• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

gelini71 schrieb:
Heute: "Gefährliche Brandung"
Schlicht & einfach ein Top Thriller 8/10

Jo, finde den auch sehr genial. Von mir die gleiche Wertung. Da können die ähnlich gestrickten The Fast and the Furious - Filmchen getrost einpacken...

Brokeback Mountain (6/10)

war zwar ein ganz guter gemachter Film, aber insgesamt hat mich der Film überhaupt nicht angesprochen.
Habe mir den auch nur aus Interesse (wegen guter Kritiken) angesehen und wollte mir ein eigenes Bild davon machen, da ich in der Regel nur sehr wenig auf Meinungen von Kritikern gebe.
Aber nun weiß ich ja Bescheid und kann beruhig sagen, das dieser Film es nicht in meine Sammlung schaffen wird.;)

LivingDead schrieb:
Jo, finde den auch sehr genial. Von mir die gleiche Wertung. Da können die ähnlich gestrickten The Fast and the Furious - Filmchen getrost einpacken...
Überhaupt macht Kathryn Bigelow super Filme. Auch "Blue Steel" oder "Strange Days" sind Top Filme. Nur schade , das die Dame keinen großen Geldmäßigen Erfolg hat.

Heute morgen gesehen: "The Beach"
Tja - ich bin (leider) einem Grundsatz untreu geworden: Schaue niemals einen Film wovon man das Buch gelesen hat (und natürlich umgekehrt). Der Film als solches war nicht schlecht gemacht , aber im Kopf habe ich immer mit dem Buch verglichen & da zog der Film bei mir den kürzeren. Zudem gab es mir etwas zu starke Abweichungen / Änderungen zu der Vorlage. Top war aber die Musik - Danny Boyle hat einen Super Musikgeschmack. 5/10 von mir.

gelini71 schrieb:
Überhaupt macht Kathryn Bigelow super Filme. Auch "Blue Steel" oder "Strange Days" sind Top Filme. Nur schade , das die Dame keinen großen Geldmäßigen Erfolg hat.

Jepp, die mag ich auch sehr. Super iat auch "Near Dark" (wenn man mit der etwas ungewöhnlichen Darstellung klarkommt) und vorallem auch "K-19".
Habe ich nie verstanden, warum der durchschlagende Erfolg ausgeblieben ist.
Wobei man "Gefährliche Brandung" schon in diesen Bereich zählen kann (zumindest in der Nachverwertung).

Gruß,
J.K.

L.A. Crash

Richtig gut. Bin endlich mal dazugekommen, stand schon lange auf meiner Anschauliste. Der Film zeigt erdrückend welche Rassismusprobleme in Amerika herrschen. Leider hatte ich nach dem Film das Gefühl, dass man noch was besser machen hätte können. Besonders im Punkt Dramatik hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Einige Stellen waren ganz großes Kino, z. B. die Szene mit dem Schlosser und dem Ladenbesitzer. Leider fand ich einige Rollen total überflüssig, wie z. B. die Rolle von Julia Roberts, mit der ich gar nicht mitfühlen konnte, wogegen die von Matt Dillon dargestellte Person einfach gradios ist. Trotzdem ein absolut toller Film, der sehr menschlich ist und zum denken anregt. 9.0/10

@King of Leon: Julia Roberts? Meinst du vielleicht Sandra Bullock?

The Weather Man
http://www.ofdb.de/images/film/61/61669.jpg
Der Cage hat's mit der Rollenwahl einfach raus. Anrührendes, tragikomisches Familiendrama, das sich mit Füßen und Händen gegen die Konventionen wehrt und sich auch mal nicht zu schade ist, ein herzliches "du fettes Arschloch!" oder ähnliche Fäkalien rauszuposaunen. Die Wettersymbolik ist ja inzwischen arg durchgenudelt, aber dieser Film schafft es wider Erwarten, ungemein frisch zu wirken und hätte deswegen eigentlich ein größeres Publikum verdient.
Review (8.5/10):
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=61669&rid=216636

Und auch, wenn's nicht DVD, sondern TV ist:

Deutschland. Ein Sommermärchen
http://www.ofdb.de/images/film/109/109118.jpg
Review (6/10):
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=109118&rid=216635

Zuletzt bearbeitet:
Aeon Flux

http://www.groundlings-review.com/blog/uploaded_images/aeon-flux-poster-749968.jpg

Den habe ich jetzt zum zweiten mal geguckt.Er hat mir einen Tick besser gefallen als beim ersten Mal.Was den Film jetzt aber nicht richtig gut macht.
Die Story ist nicht wirklich originell,aber doch hübsch anzuschauen.

Jetzt gibt es 6,5/10 vorher 6/10

Snatch

http://www.alexanderbube.de/film/film/snatch/cover.jpg

Eine der wohl besten Gaunerkomödien überhaupt.Tolle Charaktere,die Darsteller passen alle 100 % und die Dialoge sind Weltklasse.
Richtig guter Film,wer Ihn nicht kennt - anschauen

9,5/10

und zu guter letzt gestern im TV

Deutschland - Ein Sommermärchen

http://www.herner-netz.de/Deutschland-051006/sommernachtstraum-pl.jpg

Jetzt zum ersten mal gesehen und herbe enttäuscht.Kaum interessante Bilder,wenig Emotionen und auch ansonsten nicht wirklich überzeugend.

Immer wenn es interessant wurde,war auch schon eine Überblendung.Die Szenen wo ein wenig Gefühl auf kam waren kurz und selten.
Gefallen haben mir der einsame Gang von Olli Kahn zum warmmachen,die Bilder nach dem Italien-Spiel waren klasse.Auch die Besprechung wo die Abschlussfeier stattfinden soll war gut,wurde nur schnell beendet.

Ich glaube dem Film hätten ein paar mehr Interviews in der Nachbetrachtung gut getan,die von Klinsmann waren zu wenig und hatten kaum Inhalt.

Also die DVD bleibt erstmal in den Regalen stehen.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Windtalkers 7,5 /10 Pkt

Zu Nicolas Cage braucht man nicht viel zu sagen Klasse Schauspieler!

24 Season Three 9,5 /10

Unglaublich spannend mal sehen was in der nächsten Staffel mit Tony passiert!

Deutschland. Ein Sommermärchen Film 3,5/5
http://bilder.filmstarts.de/thumbs/...erchen/DeutschlandSommermaerchen-Poster04.jpg
Wann bekommt man schon eine werbefreie TV Ausstrahlung die zum Teil immer noch in den Lichtspielhäusern läuft? Zumindest am Nikolaustag 2006!
Da ich zur Zeit auch noch Krank geschrieben bin und eine Magen-Darm Grippe ausheilen lasse war diese Dokumentation eine willkommene Abwechslung am Abend. Hing noch recht schlapp auf meinem Sofa aber zum einschlafen hat mich diese Doku dann doch nicht gebracht!

Eines ist im Vorfeld schonmal klar! Meine DVD Rekorder Aufnahme zu dieser Doku ist und bleibt das einzige was zu diesem Thema in mein Regal wandert! Werde mir noch ein Cover zurecht basteln, in ne Amaray stecken und das war´s dann. Benötigt wird keinesfalls eine 2DVD Special Edition Ausgabe die einem noch zusätzliche Interview Clips oder Mini-Einblicke in die Privatsphäre der Mannschaft bietet denn davon gab es nun wirklich genug.

Was "Sönke Wortmann" aus 100std. Filmmaterial hier in die Doku gepackt hat ist nicht grade zum niederknien. Wenn das schon das "spektakulärste" war was es in die Doku geschafft hat ist das nicht grad der große Bringer! Die Zuschauer wurden zwar auf eine ca. 100 Minuten Reise Hinter die Kulissen eines solchen Events mitgenommen jedoch wurde meine Erwartungshaltung nicht ganz erfüllt. Auch wenn ich zugebe ein Tränchen vergoßen zu haben als "ganz leise und in Zeitlupe" das Tor der Italiener fiel und der Traum vom Pokal somit endgültig gescheitert war! An dieser Stelle kamen dann doch die Emotionen,Erinnerungen hoch und was man in dieser besagten Sekunde fühlte und mit wem man den Moment verbrachte.

Für mich gehören "Klinsmann´s" Ansprachen zum totalen Highlight dieser Doku und sorgen bei mir für die totale Gänsehaut. Der Mann hat es einfach drauf seine Spieler zu motivieren und dem ganzen einen gewissen Geist einzuhauchen! Wirklich Schade ist es,aber mit meinem völligen Verständniss, das er das Team nach der WM verlassen hat! Klinsmann war ne echte Vaterfigur und machte diese WM mit zu was ganz besonderem! Die Bilder aus der Kabine vor,während und nach den Spielen mit der Mannschaft waren ebenfalls Top!

Von den Interviews und dem geturtele zwischen den Spielern gab es nun wirklich genug und bedarf keinerlei Nachschub! Und das Schweini und Poldi sich lieb haben wußten wir vorher schon! Besonders nervig fand ich diese Fülle an "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Xavier Naidoo" welche nun wirklich überhand nahm. Es ist fast schon so als würde der komplette Soundtrack nur aus diesem einen Track bestehen wobei es da wirklich noch einige andere gute gab.

[/FONT]Das es sowas vorher noch nie gegeben hat scheint die hauptsächliche Erklärung für den Erfolg der Doku zu sein. Grade da sowas damals garnicht denkbar gewesen währe,einen solchen "Blick hinter die Kulissen" zu bekommen, frage ich mich jetzt ob "Wir" an dieser Stelle wiederrum nicht zuviel erwartet haben? Oder haben "Wir" vielleicht vergessen das es hier um ganz gewöhnliche Menschen geht die es einfach drauf haben den Ball zu kicken ;)

Lieben Gruß
Tom

Jared Kimberlain schrieb:
Jepp, die mag ich auch sehr. Super iat auch "Near Dark" (wenn man mit der etwas ungewöhnlichen Darstellung klarkommt) und vorallem auch "K-19".
Habe ich nie verstanden, warum der durchschlagende Erfolg ausgeblieben ist.
Wobei man "Gefährliche Brandung" schon in diesen Bereich zählen kann (zumindest in der Nachverwertung).

Gruß,
J.K.
K19 ist einfach ein geiler superspannender U-Boot Film. Ich habe auch nicht verstanden , warum der gefloppt ist.
Ich habe gerade gesehen , das mir von Bigelow nur noch "Near Dark" fehlt.

Deutschland - Ein Sommermärchen

Hab ihn gestern auch im TV gesehen. Für mich war es eine tolle Zusammenfassung der genialen WM-Zeit, die ich wahrscheinlich mehr wie alles andere zuvor genossen habe. Gerne hätte ich noch mehr Anprachen von Klinsmann in den Umkleideräumen gehört, auch die Spiele selbst sind *imo* zu kurz gekommen. Die ganzen Tore und spannenden Situationen hätten etwas mehr Material verdient. Besonders solche Höhepunkte wie das Elfmeterschießen gegen Argentinien. Obwohl mir auch bei den kurzen Szenen ein kalter Schauer über den Rücken gezogen ist. Auch von den Fans, die das "Sommermärchen" überhaupt erst möglich gemacht haben, hätte ich gerne mehr gesehen.
Eine sehr geniale und traurige Szene war das Ausscheiden von Deutschland gegen Italien und die darauffolgenden Bilder in der Umkleide. Gekürzt hätten dagegen die etwas langweiligen Freizeit-Szenen der deutschen Elf werden können, da hier etwas zu viel gezeigt wurde.
Trotzdem, Sönke hat hier eine tolle Dokumentation über den besten Sommer, der jemals in Deutschland stattgefunden hat, gedreht, der meine Anerkennung verdient. Von mir gibt es 8.0/10

Lord of War

Ein Film den ich nur empfehlen kann!
Nicht der typische Action-Einheitsbrei wie man
auf den ersten Blick meinen müsste.
Ein toller Film mit ernster Botschaft und einem fantastischen
Nicolas Cage! :hoch:

gabe85 schrieb:
Ein Film den ich nur empfehlen kann!
Nicht der typische Action-Einheitsbrei wie man
auf den ersten Blick meinen müsste.
Ein toller Film mit ernster Botschaft und einem fantastischen
Nicolas Cage! :hoch:

Absolut Deiner Meinung - klasse Film mit Botschaft !!
Gruß: Zeppo

King-Of-Leon schrieb:
L.A. Crash

Richtig gut. Bin endlich mal dazugekommen, stand schon lange auf meiner Anschauliste. Der Film zeigt erdrückend welche Rassismusprobleme in Amerika herrschen. Leider hatte ich nach dem Film das Gefühl, dass man noch was besser machen hätte können. Besonders im Punkt Dramatik hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Einige Stellen waren ganz großes Kino, z. B. die Szene mit dem Schlosser und dem Ladenbesitzer. Leider fand ich einige Rollen total überflüssig, wie z. B. die Rolle von Julia Roberts, mit der ich gar nicht mitfühlen konnte, wogegen die von Matt Dillon dargestellte Person einfach gradios ist. Trotzdem ein absolut toller Film, der sehr menschlich ist und zum denken anregt. 9.0/10

Wußte gar nicht das J.Roberts auch mitspielte !!
Gruß: Zeppo

Folgende Filme habe ich in den letzten Tagen gesehen und möchte sie mal nach Schulnoten bewerten.

1. Butterfly Effect 2 5
2. Poseidon 3-4
3. Stealth 5
4. Fluch der Karibik 2 4
5. Garfield 2 4
6. Ice Age 2 2
7. Ab durch die Hecke 2
8. Cars, im Kino 2
9. Der Beweis 4
10. Silent Hill 4

Weiß jemand wie hoch die Einschaltquote für ARD am gestrigen Abend für "Deutschland. Ein Sommermärchen" ausgefallen ist???

Gruß
Tom

Zurück