Nullnummer
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 159
- Reaktionspunkte
- 17
Werd mal sehen was ich machen kann.Ist halt stock dunkel
Also bisher haben wir etwas über 4000€ an Baumaterial ausgegeben, aber das zählt für die komplette untere Etage. Der Rest ist schlichtweg in Eigenleistung entstanden und das spart natürlich massiv. Die großen Anschaffungskosten bzgl. Technik kommen ja erst noch, denn neuer Beamer, Vorstufe, Endstufen und Deckenlautsprecher werden zusammen wohl noch ein paar Tausender kosten, denn die UVP der geplanten Sachen liegen bei knapp 7800-9500€ je nach Beamermodell. Somit ist der eigentliche Umbau in Eigenleistung der wesentlich günstigere Part.Haste schon einen Kostenplan erstellt? Würde mich mal interessieren was so ein Umbau kostet.
Vor diesem Umbau war alles vorher Gezeigte in einer gemieteten DHH. Da hatten wir auch die Option zum Kauf, aber unser ehemaliger Vermieter hatte zu unseren Glück preislich komplett andere Vorstellungen als wir. Zum Glück deshalb, weil wir uns nun deutlich vergrößert haben und endlich auch Eigentum, was der beste Schritt überhaupt war. Nachbarn habe ich zwar, aber um die zu belästigen, müsste ich hier Lautstärken auffahren, die ich selbst nicht ertragen könnte und ich bilde mir ein, schon sehr laut zu hören. Und alleine dieser Umstand rechtfertigt den Kauf allemal.Habe ja schon einiges von dir gesehen. Ist ein Eigenheim. In einer Wohnung ist so was wohl nicht möglich. Habe jetzt schon Probleme die Nachbarn zu nerven. Und ich habe nur Yamaha / MB Quart Boxen.
Wow. Nicht schlecht. Halt mich mal auf dem laufenden.
Nein, diesmal keine Vorstufe mehr, sondern der größte Marantz AVR, der SR7010. Zusammen mit der vorhandenen 8-Kanal Endstufe verfüge ich nach Erhalt des AVR dann über insgesamt 17 Kanäle. Die brauche ich auch aufgrund 5.4.2 Installation im Wohnkino plus Multiroom in den Badezimmern, Terasse und Essbereich.Wow was ein klopper.
Was ist das für ein Teil. AV 8801?
Was ist die Frage? Welchen Du von den Beiden nehmen kannst?Ich bräuchte da mal einen Rat,
Bislang bei mir:
Yamaha RX V1500 7.1 Verstärker
Boxen
Rechts und Links MB Quart 1000
Center Yamaha NS CG75
Satellitten NX 220 P
Die Boxen habe ich bis auf die MB Quart Lautsprecher verkauft, und mir von Teufel bestellt. (Consono® 35 Mk3 "5.1-Set")
Passend für meine 24 m² . Klingt sehr viel ausgewogener.
Nun die Frage. Meinen Yamaha Receiver habe ich zu Dezember verkauft. Nun muss was neues her. Und da möchte ich bei Yamaha bleiben.
Ich tendiere zu Yamaha RX A1050 oder 850.
Einige wenige Exemplare wohl schon bzw. zumindest im Paar. Sieht man aber ganz gut auf deren Seite. Was hast Du denn vor?Und kann man bei Teufel auch Lautsprecher einzeln kaufen
Welchen der Receiver die bessere Wahl ist. Der 1050 hat 10watt, und ein paar Funktionen mehr.
Ich habe im Moment ein 5.1 System. Weil ich es so angeboten bekam. Brauchen aber zwei Lautsprecher mehr. Auf deren Webseite kann ich nichts finden. Werd morgen mal mit denen Telefonieren.
Was heißt 5.4.2 Installation?
Ich kenne 5.1/7.1/7.2/9.1/11.1 usw.
Von den 10 Watt hast Du nichts. Wenn Du also die zusätzlichen Features nicht brauchst, dann nimm das kleinere Modell. Falls da noch Restzweifel bleiben sollten, empfehle ich Dir meinen gerade zum Thema frisch verfassten Eintrag.Welchen der Receiver die bessere Wahl ist. Der 1050 hat 10watt, und ein paar Funktionen mehr.
Macht definitiv am Meisten Sinn.Ich habe im Moment ein 5.1 System. Weil ich es so angeboten bekam. Brauchen aber zwei Lautsprecher mehr. Auf deren Webseite kann ich nichts finden. Werd morgen mal mit denen Telefonieren.
5 für eine normale Dolby Installation, bestehend aus Front, Center und Rear.Was heißt 5.4.2 Installation?
Ich kenne 5.1/7.1/7.2/9.1/11.1 usw.
5 vorne
4 hinten
2Subwofer
??????