Zuletzt gesehen

James Cameron´s Avatar[10/10]

Zum ersten Mal habe ich einen Film aufgrund seines Erfolges gekaut. Blind beim Thema Schauspieler & Genre. Ich bin nicht enttäuscht worden.:)

Fange ich hier an, würde es in einem Roman enden. Kurz:
Das ist der beste Film den ich je gesehen habe! Einfach in allen Gesichtspunkten überwältigend. James Cameron, von dem hört man nicht oft etwas, aber wenn, dann wird es ein Rekord. Der Mann versteht was von Filmen wie kein Zweiter. 1080p + 5.1 DTS sind zudem hervorragend umgesetzt worden, die Atmosphäre ist einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
James Cameron´s Avatar[10/10]

Zum ersten Mal habe ich einen Film aufgrund seines Erfolges gekaut. Blind beim Thema Schauspieler & Genre. Ich bin nicht enttäuscht worden.:)

Fange ich hier anfangen, würde es in einem Roman enden. Kurz:
Das ist der beste Film den ich je gesehen habe! Einfach in allen Gesichtspunkten überwältigend. James Cameron, von dem hört man nicht oft etwas, aber wenn, dann wird es ein Rekord. Der Mann versteht was von Filmen wie kein Zweiter. 1080p + 5.1 DTS sind zudem hervorragend umgesetzt worden, die Atmosphäre ist einzigartig.


Da hab ich mal kurz die Frage, mit welchem Blu-Ray-Player du schaust???

Also ich hab den Film auch angeschaut und muss sagen dass das Bild das beste ist was ich bis dato gesehen habe.

ABER... bei mir kamen immer Tonaussetzer..keine Ahnung wieso ^^. Nur bei diesem Film !!!

Dennoch; ich kann den Film trotzdem nur wärmstens empfehlen.
Das was ich vom Sound hören konnte war wirklich sehr gut- genial. 9/10
Die Bildqualität war HOT. 10*/10
Und die Story sollte man ja kennen. 10/10, auch wenn gewisse Klischees vorhanden sind.^^
Leider fehlen in der aktuellen Blu-Ray Version die Bonusmaterialien, deshalb würde ich denjenigen, die noch warten können, die im Herbst erscheinende Version empfehlen.

Man hat wirklich nur : Film starten, Einstellungen und halt Kapitelauswahl im Hauptmenü zur Auswahl.

Also gesamt: 9/10...mit Bonusmaterialien wäre es eine dicke 10+/10;):hoch:
 
Da hab ich mal kurz die Frage, mit welchem Blu-Ray-Player du schaust???

Also ich hab den Film auch angeschaut und muss sagen dass das Bild das beste ist was ich bis dato gesehen habe.

ABER... bei mir kamen immer Tonaussetzer..keine Ahnung wieso ^^. Nur bei diesem Film !!!

Dennoch; ich kann den Film trotzdem nur wärmstens empfehlen.
Das was ich vom Sound hören konnte war wirklich sehr gut- genial. 9/10
Die Bildqualität war HOT. 10*/10
bzg. Player muss ich dich enttäuschen, ich gucke über PC. Samsung war meine Wahl.

Falls die Tonaussetzer immer an der gleichen Stelle vom Film auftreten, liegt es wahrscheinlich an einer fehlerhaften Blu Ray.

Beim Sound kommt es auch auf einen guten Soundchip im Player und gute Boxen an. Wenn du über HDMI mit deinem TV Gerät den Sound wiedergibst, kann du nicht das Maximum erwarten. Ich denke das machen die Meisten.

Edit: Bei mir war der Untertitel auf Englisch(Wenn die Avatare in ihrer Sprache sprechen). War das bei dir auch so? Nicht das es ein Problem war, wundert mich nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
bzg. Player muss ich dich enttäuschen, ich gucke über PC. Samsung war meine Wahl.

Falls die Tonaussetzer immer an der gleichen Stelle vom Film auftreten, liegt es wahrscheinlich an einer fehlerhaften Blu Ray.

Beim Sound kommt es auch auf einen guten Soundchip im Player und gute Boxen an. Wenn du über HDMI mit deinem TV Gerät den Sound wiedergibst, kann du nicht das Maximum erwarten. Ich denke das machen die Meisten.

Edit: Bei mir war der Untertitel auf Englisch(Wenn die Avatare in ihrer Sprache sprechen). War das bei dir auch so? Nicht das es ein Problem war, wundert mich nur...

Also das geile is ja, dass die Aussetzer immer wannanders kamen^^

Also zu deiner Frage... bei mir waren zuerst gar keine ^^
Ich musste im Hauptmenü auf Deutsch einstellen dann gings. War nicht dauerhaft sondern nur an den Stellen ;):hoch:
 
Bei uns lief gestern Avatar als Blu Ray. Meinen Eindruck könnt Ihr in meinen aktuellen Blog nachlesen.
Siehe Signatur.

Außerdem lief gestern bei uns.

Die Vierte Art. Leider kann ich diesen Film nicht bewerten.

Inhaltsangabe

Die Psychologin Dr. Abigaile Tyler führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes eine Studie über unerklärliche Phänomene in der entlegenen, alaskischen Kleinstadt Nome weiter. Viele der Bewohner haben Schlafstörungen und massive Angstgefühle. Sie zeichnet die Sitzungen mit ihren Patienten auf. Nach Hypnosesitzungen kommt es zu Selbstmord, Mord und Verletzungen ihrer Patienten. Dr. Tyler wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Verstört will sie mit ihren beiden Kindern die Stadt verlassen doch in jener Nacht wird ihre Tochter, wie sie behauptet, von Außerirdischen entführt. Sie ist davon überzeugt, dass auch die anderen betroffenen Personen, einschließlich ihr selbst, von Außerirdischen entführt, doch zurück gebracht wurden.

Angeblich ist das, was im Film zu sehen ist wirklich passiert. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich wäre froh wenn einer von euch, der den Film auch schon mal angeschaut hat erzählt was er von der ganzen sache hält.
Gut gemacht ist der Film allemal. Und ich bin 2-3 mal auf wirklich zusammengezuckt weil ich mich erschrocken habe.
 
Die Vierte Art. Leider kann ich diesen Film nicht bewerten.

Inhaltsangabe

Die Psychologin Dr. Abigaile Tyler führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes eine Studie über unerklärliche Phänomene in der entlegenen, alaskischen Kleinstadt Nome weiter. Viele der Bewohner haben Schlafstörungen und massive Angstgefühle. Sie zeichnet die Sitzungen mit ihren Patienten auf. Nach Hypnosesitzungen kommt es zu Selbstmord, Mord und Verletzungen ihrer Patienten. Dr. Tyler wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Verstört will sie mit ihren beiden Kindern die Stadt verlassen doch in jener Nacht wird ihre Tochter, wie sie behauptet, von Außerirdischen entführt. Sie ist davon überzeugt, dass auch die anderen betroffenen Personen, einschließlich ihr selbst, von Außerirdischen entführt, doch zurück gebracht wurden.

Angeblich ist das, was im Film zu sehen ist wirklich passiert. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich wäre froh wenn einer von euch, der den Film auch schon mal angeschaut hat erzählt was er von der ganzen sache hält.
Gut gemacht ist der Film allemal. Und ich bin 2-3 mal auf wirklich zusammengezuckt weil ich mich erschrocken habe.

Den Film hab ich letzten Samstag geschaut.
Es wird zwar damit geworben dass der Streifen auf wahren Begebenheiten basiert, allerdings stimmt das nicht. Es gibt lediglich das Dorf in dem der Film spielt und dort verschwanden auch tatsächlich mehrere Personen. Die Sache mit den Aliens ist frei erfunden und die angeblich echten Videoaufnahmen sind Fakes. Ich finde das eigentlich ziemlich dreist, obwohl der Film für Leute die sich für UFOs, Aliens usw. interessieren ganz unterhaltsam ist.
 
Die Avatar Blu-ray verwendet einen neuen BD+ Kopierschutz, bei dem die Player ein zwingendes Update benötigen um eine fehlerhafte Wiedergabe zu vermeiden.
 
Bei uns lief gestern Avatar als Blu Ray. Meinen Eindruck könnt Ihr in meinen aktuellen Blog nachlesen.
Siehe Signatur.
Wenn Du schon schreibst, dass Bild und Ton Referenz sind, dann frage ich mich wie Du dann auf die Punktwertung von 9,5/10 beim Bild und 9/10 beim Ton kommst? Referenz ist dann doch eher 10/10.
 
Vorhin auf ProSieben:

Fantastic Four: Rise of teh Silver Surfer: (6/10)

Muss man nicht viel zu sagen. Der Film ist einfach nicht gut. Größtes Manko ist, dass man die Geschichte um die Gruppe nicht glaubt. Auch wenn das durch Newseinblendungen, vermeintlich witzigen Witzen und Anwendungen der Fähigkeiten im Alltag versucht wird. Die Schauspieler sind zudem einfach grotte. Eine 6, weil man sich zumindest bemüht hat, es einigermaßen gut umzusetzen. Daher kann man ihn sich ruhig ansehen.

Stealth - Unter dem Radar: (3/10)

Bei dem Film ging es dann aber gar nicht. Stupide Action, blöde Story, Schauspieler (Jamie Foxx ist ja eigtl. gar net so schlecht) leider unter ihren Möglichkeiten. Dann noch die Klischees und fertig ist die Gurke. Also den Film kann man sich wirklich sparen.
 
Habe vorhin Fanta4 (9/10) und gerade The Eye(8/10) auf Pro7 geguckt.
Fantastic 4 ist wirklich ein cooler Film! Dazu spielt die extrem attraktive J. Alba mit! Was will man(n) mehr? The Eye ist auch ein ganz ordentlicher Film, mit ein paar guten Schockmomenten und wieder mit J. Alba besetzt! AWESOME! :kiss: :D
 
Wenn Du schon schreibst, dass Bild und Ton Referenz sind, dann frage ich mich wie Du dann auf die Punktwertung von 9,5/10 beim Bild und 9/10 beim Ton kommst? Referenz ist dann doch eher 10/10.


Ja so kann man das natürlich sehen. Und die meisten Magazine werten ja auch so. Aber. Wenn ich 9 bzw. 9.5 von 10 Punken für etwas gebe, dann ist das schon ein spitzenwert. Ich würde nie 10 Punkte für etwas geben. Weil es keine höhere Wertung als 10 gibt, und es bestimmt bald noch besseres Material gibt. Aber sonst gebe ich Dir natürlich recht. :)
 
The Eye DVD 6.5/10
Nichts besonderes. Kann man sich geben.

Simpsons Der Film DVD 7/10
Witzig. Aber ich mag die Folgen lieber als den Kinofilm.
 
3:10 to Yuma

Hab gestern abend "Todeszug nach Yuma" gesehen mit Russel Crowe und Christian Bale. Fand ich super 8/10 (dicht dran an 9/10). Sogar meine Frau hat sich amüsiert und die mag Western überhaupt nicht.:hoch:

Gruß seb
 
The Hurt Locker Blu-ray (9/10)
Richtig klasse Film, vor allem die Slowmos sahen in HD einfach nur grandios aus.
 
Zurück