• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Black Mirror Staffel 1-4
Die ersten 3 Staffeln sind schon paar Wochen her. Die 4. hab ich grade beendet.
Die ersten 2 Folgen der 1. Staffel waren ganz OK. Danach wurde es totaler Müll. Die 3. Staffel hab ich dann nichtmal zuende geschaut. Staffel 4 hatte ich jetzt auch nur angefangen weil viele davon geschwärmt haben. Ging mit der ersten Folge aber schon genau so scheiße los wie davor. 2. und 3. Folge waren dann ganz OK und der Rest...Naja. Ich glaube die 5. Staffel seh ich mir nicht mehr an. Da ist mir meine Zeit echt zu schade.
 
The Return (Amazon Video Prime)

Die Doku geht um das 24h Rennen in Le Mans 2016 und insbesondere die Neuentwicklung des Ford GT, der fünfzig Jahre zuvor mit einem Dreifachsieg zum ersten Mal in einem amerikanischen Auto Geschichte schrieb.
Aufgebaut ist die Erzählung vom Emmy-Award-Gewinner Erich Joiner wie ein Krimi mit Gänsehautgarantie (vorausgesetzt man kennt den Sieger in Le Mans von 2016 noch nicht, oder hat es wieder vergessen). Es gibt Originalaufnahmen von damals und heute, gegen Ende hin wird es noch spannender, da Ford mit Ferrari einen außerordentlich hartnäckigen und erfahrenen Konkurrenten mit enormen Siegeswillen besaß.
Die Testphase des neuen Ford GT wird auch mit Originalbildern aus Daytona, Sebring, Laguna Seca und Spa gezeigt.
Viele namhafte Rennfaher, Konstrukteure und Manager von Ford sowie einige bekannte Motorsportreporter aus den USA kommen zu Wort. Außerordentlich sympathisch sind die Interviews von Raj Nair und der Motorsportlegende Chip Ganassi.
Die Doku ist im englischen Original mit zuschaltbaren Untertiteln. Aber man will sowieso nur den legendären Sound der Motoren in Le Mans hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Minuten nach Mitternacht (Blu-ray)

Ein filmisches Meisterwerk - für mich einer der besten Filme der letzten Jahre 10/10
 
Auslöschung / Annihilation (Netflix) (5,5/10) Nachdem ich einiges gutes darüber gelesen hatte war ich doch schwer enttäuscht.... :(
 
Thor - Tag der Entscheidung.

für einen Thor Teil ungewöhnlich viel Witz enthalten, für Marvel allgemein aber nicht.

War sehr aufschlussreich, trägt seinen Teil zum Universe bei und ich war sehr gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story zum Film sollte jedem interessiertem Filmentusiasten bekannt sein Daher nichts großartiges dazu. Sei nur so viel gesagt das sich die Storys der beiden Filme prinzipiell gleichen, dennoch ist die Neufassung anders

Ich kann jetzt nicht sagen das er gut, kann aber auch nicht sagen das er schlecht ist. Ist ähnlich wie bei ES. Erst beim zweiten anschauen konnte ich etwas damit anfangen.

Das original vom Flatliners gefiel mir besser. Was allerdings nicht heißen muss das der Film schlecht ist.
Er kommt anders rüber. Was nicht zuletzt an den Schauspielern von damals liegt.
Grade Kiefer Sutherland hat damals einen richt guten Job gemacht. Und am meisten im Film einstecken müssen. Stichwort: Billy Mahoney

Wenn ihr das original von Joel Schumacher nicht kennen solltet habt ihr definitiv etwas verpasst.

Im Bezug auf die 2017er Fassung.
Anschauen und selber entscheiden was einem besser gefällt.

7/10
 
Justice League (6,5/10) Wieder einige nette Szenen, aber insgesamt bekommt es DC nicht ganz so gut auf die Pfanne die ganzen Helden "glaubwürdig" erscheinen zu lassen. Auch das Storytelling ist ausbaufähig. Ben Affleck als Batsy ist einfach nicht mein Ding, aber er macht seine Sache besser als ich es ihm zugetraut hätte. Alfred hat zwar ein paar nette Sprüche auf den Lippen aber irgendwie passt mir die Besetzung nicht... Flash gefällt mir in der Serie auch besser :(
 
Gotham - 3. Staffel (9/10) behält die Qualität der vorherigen Staffeln - NICE - ich freu mich bannig auf die 4. Staffel ^^
 
Sieben Minuten nach Mitternacht (Blu-ray)

Ein filmisches Meisterwerk - für mich einer der besten Filme der letzten Jahre 10/10
Dem schließe ich mich an! Toller emotionaler Film mit einer wunderschönen, aber sehr traurigen Geschichte. Gab es so lange nicht mehr.

Thor - Tag der Entscheidung.

für einen Thor Teil ungewöhnlich viel Witz enthalten, für Marvel allgemein aber nicht.

War sehr aufschlussreich, trägt seinen Teil zum Universe bei und ich war sehr gut unterhalten.
War für mich der mit Abstand schlechteste Film des MCU, da der Film einfach nur in Slapstick verfällt. Das ist ab und zu sogar ganz witzig, passt aber überhaupt nicht zur ernsten Thematik des Films. Hab mich schon lange nicht mehr so über einen Blindkauf geärgert, zumal sie den Ton auch versaut haben.

Justice League (6,5/10) Wieder einige nette Szenen, aber insgesamt bekommt es DC nicht ganz so gut auf die Pfanne die ganzen Helden "glaubwürdig" erscheinen zu lassen. Auch das Storytelling ist ausbaufähig. Ben Affleck als Batsy ist einfach nicht mein Ding, aber er macht seine Sache besser als ich es ihm zugetraut hätte. Alfred hat zwar ein paar nette Sprüche auf den Lippen aber irgendwie passt mir die Besetzung nicht... Flash gefällt mir in der Serie auch besser :(
Auch wenn da natürlich noch deutlich Luft nach oben ist, hat mich der Streifen besser unterhalten als Thor 3. Bild ist zudem in vollem 16:9 und Hammersound gibt es auch noch obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Independence Day Wiederkehr
Typischer Emmerich Film. Paar nette Bilder. Inhaltlich so lala.
Ende lässt einen 3. Teil vermuten. Na mal sehn...
 
Thor - Tag der Entscheidung

Insgesamt echt cool. Gab einige tolle Szenen und Momente. Der Witz schrammt einige Male haarscharf am Slapstick vorbei.
8/10

Altered Carbon
Fand die Serie echt cool. Fängt langsam an und entfaltet das seine komplexe Story. Die Geschichte um Kovac scheint mit den Staffelfinale auch abgeschlossen zu sein. Hat mich prächtig unterhalten. Die Effekte sind erste Sahne.
9/10


Justice League
Ich oute mich hier mal als Fan von Batman v Supermann. Fand den Streifen bis zum Auftrauchen von Doomsday echt gut. Affleck ist der bisher einzige Schauspieler, der Batmans schiere physische Präsenz so auf dem Bildschirm darstellen kann. Dagegen wirken die Kämpfe in der Nolan-Trilogie wie Puppentheater.
Justice League hingegen ist (fast) total misslungen. Mieses Pacing, stumpfe Dialoge, zu viele Charaktere bei zu kurzer Laufzeit. Steppenwolf ist nur ein Schatten seiner (Comic)Selbst. Zudem sind die CGI-Effekte zum Teil auf B-Movie-Niveau. Selbst Serien wie das schon angesprochene Altered Carbon haben bessere visuelle Effekte. Lichtblicke: 16:9-Fullframe und die Szene nach den Credits.

4/10
 
Gestern war bei mir Kinotag :D:

Pacific Rim: Uprising 3D

Solider Actioner ohne große Überraschungen. Dafür tolle 3D-Effekte und viel Krachwumm. Definitiv schlechter als Teil 1, aber für Zerstörungsfans immer noch lohnenswert.
6,5/10


Ready Player One 3D

Habe vor kurzem erst das Buch gelesen und wusste nicht, wie Spielberg das in einen FIlm pressen will. Hat er zum Glück auch nicht! Zusammen mit dem Autor der Buchvorlage, Ernest Cline, wurde ein Film kreiert, der sich nur bei der Rahmenhandlung am Buch orientiert, im Detail aber ganz eigene Wege beschreitet. Fand ich sehr gut. Der Film an sich ist absolut Klasse! Massig Gaming- und 80er-Jahre-Referenzen. Man traut sich gar nicht zu zwinkern. Und die Inszenierung ist super gelungen. Ist schon lange her, das Spielberg so gekonnt einen Actionfilm inszeniert.
9,5/10
 
Ghost in the Shell (2017) amazon prime

Kommt nicht an die Klassiker wie z.B. Blade Runner heran. Es wird zuviel über menschliche Gefühle geredet, die das Animé von 1995 aber viel besser vermitteln konnte. Somit bleibt der Film etwas steril und wirkt stets künstlich um Aufmerksamkeit bemüht. Was aber letztlich mit den vielen guten CGI-Effekten wieder ausgeglichen wird.
Scarlett Johansson sieht zwar Bombe aus, aber eine sexy Hauptdarstellerin allein macht noch keine gute Geschichte. Sehr gut fand ich die Darstellung der Städte, die mich an Games wie Deus Ex oder Mass Effect erinnert haben.

(7/10)
 
In This Corner of The World
Der Anime zeigt das Leben einer jungen Frau in Hiroshima und Kure. Oft witzig aber auch traurig und schockierend.
8/10

A Silent Voice
Ein Anime über Mobbing und Suizid. Superb animiert, bewegend erzählt.
9/10

Your Name
Romantisches Drama, erfolgreichster Anime aller Zeiten. Ich kann nun sehen warum. Der Film zeigt eine klassische Körpertausch-Story, allerdings mit einem Twist. Alles weitere wäre zu viel verraten. Ich könnte den Film jetzt glatt nochmal schauen.
10/10
 
The walking Dead - 6. Staffel (6,5/10) Die für mich bisher schlechteste Staffel... hoffe es geht mit Staffel 7 wieder bergauf...
 
Three Billboards outside Ebbing Missouri
Großartiger Film. Schöner wechsel zwischen Comedy und Drama. Aber was ist das für ein Ende? War völlig überrascht als aufeinmal die Credits liefen.
 
Scream - Staffel 1 (Netflix) (6/10) geht so... bin irgendwie dran geblieben, auch wenn´s ziemlich langatmig war. Auch kann ich mit der neuen Maske nicht so wirklich etwas anfangen.
 
Ghostland

Der neue Film von Pascal Laugier.

Tante Colleen und ihren beiden Kinder Beth und Vera erben ein Haus. Direkt in der ersten Nacht werden die 3 Mädels brutal überfallen. Cut................................
Beth verarbeitet die traumatischen Erfahrungen als Autorin von Horror-Romanen und wir damit berühmt.
Jahre später besucht Sie Ihre Mutter die immer noch mit Ihrer Schwester in dem Haus lebt, um zu schauen wie es den beiden geht.
Aber nichts hat sich geändert. Denn der Alptraum geht unmittelbar weiter.

7/10
 
Zurück