• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Walk the Line 5/5

J.Phoenix hätte den Oscar verdient gehabt.Er liefert hier eine unglaubliche Leistung ab.Klasse Film !!

Gruß: Zeppo

King Kong Extended Version 10/10

Die längere Fassung hat ausschliesslich nur Action-Sequenzen zu bieten und diese Fügen sich wirklich perfekt in den Film ein.Für Fans einfach ein muss,und denen die schon die Kinofassung nicht gefallen hatte,werden auch diesmal nicht bekehrt!
Für mich ein absolutes Filmhighlight!:)

True Lies ist einer vom gott des Muskels bester Film (Arnie)
Der Klang ist gut nur das Bild könnte etwas besser sein. Sonst hört meine Frau keine Filme wenn ich sie mir anschaue aber da, hat sie es gehört. :D

Er ist witzig, hat viel Action und ist ein Cameron/Anrie Film

9 von 10 Points

Grüße Chisum:hoch:

Heute Morgen: "The Timemachine"
Schöne Bilder & Effekte aber......
...schlicht & einfach die Chance für ein großes Sci-Fi Epos vertan. Wegen der schönen Bilder & der dazu passenden stimmungsvollen Filmmusik gerade noch so 6/10.
Das Original aus dem Jahre 1960 ist trotz seiner billigen Effekte um Längen besser.

GEstern Abend :
FROM RUSSIA WITH LOVE
Connerys bester !!!!
Film 5/5
Bild 5/5 ( Gigantisch)
Ton 3,5/5 ( Klar und Original ! )

Eine Schrecklich Nette Familie Staffel 1-7
es dauert, aber es lohnt sich:D !
viel spaß beim nachahmen!!!!!!!!!!!!!!!

Dragon Squad mit Michael Biehn, Maggie Q
Optisch beeindruckender Streifen, der in Actionszenen geradezu mit Stilmitteln aufdreht, und dabei haarscharf an der Schmerzgrenze vorbeischrammt... Imo ist schon der Stakkato-Schnittstil von Tony Scott eher gewöhnungsbedürftig, und so wirkt dies in Dragon Squad eher aufgesetzt, als dass der Regisseur hier seinen eigenen Stil definiert, denn das macht er definitiv nicht. Oft weiß man gar nicht wer nun wen erschießt, denn das nervige hin-und hergezoome und die Wackelkamera machen es schwer dem Geschehen auch zu folgen.

Abseits der Action ist aber auch nicht viel zu holen. Die kläglichen Versuche etwas Dramatik in die Charakterzeichnung zu bringen scheitern schon an dem Umstand, das gar keine Charakterzeichnung existiert. So lässt es den Zuschauer auch recht kalt, wenn dann eine der Hauptrollen das Zeitliche segnet.

Dennoch ist der Film auf B-Movie Niveau immer noch einen Blick wert, denn die Darsteller sind mit einigen zugkräftigen Namen recht gut gewählt, und wer sich auch von den vielen Stilmitteln nicht abschrecken lässt, erlebt einige fulminante Actionszenen die zudem auch nicht mit Blut geizen.

Grundsolide 5/10

Final Fantasy VII - Advent Children (6/10)

die Animation bei diesem Film ist zwar sehr gut, aber da ich mich, insgesamt gesehen, nicht in die Story hineinfinden konnte, was vielleicht auch daran liegt, das ich die Spiele nicht kenne, vergebe ich auch nur die "wenigen" Punkte.
Aber rein technisch gesehen, hat der Film aber 8-9 Punkte verdient. Die Bilder waren stellenweise nahezu fotorealistisch, nur mit den Gesichtern gibt es anscheinend noch die meisten Probleme, diese naturgetreu umzusetzten.

Final Fantasy VII Advent Children

Schwierig zu bewerten! ;)

Logik, Realismus und sogar die Schwerkraft (^^) bleiben zwar größtenteils auf der Strecke - andererseits hab ich noch nirgendwo sonst derart genial in Szene gesetzte Fights gesehen, vom Atmosphäre-Bonus für FF VII-Fans (wie mich), die ihre Helden mal so richtig in Action erleben dürfen, ganz zu schweigen.

Dem Fan-Bonus ist dann auch meine doch recht hohe Wertung von 8/10 zu verdanken - mehr ist aber echt nicht drin.

Mein Fazit:
Freunde stylish inszenierter Action können sich diesen Film ruhig mal in der Videothek ausleihen, für Fans des Spiels ist er ein klares Must Have! :D

Tante EDITh möcht aber noch hinzufügen, daß die Handlung keineswegs unintelligent ist, wie ich zuvor behauptet habe; sie ist auf gewohntem Final Fantasy-Niveau und führt die FF VII-Story gut fort.
Ebenfalls wie gewohnt ist sie aber ein wenig verworren und gerade für Nicht-Fans schwer verdaulich. Außerdem kommt sie etwas zu kurz - die meiste Zeit betrachtet der Zuschauer geradezu abartig genial inszenierte Kämpfe, die ihresgleichen suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend ...

... war es Poseidon. Gefiel mir gut der Film! Wenn da nur nicht in der ersten Hälfte öfters ein paar Ruckler gewesen wären ... ähnlich wie beim Layer-Wechsel.

Zurück