Zeigt mal her Euer Heimkino

Du kannst mir glauben, es passt schon und alle Boxen die auf Granit stehen wiegen mehr als 20kg.
Ich glaube Dir das ja, es soll ja auch keine Kritik sein, auf keinen Fall. Ich bin nur immer auf der Suche nach Erfahrungen anderer, man lernt ja nie aus, und kann immer irgendwie von den Lösungsansätzen profitieren.
Dann sind Deine Boxen ja sehr massiv gebaut und die Granitplatten wirken dann wirklich nur als stabilisierende Zusatzmasse und verbessern Präzision und Druck, besonders im Bass.
Meine alten Dynaudio Contour waren gerade vom Gehäuse garnicht mal so gut, die haben extrem empfindlich auf die Aufstellung reagiert und das Gehäuse war auch alles andere als schwingungsfrei. Allerdings war der Klang trotzdem ziemlich gut die neuen Dynaudios sind noch deutlich schlechter.

Hast Du nun eigentlich eine Verbesserung durch Dein massives MPX-Rack bemerkt, hattest ja wohl vorher auch Glas?

dest1ny49
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nun eigentlich eine Verbesserung durch Dein massives MPX-Rack bemerkt, hattest ja wohl vorher auch Glas?
Eine direkte klangliche Verbesserung kann ich nicht beurteilen, da ich fast zeitgleich den Center gewechselt hatte und neue Resonanzdämpfer unter die Granitplatten gebracht hatte. Alles zusammen brachte etwas, aber wo nun genau die Vorteile lagen, war bis auf den Center nicht klar zuortbar.
 
Den Effekt kenne ich auch, habe auch schon manchmal mehreres aufs Mal getauscht oder verändert und kann dann nicht genau sagen was geholfen hat. Andererseits ist es ja auch ausreichend wenn das Ergebnis stimmt und man dem Optimum wieder ein Stück näher gekommen ist.

In der Vergangenheit habe ich sehr oft etwas an meiner Anlage geändert. Meine vorerst letzte Aktion war der Austausch der Standard-Netzkabel durch Symphonic-Line Referenz. LS- und NF-Kabel hatte ich schon in der Reference-Version und damit ist meine Anlage erstmal komplett. Das ist fast ein wenig schade, irgendwie ist es auch ein Reiz des Hobbies wenn man noch Verbesserungspotential sieht. Als einziges bliebe noch der Austausch des Denon-CD-Players und -Verstärkers durch Blues-Line- oder Symphonic-Line-Komponenten - das ist aber für die nächste Zeit absolut unbezahlbar.

Die Anlage klingt aber auch so schon dermaßen gut, dass ich da absolut keinen Grund sehe unzufrieden zu sein. Es hat auch sein gutes wenn ich jetzt einfach nur geniessen kann ohne an nötige Veränderungen zu denken, nach fast 20 Jahren Suche endlich am Ziel.

dest1ny49
 
Hab mir bei einigen Usern hier die "Heimkino in Aktion"-Fotos abgeschaut und mein Equipment mit einigen meiner Lieblingsfilme fotografiert.

Leider scheint meine Digicam zwar mit Blitzlicht wunderbar zu funktionieren, aber ohne Blitz entweder zu verwackeln, oder sehr körnige Fotos zu machen - ich bitte das zu entschuldigen :)

Ich hab die wenigen nicht verwackelten Bilder mal hochgeladen. Vielleicht werde ich mir bei Zeiten ja noch eine bessere Kamera ausleihen und das ganze hier updaten.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp, wie ich mit einer Otto-Normal Digicam nette Bilder von meinem TV hinbekomme, ohne dass ich das reflektierte Blitzlicht drauf hab. Ratschläge sind herzlich willkommen! ;)

Hier also mein Heimkino mit "Transformers" und "Avatar" in Aktion:



(Ein Klick auf die Bilder bringt euch zu meiner Heimkinoseite mit größeren Bildern.)
 
Grüße an die bluray-disc.de User :D


TV: Philips 42PFL5604H
Anlage: Teufel Concept E 300 5.1
Reciver: Skymaster
BD-Player : Playstation 3 (Fat Lady ) 1. Generation:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich euch bisher die Bilder meiner Rears vorenthalten habe. Das will ich natürlich noch nachholen. Es handelt sich dabei um die Infinity Minuettes, die meine Front-Deltas im Surroundbereich unterstützen:





Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich die beiden durch 2 Infinity Primus 150 ersetzen soll. Was meint ihr dazu? Lohnt sich der Umstieg für den reinen Surroundbereich?
 
So die erstmal letzten Bilder vor dem großen geplanten Umbau im Wohnzimmer. Aus diesem Grunde hat der TV noch die Folie dran, sieht man noch Kabel und stehen die Subs übereinander.

Der Umbau sieht eine Beamerinstallation inkl. abgekofferter Multiformatleinwand und etliche weitere Spielereien vor.









Viel mehr neue Bilder gibt es über Klick in die Sig!
 
Tja, ich kann es mir als Schüler nicht leisten. Lass mich ersteinmal mein ABI machen und dann stelle ich mir auch solche Boxen in solch absurder Anordnung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann es mir als Schüler nicht leisten. Lass mich ersteinmal mein ABI machen und dann stelle ich mir auch solche Boxen in solch absurder Anordnung hin.
Nun ja Mont, der Thread heißt nun mal Zeigt mal her Euer Heimkino, daher ist es ja normal, dass man da auch Bilder postet.;)
 
Sag ich auch gar nicht. Ist doch in dem Sinne nichts anderes, als die Weihnachtsthreads jedes Jahr. Und wenn wir mal ehrlich sind dann ist das ganze hier ein Schwanzvergleich ;)
 
Will ja nix sagen ....ne! Aber teilweise kann man hier schon echt neidisch werden!;)
Mein TV pfeift aus dem letzten Loch! Jauuuuul!:D
Werde dieses Jahr wohl auch mal tief in die Tasche greifen müssen!:rolleyes:
 
Mit großer Trauer musste ich mich gestern Abend von meinem gewohnten, kompaktem Aufbau verabschieden, aber nachdem die Zimmertemperatur im Sommer jetzt schon ohne meinen Verstärker auf über 30 Grad angewachsen ist, und der Onkyo AVR eine wirklich astronomische Wärmeausstrahlung aufweist, habe ich mich entschlossen, die Gerätesicherheit vor die Optik zu schieben:

Das bedeutet: Leider hat der AVR im IKEA Rack nach oben gerade einmal einen cm Luft, was ihm definitiv nicht ausreicht. Bis vor kurzem lief die Anlage ohne aktivem Sub und auf relativ niedriger Lautstärke. Seitdem ich den Sub noch mit angeschlossen habe und das iPod-Dock ebenfalls noch Strom aus dem AVR bezieht, wird das gute Stück gefühlt noch wärmer, als es vorher schon geworden ist. Und das wird er auf Dauer - denke ich - nicht verkraften.

Deshalb ist er gestern Abend ein Stockwerk nach oben gewandert. Fazit seit nunmehr 12 Stunden neuer Aufstellung: Wärme des AVR hui, Optik leider pfui!

Damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt, wie das ganze jetzt aussieht, habe ich die Momentaufnahmen mal festgehalten und gebe diese hiermit Preis.



Leider bin ich absolut nicht glücklich darüber, weiß aber im Moment auch nicht weiter. Im Moment gilt es, eine Lösung für das nun fast vollständig leerstehende Rack zu finden und eventuell die Lösung auf dem Rack mit TV, AVR und Center zu optimieren.

Hierfür bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar, also wenn euch dazu etwas einfällt, bitte schreibt mir. Bei so vielen Lesern muss doch einer eine gute Idee dazu haben!

Folgende Probleme lassen sich leider nicht lösen:

1. Den TV an die Wand: Das geht nicht, weil hinter dem großen Bild der Stromkasten hängt, in dem sich unter anderem der FI-Schutzschalter befindet, den ich nicht mit einem schweren Fernseher verhängen möchte.

2. Den AVR zurück in das Rack: Da läuft er mir zu heiß! Das Risiko, dass er bleibende Schäden davonträgt, möchte ich einfach nicht eingehen.

Über Anregungen würde ich mich wie gesagt sehr freuen. Ansonsten halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich wieder etwas verändert.
 
Das mit dem AVR ist ja blöd. Du könntest zwei Lüfter(zB. PC Lüfter) im 60° Winkel zur 1cm hohen Spalte blasend ausrichten. Frischluft würde so stets dahin befördert werden.
 
Zurück