Zeigt mal her Euer Heimkino

Jau, das sieht sehr schön aus. Was sind das für LED Kreise?

Ist die gesamte Lichtkonstruktion auch dimmbar? Sieht zwar im Blog nicht so extrem aus, wie auf den Bildern, aber zu bestimmten Filmen würde ich weniger Leuchtkraft bevorzugen.

Ich würde die Unterseite der TV Garnitur ebenfalls leicht erhellen, sprich in dem Längsstreifen unter dem Receiver und der Schubladen.
 
Jau, das sieht sehr schön aus. Was sind das für LED Kreise?
Danke und das sind Paulmann Saturn LED.

Ist die gesamte Lichtkonstruktion auch dimmbar? Sieht zwar im Blog nicht so extrem aus, wie auf den Bildern, aber zu bestimmten Filmen würde ich weniger Leuchtkraft bevorzugen.
Wäre selbstverständlich mit einem Dimmer für Niedervolttechnik auch dimmbar, wollte ich aber nicht. Finde es so absolut perfekt.

Ich würde die Unterseite der TV Garnitur ebenfalls leicht erhellen, sprich in dem Längsstreifen unter dem Receiver und der Schubladen.
Die Idee hatte ich auch schon, hab sie aber aus mehreren Gründen nach ersten Tests schnell verworfen. Erstmal sah es aus wie gewollt und nicht gekonnt und man sah jedes Staubkorn.
 
Prince of Persia auf Blu-ray und auf DVD zu gewinnen!

Zeigt mal Euer Heimkino/Zockerbude und gewinnt eine BD oder DVD.

Zum Gewinnspiel geht´s über meine Signatur.
MfG Daddy :hoch:
 
Ich zeige nichts
was soll das eigendlich
wer die beste Technick hat
oder das meiste geld oder wie soll ich das verstehen:confused::confused::confused:
 
@OMAGRETCHEN
Ein gutes Heimkino zeichnet sich eben durch Qualität aus, und Qualität kostet - mal mehr mal weniger. Andere User können durch Beiträge und insbesodnere Fotos ihr persönliches Heimkino anpassen/verbessern oder sie suchen Anhaltspunkten, sollten sie selbst planen eins zu bauen.
 
attachment.php

attachment.php

attachment.php

so hier ma Meine... hab zwar nicht das teuerste von allem aber für mich reicht es...

...erstmal :D

und hier mal noch nen Link zu meiner Filmsammlung
 
@HateStinger
Sieht Klasse aus, aber die Boxen sehen etwas suboptimal platziert aus.

@ZeLdAfOrEvEr
Sauber und aufgeräumt, aber es wirkt etwas unsymmetrisch. Kannst Du das Board nicht mittig unter den TV platzieren?
 
So ich bin nun nach langem Basteln mit meinem Blu-ray Regal im Vorraum fertig. Anbei schon mal ein paar Bilder:

dsc01168ko.jpg


dsc01238hv.jpg

Den kompletten Aufbau, Einbau und Schwierigkeiten habe ich ausführlich mit Photos in meinem Blog dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu, Schwanzvergleich auf Cynamite...
joa, irgendwie schon :rolleyes:

Was spricht denn da - der Neid oder was sollen solche unqualifizierten Bemerkungen?
irgendwie schon :D

Tja, ich kann es mir als Schüler nicht leisten. Lass mich ersteinmal mein ABI machen und dann stelle ich mir auch solche Boxen in solch absurder Anordnung hin.
60% der Schulabgänger haben ein Abi, selbst zum Bäcker Lehrling werden mittlerweile schon Zeugnisse der allg. Hochschulreife verlangt, ergo ist das auch sicherlich kein Garant, dass du mal jemand wirst der über 2000 im Monat nach Hause bringt oder bsit du etwas ein Geissen :ugly:???
Dann brauchst du natürlich kein Abi


Im Übrigen wundert es mich, dass von euch noch kein Receiver abgefackelt ist, siehe Handbuch :D;)!!!

Bei meinem sind ist 50 nach oben 20 r/l und 30 hinten (cm)...
Zumindest die Seiten sollte man dem Gerät lassen.
Ich würde den dann lieber nicht unbeaufsichtigt laufen lassen ;)
 
Im Übrigen wundert es mich, dass von euch noch kein Receiver abgefackelt ist, siehe Handbuch :D;)!!!

Bei meinem sind ist 50 nach oben 20 r/l und 30 hinten (cm)...
Zumindest die Seiten sollte man dem Gerät lassen.
Ich würde den dann lieber nicht unbeaufsichtigt laufen lassen ;)
Man kann auch sein Rack selbst bauen und so für eine vernünftige Belüftung sorgen. Dann kann man auch in Ruhe den Raum verlassen. ;)
 
Hallo Leute,

ist ne ganze Weile her, dass sich in meinem Heimkino was getan hat, dafür diesmal gleich eine komplette Neueinrichtung des Kino-Wohnzimmers:

Nachdem erstmal alles beisammen war, konnten wir uns bei der Ausrichtung und Aufteilung des Zimmers an den Heimkino-Komponenten orientieren: Erst der Fernseher, dann die Lautsprecher und zum Schluss der Rest der Möbel. Das Ergebnis brachte gefühlte 5qm mehr in der 50qm Wohnung, eine deutlich schönere Optik der Fernsehlandschaft und ein besseres Heimkinoerlebnis.

Hier ein kleiner Vorher-Nachher-Eindruck. Mehr Bilder gibt's auf meiner Heimkino-Seite.

Vorher:


Nachher:
 
Bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich den 50" Pana und den 59" Sammy immer mal wieder simultan laufen habe. Das Einstellen und Vergleichen fällt mir aufgrund der Größe nicht gerade leicht. Man denkt zwar im ersten Moment vom Papier her, dass 9 Zoll in der Bilddiagonale jetzt einen nicht so großen Unterschied ausmachen, aber seht selbst:

avatar2ug.jpg


avatar6u.jpg


avatar1lk.jpg


avatarhell.jpg


Die Qualität der Bilder möchte ich entschuldigen, da diese bei laufendem Film mal eben mit dem iPhone gemacht wurden. Ich denke aber, dass man sich zumindest einen Größeneindruck verschaffen konnte.
 
Zurück