Xbox Series X: Juli-Event angeblich mit First-Party-Spielen

@ lordvessex

Project athia ist eben auch nicht exklusiv, so wie es nach dem PS5 event bei sehr vielen games raus kam. Und ja ich habe es geschaut. Die einzigen exklusiven AAA Games dort waren Hzd 2 und GT7. Selbst das neue spiderman scheint nur ein etwas größeres Stand alone DLC zu werden. Also das war aus meiner Sicht zu wenig, da erwarte ich beeder xbox show im Juli deutlich mehr.

@Zen. Auf der Playstation fehlen dafür Kaliber wie Halo, Gears oder auch Racer wie Forza oder mal ein RTS Ala Halo Wars. Gäbe es dort Kracher aus diesen Genres exklusiv, dann hätte ich mit Sicherheit auch eine playstation. So brauche ich aber keine und das PS5 Event konnte nicht dazu beitragen daran etwas zu ändern.

Nun warten wir mal die Xbox Show im Juli ab. Große Studios die ordentlich abliefern können hat MS ja mittlerweile reichlich, jetzt sollen sie es zeigen. ;)
 
@Kid: für Halo gibt es Killzone. Für Forza gibt es Driveclub und GT. Deckungsshooter gibt es auch. Einzig RTS Spiele fehlen.
 
@zen

Due jeweiligen pandents auf der Playstation erreichen aber nicht die Qualität der Kontrahenten auf der Xbox und würden zudem in dieser Generation auch stark vernachlässigt zu gunsten von 3rd person action adventures, wo es wiederum dafür nicht so viele exklusive auf der Xbox gibt. Ist ubd bleibt also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber gerade deshalb sollte man das event nicht vorverurteilen. Ich bin ins PS5 event daher auch neutral rein gegangen, wurde aber im Nachhinein schon klar enttäuscht, da es wie gesagt kaum exklusive Spiele zu sehen gab und die wenigen die gezeigt wurden für mich uninteressant sind.
 
Merkst du eigentlich, wie langweilig es ist, immer wieder eine andere Meinung aufzugreifen, um gleich ne Gegendarstellung abzuliefern? Kann man zen’s Meinung nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen? Es dreht sich hier immer nur im Kreis, in jedem Thread. Es werden immer die gleichen Brötchen aufgewärmt. Ich kenne jetzt eure Geschmäcker. Das muss man doch nicht immer wieder auf‘s neue ausdiskutieren wollen.
 
@janosch2404

Schön das jeder seine Meinung äußern darf. Persönlicher Geschmack ist nie nur richtig oder falsch. Daher glaube ich auch nicht das es meine oder unsere Schuld ist, wenn du dich langweilst.
 
@Janosch:
Nee kann er nicht. Die Xbox muss immer besser dastehen als die PlayStation... Selbst die bekannten Defizite werden schön geredet.
Dinge die mich stören spreche ich direkt an. Bei allen Herstellern. Niemand von denen ist perfekt.

Fürs Forenklima sind die immer gleichen Diskussionen übrigens absolutes Gift. Dadurch geht die Beteiligung noch weiter zurück.
 
@Zen.

Ich glaube wodurch die Beteiligung hier in drn Keller getrieben wird ist, wenn versucht wird andere Meinungen nicht zuzulassen. Das ist gift fürs forenklima. Und wo bitte hätte ich Defizite schön geredet? Das ist einfach nur eine Unterstellung die nicht zutrifft. Ich stelle auch die Xbox nicht permanent über die playstation, aber das PS5 Event war für mich nunmal strunz langweilig, eine Meinung die man auch gerne einfach mal so stehen lassen könnte. Das dort sehr viele kleine Games und vor allem Multiplattform Titel gezeigt wurden, die den Anschein erwecken sollten, als wären sie exklusiv wird doch wohl auch niemand ernsthaft bestreiten. Vom Xbox event erwarte ich nun mehr, und mehr habe ich auch garnicht gesagt. Ich denke das ist nachvollziehbar.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was vom Sony Event alles exklusiv, oder zeitexklusiv erscheint. Die Spiele von den SIE Studios sind klar. Aber der Rest... Ist auch Wurst.

Andere Meinungen werden hier sehr wohl zugelassen. Es kommt immer drauf an wie man seine Behauptungen verpackt. Mit dem Knüppel aus dem Sack wird das definitiv nichts. Warum habe ich das Gefühl die gleiche Diskussion letzte Woche in einem anderen Forum geführt zu haben? Doch Neo?
 
Übrigens war die Beteiligung in diesem forum schon bevor ich mich damals hier angemeldet habe bereits auf dem Nullpunkt. Ich glaube die geringe Relevanz dieses Forums kommt daher, daß man von anderen Usern gemoppt wird, wenn man kein playstation fan ist. Solange hier andere Meinungen nicht zugelassen werden wird dieses Forum leider irrelevant bleiben.
 
@zen

Nein, aber bestätigst ja gerade, dass du anderswo auch in solche Diskussionen verwickelt bist. Vielleicht einfach mal dein Verhalten hinterfragen, scheint ja bei dir kein Einzelfall zu sein. Ich bin in überhaupt keinem anderen forum angemeldet, sondern nutze dieses, weil die qualitätive Berichterstattung besser als anderswo ist - mit Ausnahme dieser news hier versteht sich. :)
 
@ lordvessex

Project athia ist eben auch nicht exklusiv, so wie es nach dem PS5 event bei sehr vielen games raus kam. Und ja ich habe es geschaut. Die einzigen exklusiven AAA Games dort waren Hzd 2 und GT7. Selbst das neue spiderman scheint nur ein etwas größeres Stand alone DLC zu werden. Also das war aus meiner Sicht zu wenig, da erwarte ich beeder xbox show im Juli deutlich mehr.

Project Athia ist zeitexklusiv, mein weiß nicht wie lange von daher nehme ich das in die Liste mit auf

und die einzigen AAA Spiele sind Hzd 2 und GT7, warum? Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Nur weil du dich nicht an den spielen interessiert, sind es dennoch AAA-Titel, alle die ich aufgezählt habe (auch das Spiderman Add-On)


Und was MS angeht, einfach abwarten ich hoffe und erwarte ein Exklusiv-Feuerwerk, aber wurde ich in den letzten Jahren doch öfters enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordvessex.

Jetzt verallgemeinerst du aber, denn ich wurde bspw in den letzten Jahren nicht von den MS Events enttäuscht. ;)

Das PS5 Event war für mich hingegen schon enttäuschend. Zeitexklusivität finde ich auch misst und ein Unding dieser Industrie, da Hersteller dort felt bezahlen um andere Nutzer Eibe Zeit lang auszusperren. Hoffe MS hat das bei seinem Event gar nicht erst nötig, sondern überzeugt direkt mit eigenen Inhalten. Halo Infinite vorne weg.
 
Eine normaler Meinungsaustausch läuft doch meistens so ab: Der eine sagt A ist besser, der andere sagt B ist besser. Danach kann man es einfach so stehen lassen, oder konstruktiv Gründe für seine Meinung austauschen. Hier wird lieber wieder darüber diskutiert, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ja, das wissen wir alle. Gefühlt in jedem zweiten Thread wird versucht dem anderen seinen „Geschmack“ ausreden zu wollen. Das gilt für beide Seiten. Zieh doch nicht ständig wieder diese Mauer hoch. Wenn du dich über mangelnde Xbox Akzeptanz beklagt, liefer lieber Gründe für die Xbox anstatt mit dem Finger ins andere Lager zu zeigen. So werden die Gräben nur tiefer und helfen tut es langfristig überhaupt nicht.
 
Bitte keine Entschuldigung. Ich bin ja auch teilweise sehr provokant und vertrete häufig unpopuläre Meinungen. Da eckt man schon mal an. Solange alles sachlich bleibt und man sich nicht ständig wieder über drei Seiten zu textet, ohne was zu sagen, ist doch alles easy.
Btw: Was Feralkid hier betreibt, grenzt schon an Leichenschändung (was das Forum angeht).
 
@Andre Linken
Der schlechte/falsche Journalismus ist ja immer noch nicht korrigiert. Also ehrlich Leute, ihr verbreitet hier nicht die Wahrheit.:runter:
 
@janosch2404

Weil ich safe das MS es bei seinem Event hoffentlich besser machen wird als Sony die wirklich nur 2,5 exklusive AAA + ein Remake gezeigt haben, betreibe ich hier "leichenschändung"? Da ist meine Behauptung, dass man gemoppt wird sobald man kein Playstation fan ist schon deutlich realitätsnaher. Und nochmal: dieses forum war schon vor meiner Zeit klinisch tot, wenn überhaupt trage ich am ehesten noch dazu bei, das mal etwas Schwung in die Bude kommt. ;)

Damit Back topic: ich gehe einfach mal stark davon aus, dass MS momentan mehr exklusive AAA zu zeigen haben wird als Sony das nun gemacht hat. Das kann man auf Basis dessen was bereits bekannt oder angeteasert wurde ja auch ganz einfach festhalten.
 
@ faydharkonnen

Das wundert mich auch. Eigentlich ist cynamite in solchen Dingen nicht so nachlässig. :(
 
@Fayd @Kid: Sprecht das Thema doch sachlich!!! im Podcast Thread an. Mit eurer Wortwahl wird euch hier kein Autor erhören.
 
Zurück