Dann kannst du dich entweder sehr schlecht ausdrücken oder du weißt selbst nicht was du von dir gibst.
Du hast geschrieben dass Indietitel für dich nicht als Exklusivtitel zählen:
Dann schreibst du dass Indietitel für dich keine relevanten und zählenden Spiele für die XBox sind.
Ist deine Meinung. Aber eben auch nur deine. Ich sehe es anders.
nein, das habe ich nicht, ich habe geschrieben, dass diese Titel nicht für die Liste an Exklusivtiteln für die XBox relevant sind, weil sie keine Konsolen verkaufen. Das sie allgemein nicht relevant sind habe ich nirgends behauptet
Und aus welchem Grund sollte ich nur eins kaufen können?

Macht irgendwie keinen Sinn. Klingt für mich auch so also ob du dich jetzt irgendwie rausreden willst.
Was ich sagen wollte ist nur dass eine Konsole durch mehr Exklusivtitel attraktiver wird und dass es da keine Rolle spielt ob es AAA oder Indietitel sind. mM.
das beispiel sollte verdeutlichen, das Halo ein Zugpferd ist, Tell me why aber sicher nicht
das mehr Exklusivtitel die Konsole relevanter und attraktiver machen, da stimme ich dir zu, aber selbst da sind AAA Titel einfach wichtiger, wenn z.B. jetzt nur Halo und sonst nur Indietitel oder Low Budget Spiele erscheinen würden, da wette ich mit dir würden locker 90% die Konsole nur wegen Halo kaufen und die Indies nur als Beilage sehen
Ich verstehe wenn du Indietitel magst, ich habe selber auch schon einige gespielt, die richtig Klasse waren (aktuellstes Beispiel Little Nightmares), aber egal wie gut so ein Spiel ist es wird niemals so relevant sein wie ein richtiges AAA-Spiel und damit meine ich nicht, weil das Spiel schlechter ist, sondern weil es Budget und Umsatztechnisch Welten dazwischen liegen
Nehmen wir mal an aus irgendeinem Grund würde sich Tell me why genauso oft verkaufen wie Halo, dann wäre es relevant aber trotzdem in keiner Relation, weil der Umsatz bei AAA-Spielen einfach mega riesig ist, nicht nur durch das Spiel, sondern auch durch zusatzinhalte, mikrotransaktionen, Bundles, Konsolenverkäufe und Merchandize
Eure Fanboy Schwanzvergleich Listen gehen mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich bin nur auf deinen Kommentar eingegangen dass sich keiner ne XBox wegen einem Indietitel wie Tell me Why kaufen würde. Wie gesagt, NUR dafür sicher nicht. Aber das ändert ja nichts daran dass so ein Titel der entscheidende Zusatz sein kann um sich die Konsole zu kaufen.
gut, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte dir ging es darum, warum die Titel mMn nicht Teil der Liste sind. Und jeder der meine Beiträge verfolgt weiß, das ich Sony-Anhänger bin, aber lange noch kein Fanboy, ich schreibe nichts, was ich nicht irgendwie belegen oder argumentieren kann
Und nein, wenn du meine Argumentation richtig verstehst, dann gilt das keinesfalls nur für mich, sondern ist einfach logisch. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Indititel nicht EIN Kaufgrund sein kann, aber sicher nicht DER Kaufgrund
Halo 5 hat über 5 Mio verkäufe (die einzige Meldung die ich finden konnte, sind mittlerweile bestimmt mehr), Life is Strange nur 3 Mio (und das obwohl das Spiel auf mehreren Konsolen erschien und ein sehr positives Beispiek ist)