Zeigt mal her Euer Heimkino

Obwohl es ja keinen unterschied macht, ob man jetzt gebannt ist oder ob man die Konsole nur offline benutzt, oder?
 
Das ist mein Heimkino:

Mehr Bilder gibts hier


Tv: SONY KDL 52 Z5500
Receiver: SONY STR-DA 2400
Blu-Ray: SONY BDP-S360
DVD: SONY DVP-NS 708
DVB-Receiver: Edision Argus VIP
Sound: Teufel Concept S 5.1
Konsole: Xbox360

 
Ich hab halt quasi 2 Heimkinos. Eines im Wohnzimmer und ein kleines im Schlafzimmer. Bei beiden Räumen bin ich noch am fertigstellen. Für das Wohnzimmer kommt demnächst noch ein Beamer inkl. Dual Mask Leinwand und ein DVB-S fähiger PVR mit Twintuner. Im Rahmen der Beamerinstallation wird dann auch noch das ganze Farbkonzept geändert. Also quasi mal wieder alles.



Im Schlafzimmer muss ich halt noch die Mittelkonsole und den Rearbereich fertig bekommen, sprich das Holz den letzten Schliff geben und danach mit Wachsöl behandeln. Da ich aus einem großen Raum, nun zwei kleine gemacht habe, fehlen auch noch die Türen :cool:



Viel mehr Bilder und die Enstehungsgeschichte gibt es, wenn Ihr auf die Signatur klickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JokerofDarkness
Setzt mal bitte Deine Bilder in Spoiler oder verkleinere die, so wie es jetzt ist sprengen die den ganzen Rahmen hier.
Du hast zweifellos ne coole Bude aber so machts keinen Spaß die Bilder anzuschauen.
 
Ah wunderbar, ich liebe diesen Thread - wenn man Einblick in anderer Leute Heim bekommt (und da dann auch noch alles voller Technik steht) bin ich damit immer anzulocken. Sind ein paar tolle Bilder hier, gefällt mir wirklich gut, ich will euch natürlich meine Bude nicht vorenthalten:

Bei mir steht im Moment ein LG 37" TV, ein Sony BD-Player, ein Onkyo Receiver und ein i-Roc DVD-Player für die Speichermedien. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Bilder poste ich hier, aber alle werde ich nicht nochmal hochladen. Eine komplette Übersicht aller Geräte und die Entstehungsgeschichte des Zimmers, ständig auf dem aktuellsten Stand, gibt es hier:

Mein Heimkino.

Das ganze sieht in etwa so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
^________^ ...uhm ok... Geräte alle gut nur an der Gestaltung muss der ein oder andere noch arbeiten.


@ EpoX::hoch: (wenn du jetzt noch mit vorgesetzten Trockenbauwänden und Passivbelichtung arbeitest wirds sogar sehr gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Nachdem ich ein paar Schwierigkeiten mit meinem neuen Infinity Delta Center hatte, sind diese jetzt dank eines IKEA-Brettes behoben: Der Center war so hoch, dass man die unteren cm des TV-Bildes nicht mehr sehen konnte. Ein weiß lackiertes IKEA-Schneidbrett DACKE war die Lösung für das Problem.

Klingt einfacher, als es tatsächlich war. Falls jemanden die Umbaumaßnahmen interessieren, findet ihr einen detaillierten Bericht der Probleme in meinem Blu-ray-Blog.

Wie es jetzt aussieht, poste ich mal kurz hier:



Mehr Fotos, unter anderem neue Nahaufnahmen der Lautsprecher findet ihr auf meiner Heimkino-Homepage.
 
Kleine Neuerung auch bei mir, in meinem Wohnzimmerkino: Mit dem Subwoofer von Magnat ist meine Ausstattung nun komplett und ich bin überglücklich, dass alle Komponenten so toll zusammen funktionieren. Das Herzstück bilden immernoch die Infinity Deltas, die allerdings seit dieser Woche vom Magnat Subwoofer unterstützt werden.

Für mehr (oder größere) Bilder, einfach auf die Bilder klicken:



 
@JokerOfDarkness: Ich hatte auch mal Steinplatten unter meine Lautsprecher gestellt, waren damals noch die Dynaudio Contour 1.8. Das hat den Klang allerdings verschlechtert. Besser klang es dann mit kleinen Spike-Auflagen direkt auf dem Laminat (notfalls tun es auch Pfennige) und die Steinplatten auf dünnem Teppich in die Ecken gelegt um den Fußboden zu bedämpfen.
Der Bass wird trotzdem präziser, aber der Mittel-Hochton-Bereich ist sauberer, die Steinplatten unter den Lautsprechern haben da eindeutig störende Schwingungen drübermoduliert. Wenn man direkt auf die Steinplatte klopft kann man das Nachschwingen ja sogar fühlen.

dest1ny49
 
Das kann ich so nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Sind die Lautsprecher u.U. leichter als die Steinplatte, ca. 10 kg pro Box? - dann reicht das Eigengewicht nicht um der großen Membranfläche ausreichend Widerstand entgegenzusetzen und es klingt durch die Ankopplung an die Platten voller.

Die Dynaudio Contour 1.8 wiegt ja immerhin schon 17kg pro Box, das ist für 2x17er Tiefmitteltöner schon halbwegs O.K.
Allerdings bringt die zierlich wirkende Blues-Line Rock durch die massiven Metallstreben des integrierten Standfusses sogar 30 kg auf die Waage und bietet dem langhubigen 17cm Tiefmitteltöner dadurch die perfekte Basis für den unglaublich kraftvollen und präzisen Baß. Der Erwin Walter ist aber auch ein absolutes Genie, alle seine Produkte sind überirdisch gut, es gibt einfach nichts besseres, erst recht nicht in den entsprechenden Preisklassen.

dest1ny49
 
Zurück