• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern gesehen:

Butterfly effect 2 4/10

Der erste Teil gefiel mir wesentlich besser.

Gruß casan

FGTH1308 schrieb:
Edward Norton,sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler,spielt seinen Part einfach genial.

Norton ist auch für mich einer der besten Darsteller der heutigen Zeit. Ich hielt ihn lange Zeit eigentlich für den legitimen Nachfolger von Robert De Niro. Leider ist es um ihn in letzter Zeit arg ruhig geworden. Für mich völlig unverständlich, den er gehört mit Sicherheit zu den wandlungsfähigsten Darstellern unserer Tage.

Neben Sieben wohl David Fincher's bester Film,ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Er sich noch steigern will.

Wissen weiß ich es auch nicht, aber ich hoffe und das sehr stark. Meine Hoffnung ruhen auf "Zodiac". Wenn er es geschafft hat, aus dem gewaltigen Potential dieser auf realen Ereignissen basierenden Story das Maximum herauszuholen, dann könnte es tatsächlich noch eine Steigerung geben. Ich kann den Start des Films nicht mehr erwarten. Ist schon Jahre her, seit ich das letzte Mal derart gespannt auf den Start eines Films gewartet habe.

kelte schrieb:
Ein Ticket für Zwei 10/10 (2 Nostalgiepunkte sind mit drinne)
zum x-ten Mal. John Candy hat mir in dem Film am besten gefallen und Steve Martin spielt in dieser Buddy Roadkomödie auch sehr gut. Der Film wird mir nicht langweilig :-)

Der Film ist und bleibt für mich, neben "Ein seltsames Paar", das absolute Highlight der Buddy-Komödien. Egal wie oft ich ihn sehe, liebe ich ihn wie beim ersten Mal. Ich freue mich auf jede einzelne Szene. Der Taxiwettlauf, das Ausziehen der Fußbekleidung im Flugzeug, die Geisterfahrer-Sequenz und so viele andere. Ein köstlicher, durchwegs sympathischer Spaß, der für mich niemals an Wert verlieren wird.

Wilderness

Eine krude Mischung aus Battle Royal, Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, Surviving the Game, Flucht aus Absolom und noch ne gehörige Prise Blödsinn.
Alles verwurstet, einmal durchgerührt und raus kam: simpler Mist!
1/5 (für die Landschaft einen Punkt)

Die Chaoscamper

1. Ich mag den Williams nicht
2. Die Gags kannte ich irgendwie alle schon
3. Der gleiche Film mit den Griswalds hätte deutlich mehr Charme gehabt und selbst abgestandene Gags hätte vermutlich besser gezündet.
1/5 (für die Landschaft einen Punkt)

King Kong

Puh! Über 3 Stunden sitzt man vor der Glotze und ist fasst etwas erschöpft nach dem Film... aber keine Sekunde gelangweilt.

Der Film ist einfach richtig gelungen, bietet durch die zusätzlichen Szenen sogar noch mehr Action, Dramatik und abgefahrenes Urzeit-Viehzeug. Es wird einem nun viel mehr vor Augen geführt, wie viel Crew-Mitglieder bei dieser Expedition eigentlich draufgehen. Heftig! Obwohl diese dramatischen Ereignisse teilweise gar nicht zum Lachen sind (besonders jene in der Insektengrube), unterhält der Film auf höchstem Niveau. Humor und Tragödie geben sich hier über die komplette Spieldauer die Klinke in die Hand. Und trotz dieser epischen Überlänge hat der Streifen etwas Fesselndes, ja geradezu Märchenhaftes, was wohl in der Szene im Central Park gipfelt, wo Ann mit ihrem Kong über den zugefrorenen See gleitet und die Ruhe vor dem finalen Sturm darstellt.

Zwar stört mich immer noch, dass man auch im Extended Cut nicht sieht, wie Kong auf den relativ kleinen Kutter verladen und untergebracht wird, aber das ist zu verschmerzen. Diese zusätzlichen 5 Minuten hätte man aber auch noch einbauen können, um das Ganze noch runder zu machen. Aber das ist Nörgeln auf allerhöchstem Niveau...

Alles in allem ist das einfach ganz, ganz großes Kino!!

Wertung: 9,5/10

Breakfast Club 10/10
irgendwie stand in den 80ern der Name John Hughes für gute Filme.
Klasse Film über Schüler die nachsitzen müssen und sich dabei kennenlernen. Wer den Film nicht kennt sollte den mal antesten.

tscha
und dann wollte ich den Video anwerfen weil so Filme wie The Bronx mit Paul Newmanleider noch nicht auf DVD erschienen sind und dann streikt das Teil....

gibt noch einige andere Filme die ich auf DVd vermisse ala Gwendoline etc.

Ich werde immer wissen wie schlecht dieser Film war

Ich werde immer wissen...Teil 3

Man braucht schon Geduld und viel guten Willen sich durch diesen Mist zu quälen.
Ich hatte immer noch die Hoffnung das es besser wird, aber auch die starb in dieser müden Slashergurke.
Ich weiß im Moment nicht wofür ich Gnadenpunkte geben könnte?!
Naja immerhin war das Bild nicht schwarz und die Laienspieltruppe war zumindest auf meinem Bildschirm am Proben, oder so...
0,5/5

am Wochenende gesehen:

--Hawaii crime story -- 6,5/10 Punkte
--a hole in my heart -- 7,5/10 Punkte
-- Stirb langsam 3 -- 10/10 Punkte (Teil 3 ist und bleibt mein Lieblingsfilm aus der Trilogie)

Fragile 9,5 von 10 Punkten

Atmospährischer Gruselfilm ohne Blutvergießen. Herrlich in Szene gesetzt und mit der Anlage auf guter Lautstärke fährt man richtig schön zusammen. Mit Session 9 zusammen für mich das beste was es dieses Jahr im Genre gab.
Meine Freundin wollte zumindest danach nicht mehr alleine in den Keller:D

Allerdings sollte man ihn nicht blind kaufen da der Film haargenau auf meinen Geschmack zugeschnitten ist.

Undisputed 2
Harter, stringenter B-Film, der das bietet, was man auch erwartet: Furiose Kämpfe, prägnant und äußert brutal inszeniert.
Abseits des Ringes ist da leider nicht mehr viel zu holen. Die Story bewegt sich stets im Bereich des Lächerlichen und auch die schauspielerischen Leistungen sind alles andere als gut. Dennoch ist Undisputed 2 einer der wenigen gelungenen Filme aus der B-Riege zur Zeit.
6/10

Killing Words 9 von 10 Punkten

Der zweite Film aus Spanien den ich mir heute einverleibt habe und auch dieser überzeugt auf der ganzen Linie. Kann mich nicht daran zwei so gute Filme hintereinander geschaut zu haben.
Killing Words ist ein Thriller der nur auf Dialogen basiert. Wer "Scharfe Täuschung" mochte sollte hier zuschlagen. Wer sich wirklich überraschen lassen will verzichtet freiwillig auf die Inhaltsangaben und auch auf die OFDB Reviews. Der Film ist eher eine Art Kammerspiel die man mit den ersten 25 Minuten von Saw 1 vergleichen kann. Nicht inhaltlich sondern eher von der Art und Weise. Zwie Leute in einem Raum und los geht es mit einer brillanten Dialogparade. Allerdings gibt es hier keinerlei Goreeinlagen.

@Travis
Falls du ihn nicht kennst ist das der nächste Blindkauf für dich. Der lohnt sich definitiv.

Gestern über den Tag mit meinem Vater gesehen...

- Mr & Mrs Smith (Hitchcock) 7/10 Punkten
- Spellbound (Hitchcock) 8,5/10 Punkten
- The DaVinci Code 8/10 Punkten

Am abend dann noch mit meiner Frau zu Ende gesehen...

Dawson's Creek Season 3 (9,5/10 Punkten)

MfG

SAB

Am Freitag , Samstag & Sonntag: "Nip/Tuck Staffel 1"
Eigendlich 10/10 wert bekommt diese Staffel von mir aber nur 9/10 weil die beiden anderen Staffeln noch besser sind.
Heute abend geht es mit Staffel 2 weiter.

Fire and Ice
Mann, bin ich geil aufs Skifahren
da musste ich einfach mal diesen Film reinwerfen.
unglaubliche Skiakrobatik und geiler Soundtrack 10/10

Fragile
naja, nicht so mein Fall gewesen, vor allem der Schluss is zu aufgesetzt.
dennoch 8/10 wegen tollen Sound, Schauspieler und doch ein paar Schockeffekten

lg. Markus

Hi bei mir am
Freitag:
- EVENT HORIZON - Super Film !!!! 4,5/5
Samstag:
guess who - ganz netter Film :-) 3,5/5
Sonntag:
Magnum Staffel 3 - fande ich nicht so klasse wie die Ersten Beiden 4/5

lg Manu

The Hills have Eyes (Remake)

9/10

Sehr genial,habe wirklich mit den Figuren mitgefiebert.Atmosphärisch sehr dicht, gute Schockmomente.
Hier existieren so viele tolle Reviews in diesen Thread zu diesen,da ist es schwer noch neue Worte zu finden !

deadlyfriend schrieb:
@Travis
Falls du ihn nicht kennst ist das der nächste Blindkauf für dich. Der lohnt sich definitiv.

Habe ich gleich mal auf meiner Vormerkliste notiert. Hört sich wirklich interessant an. Wird aber mit Sicherheit noch dauern, da ich wegen des in Kürze bevorstehenden Umzugs tüchtig am einpacken bin und im Moment nur unaufschiebbare Neuheiten wie "Walk the Line" und "The Shield- Season 2" kaufe. Bei welchem Verleih ist der Film denn erschienen, vielleicht erübrigt sich für mich ja dann ein Blindkauf.....;)

Travis Bickle schrieb:
Habe ich gleich mal auf meiner Vormerkliste notiert. Hört sich wirklich interessant an. Wird aber mit Sicherheit noch dauern, da ich wegen des in Kürze bevorstehenden Umzugs tüchtig am einpacken bin und im Moment nur unaufschiebbare Neuheiten wie "Walk the Line" und "The Shield- Season 2" kaufe. Bei welchem Verleih ist der Film denn erschienen, vielleicht erübrigt sich für mich ja dann ein Blindkauf.....;)

Der kam bei Kinowelt raus.

Zurück