Zimmer 1408

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Zimmer 1408 - Unrated auch in Deutschland
OT: Zimmer 1408
Veröffentlichung: 23.01.2008
Regionalcode: 2 (DT.)

Der deutsche Verleih Senator wird die Stephen King Verfilmung Zimmer 1408 auch hier in Deutschland in der Unrated Director's Cut Version veröffentlichen. Dabei wird die DVD am 23. Januar 2008 erst in den Videotheken stehen, bevor er knapp einen Monat später am 25. Feburar auch in den Verkauf gelangt.

Neben dem Director's Cut wird auf der 2-Disc-Deluxe-Edition auch die Kinofassung von Zimmer 1408 mit drauf sein.

Als Bonusmaterial wird dem Fan folgendes geboten:


* Kinotrailer
* Audiokommentar des Regisseurs und des Drehbuch-Autors
* entfallene Szenen mit Audiokommentar
* Featurette: Die Geheimnisse, von Zimmer 1408
* Interview mit John Cusack
* Featurette: Im Zimmer 1408


Neben der Deluxe Variante erscheint noch eine abgespeckte Version die neben der Kinofassung lediglich den Kinotrailer zu bieten hat.

Quelle : schnittberichte.com

Link zum Schnittbericht KInofassung - DC

Sehr schön,endlich wird mal wieder von Anfang an mit offenen Karten gespielt und man kann gleich auswählen welche Version man haben möchte.
Ich werde dann direkt zur Deluxe Version greifen und einen Blindkauf wagen.Eigentlich wollte ich ja bei Stephen King Verfilmungen ja vorsichtig sein,aber mit John Cusack kann man ja nicht viel verkehrt machen
 
Also ich war im Kino und fand den Film ziemlich langweilig, war insgesamt viel zu durchsichtig die ganzen Schockerszenen und das beste kam schon im Trailer.
 
Also ich war im Kino und fand den Film ziemlich langweilig, war insgesamt viel zu durchsichtig die ganzen Schockerszenen und das beste kam schon im Trailer.

Für mich war es genau das Gegenteil. Ich fand den Film klasse. Einige nette Erschreckszenen, ein toll aufgelegter John Cusack, der den Film fast allein trägt, teilweise Szenen, die wirklich aus einem Albtraum stammen könnten und die ein oder andere Szene, die sogar ganz witzig war.
Ich hatte mich köstlich amüsiert.
 
Kommt das überhaupt an Stephen Kings Kurzgeschichte ran? Das will ich ja stark bezweifeln, da ich gehört habe, dass im Film die Story unnötig ausgeschlachtet wurde (Familiengeschichte des Reporters). Ich hätte lieber einen entsprechenden Kurzfilm, der dafür die Ereignisse im Zimmer und besonders die zunehmend verwirrenden Gedankengänge des Reporters im Zimmer darstellt.

MfG
 
Leut wov erscheint der Directors Cut im Digipack und die Single-DVD, sowie die Blu-Ray und HD-DVD im Steelbook. Werd ich wohl zum Digi greifen, obwohl mir auch das Steelbook gefallen würde (was momentan noch deutlich günstiger ist). Is ja noch ein bisschen hin, aber gekauft wird der Film auf jeden Fall, da ich ihn im Kino nicht gesehen habe und was ich bislang gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt ob der Film es schafft mir einen Schauer über den Rücken zu jagen :) (Haben in den letzten Jahren wenige Filme geschafft...)
 
Bin sehr gespannt ob der Film es schafft mir einen Schauer über den Rücken zu jagen :)
Wenn du das Feeling möchtest, dann darfst du das nicht bei Horrorfilmen suchen - da mußt du schon die täglichen Nachrichtensendungen im TV ansehen. ;)

Ich denke mal, nach allem was ich bisher von relativ verlässlichen Quellen gehört habe, soll daß mal wieder eine bessere King-Verfilmung sein. Schöne Atmosphäre, nette "Schock"momente und gediegene Darstellerleistungen. Mehr erwarte ich von einem derartigen Film nicht, freue mich auf den VÖ und wage einen Blindkauf.
 
Steelbook:
51nut2btmjxlaa240yh8.jpg


Special Edition 3er Disk
51lqlcdmrylaa240nu5.jpg


Amazon
 
Ja die 3er Disc Edition sieht sehr schick aus. Also in letzter Zeit beglückt uns Senator wirklich mit sehr schönen DVD Editionen. :hoch:
 
Frage mich nur, ob man zu diesem Film tatsächlich eine 3er-Disc benötigt. Wenn ich das richtig verstehe, beinhaltet das Single-Steel lediglich den Kino-Cut. Von "Directors Cut" steht da jedenfalls nichts drauf. Wenn dem so wäre und man den DC nur in Form des 3er-Packs erhält, riecht das für mich schon ganz penetrant nach Geschäftemacherei. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß man für einen derartigen Film zwei Bonus-Discs "braucht". Mal abwarten.
 
Von "Directors Cut" steht da jedenfalls nichts drauf. Wenn dem so wäre und man den DC nur in Form des 3er-Packs erhält, riecht das für mich schon ganz penetrant nach Geschäftemacherei.

Das ist aber auf jeden Fall besser, als wenn sie erst nur die Kinofassung veröffentlichen und nach einem Jahr dann den Director's Cut nachschieben. So kann man jetzt sofort schon die beste Version kaufen.
 
Das ist aber auf jeden Fall besser, als wenn sie erst nur die Kinofassung veröffentlichen und nach einem Jahr dann den Director's Cut nachschieben. So kann man jetzt sofort schon die beste Version kaufen.
So gesehen, hast du sicher Recht. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wenn man einer 3er-DVD kaufen muß, wenn man den DC haben möchte. Den hätte man auch im Single-Steel anbieten können. Ist ja technisch kein Problem, beide Fassungen auf die DVD zu pressen und dem Käufer die Wahl zu überlassen, welche Fassung er sich ansieht. Wird auch oft genug so praktiziert. Genauso häufig kommt es natürlich vor, daß man die längere Ausführung nur im Rahmen einer teuren SE, CE oder sonstwas bekommt. Was für mich dann eben Geschäftemacherei ist.
 
Ich finde gut ausgestattete DVD´s immer die beste Lösung, also kann ich auch nachvollziehen, dass der DC auf nem 3er Set erscheint...Und man muss ja nicht den Directors Cut kaufen...Gibt genug Käufer, die den normalen Cut kaufen und damit glücklich sind...
ABER: In den Verleih gehört für mich immer die längst mögliche Edition, deshalb ist es einfach ärgerlich...
 
Über den Film selbst kann jetzt auch bei Bedarf in unserem hauseigenen Kurzkritikforum diskuttiert werden.
Ich werde mir wohl das 3er Set gönnen. Ich finde es gut das man diesmla direkt die Qual der Wahl hat und sich aussuchen kann welche Version man sich bei VÖ zulegen will. Das wird dann auch von mir mit einem Kauf belohnt. Alle anderen Neuerscheinungen habe ich in den letzten Monaten aufgrund der VÖ-Politik mit Freude im Regal stehen gelassen.
 
Frage mich nur, ob man zu diesem Film tatsächlich eine 3er-Disc benötigt.

Wohl eher nicht. Aber was zählt das schon...? Als Sammler, die wir hier nunmal sind, infiziert uns dieses 3-Disc-Set schon wieder und zwingt uns unbewusst einen eigentlich durchschnittlichen Film in einer teuren Version zu kaufen. Daran werde ich mich nie gewöhnen, könnte mich selbst ohrfeigen für den vorauszuahnenden Kauf davon. Aber wie gesagt, was will man machen...? :ugly:
 
Habe den Film seit gestern auf DVD (bei uns gibts die früher :hoch:).

Ich finde den Film echt genial, sehenswert!
 
Hab mir heute auch die Limited Collector´s Edition gekauft und brauche nun hilfe bei der Wahl der besseren Fassung (Kino oder Director´s Cut) von Leuten, die beide schon gesehen haben. Will mir am Sonntag die beste Version anschauen. So wie ich gehört habe, soll ja größtenteils nur das Ende anders sein (so wie bei "Butterfly Effekt", wo ich das Ende vom DC viel schlechter fand).
 
Zurück