• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XCOM kehrt zurück! Die legendäre Spielereihe feiert ihre Rückkehr

Michael Mingers

Erfahrener Benutzer
Website
www.nerdor.de
Kein Basenbau? Keine Rekrutierung und Ausbildung der eigenen Mannen? Kein Betteln um Geld und keine Rundenkämpfe? Keine Autopsien der Aliens und das Forschen nach neuen Waffen?
Was zur Hölle macht das bitte zu X-Com? Das man auf Aliens ballert und das es höllisch schwer wird?

was machen die aus dem x-com von früher???
ich will wie michael basenbau, rekrutierung, zeiteinheiten usw.
ich will das alte prinzip wieder =(

XCOM höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.^^ Aber 2K Marin hat's drauf und wird schon was schönes daraus machen!

Hab ich noch nie Gehört X-COM, das sich für mich eher nach ner Inet Seite
in der nicht ganz Jugendfreies Material zu Begutachten gibt.
Na mal Spaß beiseite 2K Marine wird da schon was nette Zaubern immerhien kommt
von dennen ja auch Bioshock 1 und 2.

XCOM höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.^^ Aber 2K Marin hat's drauf und wird schon was schönes daraus machen!

X-COM ? Wikipedia

Neues X-Com?

15s6cg2.jpg

X-Com als Ego-Shooter?

2d143z7.jpg

Was kommt als nächstes? MechWarrior Kart Racing? :rolleyes:

hab früher auch terror from the deep und ufo-enemy unknown gespielt.
die haben echt laune gemacht, aber ein ego shooter davon ist echt mal was komplett anderes. bin schon gespannt, was draus wird.

es geht darum, dass das spielprinzip so geändert wurde. für diejenigen die das spiel von früher kennen, kann es für manche schon ein schlag ins gesicht sein. da nämlich das original bis jetzt unerreichbar blieb. und dann nen ego shooter draus zu machen, finde ich au net allzu prickelnd^^

was ist denn an ausflügen in andere genres so besonderes?
das hat doch beinahe jede serie nun schon mitgemacht.
rundenstrategie geht heute, abgesehen von civ vielleicht wohl einfach nicht mehr, zumindest denken das die grossen publisher offenbar.

und ganz abgesehen davon (ich habs shcon irgendwo geschrieben): ein xcom-ego-shooter ist ja nun wirklich nix neues und schon gar keine überraschung. :)

Kenn die Spieleserie zwar, bin aber kein Spieler. Gegen Spin-Offs und Genreausflüge ist sicher wenig zusagen aber wenn dafür die Hauptserie wie bei Dead or Alive vernachlässigt wird, dann ist das mies und nichts weiter.

es geht darum, dass das spielprinzip so geändert wurde. für diejenigen die das spiel von früher kennen, kann es für manche schon ein schlag ins gesicht sein. da nämlich das original bis jetzt unerreichbar blieb. und dann nen ego shooter draus zu machen, finde ich au net allzu prickelnd^^

Das mit dem Schlag in's Gesicht stimmt. Genauso geht's mir: Hatte mich eben, als ich die Überschrift laß riechtig gefreut und dann wird daraus ein Ego-Shooter gemacht. :uff:

Warum, um alles in der Welt, noch ein x-belieber Ego-Shooter aus einer tollen Strategie-Franchise machen?!? Erinnert sich hier noch jemand an die Ankündigung von "Star Craft: Ghost"... funtkionierte auch nicht und ein "Command & Conquer: Renagade"-Spin-Off war auch nicht sehr erfolgreich. :autsch:

Und was bleibt außer dem Namen? Nichts. Da hätten sie das Spiel auch Die rosa Ente oder Schniedelwutz der blinde Schwertkämpfer nennen können.

@codshin
Wen interessiert Erfolg? Starcraft Ghost wurde auf Eis gelegt, weil Blizzard nicht zufrieden war, das hat aber mit der Qualität nichts zutun und das ist doch das einzige was zählt. Nicht Erfolg. Command and Conquer Renegade war vielleicht nicht erfolgreich aber dafür anders und nebenbei auch nur echt gut, ergo ein super Spin-Off. Ich persönlich habe doch nichts davon wenn sich was millionenfach verkauft, ich habe nur etwas von guten Spielen.
Natürlich kann ein Game fehlschlagen aber das ist doch kein Argument gegen Spin-Offs und wäre ungefähr genauso schlau wie gegen Literaturverfilmungen zu wettern, nachdem das halbe Buis aus solchen besteht und unzählige Perlen hervorgebracht hat.
Das tatsächliche Problem mit Spin-Offs ist, wenn man die Grundserie vernachlässigt und sich nur noch darauf konzentriert irgendwas anderes, außer das Original weiterzubenutzen. Daher mein Beispiel an Dead or Alive. Niemand stört sich an einem normalen Spin-Off, wenn es scheiße wird, ignoriert man es eben oder wenn es nichts für einen ist. Macht man es aber wie bei Dead or Alive, gibt es nichts mehr auf das man ausweichen könnte und das ist der Knackpunkt. Einmal mehr, die fehlende Entscheidungsfreiheit.

schade eine richtig coole neuauflage der titel wäre cool den alle bis auf den letzten teil waren genial

Zurück