@Adciso. Das Thema hatten wir doch nun schon zu genüge. Niemand erwartet von dir das du einen Flugsimulator toll finden musst. Aber bitte stelle deine Meinung doch nicht immer so dar, als gäbe es kein links und rechts. Ich kenne einige Leute die freuen sich einen Ast ab wegen dem neuen Flightsimulator und das ist definitiv mal kein meinst ream game oder leichte kost mit einheitsbrei für die Masse, sondern ein technisch sehr aufwendiger und anscheinend auf Realismus pur getriebener Simulator. Schön das sowas mal wieder kommt. Ist jedenfalls außergewöhnlicher als viele andere Games.
@sthubi. Danke für den Tipp mit tapatalk. Probiere ich mal. Ich als alter BWLer rede mir ja immer ein, das der Verbraucher den Markt durch die Nachfrage zum großen Teil mitgestaltet und wenn die Leute nunmal Massenhaft Fortnite, Pubg, Overwatch und Co spielen, dann wird der Markt diese Nachfrage befriedigen. So läuft das nunmal. Das traurige dabei ist lediglich, dass andere Entwickler auf den Zug aufspringen und versuchen ihre Konzepte in verminderter qualitativer Form wie die originale in den Markt mit rein zu drücken um auch was vom großen Kuchen ab zubekommen. Wäre das nicht so und würden manche Entwickler es nicht mit den mikrotransaktionen so übertrieben, dann wäre GaaS genau der Fortschritt, den die Gaming Welt braucht um spiele langfristig interessant und spielenswert zu machen. Und da nehme ich gerne mein gutes Beispiel StarCraft II. Das Spiel wird demnächst 10 Jahre alt und es sieht immer noch gut aus und wird mit neuem Content versorgt, weswegen ich es noch regelmäßig spiele. Due Server sind weiterhin schön voll, wir haben ein sehr gutes Spiel und Blizzard kann es entsprechend monetarisieren, so das alle glücklich sind. Davon gibt es natürlich noch viele andere gute Beispiele, aber bei manchen überwiegt halt die ablehnung gegen das Konzept aufgrund mancher schwarzer Scharfe. Das ist normal und kann ich niemanden verübeln, täuscht allerdings manchmal etwas den Blick, wenn man auf das große Ganze schaut.