebt und gleichzeitig an der Yakuza-Reihe interessiert ist. Sony deckt eher viele Spielertypen ab. Am Ende bin ich als Shooter- und Rennspielefan mit der Xbox viel besser beraten.

Auf der PS4 sind vornehmlich Menschen zu finden, die sich die Konsole wegen GTA V, Call of Duty, Need for Speed oder Assassin's Creed gekauft haben. Um nur mal die vier größten Publisher auf diesem Planeten zu nennen! Sie bot lange Zeit einfach die bessere Performance und das war der wahre Grund für den Verkaufserfolg.
Es gibt sicher auch Leute die sich eine PS4 wegen The Last of Us, Killzone oder God of War gekauft haben, aber das war nicht der Grund für den Erfolg der PS4.

Ich kann jedoch auch nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das Geld für einen adäquaten PC nicht ausgeben können (da zu teuer) oder dies einfach nicht wollen, da sie ohnehin damit nur spielen würden. In diesem Fall macht die Anschaffung einer X durchaus Sinn. Zumindest dann, wenn man primär Multi-Software zockt. Doch auch hier muss sich erst einmal zeigen, wie viel Arbeit die Entwickler am Ende in die Anpassung an die potentere Hardware stecken. Gerade als PC-Besitzer kennt man das doch: die Konsolen-Version läuft auf einer deutlich schwächeren Hardware, sieht aber besser aus... :ugly: ...da helfen dann nur custom tweaks und/oder mods. Den hierzu benötigten Zeitaufwand will sich jedoch auch nicht unbedingt jeder antun.
Letzten Endes musst du zudem auch bedenken, so lange die X sich nicht mindestens gleichwertig zur PS4 verkauft, wird der Großteil der Publisher kaum einen Cent in eine verbesserte Anpassung an die X stecken - es rentiert sich aus Sicht der Investoren einfach nicht.

Die X muss Lead-Plattform sein, um ihr Potential wirklich ausschöpfen zu können. In der derzeitigen Situation ist dies jedoch recht unwahrscheinlich. Alleine deswegen schon müssen einfach richtige Exklusives her. So wie es jetzt ist, wirkt die X wie ein seelenoser Mitläufer.

Und wie gesagt, das haben sowohl die neue Hardware, als auch deren Konstrukteure nicht verdient.
Die Xbox One X ist mehr als ein seelenloser Mitläufer, sondern die Geburt eines intelligenten Denkprozesses. Wer Microsoft-Titel auf dem PC spielen will, der kauft die Spiele auch von Microsoft und unterstützt damit unbewusst auch die Xbox Sparte. Wer aus welchem Grund auch immer nicht auf einem PC spielen will, kann das selbe Erlebnis auf der Xbox One X haben, in Zukunft wahrscheinlich besser optimiert als für die unzähligen unterschiedlichen PC Spezifikationen. Ob nun die Xbox One X die Lead Plattform wird, ist heute nicht mehr relevant. Von der Architektur her ist sie sozusagen bereits ein PC. Die Unterschiede werden immer geringer und da bleibt die PS4 Pro erstmal das Schlusslicht in der Kategorie Leistungsstärke.

Bis die PS5 erscheint wird sich die Xbox One X als leistungsstärkste Konsole der Welt behaupten können. Denn das wollen die Spieler offenbar: Power und geile Grafik (so leid es mir auch tut)! Das kann die Xbox One X jetzt nun mal besser als die PS4 und schon deshalb wird Microsoft nun einige Jahre Zeit haben Sony mächtig zu ärgern und mit den Verkaufszahlen zuzulegen.
 
Die One X ist definitiv eine absolut geniale Hardware aber ich kann nicht sagen dass ich den 4p-Kommentar ungerecht finde.

Bis auf Ori 2 und Sea of Thieves (das ich wahrscheinlich nicht kaufen werde weil ich mit haufenweise Loot Boxen und Mikrotransaktionen rechne) haben die nix interessantes in der Pipeline.
 
Sie bot lange Zeit einfach die bessere Performance und das war der wahre Grund für den Verkaufserfolg.

Denke ich ja auch. Trotzdem bin ich der Meinung dass MS nicht so weit hinten liegen würde wenn sie mehr Exklusivtitel im Angebot gehabt hätten. Denn so groß war der Leistungsunterschied ja nicht.
 
Zurück