Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

Scheinbar denkt MS dass die Leute ihre Konsole irgendwo zur Präsentation hinstellen wollen als wäre es der Heilige Gral. :ugly:
Die Fächer meines TV Boards in denen meine Konsolen stehen sind 12x50cm. (HxB). Da passen die aktuellen Konsolen perfekt rein. Die SeXBox sieht allerdings deutlich dicker aus als 12cm also wird ein einfacher taschen (One gegen SeXBox) bei mir schonmal nix. :ugly:

Meine Fächer sind B=36cm H=21cm T=36cm.
Das Board ist 1,60m lang und es steht ein 55zoll TV drauf, da hat Frauschen noch wenig Platz links und rechts für etwas "Deko" und eine Konsole stelle ich auf keinen Fall dahinter oder daneben :huh:.
Bin mal gespannt was die PS5 für Abmaße hat. :confused:
 
:) Crossfire X ist ein shooter der angeblich (!) 600 Mio Spieler in Asien erreicht.

Ich zocke wie gesagt auch gerne SP Games. Viele davon haben aber auch einen mulzpi) multiplayer Modus und dadurch einen längeren Lebenszyklus als reine SP Games die denke ich noch dem durchspielen von wenigen noch weiter gezockt werden. Der Lebenszyklus von GaaS games ist Erfahrungsgemäß also deutlich länger.

Wie wäre es eigentlich wenn du dich mal an die Regeln halten würdest? Einfach mal die eigenen Beiträge gegenlesen und die Funktionen nutzen, die das Forum zur Verfügung stellt. „Zitieren“ und „Bearbeiten“ sind nicht zu übersehen. Dadurch kommt es zu weniger Missverständnissen. Aber so wie ich das erkennen kann ist das Verhalten beabsichtigt...

Von Crossfire habe ich noch nie was gehört. Sieht aus wie eine 1:1 Kopie von Counter Strike. Nur mit noch schlechterer Grafik und F2P.

Ich lege keinen Wert mehr auf Multiplayer. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Vor allem fühlt sich alles gleich an. Bei Singleplayer Spielen brauche ich auch kein Service Modell. Meistens kommt da eh nur Mist bei raus. Ein neuer Skin, eine neue Herausforderung, eine neues Auto usw. Dann lieber eine große Erweiterung wie beim Witcher oder Uncharted 4.
 
Bei Singleplayer Spielen brauche ich auch kein Service Modell. Meistens kommt da eh nur Mist bei raus. Ein neuer Skin, eine neue Herausforderung, eine neues Auto usw.

GaaS ist halt reine Geldmacherei. Kann ja jeder kaufen wenn er will aber wer das nicht erkennt oder auch noch schönredet dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaaS ist halt reine Geldmacherei. Kann ja jeder Kaufen wenn er will aber wer das nicht erkennt oder auch noch schönredet dem ist nicht mehr zu helfen.

Vorallem, schau dir mal die Games mal an! Meistens sowas von eintönig......meistens ein Missionsdesign aus der Hölle. Also ich kann mich mit so einem Käse nicht lange beschäftigen. Hab es mal mit Breakpoint versucht, hab es abgebrochen, belangloser geht das nicht mehr. Ich frage mich, wie weit muss ein Horizont, einer Person sein, um sich damit um die hundert Stunden zu beschäftigen. Soll nicht abwertend sein aber ich kann es nicht erstehen.
 
Eigentlich sollte es hier um das Design und die eigentliche Konsole gehen. Aber was liest man zum größten Teil? Penisvergleiche wegen der Spiele.:palm:

Topic:
Die Konsole gefällt echt gut und ich kann es gar nicht erwarten dieses Powerhouse zu bestellen.:rock:
 
@zen. Ich würde die Funktionen gerne nutzen, aber mir auf dem Smartphone funktionieren sie nicht. Wenn ich auf zitieren oder antworten drücken lädt die Seite einfach neu. Keine Ahnung warum das so ist. Dein Vorwurf finde ich aber trotzdem nicht ok. Warum sollte ich das extra machen. Schwachsinn.

@Adciso. Das Solche Games gelddruckmaschinen sind ist bekannt. Dafür kann die Industrie nichts. Man passt sich drm an was der Markt will. Es gibt aber zum Glück auch sehr vorbildliche GaaS Games. Dazu gab es hier ja vor nicht allzu langer Zeit einen sehr guten Artikel. World of Warcraft, GTA5, Overwatch. Das sind nur wenige Beispiele für Qualitätiv sehr hochwertige AAA GaaS games, die ohne diesen Ansatz niemals so erfolgreich hätten sein können. Ich finde es aber dennoch gut, daß MS auch wieder verstärkt auf SP Games setzt. Von den wirklich sehr vielen bereits angekündigten games ist das einzige reine Multiplayer game bleeding edge. Alle anderen haben auch einen Story basierten Singleplayer (den Flugsimulator mal außen vor, aber selbst dort sollen ja noch Missionen integriert werden). Das ist eine gute Sache, die mir soweit sehr gut gefällt und das PC Lineup hervorragend abrundet, finde ich.

Achso und wegen crossfire X. Das Spiel hat einen Storymode der von Remedy entwickelt wird. Heritage ist aber ein GaaS Shooter. Allerdings ein aufwendig produzierter AAA Titel. Der Vergleich mit candy crush hingt, bis auf den großen Erfolg natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Funktionen gerne nutzen, aber mir auf dem Smartphone funktionieren sie nicht. Wenn ich auf zitieren oder antworten drücken lädt die Seite einfach neu. Keine Ahnung warum das so ist.
Die App Tapatalk läuft auf dem Smartphone und bietet diese Möglichkeiten ohne Probleme...

Das Solche Games gelddruckmaschinen sind ist bekannt. Dafür kann die Industrie nichts. Man passt sich drm an was der Markt will. Es gibt aber zum Glück auch sehr vorbildliche GaaS Games. Dazu gab es hier ja vor nicht allzu langer Zeit einen sehr guten Artikel. World of Warcraft, GTA5, Overwatch. Das sind nur wenige Beispiele für Qualitätiv sehr hochwertige AAA GaaS games, die ohne diesen Ansatz niemals so erfolgreich hätten sein können.
Irgendwie muss ich gerade an den "Industrievertreter" aus den alten GameStar-Videos denken :D
Die Industrie kann sehr wohl etwas dafür, da sie gezielt versucht die "Wale" und auch "Delphine" in ihre Kundschaft zu bekommen, damit sich die GaaS wirklich lohnen. Der durchschnittliche User ist ihnen scheißegal geworden, denn wie du ja auch schreibst, interessiert sie nur der Markt und nicht mehr der Endkunde. Kundenzufriedenheit wird ersetzt durch Kundenabhängigkeit.
Übrigens wird GTA5 Online gerade von den Endkunden kritisch gesehen, da dieses GTA keine SP Erweiterungen mehr bekommt - der Online Modus bringt schon genug Geld ein. Anstatt also weiterer SP Erlebnisse, gibt es nur MP Einerlei... Das spricht einige GTA Fans nicht an, aber der Firma ist es egal, denn das Geld sprudelt ja. Kurzum: Die Industrie setzt hier kundenunfreundliche Prioritäten und ist vollständig dafür verantwortlich, wie der Markt sich entwickelt.
Nur mal als Parallele: Unter Drogensüchtigen gibt es auch eine ziemlich große Nachfrage an Drogen... Die zu befriedigen, ist allerdings unmoralisch und trägt der Endkundenzufriedenheit wirklich nicht viel bei. :(
 
@Adciso. Das Thema hatten wir doch nun schon zu genüge. Niemand erwartet von dir das du einen Flugsimulator toll finden musst. Aber bitte stelle deine Meinung doch nicht immer so dar, als gäbe es kein links und rechts. Ich kenne einige Leute die freuen sich einen Ast ab wegen dem neuen Flightsimulator und das ist definitiv mal kein meinst ream game oder leichte kost mit einheitsbrei für die Masse, sondern ein technisch sehr aufwendiger und anscheinend auf Realismus pur getriebener Simulator. Schön das sowas mal wieder kommt. Ist jedenfalls außergewöhnlicher als viele andere Games.

@sthubi. Danke für den Tipp mit tapatalk. Probiere ich mal. Ich als alter BWLer rede mir ja immer ein, das der Verbraucher den Markt durch die Nachfrage zum großen Teil mitgestaltet und wenn die Leute nunmal Massenhaft Fortnite, Pubg, Overwatch und Co spielen, dann wird der Markt diese Nachfrage befriedigen. So läuft das nunmal. Das traurige dabei ist lediglich, dass andere Entwickler auf den Zug aufspringen und versuchen ihre Konzepte in verminderter qualitativer Form wie die originale in den Markt mit rein zu drücken um auch was vom großen Kuchen ab zubekommen. Wäre das nicht so und würden manche Entwickler es nicht mit den mikrotransaktionen so übertrieben, dann wäre GaaS genau der Fortschritt, den die Gaming Welt braucht um spiele langfristig interessant und spielenswert zu machen. Und da nehme ich gerne mein gutes Beispiel StarCraft II. Das Spiel wird demnächst 10 Jahre alt und es sieht immer noch gut aus und wird mit neuem Content versorgt, weswegen ich es noch regelmäßig spiele. Due Server sind weiterhin schön voll, wir haben ein sehr gutes Spiel und Blizzard kann es entsprechend monetarisieren, so das alle glücklich sind. Davon gibt es natürlich noch viele andere gute Beispiele, aber bei manchen überwiegt halt die ablehnung gegen das Konzept aufgrund mancher schwarzer Scharfe. Das ist normal und kann ich niemanden verübeln, täuscht allerdings manchmal etwas den Blick, wenn man auf das große Ganze schaut.
 
dann wäre GaaS genau der Fortschritt, den die Gaming Welt braucht um spiele langfristig interessant und spielenswert zu machen.

Statt ein Spiel immer wieder mit neuem Kram zu versorgen und auch den letzten Cent rauszuquetschen könnte man ja auch ganz neue Spiele entwickeln. Ich weiß, ganz verrückt. Aber früher ging sowas tatsächlich.

Sorry aber du bist für mich das beste Beispiel warum es mit der Gaming Welt immer mehr den Bach runter geht. Alles mitmachen und dafür auch noch dankbar sein und nicht merken dass man nur noch ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans.
 
Sie es mal andersrum. Statt ein Spiel nach einmaligem durchspielen uninteressant zu machen, kann man durch den GaaS Ansatz langfristig alles aus den games herausholen und die besten von ihnen bekommen dadurch verdientermaßen einen sehr langen Lebenszyklus. Das ist garnicht mal so dumm. Wir werden älter, dass müssen wir akzeptieren.
 
Sie es mal andersrum. Statt ein Spiel nach einmaligem durchspielen uninteressant zu machen, kann man durch den GaaS Ansatz langfristig alles aus den games herausholen und die besten von ihnen bekommen dadurch verdientermaßen einen sehr langen Lebenszyklus. Das ist garnicht mal so dumm.

Nein, dumm ist das wirklich nicht. Allerdings nur aus Sicht der Entwickler. Denn die machen mit "wenig" Einsatz ein haufen Kohle. Aus Kundensicht ist es dafür umso dümmer. mM. Denn die pumpen jahrelang Geld in ein einziges Spiel. Und das vermutlich in vielen Fällen nicht zu knapp.
Wie ich schon sagte, die Leute werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und sie merken es nichtmal. Nein, sie sind sogar noch dankbar dafür. :ugly:

Aber solln sie machen. Gibt ja noch genug Entwickler die nicht auf diesen GaaS Scheiß setzen und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoernchen1234

"wenig Einsatz" ist relativ. Einige machen das sicherlich, andere investieren eben doch recht viel. Der langfristige support von games ist eben auch teurer als die Spiele nach Release nicht weiter zu unterstützen. Ich glaube mittlerweile gibt es mehr Entwickler die auf after release services setzen, als solche die das nicht tun. Das erwartet man mittlerweile in vielen Fällen einfach auch zurecht. Daher finde ich die Entwicklung insgesamt auch gut so, wie gesagt ausgenommen solcher, die versuchen den Ansatz auszunutzen indem sie den Bogen überspannen.
 
So was von Off-Topic hier. Der Wahnsinn. :lol:

Ja, da hast du wohl Recht Fayd.

Andererseits unterhalten wir uns hier ja auch immer nur mit ca. 10 Leuten, da sehe ich das dann nicht soooo schlimm ;)

Wo wir dabei sind, mein XBox Elite Controller ist beim Spielen (am PC) einfach ausgegangen, nun tut sich nichts mehr.

Hat da jemand eine Idee? wäre schon ärgerlich wenn der endgültig kaputt wäre, dafür war er etwas teuer und wurde auch immer gut behandelt.
 
Ich glaube mittlerweile gibt es mehr Entwickler die auf after release services setzen, als solche die das nicht tun. Das erwartet man mittlerweile in vielen Fällen einfach auch zurecht.

Gegen 2-3 DLCs nach Release des Hauptspiels hat ja auch keiner was. Das hat für mich nichts mit Servicegames zu tun. Mir gehts bei der ganzen GaaS Sache nur um die Spiele die Jahrelang ausgeschlachtet werden. Wie z.b. ein GTA was du ja auch immer wieder als positives Beispiel hinstellst während es für mich ein absolutes Negativbeispiel ist.

So was von Off-Topic hier. Der Wahnsinn. :lol:
Über die SeXBox ist halt alles gesagt. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es bleibt wohl eine Frage des Betrachtungswinkels.

Stimmt, genug off topic. Möchte noch jemand in unserer kleinen Runde was zur Xbox Klotz loswerden? ;)
 
Zurück