• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Ich hatte ganz vergessen wie episch Galactica ist. Aktuell nähere ich mich dem Finale der 3. Staffel und muss einfach sagen, dass die Serie absolut grandiose Folgen und Unterhaltung bietet und in dieser Form im Science-Fiction-Genre auch keine Konkurrenz hat. Ich mag die bodenständigen Handlungsstränge, die in der Serie behandelt werden. Also einfache Dinge wie Wasser- oder Nahrungsmangel, Säuchen innerhalb der Flotte usw. Hinzu kommen einfach sensationelle Action-Folgen wie der Pegasus-Dreiteiler oder die Episode 3.04 mit dem Adama-Manöver. Ich habe absolut keine Ahnung wie die Serie endet, habe nur immer von Kumpels gehört, dass das Ende sehr gelungen und final ist. Bin gespannt. :)

Und der Soundtrack... :rock:

- Season 2: 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Samstag:

127 Hour BD 8/10
Ich hätte nicht gedacht das mich der Film fesseln wird. Aber doch er hat.
Erschreckend gut hat James Franco des Aron Ralstrom gespielt. Kann den Film aufjedenfall empfehlen. Nur ist es kein Film den man so mal zwischendurch anschauen sollte.

Sonntag

Spiderman 1&2 DVD (Teil 1 8/10) und Teil 2 9/10
Spiderman 3 BD 7.5/10

Männertrip BD 7/10

Ich bin Nummer 4 7/10

Naja, nichts wirklich besonderes.
Bisschen Action hier, bisschen Romantik da.
Nichts wirklich ganzes :uff:
Aber auch nicht schlecht gemacht.
Kann man sich anschauen muss man aber nicht.

Battlestar Galactica

Bin durch und fand es ehrlich gesagt absolut genial. Auch das Ende. Ich kann aber ehrlich gesagt verstehen, dass viele damit ein Problem haben. Science-Fiction und Theologie/Religion sind halt ein krasser Gegensatz. Die Form der Ausflösung ist mir abseits von BSG in diesem Genre noch nicht untergekommen. Die Show war geradlinig und man kann den Autoren nicht vorwerfen, dass sie um den heißen Brei herumgeredet hätten. Die Serie ist für mich von vorne bis hinten konsequent durchgezogen und wirkt für mich als Gesamtwerk auch deutlich runder als beispielsweise Lost. Darsteller, Inszenierung, Spezialeffekte (für eine TV-Show), Musik usw. sind erstklassig. Tricia Helfer dürfte neben Charlize Theron auch die eindrucksvollste Wandlung vom Model zur ernsthaften Schauspielerin durchgemacht haben.

Ich bin zwar SciFi-Fan, muss aber zugeben, dass mich SciFi-Serien kaum fesseln. Star Trek, Babylon 5, Farscape, Stargate usw. sind alle nicht mein Fall. BSG ist die erste SciFi-Serie neben Firefly, die mich wirklich gefesselt hat. Ich muss allerdings auch sagen, dass das Ende dafür sorgt, dass Serien wie Caprica oder das geplante Battlestar Galactica: Blood & Chrome eigentlich überflüssig sind. Mich wundert es daher auch überhaupt nicht, dass Caprica gefloppt ist.

Hier noch ein nettes Fanvideo (Vorsicht Spoiler):

Und natürlich All along the Watchtower

- Season 3: 8/10
- Season 4: 8/10

Razor und The Plan muss ich noch schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Velvet
Sehr empfehlenswert, gefiel mir sogar besser als Lost Highway.:hoch:

8,5/10 Punkte

Das geheime Fenster

Hatte eigentlich ganz gute Resonanz und Kritiken für den Film gelesen gehabt, aber mir persönlich hat der Film nicht sehr gefallen. Der Film lässt den Zuschauer direkt ins Geschehen platzen und man muss sich erst einmal selbst vorstellen, was vorgefallen sein könnte und wieso Johnny Depp in diesem einsamen Haus zurückgezogen lebt. Erst später klärt sich eines nach dem anderen auf. Zudem fand ich den Schreckhaften Charakter von Johnny Depp alles andere als gut, weil dieser mir persönlich durch seine Angst ziemlich auf die Nerven ging.

Das Ende konnte nochmal einiges am Film retten, da hier wohl für den Zuschauer eine Art "What?!-" Moment erreicht wird und man den Film aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet. Der Film war für das erste und letzte mal anschauen in Ordnung, aber mehr leider auch nicht.

6 / 10 Punkten

The Fast And The Furious - 9,5/10
2 Fast 2 Furious - 8,5/10
The Fast And The Furious: Tokyo Drift - 8/10

:hoch:

Gestern lieferte die DHL meine neue Lord of the Rings Extended Edition auf blu-Ray Disk.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Erstauflage bekommen war aber durch den Tonfehler verunsichert, so das ich die Box zum selben Preis gleich an jemanden der nicht länger warten wollte, weiterverkauft habe. Ich hatte ja auch nur Teil 1 angeschaut. Wie dem auch sei. Gestern kam also die Neuauflage.
Und da ich Krankgeschrieben bin und auf der Couch liege hatte ich Zeit um mir die Filme anzuschauen.

Teil 1 Die Gefährten.
Wo man bei vielen blu-rays unterschiede im Bild suchen muß, sieht man bei Herr der Ringe Bd direkt einen Unterschied. Ich wollte es aber ganz genau sehen. Also legte ich die DVD von LOTHR ebenfalls Ext Edti. in die Ps3. Als Abspielgerät für die Bd nutze ich einen Panasonic DMP-BD65.
Und als Wiedergabe Gerät ein Panasonic 50' Plasma Display (TX P50 GW20).
Da ich mir das bessere Bild nicht schönreden wollte, war meine Freundin und ein Bekannter dabei.
Wir haben mehrere Szene direkt miteinander verglichen. Und das Bild der BD ist nicht nur um längen besser, sondern auch anders. Wir haben uns die Szene wo Frodo am Anfang mit dem Buch unter dem Baum sitz als Standbild angesehen. Wo auf der Dvd das Bild gut ist, wirkt das Bild auf der Bd komplett anders. Die Farben wirken anders.Satter und Realisticher. Das Bild ist aber insgesamt ein wenig dunkler. Was man ganz besonders in den Minen von Moria merkt. Was aber wirklich sofort in Auge sticht, ist der unglaubliche Schwarzwert und die Bildschärfe. Wo man auf der Dvd in der erwähnten Szene von Frodo am Anfang nur 3 seiner Zehen richtig erkennen kann, ist auf der BD jeder einzige Zeh gut zu erkennen. Ebenso die Fussbehaarung. Bäume,Rüstungen,Gras und und und. Jedes noch so kleine Linie ist gut zu erkennen. Es ist Teilweise so als würde man aus dem Fenster schauen.

Im Moment schaue ich Teil 2 Die zwei Türme.
Mag es an meinen Augen liegen. Aber ich habe das Gefühl das man dort in Sachen Bild noch einmal zugelegt hat . Grade in den Szenen wo viele Commputer Animationen (Gollum) zu sehen sind ist das der Fall. Ein absoluter Augenschmaus.

Zum Ton. Ich bin ein wenig unschlüssig was das angeht. Auf der Disk steht DTS-HD MASTER 6.1
Mein Verstärker zeigt aber keine 6 Kanäle an. Bei der Dvd hatte er das. Gut klingen tut es trotzdem. Die Dialoge sind bei angemessener Lautstärke gut verständlich, und der Bass ist in den Gefechte sowie im Soundtrack druckvoll. Die Suroundeffekt sind gut ordbar.

Mein Fazit bislang, ist durchweg positiv. Wer Herr der Ringe richtig erleben will, muss sich die Box zulegen.
Ich bin auf Teil 3 Die Rückkehr des Königs gespannt. Ich hoffe das kein Fehler drauf ist.

Mullholland Drive (DVD)
Auch wenn ich in der letzten halben Stunde so gut wie nichts mehr wirklich begriffen habe gefiel mir der Film sehr gut, vor allem die Atmosphäre ist echt einzigartig.
8,5/10 Punkte

Und dann habe ich mir gerade eben im Kino Super 8 angesehen. Ich muss sagen, der Film hat all meine Erwartungen erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Jeder der Spielbergs alte Filme mag, sollte sich Super 8 ansehen, es lohnt sich wirklich!:hoch:
9/10 Punkte

Sucker Punch
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.

Donnie Darko...8/10:hoch:....war ganz cool der Film....vor allem Frank fetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@JokerOfDarkness:
Ich war mir erst nicht sicher ob ich mir den Film besorgen soll aber du hast mich mit deinem Text echt auf den Geschmack gebracht, werd ihn mir dann mal dank dir echt mal anschauen.
Danke jedenfalls ;)

Sucker Punch
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.
Danke für die Klasse Bewertung.:hoch:
Ich liebeugele ja schon lange mit dem Streifen, allerdings hab ich jetzt noch ein Problem und zwar will ich das Steelbook und das gibts gerade leider nur zu horrenden Preisen bei Amazon.:(
Hätte ich Trottel doch gleich zugeschlagen.:ugly:

Danke für die Klasse Bewertung.:hoch:
Ich liebeugele ja schon lange mit dem Streifen, allerdings hab ich jetzt noch ein Problem und zwar will ich das Steelbook und das gibts gerade leider nur zu horrenden Preisen bei Amazon.:(
Hätte ich Trottel doch gleich zugeschlagen.:ugly:
Wenn es Dir nur um das Steel geht, dann greife zum kanadischen Steel. Ist imho das Hübscheste.

m2190564.jpg

Wenn es Dir nur um das Steel geht, dann greife zum kanadischen Steel. Ist imho das Hübscheste.

m2190564.jpg
Mir geht es um das Steel von Amazon, dass finde ich persönlich extrem schick.
Hätte halt gleich zuschlagen sollen, aber ich dachte das ist mal für weniger als 23€ zu haben, da hab ich mich wohl verspekuliert, trotzdem danke für den Tipp.
Das Cover erinnert mich irgendwie stark an Bioshock.

Raiders of the Lost Ark: 10/10
Indiana Jones and the Temple of Doom: 8/10
Back to the Future: 10/10
Forrest Gump: 10/10

Auf DVD (!) Und ich wurden blendend unterhalten (!)

Das sind noch Filme...wenn ich an das heutige Kino denke, dann kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Ich bin jetzt 28 und muss ehrlich sagen, dass ich nahezu komplett die Lust am aktuellen Kino verloren habe. Der erste Film, den ich damals im Kino sah war Arielle. Ich habe in den letzten Wochen wieder ein paar Filme der 80er und 90er gesehen und dabei festgestellt, dass mich am aktuellen Kino mehr nervt als unterhält. Es sind viele Dinge, die mich mittlerweile nerven, egal ob CGI-Overkill, profillose Helden, 3D-Wahn, Digital Grading (ach war es schön, als Filme noch normale Farben hatten und nicht die abartige Kombination Orange und Blau dominierte).
Dann klicke ich auf der 360 durch die Trailer-Sektion der kommenden Kinofilme und was sehe ich?! Reboot, Remake, Remake, Sequel, Sequel, Sequel, Remake...es ist erbärmlich.

Abseits von ein paar unterhaltsamen Indie-Produktionen pure Langeweile.

Ich komme mir vor wie in einer verdammten Endlosschleife und flüchte mich daher was Filme angeht in die Vergangenheit. Da gibt es jede Menge Bücher a la "1000 Filme, die man gesehen haben muss bevor das Leben vorbei ist" und das ist 'ne tolle Entdeckungsreise.

Zumindest Super 8 werde ich mir dann doch mal anschauen. Dem Trailer nach zu urteilen hat JJ Abrams den Spielberg-Stil der 80er extrem gut drauf.

Zurück