Zeigt mal her Euer Heimkino

also vor allem die Beleuchtung ist ja mal der Hammer! Gefällt mir sehr sehr gut!

Viel Spaß beim zocken und Filme schauen;)
 
Und wie läuft's mit dem Umbau?
Also ich bin schon bedeutend weiter, aber noch lange nicht fertig, da ich mich aktuell gerade um die finale Fertigstellung des Raumteilers für den TV-Lift kümmere. Hier aber mal ein paar Bilder:











 
Wow, ich bin beeindruckt. Ich bin auch gerade am planen meines neuen Heimkino's. Was ist denn ein TV-Lift? Etwa das, was ich denke? Kommt dein Fernseher aus dem Boden oder der Decke gefahren?
 
Was ist denn ein TV-Lift? Etwa das, was ich denke? Kommt dein Fernseher aus dem Boden oder der Decke gefahren?
Ein TV-Lift fährt den TV am Liftarm aus seinem Versteck. In meinem Fall ist das ein dezenter Raumteiler, den ich mit ins Podest eingearbeitet habe, um die Höhe zu minimieren:







Ist aktuell von vorne noch auf, wird aber die Tage von mir fertiggestellt.

 
Du bist ja handwerklich sehr begabt. Respekt! Machst du das auch beruflich?
 
Nach längerer Zeit gibt es bei mir mal wieder ein Update, denn ich habe mir endlich den Traum meiner maximal möglichen Leinwandgröße erfüllt und daher eine 139“ Motorleinwand gekauft.



Wie man vielleicht erkennen kann, ist die Leinwand so groß, dass der Center auf meinem selbstgebauten Board bei 16:9 ins Bild ragte.



Diesen hatte ich gerade erst farblich angepasst, da von Kirschfunier auf Esche schwarz gewechselt, aber nützt ja nu nix. Also musste eine Lösung her und die kam in Form eines Canton InCeiling 885, den ich mittig ins Board einfräste.









Zudem kam noch der Beamer so dicht an die Decke, wie nur eben möglich.



Der TV wurde vollends aus dem Wohnbereich verbannt und flog ins Schlafzimmer. Dafür wurde im angrenzenden Essbereich ein 4K Modell installiert, welches über Zone 2 des Marantz AVR bedient wird und nur durch einen TV-Lift sichtbar wird. Das TV-Versteck ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest steht kein TV mehr im Weg.







Viel mehr Bilder und den kompletten Umbaubericht erhaltet ihr bei Interesse über die Links in meiner Signatur.
 
Hier passiert ja so rein gar nichts mehr. Bei mir hat sich in den letzten Monaten allerdings eine Menge getan, denn ich habe den Wohnbereich einmal um seine eigene Achse gedreht. Dadurch gab es mal wieder ein paar bauliche Veränderungen.



Beamer musste deshalb dahin wo ehemals die Leinwand war ...



... und die Leinwand hängt jetzt da, wo der Beamer einst hing. Vorteil dabei war, dass ich auf 151“ Bilddiagonale gehen konnte.

Hab durch den erneuten Umbau zwar neue Möglichkeiten geschaffen, aber auch neue Baustellen. Wer den Bau weiter verfolgen will, klickt einfach auf meine Signatur.
 
Ist schon echt GRANATE, aber bei der Leinwandgröße brauchst du doch auch einen gigantischen Raum wo im Blickfeld nichts stehen darf. Meine Wohnung ist nicht gerade klein, aber den Platz hätte ich definitiv nicht;-)
 
Zurück