• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox360 Arcade: Jetzt auch bei uns!

Als damaliger Premium Besitzer, hätte mich jetz total aufgeregt.
Wenn die Box mit HD DVD rauskommt (Ist noch nicht sicher), dann würde ich mich verarscht fühlen.
Denn ich will immer die beste Konsole haben und nur weil ich einer der Erstkäufer bin, habe ich jetzt die schlechtere Box, weil MS meint die Konsole aufrüsten zu müssen.
Und über den höheren Preis hätte ich mich nicht aufgeregt, denn ich habe die PS3 auch für 600 Euro gekauf. Solange die Qualität stimmt und die Konsole alles hat was ich brauche, dann sind die 600 Euro auf jedenfall fair.
Bei der 360 stimmt die Qualität leider nicht und sie wird dauernt aufgerüstet. Da denke ich: warum habe ich das nicht, nur weil ich die Konsole direkt gekauft habe:confused:

Bei der PS3 habe ich das beste schon. Sony wird auch nichts nachrüsten, weil ja schon alles mit drin ist. Gut die 80 GB kommt noch, aber da ist nur die Festplatte größer und sonst ist nicht anders.

Jefferson schrieb:
...
ich fuer meinen Fall finde es gut das es einen M3, IS-F , C63 AMG und RS4...

Redest du hier von Autos??? Oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden?

Jefferson schrieb:
In den neuen Geraeten ist doch ein neues DVD Laufwerk verbaut worden oder nicht?

Ja, aber das wirkt sich angeblich nur auf die Lautstärke aus. Das Öffnen der Lade klingt ähnlich beschissen wie bei der (dicken) PS2 und daran wird MS in diesem Layout wohl auch nichts ändern.

robertnusskuchen schrieb:
Nur finde ich, dass es zwischen Sony und Microsoft so viele Parallelen gibt, dass es schon merkwürdig ist...

Mich würde schon interessieren wieviele Parallelen du da siehst die das Ganze so merkwürdig machen.
Ich sehe da jetzt auf Anhieb keine Parallelen die ich nicht auch woanders finden würde, denn gewisse Grundzüge sind überall vorhanden.

Und da ja auch Gerüchte kursieren, dass Microsoft nun auchnoch nen eigenen Handheld plant, macht das die ganze sache noch merkwürdiger...

Handhelds existieren aber nicht erst seit der PSP, warum ist es denn dann nicht merkwürdig das Sony ein Handheld entwickelt hat?

Edu schrieb:
Der Beitrag von robertnusskuchen ist zwar stellenweise völliger Schwachsinn, aber irgendwie habe ich da was zwischen den Zeilen lesen können, was meine Meinung einigermaßen bestätigt, und zwar dass die Xbox schon von Anfang an völlig überflüssig war und nur aus Machtgeilheit von Microsoft entstanden ist. Sie haben bemerkt, dass auch der Konsolenmarkt jede Menge Geld in die Kassen spülen kann, also hat Microsoft einfach eine Konsole entwickelt. Die Xbox ist im Prinzip doch nur eine PS2 unter anderem Namen! Ein bisschen am Aussehen gedreht, Controller leicht verändert und fertig. Gut, das ist nicht so schlimm, aber wozu bitte eine 2.identische Konsole auf den Markt bringen. Die Wii hat ihre Daseinsberechtigung, es ist etwas anderes. Aber Xbox und Playstation ist das selbe, nur unter anderem Namen. Und wer von beiden hat ein Recht auf Bestehen? Meiner Meinung nach die Playstation, die war als erste von beiden Konsolen da und die Xbox ist nichts Neues, eben eine Playstation mit verändertem Look und Namen.
So ist Sonys Playstation auch entstanden und niemand schert sich drum. Die XBox ist überhaupt nicht überflüssig, sie bietet einen besseren Grafikchip als den der PS3 (>Wikipedia) und es gibt Spiele, die es auf den anderen Konsolen eben nicht gibt, weswegen die 360 durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

@Topic: Lieber ein paar € drauflegen und die Premiumvariante kaufen, wenn es denn unbedingt eine Xbox sein soll.
Wie gesagt, Demos braucht man nicht unbedingt, die Wii kommt auch ohne aus.

Ich kenne keine Leute, die freiwillig auf Demos verzichten. Denn wie soll man denn sonst entscheiden, welches Spiel einem gefällt und welches nicht? Die Wertungen in den Magazinen reichen meist nicht aus, das Spielerlebnis ist immer sehr subjektiv.
Ich schon, zumindest, wenn sie dafür weniger Zahlen müssen.

Sonize schrieb:
279 € + 100 € Xbox mit 20 GB Festplatte wow :) /off ironie

399 € + 0 Ps3 mit 40 Gb :huh:

Also ist ne linke masche von MS .. nunja die wollen sich halt nix schenken und ziehen sich die Hose immer weiter runter ! Meine 60 Gb Platte ist schon sehr vollgepackt von den ganzen Demos auffen Ps-Markt .. da würd ich die 20er an einen Tag voll machen :(

Tja, MS ist Böse, Sony ist gut. Vom Preis zu Nutzen Verhältniss...

ich hab mir das hier mal alles durchgelesen, dabei ist mir aus unerfindlichen gründen mein Rest Hirn abhanden gekommen, mein Kleinhirn hat sich auch gleich mit verabschiedet darum mache ich mit dem Niveau dieser Diskusion hier weiter.

MEINER IST GRÖSSER ! MEINER IST GRÖSSER !:D

jetzt nach einiger zeit nachdem der die Texte nicht mehr wirken muss ich doch mal zur Xbox arcade sagen das ich sie für eine tolle Idee halte, und das bald ein HDDVD Laufwerk eingebaut werden könnte finde ich gut, den ich würde mir nicht ein Externes zulegen.

SaschaE. schrieb:
Das ist eine gute Aufwertung der Core 360, die sicherlich mehr Sinn macht. Trotzdem ist imo die Premium nach wei vor die erste Wahl. Deshalb werde ich mir am 2. November das Family Bundle kaufen, auch wenn da imo ein 2. Controller fehlt, eine Familie sind ja doch meist mehrere Menschen ;)

Du bist echt mal fies, wahrscheinlich hast du einen Vertrag mit dem hier:evil:.

Wie kann man seiner Famillie die 360 an tun, das ist gegen die Moral.:D

SaschaE. schrieb:
Mich würde schon interessieren wieviele Parallelen du da siehst die das Ganze so merkwürdig machen.
Ich sehe da jetzt auf Anhieb keine Parallelen die ich nicht auch woanders finden würde, denn gewisse Grundzüge sind überall vorhanden.

Sicher sind gewisse Grundzüge immer und überall vorhanden... Die Parallelen die mir aufgefallen sind, sind zB:
Sony bringt ne große tolle neue Konsole raus, mir neuer Laufwerktchnologie...
und zack
MS bringt auch ne große tolle neue Konsole raus, auch mit neuer Laufwerktechnologie, allerdings mit nem ganz anderen System dahinter... (warum? kann ich nicht nachvollziehn, außer, dass das wieder Geld einbringt, aber naja)
Sonys Konsole soll standartmässig Wireless Controller bekomm und zack, auch MS hat standartmässig Wireless Controller... (ich weiß, blödes Beispiel)
Solche Dinge meine ich halt mir Parallelen, das es halt nur geringe unterschiede zwischen den Konsolen und der Technik gibt, bis auf, dass auf dem einen Ding X-box360 steht und auf dem anderen Playstation 3... Sicherlich hat das auch alles was mit dem aktuellen Stand der Technik zu tun, das bezweifle ich ja garnicht, aber trotzdem isses doch verwunderlich, dass zb Nintendo nicht mit auf diesen Zug aufspringt...

SaschaE. schrieb:
Handhelds existieren aber nicht erst seit der PSP, warum ist es denn dann nicht merkwürdig das Sony ein Handheld entwickelt hat?

Kp... irgendwo wars für mich der nächste logische Schritt und um konkurenzfähig zu bleiben ist natürlich auch ein Grund... Sony hat sich ja auch schon länger auf dem Konsolenmarkt behauptet...
Doch warum Muss MS sich da jez auchnoch mit einmischen? Denen gehört ja schon praktisch die Plattform PC, und auf dem Konsolenmarkt sind sie ja nun wohl auch schon vertreten... Weiß jez nich obs schon so is, aber MS soll ja sogar Handys rausbrinegn....
Warum denn nun noch n Handheld?

also das verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist es bei Microsoft ein "einmischen" und bei Sony ein logischer Schritt wenn diese expandieren moechten? Sony ist ja frueher auch nicht mit Konsolen gross geworden und trotzdem hab ich damals keine Stimmen laut werden hoeren das die doch bei Ihren Roehrenfernsehern bleiben sollen!? Frueher waren eben Nintendo und Sega die alten Hasen, "heute" sind es Nintendo und Sony. Nur wieso ist auf einmal ein weiterer Konkurrent "ueberfluessig" (man bedenke, auf einem Markt der von 2 Herstellern weltweit bedient wird!?), tschuldige, aber so einen quatsch habe ich ja noch nie gehoert. Auch kapiere ich nicht was das Quasi-Betriebssystem-Monopol auf dem PC damit zu tun hat ob sich ein Weltkonzern wie Microsoft vom Konsolenmarkt ein gutes Geschaeft verspricht oder nicht. Irgendwie verwirren mich Deine Postings ein wenig. Und wieso noch einen Handheld? Expandieren? Den Konkurrent auf bisher noch nicht praesenten Maerkten das Leben schwer(er) machen (PSP und NDS fuer sich betrachtet bedienen ja schon unterschiedliche Kaeuferschichten und sind beide ohne jegliche Konkurrenz)? Geld verdienen (grausam aber war, aber darum geht es nun mal, nicht nur, in dem Geschaeft)?
Und die vergleiche oben sind ja nun nicht wirklich ernst gemeint oder? Das man bei einer Konsole, welche ueber Jahre mit fast der gleichen Hardware auskommen muss auch zukunftsorientiert denken muss ist ja jetzt wohl nicht so schwer nachzuvollziehen. Das man dabei auch aufs Geld achten muss (was ja wahrscheinlich (denke ich mir mal so) der Hauptgrund gewesen sein wird wieso Microsoft den Weg des externen HDDVD Laufwerks gegangen ist) um am Ende nicht komplett den Karren in den Dreck zu fahren ist ja wohl auch verstaendlich.
Der Schritt von Nintendo war bestimmt ein recht gewagter gewesen, allerdings hat ja schon der Gameboy und natuerlich zuletzt der DS gezeigt das da noch ein Markt ist welcher bisher nur rudimentaer bedient wurde. Und anstatt das staendige Wettruesten (von aktuell eben Sony und Microsoft) weiter mit zu machen hat Nintendo einen anderen, bisher aber goldrichtigen Weg gewaehlt. Daher auch der "vermeindlich" niedrige(re) Preis der Wii und ein bisher ungebrochener, weltweiter Erfolg. In wie weit Nintendo's Entscheidung diese Richtung einzuschlagen mit der XBox360 und Deinen Argumenten zu tun hat verstehe ich auch nicht. (NACHTRAG zur Wii) und... von der wirtschaftlich weissen Weste bei BigN ganz zu schweigen, schliesslich ist Nintendo der einzige Konsolenhersteller welcher auch an seiner Konsole was verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du hast meinen Post etwas falsch verstanden. Ich habe nie, mit keinem einzigen Wort gesagt, dass MS als Konkurent überflüssig ist. Ich habe nur gesagt, dass ich sein Handeln nicht verstehen kann... Sicherlich dreht sich alles schlußendlich nur um ein Thema, Geld. Und ich kann MS in sofern auch verstehen, dass sie sich denken, dass auch auf dem Handheldmarkt noch Geld zu hohlen ist. Nichts desto trotz verstehe ich das nicht... MS scheffelt doch mit all seinen Betriebssystemen Geld ohne Ende (auch wenn sich der Verkauf von Vista in Grenzen hält), dass meinte ich mit dem Betriebssystemen in meinem vorherigen post...
Dann sollten sie doch lieber das Entwicklungsgeld für einen Handheld (wenn er denn entwickelt wird) in die Lösung der Treiberprobleme von Vista stecken... So könnten sie wieder ein tolles Betreibssystem verkaufen, welches einwandfrei funktioniert und würde damit Geld verdienen, als das sie sich jetzt erst wieder den Platz auf dem Handheldmarkt erkämpfen müssen (was sicherlich weder einfach noch billig ist). Denn sie werden es wirklich schwer haben gegen DS, Gizmondo un co. Denn was sollte ihr Handheld können, was nicht schon mindestens einer von der Konkurenz kann? Denn vor allem das ist es ja, was auf dem Handheld markt aehr wichtig ist, was kann mein Gerät im Gegensatz zu Konkurenz/was kann ich dem Kunden bieten was mein Konkurent nicht kann...
Das wars eigentlich worauf ich hinaus wollte...

Sonys Konsole soll standartmässig Wireless Controller bekomm und zack, auch MS hat standartmässig Wireless Controller... (ich weiß, blödes Beispiel)

In der Tat ein blödes Beispiel, denn der Controller der 360 war schon immer kabellos und diese Konsole ist über ein Jahr vor der PS3 erschienen ;)

aber trotzdem isses doch verwunderlich, dass zb Nintendo nicht mit auf diesen Zug aufspringt...

Ist eigentlich garnicht, denn Nintendo hat mit der Wii eine echte Spielkonsole auf den Markt gebracht, eine Konsole mit der man eben nur spielen kann. Kein Multimedia Schischi, kein unnötiges, teures HD Laufwerk etc. Übrigens ist die Wiimote des Wii auch kabellos ;)

Sony hat sich ja auch schon länger auf dem Konsolenmarkt behauptet...
Doch warum Muss MS sich da jez auchnoch mit einmischen?

Hast du diese Frage auch gestellt als Sony die PS1 an den Start geschickt hat?
Warum musste Sony in den Konsolenmarkt einsteigen? Warum hat man sich mit Nintendo zerstritten und aus dem CD Addon fürs SNES die PS1 gemacht? Warum hat man nicht einfach weiter Hifi und Video Geräte verkauft?

Weiß jez nich obs schon so is, aber MS soll ja sogar Handys rausbrinegn....
Warum denn nun noch n Handheld?

Nenn mir doch mal einen wirklich plausiblen Grund warum sie es nicht sollten?
Ein Unternehmen will Geld verdienen und da ist es doch naheliegend auch auf neue Geschäftsfelder zu setzen, so wie Sony es damals gemacht hat und auch die machen Handys und Handhelds ;)

Ich glaube, du hast meinen Post etwas falsch verstanden. Ich habe nie, mit keinem einzigen Wort gesagt, dass MS als Konkurent überflüssig ist. Ich habe nur gesagt, dass ich sein Handeln nicht verstehen kann... Sicherlich dreht sich alles schlußendlich nur um ein Thema, Geld. Und ich kann MS in sofern auch verstehen, dass sie sich denken, dass auch auf dem Handheldmarkt noch Geld zu hohlen ist.

Also was jetzt, verstehst du es nun oder verstehst du es doch o.O

Nichts desto trotz verstehe ich das nicht... MS scheffelt doch mit all seinen Betriebssystemen Geld ohne Ende (auch wenn sich der Verkauf von Vista in Grenzen hält), dass meinte ich mit dem Betriebssystemen in meinem vorherigen post... Dann sollten sie doch lieber das Entwicklungsgeld für einen Handheld (wenn er denn entwickelt wird) in die Lösung der Treiberprobleme von Vista stecken... So könnten sie wieder ein tolles Betreibssystem verkaufen, welches einwandfrei funktioniert und würde damit Geld verdienen, als das sie sich jetzt erst wieder den Platz auf dem Handheldmarkt erkämpfen müssen (was sicherlich weder einfach noch billig ist).

*kopfkratz* Sie wereln doch an Vista, beständig tun sie das nur warum sollten sie ihr ganzes Geld in eine Sache reinpumpen? Zuviele Köche verderben den Brei. Wenn du alle Wissenschaftler auf Quantenphysik abfertigst wird sich auch nicht mehr tun als jetzt schon, im Gegenteil unsere Gesellschaft ist ziemlich schnell im Aus weil man sich auf nichts anderes konzentriert. Warum soll so ein Riesenunternehmen wie MS daher nicht sein vieles Geld in mehrere Dinge investieren? Sprich: Konsole, Handheld, Handy, MP3 Player...

Denn sie werden es wirklich schwer haben gegen DS, Gizmondo un co. Denn was sollte ihr Handheld können, was nicht schon mindestens einer von der Konkurenz kann? Denn vor allem das ist es ja, was auf dem Handheld markt aehr wichtig ist, was kann mein Gerät im Gegensatz zu Konkurenz/was kann ich dem Kunden bieten was mein Konkurent nicht kann...
Das wars eigentlich worauf ich hinaus wollte...

Gizmondo und Konkurrenz :ugly: Da bräuchte es eigentlich einen Smilie der den noch übertrifft. DS okey, PSP in jedem Fall auch aber Gizmondo sicher nicht. Und ausserdem geht es dann am Ende wohl weniger darum "was kann..." als vielmehr "was gibts..." mit anderen Worten, wir bekommen dann Spiele, die es vorher nicht gab und die sind der Grund. Gott alle Spielautomaten sind auch gleich an sich und unterscheiden sich dann durch die Spiele. Warum muss denn ein Handheld gleich immer irgendwie total anders sein o.O?

Gizmondo :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der Preissenkung ist zwar gut, aber eine Verbesserung der Konsolenqualität wäre für Microsoft vermutlich die bessere Alternative!

SaschaE. schrieb:
In der Tat ein blödes Beispiel, denn der Controller der 360 war schon immer kabellos und diese Konsole ist über ein Jahr vor der PS3 erschienen ;)

Allerdings kamen die ersten Konzepte, Pläne und Infos zu beiden Konsolen etwa gleichzeitig raus... :D

Übrigens ist die Wiimote des Wii auch kabellos ;)

Ja, allerdings basiert die Kommunikationstechnik nich auf Funk oder Bluetooth allein, sondern auch noch auf Infrarot ;)

Hast du diese Frage auch gestellt als Sony die PS1 an den Start geschickt hat?
Warum musste Sony in den Konsolenmarkt einsteigen? Warum hat man sich mit Nintendo zerstritten und aus dem CD Addon fürs SNES die PS1 gemacht? Warum hat man nicht einfach weiter Hifi und Video Geräte verkauft?

Dazu kann ich nichts sagen, schau auf mein alter, damals wollte ich wirklich NUR spielen :D

Zurück