Zeichnungen

@Balthier:
Beim ersten Bild ist es sehr schwer zu erkennen(für einen Laien), ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Der geformte Brustteil und die teils durchgehenden Linien deuten auf eine junge Frau hin.
Das Kinn(zu viel Kontur) und das fehlen der Nasenoberseite deuten eher darauf hin, dass es ein Mann ist.
Nichts halben und nichts ganzes^^. Aber sehr guter Ansatz.
Mensch, für Skizzen krieg ich hier ja ordentliche Kritik :D
Also, ich weiß nicht, was du im Brustteil erkennen willst, ich erkenn’ da gar nichts, denn bis auf die angedeuteten Muskeln ist da nichts körperhaft ;) Ist ein Mann.
Bild zwei ist weniger mein Geschmack:-P
Mah.:rolleyes: :D
Das letzte Bild finde ich richtig gut. Licht-Schatten Verhältnis wirkt natürlich, beides durch einen harmonierenden Brauton nicht zu präsent und gut gezeichneter Mensch.
Einziges Manko: Der Gesichts-Abriss ist zu wellig geworden.
War ja klar, dass das schnöde Real-Bild besser gefällt xD
Aber was ist ein Gesichtsabriss?! Egal, jedenfalls wollte ich die Seite nur mit der Copic-Farbe ausfüllen^^ Da bot sich das Porträt halt an.^^
 
*yay* Hab Paket b’komm’n.^^ Hab jetzt denselben coolen Stift, den der Zeichner der MGS-Artworks benutzt.^^ Aus Japan importiert, hat mich 8 Euro gekostet, aber eeeegaaaal xDDDD Auf jeden Fall rockt das Ding^^

Dazu noch Copic-Stift und Nachfüller... nebenbei.... :P aber zusammen auch wieder 12 Euro... najaa... was solls nee? xD
 
Hört sich toll an! :hoch:

Könntest du vielleicht ein paar erste Testzeichnungen mit dem Stift einscannen/abfotografieren und hier posten?
 
Gerne, aber ohne Wasser, einfach ein paar schnelle Striche, damit du siehst, wie das funktioniert:

testest.jpg


Die Farbe ist wasserlöslich. Der Artworker nutzt das auch aus und geht meistens noch mit einen Pinsel drüber.
Davon abgesehen hat der Typ natürlich auch so einen interessanten Stil, bei dem Dinge weggelassen werden usw. Aber imitieren will ich den auch nicht.


Ich finde einfach geil, dass der Strich diese Struktur bekommt. Der Stift ist nicht alle! Man kann auch kräftiger zeichnen, dazu muss man nur den Schaft drücken, damit Farbe in den Ladebehälter strömt. Ich mag das Teil, muss aber noch ein bisschen üben, wie man sieht. :D

Kaufen kann man sie z.B. hier: Colour Brush - Der Color Pinsel, Pentel, COPIC, Colour Brush - ZEICHEN-CENTER EBELING GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, ich wette mit dem Stift wurden auch die Figuren in jedem FF-Logo gestaltet, oder? :D
 
Zurück