• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern Abend geschaut

Hallo gestern Abend habe ich folgende Filme geschaut:

Nach 7 Tagen ausgeflittert ( 5/10)

Motel aka Vacancy (3/10)

Habe mir von den Filmen mehr versprochen, aber leider fand ich sie nicht sonderlich originell!

Gruß
M

Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story ist zwar gut, aber Luhrmans Bildsprache passt einfach nicht zu den Originaldialogen. Da ist mir Henry V oder Hamlet lieber.

Es ist eben eine völlig neue Interpretationsweise von Lurhmann und meiner Meinug ist dieses Experiment gelungen. Doch ich kann jeden verstehen der damit gar nichts anfangen kann.

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Ich weiß noch nicht wirklich was ich von den Film halten soll. Einerseits ist da neben der genialen Optik, der tiefgreifenden, zum nachdenken anregenden Story ein Erzähltempo was sich wie ein altes Kaugummi zieht. Irgendwie mag ich den Film, andererseits fand ich ihn dann doch ziemlich langweilig.
Ich habe lange keinen Film gesehen der mich so im Zwiespalt gelassen hat.

6/10 mit reichlich Luft nach oben und unten.

behind the mask

behind the mask

muss den film in zwei teilen bewerten - als doku-komödie in welcher man kenntnis darüber erlangt wie anstrengend die vorbereitungen eines serien-killers sind - einfach klasse humoristisch ansprechend ;) 8/10

als grusel- bzw. horrorfilm taugt es nicht ganz so viel - ziemlich dürftig - aber das köstum des killers ist super klischeehaft und schaut einfach herrlich aus - gefällt... warum der jetzt allerdings ab 18 jahre ist kann ich nicht 100% nachvollziehen - darum 4/10

also gesamtwertung: 6/10 :evil:

Lissy und der wilde Kaiser

Hatte mehr erwartet.

Wertung: 6 / 10

Gruß
2moulins

X-Men 3 10/10
die Serie bekommt von mir ne 10 als Gesamtwerk, perfekt wie Politik und Comic in Action gebündelt wird ohne das Langeweile aufkommt,- davon ab Wolverine rockt!!!

In den letzten Tagen:

28 days later

Hatte den Film irgendwie spannender in Erinnerung. Kann aber auch daran gelegen haben das ich ein wenig müde war.

Wertung: 7/10

28 weeks later

Eine mehr als gelungene Fortsetzung die mir um einiges besser als der Vorgänger gefallen hat.

Wertung: 9/10

Postal

Hmm, es ist eine Videospielverfilmung und sie ist von Uwe Boll. Kann das gutgehen? Ja, diese Satire nimmt sich selbst nicht allzu ernst und überzeugt stellenweise mit derbstem Humor. Beim nächsten Durchlauf wird der Film natürlich mit Audiokommentar von Uwe geschaut. :D

Wertung: 6/10

Die Legende von Beowulf 3,5/10
der Film hat mir als Gesamtwerk so gut wie gar nicht gefallen, lediglich einzelne Passagen die meistens Landschaftsaufnahmen waren kamen verdammt gut rüber. Aber dem Film fehlt was, denn da spielt ein Anthony Hopkins animiert mit und wirkt wie ein wankelnder Fleischsack ohne "Seele". Die Geschichte versprach viel aber wirkt wie ein Kammerspiel, wo man zuerst pausenlos einem dekadenten treiben zuschauen kann, was einen aber null reizt als Zuschauer. Mich nervte es eher und so kam dann auch Grendel rüber wie ein wildgewordener Nachbar der sich über Ruhestörung beschwerrt.
Für ne 12er Freigabe sind einige harte Animationen drinnen.
ach..der Film ging mir einfach nicht ab, nix gegen eine gute pathetische Geschichte aber selbst hier versagt der Film in meinen Augen...

Family Guy - Blue Harvest

Blue Harvest wird die StarWars Episode 4 "Die neue Hoffnung" auf Korn genommen,ob wohl seine Laufzeit nur ca 45.min beträgt ,scheint nichts aus dem Orignal zu fehlen.
Bitterböse Anspielungen,Respeklosigkeit mit "tiefschwarzen" Humor,ein absoultes Muß für alle Krieg der Sterne und Family Guy Fans.
Negativ: das Bildformat 4:3 :runter:

Fazit: mögen die anderen 5 Teile auch noch kommen

Wertung : 9 - 10 Punkten (Abzug wegen Bildformat)

Schon länger her:

Stigmata
1800019388p.jpg

Religiöser Horror, welcher auch ein gewissen Anspruch besitzt, doch die Horrosequenzen sind nicht immer so spannend wie sein sollten und der Film bewegt sich in den Normalitäten. Also nicht besonders von mir bekommt trotzdem noch knappe 7/10, da der Film einige gute Passagen und Ideen besitzt.

Willy Wonka und die Schokoladenfabrik
21TX6HSKW7L.jpg

Mein erster Film mit richtigem Durchblick. (Brille :huh:)
Zum ersten Mal, dass ich das Original gesehen habe. Er kann aber nicht mit dem Remake mithalten. Von mit knappe 8/10, da ich einfach ein Faible für Willy Wonka habe. :D
Demnächst mehr dazu im Kurzkritiken Forum.

A Scanner Darkly

Mir gefällt der Film ganz gut. Die Optik ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Die Story ist zwar manchmal zäh aber spannend.

8 Punkte

Beowulf

Wirkt die meiste Zeit wie eine Zwischensequenz aus einem Videospiel. Nur bei Angelina Jolie könnte man meinen, dass der Film ein Realfilm ist. Den Film hätte man auch als Realfilm machen können. Die Story selber ist anfangs schwach, steigert sich aber ab Beowulfs Krönung. Darsteller sind ganz solide aber nicht überragend. Der Score ist aber nicht schlecht und geht gut ins Ohr.

7 Punkte

Operation: Kingdom 7,5/10
gut aufgebaut bis hin zum actiongeladenen finale was schon fast Black Hawk Down Niveau hat. gross in die tiefe wird nicht gegangen, der film ist kein Syriana sondern beschränkt sich auf die ermittlungen rund um den terroranschlag. was positiv auffällt ist, das der film nicht zu "amerikanisch" seine position anspricht ,- der letzte satz im film sagt eigentlich alles...

Superbad 10/10
was für ne arschgeile komödie! man bekommt den spirit einer guten 80er school-comedy serviert mit einem topinhalt. sehr viel situationskomik, hammersprüche, schräge alltagspersonen die aber nicht platt aufgesetzt wirken. mischung aus Screwballs, Porkys, American Pie die authentisch rüberkommt und wo fast jeder gag sitzt! volle punktzahl, denn dieser film wird noch öfters gesehen!

Rise of the Footsoldier 9/10
Hooligan - Gangster - Legende - Die Geschichte des Carlton Leach
Biografie einer Hool Legende aus England. Die Story ist sowas von Brutal das man denkt sie sei fiktiv, denn das dort erlebte ist Hammerhart. Der Film beginnt wie Football Factory und den besseren Momenten aus Hooligan und wird dann im Goodfellas Stil weitererzählt. Die 18er ist gerechtfertigt, denn hier spratzt es teilweise verdammt übel.....

Rise of the Footsoldier 9/10
Hooligan - Gangster - Legende - Die Geschichte des Carlton Leach
Biografie einer Hool Legende aus England. Die Story ist sowas von Brutal das man denkt sie sei fiktiv, denn das dort erlebte ist Hammerhart. Der Film beginnt wie Football Factory und den besseren Momenten aus Hooligan und wird dann im Goodfellas Stil weitererzählt. Die 18er ist gerechtfertigt, denn hier spratzt es teilweise verdammt übel.....

ja das wirkliche leben ist manchmal spannender, härter, emotionaler als so mancher walt disney ;)

rätselhafte ereignisse - weiß garnicht warum ich den solange vor mit hergeschoben habe - gute unterhaltung ohne langweilig zu sein 9/10

kein bund fürs leben - allein wegen den anti-amerikanischen aktionen ein knaller - ich persönlich finde ja das dieser film so gut geworden ist, weil axel stein nur eine quasi nebenrolle hat mit wenig text - das thema bundeswehr sowieso schon super - vor allem wenn man mal dabei war bei der härtesten truppe der welt... :evil: 10/10 (also für eine komödie aus deutschland schon toll)

omen (original)

eigentlich immer noch ganz gut. filmmusik sogar von jerry goldsmith und regie richard donner. wusste ich ja gar nicht mehr. :huh:

note: 3

Zurück