Xbox One X - Die neue Xbox

Kauft ihr euch die Xbox One X?

  • Wird gekauft / ist bereits vorbestellt

    Stimmen: 5 31,3%
  • Mit meiner derzeitigen Xbox One-Version bin ich zufrieden

    Stimmen: 2 12,5%
  • Werde ich mir vermutlich nicht kaufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Was willst du mit NFS? Hast du keine Tests zu dem Spiel gelesen? Ist eine reine Pay2Win Masche... Tuningteile sind zufall blabla ...

FINGER WEG!

Doch!.. :D Allerdings nur den von PC Games oder wie die hießen. Große, offene und tote Spielwelt, Lootboxen und man MUSS gewinnen um weiter zu kommen. Ich ziehe das Spiel in Betracht, da ich letzte Woche gelesen habe, es kommt ein Update der den Fuck wegballert und man für neue Teile nicht mehr würfeln muss. Ich warte noch etwas ab, wie gesagt zu Weihnachten will ich mir noch ein oder zwei Games zulegen. Vielleicht ändere ich ja nachher komplett meine Meinung und kaufe mir Pong. ^^
 
Na ja.. Wenn man zwischen zwei Stühlen steht und sich nicht entscheiden kann, ist klar, nimmst den dritten. ;)

Ich glaube aber ich nehme Forza 7 und ACO. Eigentlich, eigentlich wollte ich Battlefront 2, aber.. Ich warte bis NFS günstiger ist und der ganze negative Plunder ausgemerzt. :hoch:
 
Na ja.. Wenn man zwischen zwei Stühlen steht und sich nicht entscheiden kann, ist klar, nimmst den dritten. ;)

Ich glaube aber ich nehme Forza 7 und ACO. Eigentlich, eigentlich wollte ich Battlefront 2, aber.. Ich warte bis NFS günstiger ist und der ganze negative Plunder ausgemerzt. :hoch:

Gute Entscheidung! Ich empfehle derzeit immer noch uneingeschränkt Assassin's Creed Origins. Das ist ein wahrer Traum in 4k mit HDR! auf der X! :D:hoch:
 
So langsam glaube ich mein TV ist nicht korrekt eingestellt. Oder das Display ist nicht so der Bringer. Finde den unterschied zwischen HDR an und aus einfach nicht besonders groß. Um genau zu sein eigentlich schon ziemlich unspektakulär.
 
So langsam glaube ich mein TV ist nicht korrekt eingestellt. Oder das Display ist nicht so der Bringer. Finde den unterschied zwischen HDR an und aus einfach nicht besonders groß. Um genau zu sein eigentlich schon ziemlich unspektakulär.


Sollte aber klar erkennbar sein. Was für ein TV Gerät nutzt Du?
 
So langsam glaube ich mein TV ist nicht korrekt eingestellt. Oder das Display ist nicht so der Bringer. Finde den unterschied zwischen HDR an und aus einfach nicht besonders groß. Um genau zu sein eigentlich schon ziemlich unspektakulär.

Also mein 50" Zoll Billig-Samsung (600€) merkt sich die Eintellung seperat, wenn ich HDR aktiviere. Damit sollte man mal experimetieren, z.B. mehr Gamma oder Kontrast ins Bild bringen!
Bei Forza Motorsport 7 merke ich das massiv bei den Felsen auf der Dubai Strecke. Die sehen mit HDR einfach enorm plastisch aus, während sie ohne HDR eben wie normale Texturen in einem Videospiel wirken. Der Unterschied ist enorm und unübersehbar. Ebenso beim Kontrast der Wolken bei Forza Horizon 3. Die sehen mit HDR einfach um Welten realistischer aus.
 
Sry.. Ich habe aber noch das ganze Gekloppe im Hinterkopf.

Mir stellt sich schon Weihnachten die Frage, was ich nehmen soll. Forza 7 und Battlefront 2,oder Forza 7 und NFS Payback.. Eigentlich hätte ich gerne den ersten Mix, nur wird mir Battlefront 2 wenig Spaß machen weil meine Internetleitung Müll ist. Oder NFS und doch BF2? Okami kommt ja auch noch. Hmm.. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nichts mehr kaufen. :ugly:
FM7 ist Pflichtkauf und aktuell wird es einem ja hinterhergeschmissen. Ich werfe aber mal Wolfenstein II in die Runde. Hat zwar kein HDR, aber es sieht einfach fantastisch aus und die Deluxe Edition gibt es für 45€ im deutschen Store und für nur 34€ im US Store.
 
FM7 ist Pflichtkauf und aktuell wird es einem ja hinterhergeschmissen. Ich werfe aber mal Wolfenstein II in die Runde. Hat zwar kein HDR, aber es sieht einfach fantastisch aus und die Deluxe Edition gibt es für 45€ im deutschen Store und für nur 34€ im US Store.

Spiele es gerade, gibt es noch bis zum 27.11. im Black Friday Sale für 35€!
 
Also Wolefnstein II schaut atemberaubend gut aus. Nicht nur das es ein richtig guter Shooter ist und eine wirklich gute Story hat, nein es spielt sich auch noch gut. Für mich schon fast perfekt. Ich würde gerne mal testen wie groß der Unterschied zur "normalen X-Box S" zur X ist. Bin allerdings zu faul den ganzen Kram umzustecken. ^^

Im Bezug auf HDR. Bei mir läuft das so.

Meine Geräte sind alle in den Yamaha AVR gestöpselt. Das Signal wird also erst in der AVR, dann zum TV weitergeleitet. Das mag die X-Box X garnicht. Denn in den erweiterten 4K Einstellungen steht das mein Gerät diverse Dinge nicht untersützt. Ist aber unsinn.
Wenn ich die X direkt an den TV anschließe sind überall früne Hacken. ^^

Allerdings muss ich am TV noch HDR für das jeweilige Gerät freigeben.

WP_20171125_11_02_50_Pro.jpgWP_20171125_10_49_44_Pro.jpgWP_20171125_10_48_50_Pro.jpgWP_20171125_10_47_49_Pro.jpg
 
Also Wolefnstein II schaut atemberaubend gut aus. Nicht nur das es ein richtig guter Shooter ist und eine wirklich gute Story hat, nein es spielt sich auch noch gut. Für mich schon fast perfekt. Ich würde gerne mal testen wie groß der Unterschied zur "normalen X-Box S" zur X ist. Bin allerdings zu faul den ganzen Kram umzustecken. ^^

Im Bezug auf HDR. Bei mir läuft das so.

Meine Geräte sind alle in den Yamaha AVR gestöpselt. Das Signal wird also erst in der AVR, dann zum TV weitergeleitet. Das mag die X-Box X garnicht. Denn in den erweiterten 4K Einstellungen steht das mein Gerät diverse Dinge nicht untersützt. Ist aber unsinn.
Wenn ich die X direkt an den TV anschließe sind überall früne Hacken. ^^

Allerdings muss ich am TV noch HDR für das jeweilige Gerät freigeben.

Anhang anzeigen 107893Anhang anzeigen 107892Anhang anzeigen 107891Anhang anzeigen 107890

Hast du gute Kabel? Sieht nach nem Kabelproblem aus. Die Kabel sind zum Teil sehr schlecht in der Verarbeitung und schaffen die hohen Datenraten nicht, die für 4kHDR nötig sind. Das mitgelieferte Kabel bei der Xbox X ist vollkommen ok. Mit was für einem Kabel hast du deinen Receiver mit dem Fernseher verbunden? Bei HDMI gilt: Je kürzer, desto besser. Auf kurzen Distanzen reicht auch ein günstigeres Kabel. Ich hatte aber auch mal mit einem 1m Kabel von Amazon (8€) Ärger, obwohl es angeblich volle 4kHDR-Unterstützung haben sollte. Ein Kabeltausch hat alle Probleme bei mir gelöst.
 
Sollte aber klar erkennbar sein. Was für ein TV Gerät nutzt Du?

Ich habe einen Panasonic TX-49EXW604. Ist ein Einstiegsgerät mit nicht dem besten Display das Panasonic im Programm hat. Aber 1.500 Euro und mehr wollte ich einfach nicht ausgeben.

Habe mir mal ein paar Screenshots auf der X anzeigen lassen. Wenn ich die zwischen SDR und HDR umschalte sehe ich natürlich schon einen Unterschied. Aber ich glaube man könnte mir ein SDR Bild durchaus als HDR verkaufen. Ohne direkten Vergleich fällt mir das nicht besonders auf.

Habe mir auch extra eine 4K UHD Scheibe zum TV mitgenommen um das zu testen. Aber die Farben knallen nicht so rein wie manche das beschreiben. Vielleicht liegt es auch einfach an mir.
 
Hast du gute Kabel? Sieht nach nem Kabelproblem aus. Die Kabel sind zum Teil sehr schlecht in der Verarbeitung und schaffen die hohen Datenraten nicht, die für 4kHDR nötig sind. Das mitgelieferte Kabel bei der Xbox X ist vollkommen ok. Mit was für einem Kabel hast du deinen Receiver mit dem Fernseher verbunden? Bei HDMI gilt: Je kürzer, desto besser. Auf kurzen Distanzen reicht auch ein günstigeres Kabel. Ich hatte aber auch mal mit einem 1m Kabel von Amazon (8€) Ärger, obwohl es angeblich volle 4kHDR-Unterstützung haben sollte. Ein Kabeltausch hat alle Probleme bei mir gelöst.

Wie oben beschrieben. Ist das Unsinn was die X-Box das von sich gibt. Mein Display gibt 3840 * 2160 inkl HDR wieder. Die X Box mag laut MS nicht durchgeschleift werden. Ich solle die X Box direkt an dem TV anschließen. Das habe wir dann auch mal aussprobiert. Und siehe da, keine Fehlermeldung.
Im Bezug auf die Kabel . Ich nutze diese. https://www.amazon.de/gp/product/B004XWGZ9G/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Da die X Box und der BD Player direkt über dem AVR stehen sind die Kabel 0,5 Meter lang. Das längste 2 Meter.
 
Sry ich werde mal nachschauen ob ich das ändern lassen kann... muss viel Reparaturarbeit bei Xbox/MS machen. Blöder Spencer ... zuviel blabla [emoji41][emoji23]

Edit, bevor Fanboys mich angreifen! ^^

Wer mich hier kennt, weiß hoffentlich das es Sarkastisch gemeint ist und kein Angriff auf MS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben. Ist das Unsinn was die X-Box das von sich gibt. Mein Display gibt 3840 * 2160 inkl HDR wieder. Die X Box mag laut MS nicht durchgeschleift werden. Ich solle die X Box direkt an dem TV anschließen. Das habe wir dann auch mal aussprobiert. Und siehe da, keine Fehlermeldung.
Im Bezug auf die Kabel . Ich nutze diese. https://www.amazon.de/gp/product/B004XWGZ9G/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Da die X Box und der BD Player direkt über dem AVR stehen sind die Kabel 0,5 Meter lang. Das längste 2 Meter.

Ich will ja nix sagen, aber ich hatte genau das gleiche Kabel und das machte Probleme. Ich würde zumindest mal ausschliessen, daß es am Kabel liegt und einfach mal probeweise tauschen. Von generellen Problemen beim durchschleifen habe ich noch nicht gehört. Ich habe alle Konsolen am Marantz SR6011 und mit vernünftigen Kabeln keinerlei Probleme. Hatte die Xbox One S die gleichen Probleme gemacht?
 
FM7 ist Pflichtkauf und aktuell wird es einem ja hinterhergeschmissen. Ich werfe aber mal Wolfenstein II in die Runde. Hat zwar kein HDR, aber es sieht einfach fantastisch aus und die Deluxe Edition gibt es für 45€ im deutschen Store und für nur 34€ im US Store.

Ahhhh, Wolfenstein II.. Es gibt einfach zu viele Spiele! Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts mehr kaufen. Aber.. Auf jeden fall solls schon mal Forza 7 sein(normale Version da die UE in meinen Augen kein Cent wert ist). Zu Weihnachten werden sicherlich noch ein mal die Preise purzeln. :hoch:
 
Zurück