• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza

El Hintern

Neuer Benutzer
Hi, die zwei ?? im Titel deuten darauf hin, dass ich mich frage, ob jemand von euch schon einen Test bzw. Importtest zu dem PS2-Spiel Yakuza gesehen/gelesen hat!? Würde micht sehr freuen, zu erfahren, wie das Spiel so abgeschnitten hat.
Danke

PS: Ist ja ganz nett gemacht alles hier...

Yakuza Test

In der Games Aktuell hat es 80% bekommen.

Danke

Das hört sich doch eigentlich ganz ok an. Hab zwar ein bisschen mehr erwartet, aber immerhin bei 80%. Wurde da etwas über die Spielzeit gesagt?
Ansonsten danke!

El Hintern schrieb:
Das hört sich doch eigentlich ganz ok an. Hab zwar ein bisschen mehr erwartet, aber immerhin bei 80%. Wurde da etwas über die Spielzeit gesagt?
Ansonsten danke!

Ist aber nicht der erwartete Kracher geworden. Vor allem wegen des Kampfsystems, dass recht hakelig und ohne richtige Dynamik daherkommt. Und dass von SEGA, die ja eigentlich schon genug Erfahrung mit Kampfsystemen haben müssten!!!

El Hintern schrieb:
Ansonsten danke!

Rund 20 Stunden Spielzeit.

Ich hab im aktuellen Opm2 83% gelesen...hoffe ich irre jetzt nicht. Leihs dir doch erst mal aus der Videothek aus...für ein Wochenende oder so, falls Du es bis dahin nicht durch hast und dann entscheide ob Du's Dir kaufen solltest oder lieber nicht!
:)

Joa ich werdes mir aus der Videothek holen. Denn HDLoader machts möglich ;)
20 Stunden Spielzeit hört sich sehr gut an, mit dem Kampfsystem kam ich ganz gut klar in der Demo. Es gibt schlimmeres... z.B. dass es immer noch kein Shenmue 3 gibt....

Morgen kommt das Ding von Sega ungeschnitten in die Läden...

Die Gangster-Thematik und das Konzept der GTA-Serie sind im Medium Videospiel fest verbunden. Rockstar Games legt eine neue Autoklau-Episode vor, und jede Menge billiger Imitatoren ziehen nach. True Crime, Saints Row... die Liste der "ich wäre gerne ein GTA wenn ich groß bin" ist lang und mit ein paar üblen Gurken gespickt. Allein deswegen hat Sega schon Lob verdient - das Gangster-Drama Yakuza verzichtet nicht nur auf das momentan so angesagte Ghetto/brennende Mülltonnen/50Cent-Setting, es geht auch spielerisch einen ganz anderen Weg. Hier ein wenig Shenmue, dort ein wenig Prügelei á la Streets of Rage und da noch eine ordentliche Dosis Plot und fertig ist das äußerst wohlschmeckende asiatische Krimi-Süppchen...

Weiter gehts auf meiner Seite - Link steht ja in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nich ob das spiel soooo:huh: gut ist. Immer nur die selben typen verhauen:ugly: , dass macht doch auf dauer keinen spaß:runter: . Darum leih ich es mir nur in der videothek aus:hoch: .

:nice: Also erst gucken ob es das geld wert ist.:nice:

Also mir hats ziemlich Spaß gemacht. Ich finds einfach eine wunderbare Abwechslung, eine fiese Gangster-Geschichte mal zu spielen anstatt immer nur GTA-Klone.
Und es ist schon mehr als reine Hauerei. Aber probiers einfach mal aus.

Hi,

Also ich hab die Demo gespielt und das war erst ganz lustig aber dann wurde mir das Spiel etwas zu blöd! Ich leihe es mir mal aus aber erwarte nicht viel davon!

Vielleicht wird ja der 2 Teil besser! Ist ja schon angekündigt!

Bin mal gespannt.In den Videos sah es extrem langsam aus.Hoffentlich hat´s nen 60Hz-Modus.

Storytechnisch wirklich klasse, aber was ich wirklich sehr kritisiere ist das sehr schwache Kampfsystem- und dass von SEGA, die sich ja mit ihrer Virtua Fighter Serie ja nun wirklich mit diesem Thema auskennen sollten! Aufgrund dieser Tatsache werde ich mir den ersten Teil auch nicht kaufen- Schade, es hätte ein so geniales Game werden können!:(

Robert1985 schrieb:
Hi,

Also ich hab die Demo gespielt und das war erst ganz lustig aber dann wurde mir das Spiel etwas zu blöd! Ich leihe es mir mal aus aber erwarte nicht viel davon!

Vielleicht wird ja der 2 Teil besser! Ist ja schon angekündigt!
Ich habe die Demo auch gezockt und muss sagen, das die Steuerung ein bissel träge ist. Sonst war's ganz ok.

Das Setting gefällt mir ja zwar sehr gut..... aber das Game is doch soooooo langweilig..... Der Typ schlägt und läuft sowas von verdammt langsam, da penn ich doch echt gleich ein..... und dann muss man auch noch einen Ladeschirm ertragen wenns in nen Kampf ( Rollenspielmäßig ) reinzoomt......

Thomas Nickel schrieb:
Weiter gehts auf meiner Seite - Link steht ja in der Signatur.

Tztztztztz... also ich weiß gar nicht, ob ich bei dieser Schleichwerbung als Mod nicht mal eingreifen muss... :nice:
Wir könnten ja vielleicht noch einen "G-wie-Gorilla"-Banner auf die Hauptseite klatschen. Wer weiß schon, was alles passiert, wenn du dem Flo mal einen Strauß Blümchen mit Grußkarte schickst... :D

Immerhin hat das Game schon ne ganze Zeit auf den Buckel.In Japan ists angeblich schon ewig (so 1-2Jahre) raus.
Werde es wohl mal leihen bei gelegenheit und ne Vorschau schreiben...

Thomas Nickel schrieb:
Also mir hats ziemlich Spaß gemacht. Ich finds einfach eine wunderbare Abwechslung, eine fiese Gangster-Geschichte mal zu spielen anstatt immer nur GTA-Klone.
Und es ist schon mehr als reine Hauerei. Aber probiers einfach mal aus.

Ich hab Yakuza auf der OPM-Demo gespielt, aber ich würde mir es jetzt nicht gleich kaufen sondern warten bis es billiger ist, da das Spiel nicht soooooooooo viel Abwechslung hat wie z. B. GTA oder True Crime etc. Die Bewegungen haben auf der Demo irgendwie alle in Zeitlupe ausgsehen und die Grafik war etwas schwammig aber vielleicht wurde das ja behoben.

Zurück