• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

slither-sie sind unter uns 3/10 ,was für einmüll.gott sei dank hat meine freundin ihr geld dafür verschwendet :autsch:

x-men 3 naja 7/10,hatte eigentlich mehr erwartet,aber der sound war der hammer :hoch:

Samstag abend mit meiner Frau geguckt...

- Tödliche Gerüchte (Gossip) 8/10 Punkte

Am Sonntag nachmittag mit meinem Vater gesehen...

- Lost Season 2 Episoden 4-9 ( 8/10 Punkte)

Capote

ich hab mir da irgendwie mehr davon erwartet, war ein Blindkauf und dachte das es hier eher, ich weiß nicht wie ich genau sagen soll eher um die Jagd nach den Tätern geht, hätte mich vielleicht vorher doch mehr mit dem Film befassen sollen :rolleyes:

Gestern Abend
"the Evil Dead"
Tja - was soll ich dazu jetzt sagen ?
Es ist schon ein komisches Gefühl , einen Film nach über 20 Jahren wiederzusehen. Als 14/15 jähriger Knilch fand ich das ganze schon grass & gruselig & ich hatte damals auch den ein oder anderen schlechten Traum von diesem Film. Aus heutiger Sicht ist der Film für mich schlicht & einfach Trash. Für das , was es ist (eine Ultrabillig Produktion) denoch gut gemacht. Ich gebe mal 5/10. Ist schon lustig zu sehen , was heutige A-Listen Regieseure wie Sam Raimi früher gemacht haben.

mrbauer schrieb:
p.s. wehe mir verrät hier jemand wer der mörder ist. weiß, dass das in den 90ern im sat 1 videotext verraten wurde. zum glück ging das alles damals spurlos an mir vorbei und ich hab null plan wer der mörder ist. also lasst jegliche anspielungen, ich hab bei solchen kommentaren schon öfters gewusst was dahinter steckt. also pssssssssst!!!!!
Du weißt doch - der Mörder ist immer der Gärtner oder der Butler. Nur dumm , das in dieser Serie weder ein Butler noch ein Gärtner ist. :D
Keine Angst - ich sage nix - sonst bekomme ich Besuch von Dir & Hellboy.

Hi - Fluch der KAribik 2
Ist nen guter Film - mit fehlt aber die Piraten Stimmung von Teil 1 !
Film 4/5
lg Manu

Zuletzt so durch den Player gejagt:

Be Cool
Review (4/10)

Der rechte Arm der Götter - Armour of God
Review (6/10)

Wooden Man
Review (5.5/10)

Der Herausforderer
Review (5/10)

Syriana
Die Ambitionen will ich den Machern überhaupt nicht absprechen, aber ein Film zu sein schafft dieser Politthriller nicht und hat deswegen auch die Genrebezeichnung nicht verdient. Der Ottonormalbürger kann dem Plot kaum folgen, Identifikationselemente wie das Frühstück von Damons Figur und seiner Familie wirken im Vergleich mit den Genrekollegen fehlplatziert und unbeholfen. Wo ein Film mit dieser schwierigen Thematik normalerweise versuchen sollte, an die Emotionen des Zuschauers zu appellieren und Kompliziertes in vereinfachten Modellen wiederzugeben, versagt "Syriana" an jeder Stelle. Interessante und wichtige Themen, die aber nur mangelhaft aufbereitet werden. Das ist weder ein Film noch eine Dokumentation - die Macher sind so tief in der Thematik drin, dass sie ganz vergessen haben, für wen sie den Film überhaupt machen.
4/10

Alfred Hitchcocks Verdacht
Unscheinbar beginnender Ehe-Suspense, wo man von Cary Grant zunehmend nicht weiß, was er im Schilde führt. Klasse Spannungsaufbau, der an "Im Schatten des Zweifels" erinnert, versetzt mit kongenialen cineastischen Einfällen.
8/10
Aber dieser Kosename für die Frau... "Mutziputzi". LOL

The Jacket
Naja. Fein spielender Adrien Brody findet sich in einem total gewöhnlichen Zeitreiseplot wieder, der versucht, "Jacob's Ladder" nachzueifern (zumindest bzgl. der Grundkonstellation) und sich auch bei "12 Monkeys" etliche Tips holt. Hat mich nicht so recht überzeugen können, weil irgendwie auch die doppelten Böden fehlen. Ein Mindfuck am Ende hätte da nochmal einiges rausholen können, aber irgendwie passiert da nüscht...
5/10

Layer Cake
Jo. Ganz cool. Hat mich aber auch nicht umgehauen. Am Anfang hatte das Ganze sogar den faden Beigeschmack von "51st State" (was zum Teufel sollte das mit der hyperhysterischen Alten?), dann wurde es aber zunehmend intelligenter und verzwackter, insgesamt einfach interessanter. Guter Daniel Craig (obwohl nicht so witzig wie in seiner kleinen Rolle in "The Jacket" ), hübscher Plot, ein bisschen düster und ein streckenweise genial ausgewählter und präsentierter Soundtrack. "Bube, Dame..." und "Snatch" bleiben aber die Genrekönige, und ich persönlich kann mit Paul McGuigans Beiträgen "Gangster No.1" und "Lucky Number Slevin" auch noch mehr anfangen.
6/10

Donnie Darko - Director's Cut

Ich bin zwar wirklich froh für jede Minute dieses genialen Films, allerdings bin ich vom Director's Cut nicht ganz überzeugt. Einerseits sind die neuen Szenen zwar schon sehenswert, verraten aber nicht soo viel neues über den Film. Wenn man den Film schon in der normalen Fassung nicht verstanden hat, wird sich das mit DC nicht ändern. Was mir allerdings bitter aufgestoßen ist, ist dass hier leider nicht nur Szenen hinzugefügt, sondern auch weggenommen wurden. Oder zumindest einige Sätze, die für mich viel Ausdruckskraft haben. Z. B. als Frank im Kino zu Donnie sagt "Es tut mir so leid". Dass die Musik an einigen Stellen ausgetauscht wurde finde ich auch nicht gerade toll. Besonders die Anfangsmusik als Donnie mit dem Fahrrad nach Hause fährt ist zwar im DC auch gut gewählt, aber lange nicht so genial wie in der normalen Version. So gibt es für den DC "nur" 9.5/10. Die kürzere Version bekommt natürlich 10/10. Für die Leute, die ihn nicht kennen empfehle ich also sich erst mal die normale Version zu Gemüte zu führen und bei Gefallen sich dann noch den DC anzuschauen. Mit diesem Mal hab ich DD übrigens das 20. Mal gesehen. :)

Die wilden 70er
ne aufwertung auf 10/10

das die serie so gut ist hätte ich nicht gedacht.

zu Twin Peaks (auch von mir ne 10/10)
die erste Staffel endet auch noch mit nem bösen Cliffhanger :-)

ich hatte anfang der 90er auch nicht die serie gesehen, lediglich die filmmusik hatte ich gekauft. und vor 4 jahren wo die erste staffel rauskam und ich sowas von heiß drauf war , direkt gekauft und angesehn und dann dieses ende...

ich weiß selber nicht wie es weitergeht und hab nen teufel getan mich schlau zu machen. anfang januar wird man hoffentlich erlöst :-)

Im Laufe des Wochenendes gesehen:

Jurassic Park II 6/10
Jurassic Park III 7/10
Vermächtnis der Tempelritter 6.5/10
Die Bourne Identität 7/10

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Hui, hätte echt nicht gedacht eine solche Perle in den Player zu legen, als ich die DVD heute aus dem Schrank heraus kramte...
Ein genialer Jim Carrey, dessen albernes Getue mir sonst immer schnell auf die Nerven geht, geht hier in seiner Rolle voll auf. Wohl eine seiner besten Leistungen seiner Karriere.
Aber auch die Kinderdarsteller sind hervorragend gewählt, wobei vorallem das Baby bezaubert. Sowieso ist die Atmosphäre, trotz all ihrer Skurrilität und bizarrer Getalten, herzlich und rührend. Eine wahre Optikbombe in audiovisueller Vollendung, mit einem schönen Score von Thomas Newman.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung9.gif

Game Over 4/10

Feed -/- Fetischfilm Internetpolizist ermittlelt im Feeder und Gainermilieu

Gestern Abend:

James Bond 007 - Feuerball 5/5

Für mich einer der besten Filme aus der 007-Reihe. Liegt vielleicht auch daran, dass dies der erste Bond-Film ist, den ich als kleiner Junge bei meinem Opa (sogar noch auf Video 2000) gesehen habe.

Heute morgen:
"Meet the Feebles"
Für solche Filme ist das Wort "Trash" erfunden worden. Ganz lustig gemacht , aber kein must-seen Film. Der Igel Robert war aber süß - 5/10

Am Samstag angeschaut:

Die Bourne Verschwörung 6,5 /10 Pkt.

Fand den ersten Teil besser!

Zurück