• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

#24 Jumper 6,8/10

Leider nicht sein ganzes Potenzial ausgeschöpft.

Wieso von Internetvideotheken?
Die haben doch alle BDs und gerade bei Videobuster hat man eine Auswahl die seinesgleichen sucht.
Oder gehts Dir nur um den VoD Service?
Denn da kann ich Dir nur Recht geben.
Der ist echt so ziemlich das letzte.
Die Bildqualität ist da ja nur SD, da gewinnt sogar jede VHS Kassette noch den Vergleichstest, sowas muss ich mir heut zu Tage nicht mehr antun.

Bei Videobuster bin ich "A la Carte"-Kunde, da Videobuster meiner Erfahrung nach beim Wunschlistensystem nur die alten Kamellen rausschickt, man aber auf aktuelle Filme Monate wartet. Deshalb nutze ich Videobuster nur noch für Games. Zwischenzeitlich hatte ich mir mal ein Kennenlern-Angebot für Lovefilm gesichert. Sechs Monate Blu-ray/DVD-Leihen für 19 Euro, unbegrenzt Streaming inklusive. Das Problem hier ist aber, dass die Streaming-Qualität auf dem PC absolut grausam ist, die PS3-App ständig abschmiert und die (eigentlich gut funktionierende und HD unterstützende) 360-App bis heute nur in England erschienen ist.

Deshalb mache ich um deutsche Verleiher zukünftig einen Bogen. Maxdome und co. fallen preislich komplett aus dem Rahmen, weshalb ich mich nun mal im Ausland umschauen werde. Deswegen probiere ich jetzt mal Netflix. Ein paar Kumpel von mir nutzen das bereits. Das Streaming-Paket kostet 8 Dollar und man hat zig tausend Filme und Serien zur Auswahl, auch in HD.

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige an der Geschichte ist, ich hab die englische BD zuhause seitdem der Film bei uns in den Kinos lief.... und er hat sogar eine deutsche Sprachausgabe. :ugly:

@2. Teil
Gibt's schon Details zur Story?

Das witzige an der Geschichte ist, ich hab die englische BD zuhause seitdem der Film bei uns in den Kinos lief.... und er hat sogar eine deutsche Sprachausgabe. :ugly:

@2. Teil
Gibt's schon Details zur Story?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Divide
In New York explodiert eine Atombombe. Ein paar Bewohner eines Hauses verschanzen sich im Keller...
Ja, klingt ja eigentlich ganz interessant, aber was ein guter Psychthriller hätte werden können ist leider der pure Schwachsinn.
Total übertriebene, klischeehafte Charaktere (zwei Irre, ein zwielichtiger "Anführer", ein Angsthase, eine Psychotussi und natürlich die einzig einigermaßen normale Hauptdarstellerin).
Mja, am Anfang hält man noch einigermaßen zusammen, aber das bleibt natürlich nicht so blabla. Die Story wäre total 08/15 wären da nicht "die weißen Männer".
Offensichtlich Wissenschaftler oder so die bei unseren Überlebenden einbrechen und das Kind der Psychotussi entführen und die anderen töten wollen. Die können sich wehren und Einer begibt sich mit einem erbeuteten Schutzanzug nach draußen. Draußen ist aber gar nicht wirklich draußen, ein Plastikschlauch führt zu einem Labor...
Naja, er wird entdeckt, kann flüchten und die bösen weißen Männer schweißen den vermeintlich einzigen Ausgang zu und nun ist man auch noch eingesperrt...
Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Wer sind diese weißen Männer? Warum entführen sie Kinder und wollen Überlebende umbringen? Warum haben sie ein Labor mitten in New York vor der Haustür der Überlebenden eingerichtet? Berechtigte Fragen...aber die werden nicht beantwortet. Genau so wenig übrigens warum in New York eine Atombombe explodiert ist. :rolleyes:
Und so denkt man sich dann nach dem Film: "Wieso zum Teufel hab ich mir knapp zwei Stunden lang diesen Bullshit angesehen?"
Also eindeutig keine Empfehlung.
Ups, fast hätte ich vergessen: Die Schauspieler sind zum Teil ziemlich gut. Was aber eher traurig ist als dass es den Film gut machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Indie Game - The Movie
Zur Zeit ist der Film als Download für 9,99 US-$ in verschiedenen Auflösungen und Versionen (Untertitel) erhältlich. Ich habe mir die 1080p Version angesehen, was ich stellenweise wegen "frazösischem Dialekt-Englisch" (oder warum auch immer der eine Entwickler so unverständlich war) bereut habe.
Im Film geht es um die Independen-Szene und speziell um Fez, wobei auch die Macher von Super Meatboy nicht zu kurz kommen. Leider hat mich die Doku nicht im geringsten gefesselt und stellenweise habe ich echt den Eindruck gehabt, billiges Schmierentheater zu sehen (gerade der Anfang wirkte SEHR schlecht gespielt). Meine Aufmerksamkeit für den Film war daher so gering, das sich trotz zweimaligen Anlaufs abgeschweift bin... Leider kann ich den Film daher nicht bewerten, sondern nur sagen, dass er ein für mich sehr interessantes Thema für mich zumindest viel zu unansprechend behandelt hat. Aber es geht anders...

Get Lamp - A Documentary about Adventures in Text
Diese sehr teure Doppel-DVD mit nummerierter Laternen-Münze (geniales Gimmick/Feelie) dokumentiert den Aufstieg des Text-Adventures und insbesondere die Firma Infocom, die mit diesem Genre unsterblichen Ruhm unter Text-Adventure-Fans erlangt hat. Leider macht der Inhalt der beiden DVDs einen recht unzusammenhängenden Eindruck, was letztendlich an dem "interaktiven" DVD-Menü liegt, über das man die einzelnen Teile abspielen kann. Das ist zwar eine nette Idee, aber die Einzel-Filme wirken nicht so ganz zusammenhängend deswegen. Doch der 45 Minuten lange Infocom-Teil machte einiges wieder wett! Darin wurden fast alle ehemaligen Mitarbeiter von Infocom interviewt und berichten über die Erfolge, die Rückschläge und den Untergang der Firma. Einigen sieht man förmlich die Wut aber auch die Freude an, die sie damals und wohl auch heute noch empfinden, wenn sie an die Ereignisse von damals denken. Selten habe ich so gespannt eine Dokumentation angesehen, wenn ich auch schon vorher wusste, was das "Ende vom Lied" sein würde.
(8/10)

Arachnoquake 2/10

Neueste CGI Technologie trifft auf gloriöses Drehbuch und wird zu einem absolut sehenswerten Arachnid-Spektakel vermengt, Edward Furlong in seiner besten Rolle (bisher) :rolleyes:

So...Netflix Testmonat aktiviert und gleich mal Drive in HD gestreamt. Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Gewaltausbrüche waren vielleicht etwas zu extrem. Bild und Ton des Streamings ebenfalls sehr gut. Klasse. Werde dabei bleiben.

Habe jetzt schon knapp 40 Filme und Serien in meine Warteschlange Watch List gelegt. :D
Die PS3-App funzt super.

Super (8/10) Hab die ganzen schlechten Meinungen gelesen, mir hat er gefallen. Er steht aber defenitiv im Schatten von Kick Ass.
Shining (10/10) Verdammt gute schauspielerische Leistungen von den Darstellern und ein echt genialer Film!

Mir gefiel PT auch sehr gut. Alleine die Szene mti dem Pocket Bike ... :ugly:

Das Film rockt nur :hoch:

Ich fand es voll Komisch als der Hauptdarsteller verregt ist dah habe ich genau so geguckt wie der hier. ":huh:"

Schwer zu sagen da beide sehr gut sind. Man kann das Original nicht so sehr mit dem Remake vergleichen. Das Remake ist halt schneller. Würde aber sagen das das Original ganz leicht vorne liegt ;)

Gut okay, ich schau mal rein und gebe eine Wertung ab.

Zurück