Xbox Series X: Juli-Event angeblich mit First-Party-Spielen

Sorry, aber ich fand das Forum besser als noch FK gesperrt war. Hat nichts mit MS vs. SONY zu tun, der Typ nervt einfach nur :autsch:.

- - - Aktualisiert - - -

Mensch Janosch. So kenne ich dich ja noch gar nicht. Gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Glaube ich habe dich früher immer missverstanden. Sorry dafür.

Geht mir auch so. Daumen :hoch: janosch ;).
 
Also was an der News halt wirklich nicht ganz richtig rüber kommt, ist dass es sich hier eben nicht nur um ein Gerücht handelt, sondern das Xbox das so angekündigt hat, dass es sich um First-Party Spiele drehen wird. Ich habe mal diesen Beitrag hier gefunden.
Wenn man sich aber an so Kleinigkeiten verbeißt und sich gleich schon gemobbt fühlt (mit b, mit dem Mop wische ich den Boden), dann liegt es eben nicht an den anderen, sondern an einem selbst.
Ich bin wie immer gespannt auf solche Events, wobei die große Aufregung leider nicht mehr aufkommt. Dafür habe ich leider zu wenig Zeit zum Zocken und in meinem Backlog bzw. bei den aktuell verfügbaren Spielen, die ich nicht besitze, befinden sich noch so viele Perlen, dass ich gar nicht unbedingt Interesse habe an dem nächsten Vollpreisspiel.
Was ich mir einfach wünschen würde, ist dass mal wirklich gesagt wird, was jetzt im Herbst den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen soll, und wieviel die Konsolen kosten sollen. Das hat mir auch an dem Sony Event missfallen. Man muss aber neidlos anerkennen, dass da bei Sony schon wieder die nächsten Kracher in der Pipeline sind, die bestimmt wieder Millionen Fans erfreuen. Ich habe zwar selber kein Spiderman oder HZD gespielt, aber dass kam schon gut rüber. Klar hat MS bestimmt auch wieder starke Spiele am Start, keine Frage. Ich hänge aber mit den Games so dermaßen hinterher, dass ich zum Beispiel Halo 5 oder Forza Horizon 4 noch gar nicht angefangen habe. Genauso bei Sony. Da könnte ich noch Spiderman, HZD, God of War und wie sie noch alle heißen nachholen. Da brauch ich dann auch kein Sequel. Als gutes Beispiel für nen Kaufgrund bei mir wäre zum Beispiel Cyberpunk 2077. Wenn das jetzt ausschließlich auf einer Next-Gen Konsole zu haben wäre, dann käme ich schon ins Schwanken. Auf so ein Game warte ich beim Xbox Event. Wenn das nicht kommt, dann passe ich erstmal mit ner neuen Konsole.
Es sind schon tolle Zeiten ein Gamer zu sein. Ich habe leider kaum noch Zeit für dieses Hobby. Beruf, Familie, Freunde und andere Hobbys wollen auch gemeistert werden.
PS: Habt euch alle lieb!
@Feralkid: 2,5 AAA exklusive bei Sony? Haben wir das gleich Event gesehen? Da waren deutlich mehr dabei. Das kommt schon sehr trollig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja wieder was los.
Ist doch vollkommen latte ob das eine Event besser ist als das andere oder ob der eine mehr Exklusivtitel hat als der andere.
Hauptsache beide haben überhaupt ein paar gute Titel damit sich der Konsolenkauf auch lohnt. Und da ist aktuell bei beiden noch viel Luft nach oben.

@Andre Linken
Der schlechte/falsche Journalismus ist ja immer noch nicht korrigiert. Also ehrlich Leute, ihr verbreitet hier nicht die Wahrheit.:runter:

Muss man sich daran jetzt wirklich so hochziehen? Wem interessierts ob da "angeblich" im Titel steht oder nicht?
 
Na ja, wenn ihr die Unwahrheit akzeptieren wollt, bitte.
Aber ich hasse es, wenn man die Unwahrheit schreibt/sagt und diese trotz Hinweise noch nicht einmal korrigiert hat. Das ist echt schon ganz schön mies. :palm::runter: Aber ich bin ja der böse. Sry, das ist lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt dass du der böse bist aber ich schätze für die meisten ist dieser "Fehler" einfach nur völlig irrelevant. Denn an der News ändert das jetzt nicht viel.
Und wenn du die Redaktion auf solche Fehler aufmerksam machen willst dann schreibe ihnen eine PN. Das hier in der News zu schreiben bringt eh nix weil der Redaktion das Forum eh egal ist. ;)
 
Na ja, wenn ihr die Unwahrheit akzeptieren wollt, bitte.

Das klingt so als ob du gerade herausgefunden hättest das die Erde eine Scheibe ist und man dich jahrzehntelang belogen hätte.

Es geht hier nur um eine total banale Marketingveranstaltung eines Unterhaltungsherstellers, nicht mehr.
Da wird bei jedem Hersteller getrickst, belogen, betrogen, verbogen wie es gerade passt. Egal ob Microsoft, Sony, Apple, Siemens, Nike, Unilever oder wem auch immer.

Und nein, ich kann nicht mit einer Quelle dienen und es ist mir egal ob Ihr beide mir glaubt oder nicht. Der Rest hier im Forum weiß das schon richtig einzuordnen und das reicht.
 
Ich bin raus. Cynamite baut Scheiße, korrigiert diese noch nicht einmal und ich bin der Übeltäter. Und ihr wundert Euch, warum hier nix mehr los ist. Findet den Fehler.:lol:
 
@janosch2404

Habe nochmal nachgeschaut. Es waren tatsächlich nur 2, 5 exklusive AAA auf dem Sony Event und ein Remake.

Nämlich GT 7, HZD2 und das spiderman ad on. Hinzu kommt noch das souls Remake. Der Rest war einfach nicht AAA bzw nicht exklusiv. Sonst sag mir gerne was du darunter verstehst. ;)

Jetzt darf man gespannt sein auf das Microsoft Event. Ich glaube tatsächlich die werden mehr zu zeigen haben als Sony und das müssen sie auch, denn dort würde man es ihnen vermutlich nicht so leicht durchgehen lassen. Die Erwartungshaltung ist höher, dass wissen sie vermutlich auch. Mr Spencer hatte sich nach dem PS5 Event zu Wort gemeldet und gesagt, dass man nun in Bezug auf das XSX Event ein noch besseres Gefühl habe. Hoffe dann wird es auch echte next Gen Optik geben, denn auch das muss man sagen, beim PS5 Event sah kein Siel danach aus, als könne es nicht auch auf dieser Gen laufen, mit Ausnahme von HZD2, wobei das kein Gameplay sondern wieder nur inengine Grafik war.
 
Natürlich. Das Forum kommt auf einen gemeinsamen Nenner und du merkst nicht wann Schluss ist. :rolleyes:
 
In diesem Forum herrscht schon beinahe die gesamt Gen Microsoft und der Xbox gegenüber eine eher negative Gundhaltung.Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Da spielt Cynamite auch eine Rolle.Es wurden schon öfter News falsch betitelt,es wurde falsch zitiert und auch bei Übersetzungen wurden Fehler gemacht.
Auffälligerweise immer bei Microsoft/Xbox Themen.
Wenn man auf Fehler aufmerksam macht wird man oft persönlich dafür kritisiert.
Ist somit ja kein Wunder das die Community beinahe nicht mehr existent ist.
Spaß machen tut es hier schon seit Jahren nicht mehr.
 
In diesem Forum herrscht schon beinahe die gesamt Gen Microsoft und der Xbox gegenüber eine eher negative Gundhaltung.Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Da spielt Cynamite auch eine Rolle.Es wurden schon öfter News falsch betitelt,es wurde falsch zitiert und auch bei Übersetzungen wurden Fehler gemacht.
Auffälligerweise immer bei Microsoft/Xbox Themen.
Wenn man auf Fehler aufmerksam macht wird man oft persönlich dafür kritisiert.
Ist somit ja kein Wunder das die Community beinahe nicht mehr existent ist.
Spaß machen tut es hier schon seit Jahren nicht mehr.

Ca. die Hälfte der Inhalte sind auch nur sponsored Ads bei denen eben kein Hinweis dabei steht das es sich um bezahlte Werbung handelt.
Daher ist die Seite eher ein Zeitvertreib als eine Informationsquelle. Für Infos zu neuen Games oder Hardware suche ich jedenfalls andere Quellen.
 
@janosch2404

Habe nochmal nachgeschaut. Es waren tatsächlich nur 2, 5 exklusive AAA auf dem Sony Event und ein Remake.

Nämlich GT 7, HZD2 und das spiderman ad on. Hinzu kommt noch das souls Remake. Der Rest war einfach nicht AAA bzw nicht exklusiv. Sonst sag mir gerne was du darunter verstehst. ;)

ich habe dir 7 Titel aufgezählt, warum hängst du dich also nur auf Horizon, GT7 und Spiderman auf?
 
Ist somit ja kein Wunder das die Community beinahe nicht mehr existent ist.
Spaß machen tut es hier schon seit Jahren nicht mehr.

Das kommt eher davon weil manche User (aus beiden Ecken) wegen jedem kleinen scheiß ein riesen Fass aufmachen oder sich von harmlosen Aussagen anderer direkt persönlich angegriffen fühlen und daraus dann völlig sinnlose Diskussionen entstehen. Sieht man ja hier auch wieder. Da wird sich gestritten wer denn nun die bessere Show hat und wer wieviel AAA Titel hat. :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt eher davon weil manche User (aus beiden Ecken) wegen jedem kleinen scheiß ein riesen Fass aufmachen oder sich von harmlosen Aussagen anderer direkt persönlich angegriffen fühlen und daraus dann völlig sinnlose Diskussionen entstehen. Sieht man ja hier auch wieder. Da wird sich gestritten wer denn nun die bessere Show hat und wer wieviel AAA Titel hat. :palm:

wenn hier Falsch-Informationen, Provokationen oder einfach nur schlechte Argumente gebracht werden, dann habe ich jedes Recht dazu darauf zu antworten

Da lasse ich mir von dir nicht vorwerfen, ich wäre mit dafür verantwortlich, dass hier nicht sachlich diskutiert werden kann (ich gehe davon aus, du meinst auch mich, falls nicht, dann ignoriere diesen Post)

Ich bin Pro-Sony, da mach ich keinen Heel draus, das bedeutet aber nicht das ich kein Interesse an MS habe (wo man dann eben vergleiche ziehen kann, was absolut nicht verwerflich ist) und definitv nicht, dass man mit mir nicht sachlich diskutieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig RTS Spiele fehlen.

Die gehören ohnehin auf den PC. Sowas funktioniert auf der Konsole einfach nicht. Runden-Taktik ok, aber RTS eher weniger (zumindest geht es mir immer so.). Ich weiß auch nicht, warum ich mir Halo Wars 2 für die One geholt habe. Hätte ganz klar die PC Version kaufen sollen.



- - - Aktualisiert - - -

Eine normaler Meinungsaustausch läuft doch meistens so ab: Der eine sagt A ist besser, der andere sagt B ist besser. Danach kann man es einfach so stehen lassen, oder konstruktiv Gründe für seine Meinung austauschen. Hier wird lieber wieder darüber diskutiert, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ja, das wissen wir alle. Gefühlt in jedem zweiten Thread wird versucht dem anderen seinen „Geschmack“ ausreden zu wollen. Das gilt für beide Seiten. Zieh doch nicht ständig wieder diese Mauer hoch. Wenn du dich über mangelnde Xbox Akzeptanz beklagt, liefer lieber Gründe für die Xbox anstatt mit dem Finger ins andere Lager zu zeigen. So werden die Gräben nur tiefer und helfen tut es langfristig überhaupt nicht.

Hast du neulich irgendwo einen Mediator-Kurs belegt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehören ohnehin auf den PC. Sowas funktioniert auf der Konsole einfach nicht. Runden-Taktik ok, aber RTS eher weniger (zumindest geht es mir immer so.). Ich weiß auch nicht, warum ich mir Halo Wars 2 für die One geholt habe. Hätte ganz klar die PC Version kaufen sollen.

Das einzige RTs welches ich auf der Konsole gerne gespielt habe war R.U.S.E.
Die haben wirklich eine geniale Benutzeroberfläche für Konsolen entworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige RTs welches ich auf der Konsole gerne gespielt habe war R.U.S.E.
Die haben wirklich eine geniale Benutzeroberfläche für Konsolen entworfen.

Habe ich nie gespielt. Aber auch abseits davon wird es Leute geben, die gerne RTS auf Konsolen spielen. Ich persönlich kann dem allerdings nur selten was abgewinnen. Lediglich das erste C&C habe ich als Kind ganz gerne auf der PS1 angeworfen. Aber das ist ewig her.
 
Bitte keine Entschuldigung. Ich bin ja auch teilweise sehr provokant und vertrete häufig unpopuläre Meinungen. Da eckt man schon mal an. Solange alles sachlich bleibt und man sich nicht ständig wieder über drei Seiten zu textet, ohne was zu sagen, ist doch alles easy.
Btw: Was Feralkid hier betreibt, grenzt schon an Leichenschändung (was das Forum angeht).

Ich muss mir eingestehen das ich dich falsch eingeschätzt habe.
 
Die gehören ohnehin auf den PC. Sowas funktioniert auf der Konsole einfach nicht. Runden-Taktik ok, aber RTS eher weniger (zumindest geht es mir immer so.). Ich weiß auch nicht, warum ich mir Halo Wars 2 für die One geholt habe. Hätte ganz klar die PC Version kaufen sollen.

Command & Conquer funktionierte seiner Zeit sehr gut auf der PS1. Weitere RTS habe ich auf den Konsolen nicht gezockt.
 
Zurück