• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Trespass (Walter Hill)

Wenn man über das teilweise fast grenzenlose Overacting einiger Darsteller hinwegsehen kann, ist dieser Film immer noch ein grundsolides und gut gemachtes Actionfilmchen.

7/10

House

Oh weh, damals nach dem Kinobesuch war ich mir sicher:
Das ist mein Lieblingsfilm und wird es immer bleiben.
Leider getäuscht.
Der Film ist unglaublich schnell in die Jahre gekommen und wirkt extrem altbacken.
Einige Gags zünden (der Nachbar!), der Gruselfaktor ist auch heutiger Sicht gleich Null.

6,5/10

Halloween 2007

Kritik im KK

7/10

30 Days of Night

Kritik im KK

9/10

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
Längst nicht mehr so spannend wie damals aber immer noch ein richtig Klassefilm.
Auch Dank Walter Mathau, der wieder grandios auftrumpft.
Jetzt weiß ich auch endlich woher Tarantion die Idee der Namensgebung seiner Protagonisten aus Reservoir Dogs hat.
Der Film macht einfach riesigen Spaß.

8/10

Samstag im Kino:

10 000 BC 5,5/10

Definitiv Emmerichs schlechtester Film bisher, wenn man die Blockbuster seit Universal Soldier als Vergleich nimmt.

auf DVD:

Halloween Remake Kinofassung

Bin noch etwas unentschieden. Ich schwanke zwischen 7-8/10 Punkten.

Fight Club (wieder mal;):D)

ne klare 10/10.

Elfen Lied 10/10:hoch:

Eine wunderbare Animeserie mit viel Liebe zum Detail. Die Story wird zu keiner Zeit langweilig und fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Die bis dato beste Animeserie die ich gesehen habe.
btw.....wer hat mir ein paar Animetipps??? Serien wie auch Filme.

Desperate Housewifes Staffel 1...Wow, eine himmlische Serie 10/10:hoch:

Das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken das ich mit der 10er Wertung leichtsinnig umgehe. :D
Aber die beiden haben sie wiklich verdient......Fight Club übrigens auch.;) Fincher at his best.

Bad Boys 8/10
einfach nur geil: witzig, viel Action un nie langweilig (mir persönlich gefällt aber Bad Boys 2 besser.)

King of Queens 10/10
alles was eine gute Sit Com haben sollte (bis auf das dämliche Gelache im Hintergrund aber das gehört nun mal dazu)

@FGTH1308: Geile Signatur, der Satz stammt von Mel Gibson aus dem Film Leathal Weapon 2 Brennpunk LA. :D

stardust (sternenwanderer) (9/10) [wie bekomme ich ein date mit michelle pfeiffer???]
a guide to recognizing your saints (kids - in den straßen new yorks :uff:) (7/10) [schauspielerisch TOP!!]

Der Film interessiert mich auch! Scheinbar kann man sich den ja mal ausleihen!:hoch:
Sag mir Bescheid, wenn das mit dem Date mit Michelle Pfeiffer geklappt hat!:D

absoluter leihfilm. kann man sich mal geben. shia ist interessant... schlägt sich gut unter den ganz großen.

wenn das mit dem date geklappt hat, red ich doch mit euch nicht mehr... :ugly:

des königs admiral (7/10)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Ganz starker Film, toll gefilmt, gute Schauspieler

8,5/10

Balde Runner (Final Cut)

Seit dem Kinobesuch (langs ist's her....) zum ersten Mal wieder gesehen; als Final Cut sowieso zum allerersten Mal. Die Atmosphäre hat immer noch eine enorme Wirkung; der Film war in diesem Punkt wirklich richtungsweisend --> gefällt - zum wiederholten Ansehen. Die Story ist sehr "überschaubar" und mit 3 Sätzen erzählt. Macht aber nix. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht!

Wertung: 9 / 10

Gruß
2moulins

Habe vorhin den Sat1- Fernsehfilm "Späte Rache- Eine Familie wehrt sich" geguckt. So gefiel er mir ganz gut, nur war alles irgendwie vorhersehbar, was darin passiert ist. (7/ 10).

Gestern abend angeschaut...

- Silent Hill (8,5 / 10 Punkte)
- Catch me if you can (9,5 / 10 Punkte)

Mit meiner Frau gestern abend angesehen...

- Für alle Fälle Fitz - Staffel 3 / Fall 1 (9,5 / 10 Punkte)

King Kong EC

Unausgegorene Mischung aus brillianten Drama und mittelmäßigem Monstertrash. Bei den Effekten findet man auch von brillianten Aufnahmen (alle mit Kong) bis zu grottigen (der Größteil der Rückprojektionen) Aufnahmen alles. Das Design von Skull Island ist auch ziemlich mies (vor allem die Dinos und die Eingeborenen). Dazu ist der Film zu lang und besitzt zu viele Nebenfiguren, die eigentlich für die Handlung unwichtig sind (bestes Beispiel Jimmy und Mr. Hayes). Der Score ist nur in den ruhigen Passagen einprägsam (vermutlich weil Howards Talent eben bei ruhigen Scores liegt).
Hätte Jackson den Skull Island-Part nicht so furchtbar trashig gemacht, hätte aus dem Film ein echtes Meisterwerk werden können, aber so kriegt er von mir nur

7 von 10 Punkten

So melde mich mal wieder nach zahreichen Klausuren und Referaten, denn in der Schule habe ich Romeo & Julia (Baz Luhrmann) gesehen.

Es ist noch nicht wirklich lange, als ich ihn mir daheim auf den Fernsehen angesehen habe. Und beim zweiten Mal gefiel er mir noch besser als beim ersten Mal, auch wenn der Ton und die Bildqualität nicht so toll war. (ich bin einfach zu verwöhnt;))

Er bekommt jetzt von mir 9/10.

PS: In den nächsten beiden Woche werde ich, aufgrund der Ferien wieder jede Menge Filme schauen. Ich freue mich schon. :) Dann werde ich auch wieder ein paar Kurzkritiken verfassen.

Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story ist zwar gut, aber Luhrmans Bildsprache passt einfach nicht zu den Originaldialogen. Da ist mir Henry V oder Hamlet lieber.

Zurück