Zuletzt gesehen

Zur Zeit die Frauen EM. Macht richtig Spaß, vor allem sind das nicht so Memmen und Heulsusen wie ihre hoch bezahlten männlichen Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Valerian

Visuell berauschend aber Luc Besson hat einfach verlernt einen unterhaltsamen Film zu produzieren. Die größte Schwäche sind die Hauptdarsteller, allen voran Dane Dehaan. Die beiden werden in der Vorlage als eine Art Han und Leia beschrieben. Von einer derartigen Chemie kommt absolut nichts im Film rüber. Das Universum jedoch ist interessant und hat mich neugierig auf mehr Valerian gemacht. 5/10

Woche der Realverfilmungen:

Ghost in the Shell

Visuell beeindruckend aber inhaltlich ziemlich leer. Hat mich komplett kalt gelassen. Der originale Anime, Version 1.0., gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. 5/10

Die Schöne und das Biest

Die Trailer haben bei mir immer etwas Skepsis ausgelöst, erschreckend schwach fand ich die CGI-Effekte und auch bei Emma Watson hatte ich Zweifel. DSudB ist mein absoluter Lieblingsfilm von Disney und eigentlich wäre es total einfach gewesen mich zu begeistern. Aber es kam wie es kommen musste: Der Realfilm erreicht nicht mal ansatzweise die Qualität des Originals. Erstaunlich, dass im fertigen Film Emma Watson neben all den miesen CGI-Effekten noch immer wie der größte Fremdkörper wirkt. Ich war nie ein Fan der Schauspielerin aber als Belle ist sie eine komplette Fehlbesetzung. Null Charme und eine Stimme die selbst mit Autotune nicht überzeugt. 5/10...hier bildet sich ein Muster...

Jungle Book

...oder auch nicht, den Jon Favreaus Umsetzung des Klassikers hat mich regelrecht weggeblasen. Die Bilder, die Musik, die noch immer unterhaltsame Geschichte. Es hat so ziemlich alles gestimmt. Da kann man sich echt auf Favreaus König der Löwen freuen. 9/10.

Edge of Seventeen

Klasse Coming of Age-Film mit Hailee Steinfeld und Woody Harrelson. Hat mich blendend unterhalten. Aktuell übrigens auf Netflix verfügbar. 8/10

Power Rangers

Habe nichts erwartet und wollte einfach etwas Nostalgie erleben. Zu meiner Überraschung war der Film echt unterhaltsam. Etwas ernster als die Serien aber dennoch mit leichtem Trashfaktor. Die Chemie unter den Darstellern passt, es gibt einiges an Fanservice. So etwas hätte ich mir auch bei den Turtles gewünscht. 7/10

Zuletzt bearbeitet:
....gestern Ghost in the Shell

...wenn man das Original kennt grauenhafte "Neuinterpretation" (2/10). Alle erinnerungswürdigen Sequenzen sind zwar visuell beeindruckend umgesetzt - nur der Zusammenhang und die Story, sowie die Aussage des Film könnten nicht ferner von der Anime-Vorlage sein. Empfehlenswert imo nur für Leute, die den Film "unbelastet" sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Transformers: The Last Knight

Ich hab keinen schimmer was ich dazu sagen soll, es ist einfach katastrophal. Die "Story" ist sooo dumm, die ignoriert wie jedes mal den Vorgänger. Diesmal waren die Transformer teil der tafelrunde ...

naja hier ist eh Hirn aus gesagt und Action an! Als Materialschlacht taugt er, Teil 4 was aber was das angeht besser.

4/10 wegen der Action

Elle
Hat mir ganz gut gefallen. Tolle Leistung von Isabelle Huppert.

Hell or High Water
Hat mir richtig gut gefallen.

Das hier habe ich mal vor 5 Jahren über den zweiten Teil geschrieben:
The Expendables 2
Aua, aua, aua... So in etwa habe ich gedacht, als ich mir den Film angesehen habe. Eigentlich sehe ich mir nicht so oft reine Actionfilme wie diesen an, aber auf dem Flug nach Hause aus den USA habe ich nichts besseres gefunden (dachte ich). Der Film besteht durchgehend aus den albernsten und nervigsten Actionfilm-Klischees und dummerweise dann auch noch Actionsequenzen, wo man bei genauerer Betrachtung schnell merkt, wer da an einem Drahtseil durch die Luft gezogen worden ist. Dazu noch ein Haufen "Helden", die STÄNDIG an einem Hausrand oder auf offenem Feld stehend auf ihre Gegner feuern. Sie erwischen JEDEN, aber NIEMAND der Gegner erwischt sie. Das ganze hat eine fast A-Team hafte Atmosphäre (ich meine die klassische Serie, den Film kenne ich nicht).
Wer natürlich die alten "Haudegen" nochmal alle zusammen sehen will, wird dem Film bestimmt etwas abgewinnen können. Mir dagegen sind Schauspieler leider immer relativ egal, so lange sie ihre Rolle gut spielen. Dass Arnie und Stalone den gleichen Synchronsprecher mit leicht verstellter Stimme haben, macht aber auch das für viele vermutlich nicht all zu erfreulich. Man muss also DEFINITIV sein Hirn ausschalten und bei bestimmten Actionszenen einfach mal zwanghaft denken "Ja, das geht... Auch ohne Drahtseile...". Wer also wirklich NUR reine Action sehen will und die Story locker übersehen kann, der kann sich den Film ansehen. Alle anderen besser nicht.
5/10
Heute habe ich mir dann den ersten Teil auf Amazon Prime im Director's Cut angesehen. Meine Güte! Es geht ja NOCH schlimmer!!! Selten so viele schlechte Actionfilm-Klischees und absolut blöde Sprüche in einem Film gesehen oder gehört. Schon nach einer halben Stunde wollte ich nur noch, dass es aufhört. Keiner der "Witze" hat bei mir auch nur ein Lächeln hervorgerufen. Das einleitende Voice Over war an Peinlichkeit/Pretentionismus kaum noch zu überbieten... Von Anfang bis Ende war der Film eine echte Qual für mich. Er war leider auch nicht so schlecht, dass ich ihn wieder gut gefunden hätte. Die Kamera fast 2 Stunden auf eine endlose Explosion zu halten, wäre vermutlich unterhaltsamer gewesen als dieses Machwerk.
3/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downton Abbey - Staffel 5

Wenn das Personal adeliger ist als der Adel :) Ein herrliche Serie Nächstes Wochenende wird mit meiner Freundin Staffel 6 weiter geschaut

10/10

Death Note (Netflix)

wow als Fan des Mangas, bin ich echt erschüttert was mit dieser Vorlage da angerichtet wurde! Der Film geht ja mal gar nicht - vorallem die Darsteller, totale Fehlbesetzung. Das die Story in Amerika spielt, hat mir ebenso nicht gefallen ... aber was willst machen. Zumindest der Todesgott Ryuk sah gut aus!

2/10 wegen Ryuk [emoji28]

Alien Covenant

Die Alien Saga hat endlich ihre eigene Episode 1. Der Mythos Xenomorph komplett entzaubert, wie schon bei Star Wars die Macht.

Fuck off Hollywood!

4/10

Rogue One

....fand ich furchtbar. Als Kriegsfilm vielleicht okay, als Star Wars Teil irgendwie bescheiden. 5/10 (aber immer noch besser als der Erwachen der Macht)

- - - Aktualisiert - - -

1. Teil
..."Expendables-Verriss"...

...warum schaust Dir den 1.Teil dannoch an ? Entweder man mag hirnloses Action-Kino oder man mag es nicht...
...wozu 2h in etwas investieren, wenn es den eigenen Vorlieben gar nicht entspricht ?

Zuletzt bearbeitet:
Mother

Kann keine Wertung geben. Meine Fresse war das ein Trip. Am Anfang weiß man nicht worauf alles hinaus läuft aber
zum Ende wird es in meiner Interpretationen zu einem riesigen "Fick dich!" des Regisseurs an die Menschheit und vor Allem an Religionen
Lässt viel Raum für Spekulationen. Besitzt mehrere Ebenen. Sehr anstrengend aber intensiv. Lawrence spielt wieder fantastisch, was die Frau mit einfachen Gesichtsausdrücken rüberbringen kann ist ganz groß.
Wie gesagt, keine Wertung. Muss das Ding erst verdauen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Mother

Kann keine Wertung geben. Meine Fresse war das ein Trip. Am Anfang weiß man nicht worauf alles hinaus läuft aber
zum Ende wird es in meiner Interpretationen zu einem riesigen "Fick dich!" des Regisseurs an die Menschheit und vor Allem an Religionen
Lässt viel Raum für Spekulationen. Besitzt mehrere Ebenen. Sehr anstrengend aber intensiv. Lawrence spielt wieder fantastisch, was die Frau mit einfachen Gesichtsausdrücken rüberbringen kann ist ganz groß.
Wie gesagt, keine Wertung. Muss das Ding erst verdauen.

Bin tierisch gespannt auf den Film. Aber auch auf den nächsten von der Lawrence:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin tierisch gespannt auf den Film. Aber auch auf den nächsten von der Lawrence:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ohne Scheiß werfe am besten alle Erwartungen über Bord die du vll hast. Der Film polarisiert unheimlich. Nach dem Film waren irgendwie alle möglichen Reaktionen zu hören. Die geilste war: "Und dafür hab ich Geld ausgegeben."

In einem Interview meinte JL ja sowas wie "Wir wollten den Leuten direkt in die Augen stechen" und das haben sie definitiv geschafft. Ich fand ihm im Nachhinein, wo ich glaube ihn verstanden zu haben wirklich gut.

John Wick 2

Nicht so gut wie Teil 1 aber noch immer höchst unterhaltsam. Ich mag diese Unterwerfung die da kreiert wurde und kann den 3. Teil kaum erwarten.

Hitmans Bodyguard (O-Ton) 8,5/10

Ryan Reynolds und Sam Jackson sind ein richtig geiles Team! Der Film ist überraschend gut geworden. Humor passt, Action passt und verdammt ist Gary Oldman alt geworden [emoji23]

Hidden Figures

Sehr unterhaltsamer Film über die versteckten NASA Genies die das amerikanische Weltraumprogramm maßgeblich beeinflußten.

Zurück