Zuletzt gesehen

The cove - Die Bucht

Hammergeiler Film mit wirklich schockierenden Bildern. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
O, mein herzliches Beileid.
Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr ich diesen Film hasse.
Früher fand ich Vampire übel cool aber seit Twilight sind sie zu kleinen heulenden schmusemiezen mutiert.
Es kann doch nicht sein, dass ich mir als Mann jetzt irgendwie tuntig vorkomme wenn ich auch nur nen Vampir sehe.
Twilight ist nicht um sonst ab 12.
Außerdem meint jetzt sogar jeder Autor Bücher über die Liebe von Menschen und Vampiren schreiben zu müssen.
Es ist einfach nur unerträglich.:runter:


Ich wußte das Du das, oder so etwas ähnliches sagen würdest :).
Ne aber mal Scherz beiseite. Ich mag Twilight. Ok der Film trieft nur so voll Liebesgesäusel. Aber ich mag die Geschichte. Für mich sehr unterhaltsam.
Schau mal in den "Heute gekauft"Thread. Ich hab mir heute den 2.Teil gekauft. Ja ich weiß ich bin eine Weichflötte.:D:rolleyes:
 
2012 - gerade bei mir zu Hause angeschaut.
Fand den Film recht lahm, aber Bildgewaltig.
 
Ich wußte das Du das, oder so etwas ähnliches sagen würdest :).
Ne aber mal Scherz beiseite. Ich mag Twilight. Ok der Film trieft nur so voll Liebesgesäusel. Aber ich mag die Geschichte. Für mich sehr unterhaltsam.
Schau mal in den "Heute gekauft"Thread. Ich hab mir heute den 2.Teil gekauft. Ja ich weiß ich bin eine Weichflötte.:D:rolleyes:
Jo Mad Du bist ne Weichflöte.:D:hoch:
Ich kann den Typen allein schon deswegen nicht ab, weil er Tieren das Blut absaugt weil er keine Menschen verletzen will, was ist das denn für ne Mutti?
Außerdem läuft der Schmalz aus der Klotze und zwar so, dass man aufpassen muss nicht auf die Fresse zu fliegen.:ugly:
Pass auf das Du Deine PS3 damit nicht zu sehr folterst, denk ans Laufwerk.;)

Bei mir lief gestern auch mal wieder was:

Das Massaker von Katyn

Der Film erzählt die Geschichte von ca. 20.000 polnischen Offizieren, Geistlichen und Intellektuellen, die 1939 in Katyn hingerichtet wurden.
Verantwortlich für dieses Massaker war der russische Geheimdienst, welcher aber die Schuld an dieser Massenvernichtung der deutschen Armee in die Schuhe geschoben hat.
Im Ostblock wurde dies aber verschwiegen und der Westen verdrängte es einfach.
Die ganze Wahrheit wurde dann erst anhand von Briefen und Tagebüchern rekonstruiert.
Im Film geht es im Grunde hauptsächlich um die Angehörigen der Hingerichteten Menschen und ihre Versuche zu erfahren, was mit ihren lieben geschehen ist.
Wer also Action erwartet ist völlig fehl am Platz.
Mir persönlich ist das gezeigte viel zu langatmig und ich konnte mir ehrlich gesagt auch gelegentliches gähnen nicht verkneifen.
Als Dokumentation würde das ganze sicherlich besser funktionieren.
Wajda (Regisseur) hat sich meiner Meinung nach viel zu sehr mit dem Alltag der Angehörigen und zu wenig mit der eigentlichen Gräueltat beschäftigt.
Die letzten 20 Minuten gehen aber wirklich extrem an die nerven und unter die Haut.
Man sieht die letzten Minuten im Leben von vielen Menschen die grausam durch einen Kopfschuss hingerichtet wurden.
Diese Szenen brennen sich so ein, dass ich sie sogar noch im Schlaf verarbeitet hab.
Wirklich Krass.

Die Qualität des BD Bildes ist ok, aber auch nichts was einem das Kinn zu Boden fallen lassen würde.

Abschließend geb ich dem Film eine (6/10)
Ich muss aber dazu sagen, dass Dramen nicht wirklich mein Ding sind.
Jeder der Schindlers Liste für einen absoluten Top Film hält, der wird das auch bei diesem sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
New Moon Blu-ray 7/10

Mehr Action, aber ich finde den ersten inhaltlich und schauspielerisch besser (Kristen Stewart kann nicht überzeugen).
Das Bild der Blu-ray ist sehr gut, der Ton ist in Master und kann ebenfalls überzeugen.

PS: Der Porsche im Film gibt der Wertung einen Pluspunkt.
 
Inglourious Basterds 8/10

Klingt für jemanden, der den Film nicht gesehen hat, nach nichts neuem, aber zumindest für mich hab ich nun auch, wie alle anderen, die Feststellung getroffen, dass Christoph Waltz der beste Schauspieler des Films ist und seine Palme/Oscar/Globe mehr als verdient hat. Absolut genial gespielt. Ich glaube auch, dass ohne Waltz der Film niemals so gut geworden wäre. Die Passagen mit Brad Pitt waren imo langweilig und überzeugten nicht gerade durch schauspielerischer Leistung oder guten Dialogen. Es klingt total ironisch und unglaubwürdig, aber die deutschen Schauspieler und die, die Deutsche darstellen stehen eindeutig besser da. Die französische Kinobesitzern fällt da als einzige noch positiv auf. Finde ich persönlich.

Wann gibt es mal wieder einen Waltz-Film?! xD
Ich fand die Szene
im Kino genial, wo Waltz plötzlich gelacht hat wegen des Gips. Weiß nicht ob es richtig ist, aber für mich war sofort klar, dass er diese Tarnung absolut lächerlich fand. xD Genial gemacht^^
Die erste Szene in der Hütte ist auch herausragend.
Jetzt bin ich Waltz-Fan xD
 
Bei mir lief gestern:
Rocknrolla
Die kleinen Gangster One Two (Gerard Butler), Bob (Tom Hardy) und Mumbles (Idris Elba) haben bei einer Grundstücksspekulation dank des selbsternannten Paten von London Lenny Cole eine Menge Geld verloren.
Genau genommen sind es 2 Millionen Pfund.
Eine Buchhalterin schlägt ihnen ein lukratives Geschäft vor, auf welches Bob und One Two dankend eingehen.
Ihr Boss, ein skrupelloser russischer Milliardär, versucht mit den Kontakten von Lenny beim Stadtrat eine Baugenehmigung für ein Grundstück zu erschleichen.
Für diese fordert Lenny ein Schmiergeld von 7 Millionen Pfund.
Dieses Geld sollen die beiden abfangen, was ihnen auch gelingt.
Der Milliardär leiht Lenny noch sein Glücksbild, dass hätte er aber besser gelassen, denn Lennys Sohn klaut es und verliebt sich in das Gemälde.
Das ist aber nur der Anfang von einem nicht enden wollenden Wollknäuels an Verwicklungen.

Und genau das bricht meiner Meinung nach dem Film das Genick.
Es werden zu viele Geschichten gleichzeitig erzählt, ständig kommen neue Personen dazu die auch ständig was zu sagen haben.
Im Grunde ist der ganze Film ein nicht enden wollender Dialog, der nur durch das Auftauchen zweier russischer Killer durch eine relativ kurze Actionsequenz unterbrochen wird.
Mir ist einfach alles auf "Muss unbedingt cool sein" getrimmt.
Amüsant war aber, dass ich bei dem russischen Milliardär immer an Roman Abramowitsch, also den Besitzer von Chelsea London, denken musste.
Die Parallelen sind einfach unverkennbar.
Genial ist auch der Soundtrack, vor allem der in der Szene mit den Russen Killern, die One Two aufs Bett gefesselt hatten.

Der Sound und die Bildqualität der BD sind in Ordnung.
Würde beides mit (6/10) Bewerten.

Der Film bekommt allerdings nur eine (5/10)
Zu viele Dialoge, zu wenig Action und zu verwirrend für einen Abend mit Freunden.

Mein Fazit:
Ausleihen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vierte Art (DVD)
Ein spannender Film über Entführungen durch Ausserirdische und einige Szenen sind ziemlich verstörend.
Allerdings finde ich es echt dreist, zu behaupten dass der Film auf wahren Ereignissen basiert, obwohl dem nicht so ist.

7/10 Punkte
 
Jo Mad Du bist ne Weichflöte.:D:hoch:
Ich kann den Typen allein schon deswegen nicht ab, weil er Tieren das Blut absaugt weil er keine Menschen verletzen will, was ist das denn für ne Mutti?
Außerdem läuft der Schmalz aus der Klotze und zwar so, dass man aufpassen muss nicht auf die Fresse zu fliegen.:ugly:
Pass auf das Du Deine PS3 damit nicht zu sehr folterst, denk ans Laufwerk.;)


Danke für dein Mitgefühl was meine PS3 angeht. :D

Gestern Abend bei mir.

Twilight New Moon 7.5/10 Blu Ray

Tja was soll ich groß sagen. Die Liebes(geschichte) ist gut weiter erzählt. Die Musik im Film mochte ich auch sehr. Trotzdem finde ich Teil eins besser. Warum auch immer.
 
Danke für dein Mitgefühl was meine PS3 angeht. :D

Gestern Abend bei mir.

Twilight New Moon 7.5/10 Blu Ray

Tja was soll ich groß sagen. Die Liebes(geschichte) ist gut weiter erzählt. Die Musik im Film mochte ich auch sehr. Trotzdem finde ich Teil eins besser. Warum auch immer.
Traurig, traurig, traurig...:( Hoffe du kommst irgendwann nochmal auf die Männer Seite zurück! :D :ugly: ;)

@t:
Habe zuletzt Cop Out (10/10) geguckt. Echt sau lustig der Film! Dazu ist die Action auch noch super. Tipp!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, traurig, traurig...:( Hoffe du kommst irgendwann nochmal auf die Männer Seite zurück! :D :ugly: ;)
Ich bin mir sicher das Mad das schafft.:D

@t:
Habe zuletzt Cop Out (10/10) geguckt. Echt sau lustig der Film! Dazu ist die Action auch noch super. Tipp!:)
Meinst Du den ollen Schinken oder den neuen mir Bruce Willis?
Den letztgenannten gibts doch noch gar nich auf DVD/BD oder irre ich mich?
Zumindest hatte ich den mal irgendwann vorbestellt.
 
*mad die daumen drück* :D

Ja, es handelt sich dabei um das "Remake"... Echt erstaunlich gut der Film! :hoch:
Der Film startete am 15. April in Deutschland! Das mit der DVD/BD dauert bestimmt noch 'n Monat!^^
 
@Kratos und Don

Hey ihr zwei.
Mit eurer Hilfe werde ich es wohl schaffen. Bin grade dabei mir neue Ei.. wachsen zu lassen. Wenn man nämlich Filme wie Twillight, Dirty Dancing oder Moulin Rouge anschaut, muß man die "dinger" an der Garderobe abgeben. Ich bin aber auf dem besten Weg dorthin das die Teile bald wieder da sind wo sie hingehören.:D:lol::lol::)

Gestern hab ich mir.....

Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
DVD 9/10 Ein total geiler Streifen. Ron Howard hat es als Regisseur echt drauf.

@off topic: Hat sich schon jemand mit der Blu Ray Version von Avatar versorgt? Wenn ja wie ist die Disk?
 
HAHAHA! :lol: Ich glaube dieses Spruch füge ich mir in die Signatur ein! :ugly: :lol::hoch:

@T Avatar:
Der ist doch in 3D oder? Ich habe schon einige Filme auf BD in 3D gesehen, aber kann ich dir überhaupt in 3D sehen? Oder brauche ich dazu erst ein 3D fähigen TV und HDMI 1.4? (so hieß das glaube ich^^)
 
Was du auf jeden Fall brauchen wirst, ist ein 3D fähiger TV. Die BD ist glaube ich noch nimmer in 3D. Aber ich hab mich mit dem Kram noch nicht zu hundert Prozent befasst.
 
Zurück