• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Flock - Dunkle Triebe

Richard Gere in einem langatmigen, durchwachsenen Thriller über Sexualstraftäter bei dem der Funke einfach nicht überspringen will.

5,5/10

und gestern noch im TV gesehen

Unternehmen Petticoat

Cary Grant in einer Kriegskomödie von Blake Edwards, welche mit dem damals doch stellenweise ziemlich naiven Humor rundum perfekt unterhalten konnte.
So habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

8,5/10

jupp,- das gewackel der Kamera mindert die Sehgewohnheit erheblich (aba nen geiles Steelbook hat der Film)

Die Fremde in Dir 8,5/10
der Film hat mir wesentlich besser gefallen als Death Sentence. Mag daran liegen das Die Fremde in Dir realistischer aufgebaut ist und verdammt in die Tiefe geht. Fast schon manipulativ geht der Film vor. Klasse gespielt von Jodie Foster... das Steelbook werde ich mir noch besorgen.

American Gangster 6,5/10 Directors Cut
der Film ist nicht wirklich schlecht und auch der ruhige Aufbau störte mich nicht, aber es bleibt irgendwie nichts hängen vom Schauspiel. Die Geschichte bleibt sicherlich hängen aber man fiebert nicht mit. Im Vergleich zu Scarface, Goodfellas oder gar den Paten kann der Film nicht mithalten, vielleicht auch weil er nicht fiktiv ist, sondern eine reale stattgefundene Geschichte erzählt. Der Directors Cut geht noch mehr in die Tiefe als der Kinocut, also keine Gewaltszenen sondern Dialoge, die meiner Meinung nach nicht fremd wirken. Lediglich die DVD wirkt hingerotzt da diese Szenen nicht synchronisiert wurden und mitten im Satz aufeinmal Englisch weitergesprochen wird. Nicht wirklich störend aber technisch in der Steinzeit verankert....

Lediglich die DVD wirkt hingerotzt da diese Szenen nicht synchronisiert wurden und mitten im Satz aufeinmal Englisch weitergesprochen wird. Nicht wirklich störend aber technisch in der Steinzeit verankert....

Danke für die Warnung. Ich hätte nämlich einen Blindkauf gewagt. So warte ich lieber bis er für nen Zehner zu haben ist.

Sunshine

Hat mich nicht vom Hocker gehauen....

Wertung: 5/10

Gruß
2moulins

fand ich beim ersten mal auch. hab ihn mir dann aber trotzdem die tage gekauft. ich glaub ich habe ihm unrecht angetan. werde den nochmal genauer unter die lupe nehmen. bin beim ersten mal auch eingepennt und war wohl nicht in der besten stimmung. :rolleyes:

gestern abend:

lucky number slevin
endlich mal geglotzt. war schon ein äußerst clever gemachter gangsterfilm mit einem überragenden megacoolen bruce willis als professionellen killer. müsste ich mir nochmal zum besseren verständnis reinziehen.

note: 3

fahrenheit 9/11
aufschlussreiche doku über die politik des george bush. da kann man schon nen ganz schönen hass ihm gegenüber entwickeln wenn man sich den ansieht. allerdings musste ich in den letzten wochen irgendwo auch hören dass es michael moore nicht immer bei der wahrheit belässt. das hinterlässt dann doch einen üblen nachgeschmack. trotzdem hat mir der stil, den man schon aus bowling for columbine kennt, gut gefallen.

note: 2

Gestern:

American Gangster (unrated extended Vers.)

- bin nicht ganz so hart in der Wertung wie kelte, aber muss ihm letztlich bei seinen Argumenten zustimmen.
Würde dem Film aber 6,5-7/10 geben. Aber an die Highlights aus diesem Genre reicht er einfach nicht heran.

@ nemesis: Bin auch vieles gewöhnt in Horrorfilmen (an Szenen, Gewalt, etc). Dennoch fand ich den Film echt klasse. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Sonst wär's ja langweilig.
Ich persönlich werde zum Beispiel nie verstehen, wie man sich bei den Hellraiser-Filmen gruseln kann. Ich empfinde diese als Art Dark-Fantasy.

Auf der anderen Seite grusel ich mich grad schön schaurig bei einigen Folgen von Supernatural. Genaue Punktzahl gibt's, wenn ich mit Staffel 1 durch bin. Wird aber mindestens im 8er-Bereich sein.

American Gangster 6,5/10 Directors Cut
Lediglich die DVD wirkt hingerotzt da diese Szenen nicht synchronisiert wurden und mitten im Satz aufeinmal Englisch weitergesprochen wird. Nicht wirklich störend aber technisch in der Steinzeit verankert....

Oh, das ist auch für mich sehr überraschend! Dachte nicht, das das bei DCs noch so gemacht wird, den einfach nicht zu synchronisieren!
Werde so jedenfalls, wie The Count auch, noch mit dem Kauf abwarten!

Gestern abend mit meiner Frau angesehen...

- Stirb Langsam 4.0 (8,5 / 10 Punkte)

...und heute nochmal geschaut...

- Der mit dem Wolf tanzt (10 / 10 Punkte) -> mein absoluter Lieblingsfilm!!!
- Die Passion Christi (9 / 10 Punkte)

also ich pack es einfach nicht

die ermordung des jesse james durch den feigling robert ford...

ich schaffe es nicht..gestern abend nach ner halben stunde eingeschlafen..vorhin weitere 45 minuten geschafft und dem dann ein ende gemacht als ich wieder am einnicken war...also der film ist ja laaangweilig wie nix,bzw wird viel zu viel gelabert..und dann noch pitts schläfrige syncronstimme....oh man...der film wird wieder verkauf wenn ich es geschafft habe die 160 minuten hinter mich zu bringen

Die Fremde in Dir 8,5/10
der Film hat mir wesentlich besser gefallen als Death Sentence. Mag daran liegen das Die Fremde in Dir realistischer aufgebaut ist und verdammt in die Tiefe geht. Fast schon manipulativ geht der Film vor. Klasse gespielt von Jodie Foster... das Steelbook werde ich mir noch besorgen.

Ich gebe 7/10 Punkten und Death Sentence 8/10 Punkten.

Death Sentence hat mir besser gefallen als Die Fremde in dir. Spannend war er und die Action waren auch recht gut. Er zeigt doch eher, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt. Im ersten Moment nach dem Anfang, dachte ich noch, ja, zeigs denen. Später sieht man aber, was daraus resultieren kann. Und das Resultat ist sehr negativ.

Die Fremde in Dir gibt vor, doch so einen großen Anspruch zu haben. Ja, Foster spielt gut und zeigt die innere Zerissenheit. Nur ihr handeln wird doch legitimiert. Es ist alles ok nach Ihren Aktionen. Die Polizei spielt mit. Ich finde das viel selbstjustizverherrlichender als in Death Sentence, den die Kritik ja verrissen hat. Der ja auch so schlimm und brutal und ekelhaft wäre. Ja, er ist blutiger, brutaler und auch reisserischer als Die Fremde in dir.
Für mich ist er eigentlich ehrlicher und abschreckender als der Fosterfilm.

Death Sentence hat mir besser gefallen als Die Fremde in dir. Spannend war er und die Action waren auch recht gut. Er zeigt doch eher, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt.

Die Fremde in Dir gibt vor, doch so einen großen Anspruch zu haben. Ja, Foster spielt gut und zeigt die innere Zerissenheit. Nur ihr handeln wird doch legitimiert. Es ist alles ok nach Ihren Aktionen. Die Polizei spielt mit. Ich finde das viel selbstjustizverherrlichender als in Death Sentence, den die Kritik ja verrissen hat. Der ja auch so schlimm und brutal und ekelhaft wäre. Ja, er ist blutiger, brutaler und auch reisserischer als Die Fremde in dir.
Für mich ist er eigentlich ehrlicher und abschreckender als der Fosterfilm.
Death Sentence ist für mich ein blutiger Comicstrip in Punisher-Manier. Nicht das ich ihn schlecht finde, denn Action und Brutalität hat der gegen Ende hin sehr viel zu bieten.
Aber wie unrealistisch ist es denn,- zum einen seine Familie nicht sofort zu warnen oder die Verfolgungsjagd durch die halbe Stadt und keine Bullen kommen?! Daher ist der Film für mich eher Comic. Sicherlich kein schlechter Vertreter in der letzten Zeit aber höchst unrealistisch.

Bei Die Fremde in Dir schleicht sich der Thrill und am Ende würde man dem Typen am liebsten selber nen Tritt auf den Kopf geben. Das mit dem Handyvideo war gut gelöst um eine Reaktion zu erwirken. In Fosters Film kann ihre Gewalt auch keine Gegengewalt hervorrufen, da sie sich ja nicht mit ner Gang anlegt sondern eher "zufällig" auf ihre Opfer trifft. Die Gewalt in Fosters Film zieht einen eher mit, das stimmt,- aber wenn man mal ehrlich ist ,-> kann Gewalt sicherlich kein Argument sein, aber ne gute Lösung wenn man auf so Typen trifft, als Frau. Daher ist der Film manipulativ und ich versteh auch nicht die 16er Freigabe...
trotzdem ein Hammerharter Streifen und Neil Jordan fängt die Gosse verdammt intensiv ein!

Death Sentence ist für mich ein blutiger Comicstrip in Punisher-Manier. Nicht das ich ihn schlecht finde, denn Action und Brutalität hat der gegen Ende hin sehr viel zu bieten.
Aber wie unrealistisch ist es denn,- zum einen seine Familie nicht sofort zu warnen oder die Verfolgungsjagd durch die halbe Stadt und keine Bullen kommen?! Daher ist der Film für mich eher Comic. Sicherlich kein schlechter Vertreter in der letzten Zeit aber höchst unrealistisch.

Bei Die Fremde in Dir schleicht sich der Thrill und am Ende würde man dem Typen am liebsten selber nen Tritt auf den Kopf geben. Das mit dem Handyvideo war gut gelöst um eine Reaktion zu erwirken. In Fosters Film kann ihre Gewalt auch keine Gegengewalt hervorrufen, da sie sich ja nicht mit ner Gang anlegt sondern eher "zufällig" auf ihre Opfer trifft. Die Gewalt in Fosters Film zieht einen eher mit, das stimmt,- aber wenn man mal ehrlich ist ,-> kann Gewalt sicherlich kein Argument sein, aber ne gute Lösung wenn man auf so Typen trifft, als Frau. Daher ist der Film manipulativ und ich versteh auch nicht die 16er Freigabe...
trotzdem ein Hammerharter Streifen und Neil Jordan fängt die Gosse verdammt intensiv ein!

Klar ist Death Sentence übertrieben. Aber da wird man doch so ziemlich bei jedem Film fündig.
Was mich bei Die Fremde in Dir nervt, ist halt, dass die Aussage ist: Dir ist schlechtes widerfahren, räche dich, du kommst schon davon, vor allem, weil du eine Frau bist.
Am Ende hat sie Ihre Rache, hat nen Haufen Leute platt gemacht (und noch nichtmal nur Leute, die was mit ihrem Unglück zu haben), ohne dass ihr irgendjemand was will. Ist für mich verlogene Moral.

Lissi und der wilde Kaiser (8/10)

MfG
Thorsten

Kaiserschmarrn
schwächster Film in der Bullyreihe.Gags die nicht richtig zünden,und ein Ignaz den man nicht richtig versteht(Untertitel einschalten).Eine Real Verfilmung wer vielleicht besser herübergekommen.
Wertung: 5,5 - 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Die Legende von Beowulf DC 8,5/10

Hat mich wirklich positiv überrascht. Es ist zwar alles schon mal dagewesen, aber der Film hat mich ordentlich unterhalten. Bei Angelina Jolie haben sich die Jungs an den Computer aber extra viel Mühe gegeben, ansonsten ist der Film technisch auch nicht besser gemacht als ein Pixar Film.
Alleine die zu niedrige FSK Einstufung ist mir sauer aufgestoßen.

Final Fantasy 7: Advant Children. MIt FF kann ich nichts anfangen, aber die Bilder waren schön. :) Daher 4 von 10 Punkten.

backwoods-die jagd beginnt

mehr im kurzkritiken-forum!

tricks (n. cage)

mehr im kurzkritiken-forum!

Zuletzt bearbeitet:
Hellboy 10/10
Ein hammergeiler Film.
Freu mich schon auf den 2ten der September rauskommt.!!!:D:D:D:D

Der Sternenwanderer

Jo, war ein verdammt geiler Film, kann man nicht meckern. Den würde ich super gerne nochmal auf einer grösseren Leinwand schauen, vielleicht reicht auch der Flat bei meinem Kumpel.

8/10

Zurück