The Expendables 2
Aua, aua, aua... So in etwa habe ich gedacht, als ich mir den Film angesehen habe. Eigentlich sehe ich mir nicht so oft reine Actionfilme wie diesen an, aber auf dem Flug nach Hause aus den USA habe ich nichts besseres gefunden (dachte ich). Der Film besteht durchgehend aus den albernsten und nervigsten Actionfilm-Klischees und dummerweise dann auch noch Actionsequenzen, wo man bei genauerer Betrachtung schnell merkt, wer da an einem Drahtseil durch die Luft gezogen worden ist. Dazu noch ein Haufen "Helden", die STÄNDIG an einem Hausrand oder auf offenem Feld stehend auf ihre Gegner feuern. Sie erwischen JEDEN, aber NIEMAND der Gegner erwischt sie. Das ganze hat eine fast A-Team hafte Atmosphäre (ich meine die klassische Serie, den Film kenne ich nicht).
Wer natürlich die alten "Haudegen" nochmal alle zusammen sehen will, wird dem Film bestimmt etwas abgewinnen können. Mir dagegen sind Schauspieler leider immer relativ egal, so lange sie ihre Rolle gut spielen. Dass Arnie und Stalone den gleichen Synchronsprecher mit leicht verstellter Stimme haben, macht aber auch das für viele vermutlich nicht all zu erfreulich. Man muss also DEFINITIV sein Hirn ausschalten und bei bestimmten Actionszenen einfach mal zwanghaft denken "Ja, das geht... Auch ohne Drahtseile...". Wer also wirklich NUR reine Action sehen will und die Story locker übersehen kann, der kann sich den Film ansehen. Alle anderen besser nicht.
5/10